WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich mich auf höhere oc-ergebnisse :p ... mit lukü ist mir das irgendwie nix ... evtl bin ich auch zu vorsichtig, aber da es der geldbeutel grad erlaubt hat und bei at wieder eine 12% rabatt-aktion war ..... :shot:

da kann man(n) doch gar nicht nein sagen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3x Magicool Slim Triple (extern) komplett YL @5V
Weil 9 Loonies auch bei etwas geringerem Wirkungsgrad des Radi mehr leisten als 6.
Alternativ auch ein voll bestückter 1080 oder natürlich auch ein voll bestückter APE 1800 :d

Da ja die Abstimmung scheinbar schon beendet ist (schade, eigentlich):
Verstehe ich nicht, Eure Einschätzungen. Wenn man dem Test hier glaubt
http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=222
müßte eigentlich die 3xMagicool Slim Triple-Kombi oder aber der Nova 1080 (Core baugleich Alphacool NexXxos Extreme III rev. 2) die Nase vorn haben @5V-Bestückung.
Schließlich fehlt den beiden TCs im Vergleich ein ganzer Triple, der auch nicht durch den nur wenig höheren Durchfluß wieder reinzuholen ist.
Den Mo-Ra 2 hätte ich auch auf den letzten Platz abonniert ...
Hinzugefügter Post:
Hi Mr. Spock, hat sich überschnitten. Einer meiner Meinung. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erwarten einige hier, von dem imho in Deutschland völlig überteuerten TC, doch etwas zu viel.

Wenn die Mistdinger nicht so teuer wären, würde ich´s ja testen :teufel: Aber so muss eine Variante reichen - aber welche? Einen TC habe ich, also bleibt das Investitionsvolumen erstmal gleich, aber die Gesamtkosten sind mir bei 2 TCs eigentlich zu hoch.

Ich würde mich auch gerne bereit erklären meinen APE 1800 mal gegen 3 Stück TC PA120.3 antreten zu lassen.
Wobei mir dazu aber neben den 3 TCs auch noch ein passendes Heizsystem fehlt um überhaupt einen messbaren Unterschied zu erzeugen. :P

Zuletzt bearbeitet:
dann brauchen wir eben noch jemanden mit nem quad, 780sli board unter wakü und triple sli mit 3*88gtx .... das heizt dann echt gut ...

jetzt muss sich nur noch so jemand melden und mal für ein wochenende zeit haben wo ihr beiden euch dann trefft und für uns testet :p

Hihi, kenne ich auch mittlerweile, das Gefühl :d

@Radifrage oben:
Danke r3z0r, danke Prydain. Mehr Meinungen bitte, keiner anderer Meinung?

Hm also meiner Meinung nach wird die Kombo aus 2 TCs nicht besser sein als ein MoRA.
Warum? Habe es getestet!
Ok es waren nicht 2 Triple sondern nur 1 Triple und ein Dual, aber recht ähnlich.
System war beides Mal das gleiche und der Mora ist mit allem deutlich besser @5V klargekommen.
Habe die exakten Werte nicht mehr im Kopf, aber waren was im Bereich von delta 5°
Hatte nähmlich mal extra nur 2 Reihen, also 6 Lüftis am Laufen und danach 9. Da war es ein delta von -2° zu den 6 Lüftis.

D.h. mit Vollbestückung hatte ich am Mora 7° bessere Temps....

@Silver04
Nochmal: Der Mo-Ra mit 6 Lüftern 5° Wasser besser als 1 TC Triple + 1 TC Dual? Scusi, das kann ich nicht glauben. Oder redest Du von CPU-Temp oder sowat?

@Foxxx
Wir bräuchten nur noch einen Sponsor für 2 TC Triple :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber bei der Sponsorenvariante könnten wir auch gleich testen, wie viel besser 3 TCs als ein Mo-Ra2 sind ;)
Hinzugefügter Post:
Ach ne, dafür fehlt wieder der Mo-Ra2 ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hi will mir das MSI Neo2-Fr kaufen. CPU würd mit einem EK Supreme gekühlt. Muss ich noch einen Lüfter zur Kühlung der Heatpipe verbauen oder lieber gleich Heatpipe runter und Board komplett unter Wasser??

da wakü sehr viel mit gehäuse-zerschnippeln zu tun hat, frag ich mal hier:

brauch solches mesh-gitter. woher bekomm ich das am günstigsten? wollt nicht unbedingt bei caseking bestellen, wenns z.b. in meiner nähe gibt. nur unter welcher bezeichnung gbts sowas aus anderen bereichen :confused:

Frag einfach nen Verkäufer, die werden für solche Auskünfte bezahlt :) -> bei den Eisenwaren

Hilfe!
Mein Radi plätschert, hab ihn in die Front eingebaut.
Was solll ich tun ? :(

@chris14465
Entlüften wirkt Wunder ;)

@sg-1
Bei uns beim Obi und beim Bauhaus steht ähnliches Zeugs bei den Alu-/Edelstahl-Profilen rum. Kann aber nciht behaupten, dass ich da jemals schwarzes Mesh-Gitter gesehen hätte. Aber zumindest feines Streckmetall sollte da sein, kuck mal einfach rein ..

danke scamps. hab ich bei uns gar nicht gesehen, als ich meine alu-profile gekauft habe. muss ich nochmal nachsehen. auf jeden fall wird demnächst gebastelt. mein zeugs ist schon bestellt bei AT - mit 3x 800er slippies ;)

@chris14465
wenn derradi in der front steckt, dann dreh die front auf den boden und lass es so eine weile laufen. mit der zeit geht die luft schon raus.

du musst aber darauf achten, dass die pumpe noch vorschriftsmäßig pumpen kann, wenn das gehäuse gedreht ist und dass nichts ausläuft (z.b. AGB)

in normaler position sollten die anschlüsse im radi oben sein. allgemein kann man sagen, dass die luft normalerweise raus geht, wenn der agb der höchste punkt ist

Schadet es einer Aquastream XT wenn ich folgendes tu:

Den Schlauch am Pumpenausgang entfernen und dann solange Pumpe bis ich höre das sie Luft zieht und dann direkt ausschalten (Zieht dann für weniger als 2-3 Sekunden Luft).

Ich denke eher nicht wollte aber auf Nummer sicher gehen.

Gruß

Hallo ich hab ein Asus P5k Pro und wollte die Northbridge in meinen Kreislauf einbinden, da diese sehr heiß beim übertakten wird.
Kann mir jemand sagen welche Kühlkörper passen würden?

Danke

Hallo ich hab ein Asus P5k Pro und wollte die Northbridge in meinen Kreislauf einbinden, da diese sehr heiß beim übertakten wird.
Kann mir jemand sagen welche Kühlkörper passen würden?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3122_MIPS-ASUS-Universal-Chipset-Freezer-Nickel.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3731_EK-Water-Blocks-EK-NB-SB-5-Acetal.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2982_EK-Water-Blocks-EK-S-Max-Acetal.html

Und noch ne Frage welcher 120er Radiator ist empfehlenswert ? Würde gerne noch einen Radiator mit in den Kreislauf einbinden , hätte folgenden Platz zur Verfügung:

ca 14cm Breit
ca 20cm Hoch
ca 20 - 30 cm Tief

Mfg. Martin

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Wisst ihr, welche HD 3870 WasserKühler auf welche Karten passen? Sapphire sollen ja ein anderes Layout haben...

MfG Prankst3r

ca 20 - 30 cm Tief

Mfg. Martin

du musst aber auch die lüfter dazu rechnen. ich halte einen 120er zum dazurüsten für nicht sinnvoll. ich habs anders herum gemacht und mir anfangs einen 120er gekauft, zwecks sommertemps noch einen 240er dazu ;)

entweder passen deine temps auch im sommer, dann brauchst du nix neues, oder deine temps sind schlecht und du solltest vom P/L verhältnis her mindestens noch einen 240er drauf packen. ein 120er wird dir nicht viel reserve bringen.

"Servus,
Wisst ihr, welche HD 3870 WasserKühler auf welche Karten passen? Sapphire sollen ja ein anderes Layout haben...

MfG Prankst3r"

Alle HD3870 Kühler müssten auf die Karten mit Ref.Design passen , bei der SingleSlot Variante passt der Spawa Teil nicht.

Zu der Antwort, die Temps sind ganz in Ordnung , würde nun aber doch gerne die Möglichkeit ausnutzen und noch einen 120er verbauen , dass dieser keine großen Reserven bringt ist mir klar da ich nun aber die Mosfets und die Southbridge ebenfalls mit in den Kühlkreislauf packe , denke ich das ein zusätzlicher 120er nicht schadet und da momentan ja eh eine Rabattaktion läuft kostet mich das ganze auch kaum was.

P.S: Das ein 240er sinnvoller wäre ist mir schon klar möchte nur halt die internen Möglichkeiten ausschöpfen bevor ich extern ranbutter !

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach das Single Pendant zu den guten großen, also Magicool, Watercool HTSF oder Feser one.

Lieber den MagiCool SLIM SINGLE 120 Radiator oder MagiCool XTREME SINGLE 120 Radiator ?

Sind die zum Nexxos baugleich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh