WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nen ddc-1t+, nen d-tek und nen radi (ich meine der thermo kümmert sich um die cpu, kann aber auch der nexxos sein), dann geht das ganz schnell mit den werten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig VDC :)

Was die Config mit dem TC PA120.3 nun schafft (gerinfügig durchlässiger als der Nexxxos) habe ich garnicht getestet. Aber beim D-Tek ohne Quad-Split-Nozzle mit dem Nexxxos ExtremeIII und der alten Revision der Laing + (roter Rotor) hatte ich sogar 450l/h mit dem Alphacool Aufsteck AGB und nem selbstgeschnittenen Filterschwamm. :fresse:

Bin mir aber fast sicher, dass der Swiftech AGB auch das problemlos geschafft hätte. ;)

Der Quad-Split Nozzle hat dann mal eben auf 350l/h gedrückt, aber auch etwa dann 3 °C Verbesserung bei dem hohen Durchfluss gebracht :)

Nichts für Silent Fans, denn bei den Durchflussgeschwindigkeiten rauschen schon die Kühler ein wenig :d

Zuletzt bearbeitet:
3°C hat des gebracht , die hohe geschwindigkeit ?

3°C wassertemp oder cpu temp ?

Die Geschwindigkeit hat nichts gebracht, sie wurde ja sogar durch den Einsatz des Nozzles um 100l/h gebremst. Der Quad-Split Nozzle hat im CPU-Kühler etwas gebracht, da er das Wasser düsenartig (2-geteilt) über die DIEs des Quads leitet. Dementsprechend brachte es nichts an Wassertemperatur, sondern An CPU-Temperatur ;)

Aber es könnte sein, dass der Erfolg von 3°C durch diesen Nozzle eben auch auf den hohen Durchfluss zurückzuführen ist, denn es gab Leute, die den Nozzle verwendet haben und nur 1-0°C Verbesserung hatten. Die hatten aber in der Regel noch andere Kühler mit im Kreislauf (Graka, Chipsatz o.ä.). Und dementsprechend weniger Durchfluss war vorhanden, welcher durch den Nozzle dann noch mehr gebremst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

will mir in den nächsten Tagen nen neuen Schlauch für meine Wasserkühlung kaufen.
Wollte mir den Feser Tube - FT - Active UV Hose - ID 3/8" - UV ROT kaufen, 3 Meter müssten reichen ;)
Hab da nur ein Problem welche Anschlüsse ich nehmen soll.
Ich hab überrall im System G1/4'' Gewinde nur an der Hpps+ Pumpe ist glaub ich ein 1/8 Gewinde da müsste ich nen Adapter nehmen oder so.
Wollte Schraubanschlüssen nehmen, kann mir vielleicht jemend gute empfehlen?

die von at sind sicher ne lösung, da feser direkt zu teuer ist. für die hpps+ einfach nen auslassadapter auf g1/4" besorgen (normale anschlüsse sind zu kurz für die 1046er).

Ja aber für CPU, RADI und GPU bräucht ich ja neue Schraubanschlüssen, oder? Auch mit g1/4"? Aber da werde ja die Schläucht nicht reinpassen.

ja, du brauchst neue anschlüsse für 13/10er, AT hat die als gerade und als winkel passend & rel. günstig da.

UNd die 13/10er kann ich dann einfach in den CPU/GPU u.s.w reinschrauben?
Weil da steht die haben ein 3/8 Gewinde, CPU GPU u.s.w haben aber doch 1/4, das verwirrt mich einbisschen

wo sind denn die g1/4" versionen hin? die waren letztens noch da. würde da einfach mal anrufen deswegen.

alternativ kannste natürlich die teuren feser oder einfach schlüchtüllen verwenden

Aquatuning schrieb:
Noch eine Anmerkung:
Die 13mm auf 10mm Anschlüsse da hatten wir nur eine Musterlieferung erhalten, daher also nur eine sehr geringe Stückzahl. Sobald die alle ist, wird das erstmal etwas dauern, denke in 6 bis 8 Wochen kommt dann die Hauptlieferung.
da die vorerst ausverkauft sind, tauchen die auch im Shop momentan nicht mehr auf. Ein Anruf würde in dem Fall nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lustig. Ich pack grad den EK Supreme aus, ist die Sockel 775 Halterung dabei :d
Auf der Verpackung hintendrauf steht auch das der Kühler mit Sockel 775 kompatibel ist.
Scheint wohl so als würde EK die Halterung nun dazu legen :)

die multihalterung war ja auch schon so775 kompatibel, nur auf einigen boards passte das ja net, deshalb die halterung.

wie bereits gestern in diesem Thread von mir erwähnt, könnte man für die Feser 13/10er Schläuche die bei Caseking erhältlichen EK Tüllen verwenden. Durch die AT Rabattaktion ist derzeit vieles ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Prob. gefunden, wieso mein SpaWa-Kühler nicht ordentlich kühlte :rolleyes:
Die plastik Unterlegscheiben von dem orig. Kühler haben verhindert, dass der Kühler richtig aufliegt, also an alle die MIPS X38 Series Freezer Set besitzen & TempProblemme haben oder die jenige die sich das erst kaufen wollen die plastik Unterlegscheiben entfernen :bigok:
habe jetzt SpaWa unter 50° davor waren die nach kurzer zeit um die 80° :banana:

Ein problemmchen hab Ich noch, der CPU-WaKü, habe in Idle TempSpreizungen bis 8° unter Load sinds dann nur 3°, woran könnt es liegen?

@steffen:
dann war der aber net nagelneu, da die normalerweise im neuzustand die multihalterung verbaut haben

@big_d:
die spreizungen sind vollkommen egal (vor allem im idle)

ich würde sagen, es ist mehr oder weniger egal, da du ja ne ebene fläche hast, müsstest du den ring irgendwo einpressen, wäre es was anderes.

@steffen:
dann war der aber net nagelneu, da die normalerweise im neuzustand die multihalterung verbaut haben
Also die Verpackung war noch mit passenden Klebestreifen zu usw.
Die Multihalterung war auch in einem passenden Druckbeutelchen.
Man sieht ihm auch nix an das er mal benutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt was bei mir ankommt.. ich hab die S775 Halterung extra mit dazu bestellt :d

Was denkt ihr? Kommt mein Kühler morgen wenn ich ihn heute mittag um 15.00 Uhr per Nachnahme bestellt habe? Heute ist mein Wakü-zeugs gekommen. Machte mich an den aufbau und musste bei der Southbridge feststellen das durch die Graka ein Anschluss verdeckt wurde :fresse: Musste extra einen neuen bestellen.^^ Habs per Nachnahme gemacht da ich ned lang warten will. Normal muss es aber morgen kommen oder?

okay, ich wunderte mich nur da ich das was ich heute bekommen habe per Vorkasse bezahlt habe und eine Versandbestätigung bekam. Bei dieser bestellung aber nicht. Und GLS holt bei denen ja nur Packete bis 19.00 Uhr ab:hmm: Beim Status steht seit heute mittag auch immer dran "wird gepackt"...
Hinzugefügter Post:
Liefert GLS auch Samstags? Google sagt das es nur bei Expressversand sie samstags liefern. Müsste bei Nachnahme aber SA kommen oder? Falls es morgen nicht komm was ich nicht hoffe. Das sch*** teil muss morgen kommen:wall:

Zuletzt bearbeitet:
An Privatkunden liefert GLS nicht am Samstag aus und die (teure) Expressoption hast du ja nicht verwendet :) Die Chancen stehen allerdings gut, das dein Paket morgen eintrifft.

:grrr: Ich könnt kotzen!! Gerade eine Mail von AT bekommen. Ich kann frühestens am Montag mit dem erhalt der Ware rechnen. Toll! So ein sch***laden. Da zahlt man extra so hohe Nachnahmegebühren und dann sowas! Hätt ich gleich per Onlinebanking überweisen können und hätte es auch am Montag gehabt:motz:

Kennt ihr nen Shop wo man den Kühler (EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 1) noch herbekommt und wenn man jetzt per Nachnahme bestellt der morgen da ist?

hey und zwar hab ich mir diese anschlüsse gekauft

und wenn man den schlauch über den stutzen stülpt muss man den ja mit der mutter fixieren .aber schon nach ein bisl drehn gehts nicht mehr weiter ohne gewalt .wie weit muss man die mutter reindrehen ? handfest auch wenn sie dann absteht ? oder mit gewalt so tief das sie ganz am anschlag ist wie auf dem bild ohne schlauch? thx for help

Mit Hilfe eines Engländers mache ich die handfest + 1 - 2 Umdrehungen. Bis zum Anschlag kommst Du nicht, mußt Du auch nicht.
Hinzugefügter Post:
Vorher nass machen - oder "anlüllen" wie man in meiner Geburtsstadt sagen tut - wirkt übrigens Wunder ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh