WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieser Kühler passt doch auf die XFX 8800 GTS 512MB 650M (G92) oder??? Ich verstehe nicht so ganz was der Hinweise auf AT soll....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO meine Wakü hab ich jezz gerade bestellt. Jezz heists warten! :d

zum ersten Teil deiner Frage: ja, passt.

Die Backplate brauchst du nicht, aber ist "nice to have" - so kannst du den Anpressdruck auf max. erhöhen, ohne Bedenken haben zu müssen, das sich dein Board zu sehr durchbiegt.

diskussionsgrund:

7.JPG

Anf-tec-Oktoramkühler

1 Kilo auf die RAMs? 1 Kilo? Sieht zwar sehr schön aus, aber wenn da insgesamt vllt 2 Kilo Kühler drauf hängen und dann noch Wasser, Schläuche und die Hebelwirkung und weiß der Kuckuck was...
2kg werdens nichteinmal,..und selbst wenn es 2 kilo wären würden es 8 ramreigel locker aushalten
(mit anschlüssen und wasser kommter vllt exat auf 1000gramm :) (atm sinds 965gramm^^) )

Hi,
gibts eigentlich ne Grenze was die RAM Slots aushalten? :d
Weil fast ein Kilo is schon heftig... Was hat der dich denn gekostet wenn man fragen darf?
Die Bleche für die RAMs sind von Mips oder?
MFG Matze
eine rambelastungsgrenze kenne ich nicht
fast 200 :P,.. zu den blechen unten mehr
Naja, überlegt doch mal. Das ist auf 8 Rambausteine ausgeteilt ;)
jop und nicht nur auf 8 senkrechte sondern auf 8 wagerechte
1.JPG

und:
2.JPG

Jaa klar von MIPS ^^ xD
Das ganze Zeug komt von Anfi Tec
Die machen das alles selber
Hi,
sehen aber sehr wie die von Mips aus und das wäre wahrscheinlich auch billiger die zukaufen als sie selber zu lasern.
MFG Matze
also die alubleche sind nicht gelasert
die werden gefräst
jedoch haben wir uns noch nicht damit befasst wie die dinger gefertigt werden
und kaufen die in der tat bei mips :)
daher die änlichkeit,.. sind ja mipsbleche
des weiteren finden wir das das ein sehr gutes system ist,...
und macht sich doch gut unter dem 8erblock oder? ^^

dazu muss man sagen, dass viele eurer kühler eine sehr starke ähnlichkeit mit den mips kühlern haben (aufbau mehr als optik, da die meistens kein delrin oder plexi verwenden)

Hi,
ja, aber ich vermute mal das es von Mips toleriert wird wenn ihr nur geringe Stückzahlen verkauft oder?
Weil sonst könnten sie wahrscheinlich sogar rechtlich gegen euch vorgehen. ;)

MFG Matze

dazu muss man sagen, dass viele eurer kühler eine sehr starke ähnlichkeit mit den mips kühlern haben (aufbau mehr als optik, da die meistens kein delrin oder plexi verwenden)

dazu muss man sagen, dass viele der mips kühler eine sehr starke ähnlichkeit mit unseren kühlern haben (aufbau mehr als optik, da die meistens kein delrin oder plexi verwenden)

so oder so ;) die frage nach dem ei oder dem huhn bleibt ungeklärt,..einer ist immer schneller, und ich kann nicht sagen das mich mipskühler nicht inspirieren würden..
dennoch bleibt unser design immer sehr gleich,..3.5mm radien,.. überall an den nb kühlern,..nur grade linien,..fast minimalistisch
strikt nach dem prinzip -> design follows construction & ein wenig eigenkration
im verlgeich zu mips sind deren kühler auch mal mit kanten (ala 680i nb)
oder mit spielerischen ausfräsungen (ala abit ix38quadgt)
im endeffekt ist für jeden etwas dabei,..ob man nun auf metall oder kunststoffdeckel steht
und ob unsere Kühler eine kopie der mipsböden sind bestreite ich definitiv!
dazu ein bsp,..ich hatte mich mal im icq darüber aufgeragt das ein ek kühler so aussah wie einer der unseren
der user meinte dann "Naja, wird auhc schwer da groß was anderes zu konstruieren"
wo er recht hat hat er recht

Hi,
ja, aber ich vermute mal das es von Mips toleriert wird wenn ihr nur geringe Stückzahlen verkauft oder?
Weil sonst könnten sie wahrscheinlich sogar rechtlich gegen euch vorgehen. ;)
MFG Matze
denke nicht das bezahlte ware rechtlich im wiederverkauf ein problem macht
und an die stückzahlen von mips kommen wir im leben nicht ran :d
ich glaube das wissen die sehr wohl,..
und wenn se was dagegen gehabt hätten,..dann hätten wir die bleche ja nicht bekommen oder? ;) bleibt so ja des weiteren alles "kontrollierbar"

Zuletzt bearbeitet:
@andreoid:
klar könnt ihr das rad nicht neu erfinden und habt ne klare linie, trotzdem sollte man gerade, wenn man schon teile eines herstellers bezieht, bei den anderen ein wenig abweichen, ich finde eure und die mips halt ziemlich ähnlich, viel ändern kann man da ja sowieso net dran.

ist ja theor. auch egal, ihr macht in bezug auf sonderanfertigungen halt ne menge sachen, die mips nie machen würde und die quali stimmt auch. also macht ruhig weiter, "kopiert" fleissig ;) und überrascht uns doch mal mit schönen kurven z.b. :d (ne frau als kühlstruktur würde z.b. 300% mehr absatz bringen)

also zu dem "kopieren" hab ich schon genug geschrieben,.. und über die frauenstruktur hab ich gekonnt hinweggelesen :d XD

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt, dass der Airplex EVO 1080 bei PC-Cooling lieferbar ist :)
Jetzt Frage an Euch: Habe jetzt einen Thermochill Triple Extern und einen Q6700 und ne 8800GT im Kreislauf. Da kommt auch nicht mehr rein.
Macht´s Sinn, den TC durch einen Magicool Nova 1080 oder einen EVO 1080 zu ersetzen???
Wenn ja, welcher von beiden wird die bessere Kühlleistung bringen?
(Mo-Ra 2 will ich nicht ...)
Hinzugefügter Post:
bei AT auch - mit 12% Rabatt ;)

Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,

soll ich den gmr mit oder ohne düse ( querschnittsverengung) verwenden....
(dies kommt doch auf die durchflussrate an, oder?)

verwende eine aquastream xt ultra, mora2, cpu, 2x graka und mb kühler von ek.

hab keine vorstellung in welchen bereiche ich damit komme.:shake:

hab nur dies dazu gefunden::)
Ohne Düse: Messung möglich ab 60l/h mit 492 Pulsen pro Liter
Mit Düse: Messung möglich ab 30l/h mit 1200 Pulsen pro Liter ( ab 100l/h eventuelle probleme mit aquaero)

über tips würde ich mich freuen

gruß silverblade:wink:

Zuletzt bearbeitet:
passt zwar nich ganz zum thema aber hat schon jemand erfahrung mit dem onlineshop von watercool gemacht in punkto liefergeschwindigkeit etc ? weil hab mir da anfang der woche ne silentstar 1.5 bestellt und kanns nich einschätzen wie lange die brauchen ,keine lust ewig zu warten mit der wasserkühlung nur wegen der hdd-box :/ alles andere hab ich schon

wenn du einfach mal anrufst, wirste wohl konkreteres erfahren. normalerweise sind hersteller-shops nen bissl langsamer (aber montag erst bestellt --> vllt. wirds zum we hin noch was)

naja die ham ja noch nich mal ne statusanzeige oder sowas ,wollte eig bei aquatuning direkt mitbestellen aber die schmeißen ja noch mit der alten version um sich .muss ich mich halt überraschen lassen ;) hoffe nur nicht das sich das wochen hinzieht

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal so eine kurze Frage, was ist eigentlich sinvoller...

Einen Big Tower zu kaufen und einen Tripple Radi einbauen (kein TC wegen den Lüfterabständen) oder einen MoRa 2 Pro mit 9 Loonies an meine Seitenwand ?

Was ist Zukunftssicherer ? Bin nicht so der extreme OCer eher so ein Silent Freak :d

wat willste denn kühlen ? fürne komplettkühlung cpu,graka1,graka2?,hdd's? usw wäre schon wat größeres in richtung mora sicherer aber wenns bei dir z.b. nur bei cpu+graka bleibt reicht auchn guter triple aus

wie war das noch gleich? ;) mora mit 5 lüfter == TC mit 3 lüfter...

äähm aber von mir auch noch ne frage:
warum schickt mir at meine pumpe nach der rma zurück wenn ich "vorabaustausch -> bitte geld zurück" angekreut habe? ^^ was soll ich denn mit ner dual xt ultra?

Juuuuuuui,

kühle nur Cpu, Grafikkarte und 2 HDD's aber ich habe erst ein neus LL gekauft, deshalb tendiere ich zum Mora

naja an nem LianLi rumzusägen tut schon weh ;) :d das kenn ich ,mora anne seitenwand zu schrauben is da was stressfreier

und darin hast du jetzt schon ein dual radi sitzen und willst erweitern oder wie versteh ich das ?

Ja, habe einen Singel noch dabei, doch ist der Platz einfach zu klein...

Silentstar, Evo 240, Black Ice 120, Pumpe, Heatkiller Grafka, NexXxos Cpu...
Mit dem Temps bin ich ja zufrieden, doch würde halt gerne mein Laufwerk wieder einbauen :d :fresse:

keiner nen tip für mich:confused:

sonst verwende ich den gmr mit düse und hoffe das ich net über die 100l/h komme
( wegen probs mit aquaero )

gruß silverblade:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh