WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schon uralt. :rolleyes: Und mal ehrlich, was soll ich von denen schon großartig kaufen? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich gerade eben gesehen. Du musst ja nicht zuschlagen, aber wenn jemand deine FAQ liest und 60 Meter Schlauch kaufen will... :fresse:

ist nicht bös gemeint :)

EDIT: und die Eheim gibts da auch billiger :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du jetzt auf 60m Schlauch? :hmm:

so...dfs sagt : mit düse und 1000 imp/L ( höher läßt er sich nicht stellen ....1200 müßte ich ja einstellen)

=>74 liter/std

soll ich die düse aus dem dfs lieber ausbauen?
komme ich dann in realistische bereiche?

gruß silverblade
Hinzugefügter Post:
so...dfs sagt: ohne düse mit 492 imp/liter ( also auch der korrekte wert )

=> 45 l/std

soll ich das jetzt so lassen? also dfs ohne die düse?

mit düse konnte ich ja beim aquaero nicht mehr als 1000 imp/liter einstellen....1200 wären ja richtig gewesen...also mit düse bei mir keine chance

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
also der ClearFlex verfärbt wohl ganz schnell, das ist natürlich bescheiden :(
Ich werde wohl meine YL´s behalten, warte jetzt nur noch auf die 20mm Lüfter.

@bundy: was genau würdest du Mir empfehlen?

Also ich hatte Tygon mit Inno Protect und nen paar Spritzern Lebensmittelfarbe über nen Jahr drin. Die Mischung hat so gut wie nicht abgefärbt. Im Schläuche & Zusätze Thread sind paar Bilder im Startposting. Wenn du dir ne Fertigmischung holen willst, wäre das Feser 1 Liter Zeugs ok, das färbt zwar auch etwas ab, aber lange nicht so stark, wie manch anderes Süppchen wie z.B. Alphacola, oder TecProtect.

@ Silver

45l/h sind recht wenig. Welche Pumpe hast du?

Ich bestell jetzt das 3te mal bei AT innerhalb von 2 Wochen kleine Frage
Also ich kauf 2 AGB's noch
Noch ein OCLabs Laing AGB
Und noch ne EK oder Swiftech
die würden dann hinten hinkommen
@Bundy
Ist der Swiftech gut verarbeitet?
Ich würde ihn dann an der gleichen Stelle anbringen wie du damals (oder jetzt immer noch)

jo, 1a das kleine Teil :)

Hat der denn nur vorne Anschlüsse? -.- und nicht unten?
Am besten wären 2 Unten einer seitlich und 1 unten ginge im Notfall auch

Wenn nich dann muss ein EK her =/

edit: ach du kacke ich hab dann 3 AGBS
:d Falls man mal Durst hat hat man ja genug Zapfsäulen
O'zapft is :d

Zuletzt bearbeitet:
jep, vorn hat er 2 Anschlüsse und oben die Befüllöffnung - ist aber leider kein übliches Gewinde (G 1/4") , kannst den also nicht mal eben easy als Einlass nutzen

ja oben, wo der schwarze Plastikverschluss drauf ist

die beiden AGBs find ich bissel popelig, nen 15er sollte es schon sein, sonst kannste gleich nen Zahnbecher montieren :d

Mal ne kurze Zwischenfrage.

Macht des was wenn man nen Watercool HTSF kurz mit Leitungswasser spült?
Nur um Späne rauszubekommen.
Wir haben ziemlich kalkfreies Wasser.

mfg

josch

Auf welcher Frequenz betrieben?

@CLusen
Häng einen 120er Lüfter mit 500 rpm davor oder drüber, billig, effektiv, kalt.

aber auch hässlich, schwierig durchzuführen weil ich null platz hab im gehäuse, und iwie wollte ich ja grade alle lüfter raus haben, da tu ich mir damit natürlich schwer.

hab heute mal die heatpipe abgebaut und dachte mir "tauscht du mal die bestimmt viel zu dick aufgetragene wlp aus"
da war nichtmal wlp drauf, nur so ein hartes, graues zeugs, was extrem schwer abging...

habs saubergemacht, richtige wlp raufgemacht und hab nun anstatt 41° im idle 40° unter last....

Jepp, die abartige Standardschmiere hat in den letzten 1,5 Jahren plötzlich massiv an Qualität gewonnen. Als ich zB. meine Graka mit Ceramique geschmiert hatte, brachte das 0,nix.

@madz

muß ich nachher mal auslesen, wenn ich die kiste wieder anschmeiße....hatte noch nix eingestellt

die info sollte ja sowohl das display des aquaero als auch die aquasuite software hergeben...glaube da stand was von sollwert und istwert .....zahlenwerte reiche ich nachher nach....

restliche komp:
alle kühler von ek ( cpu, 2x graka, sb,nb, 2x mosfet )
mora2
dfs gmr
11/8 schläuche mit cpc schnellverschlüssen
aquatube ( horizonzal )

die sig muß ich noch ändern

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
Schön guten morgen
Mal eine Frage will mir ne Wasser kühlung zulegen und wollt fragen ob ich da m8it ein Starterset gut komme oder lieberalles selber holen soll und wenn welche Teile von welcher Firma u.s.w. Danke im VORAUS

Irgendwie mag ich deinen Nickname nicht :hmm:

Naja egal ^^ Jo mach am besten dazu einen eigenen Fred auf weil sonst bekommste nicht soviel Beachtung ^^
Vergiss die ganzen Startersets
Weiviel willste ausgeben und was soll alles gekühlt werde?

aber auch hässlich, schwierig durchzuführen weil ich null platz hab im gehäuse, und iwie wollte ich ja grade alle lüfter raus haben, da tu ich mir damit natürlich schwer...

Hässlich ist immer eine Geschmacksfrage und eine der Art der Durchführung, die zumindest meiner Meinung nach z. B. hiermit durchaus ansehnlich möglich ist:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TQZS04

Frag´ hier mal in die Runde, wer denn wirklich "alle Lüfter raus" hat und nicht zumindest mit seinen Radilüftern nebenbei das Gehäuse be- oder entlüftet :fresse: - aber mach mal ...

Ufffz o.o
*shock*
Ich war gerade am Battlefield zocken auf inmal Bild stockt ganzer Pc hängt sich auf
Erstmal nix geahnt hab einfach gedacht BF hat sich aufgehängt
Neu gestartet und es laggte extrem
na da kann doch was nich stimmen Speedfan angemacht und SCHOCK :fresse:
GPU 138 Grad CPU 80 Grad schnell Pc ausgemacht und festgestellt dass Pumpe aus war Wasser brühwarum und LLuftblasen im CPU Kühler
Hmmm komisch kam mir so vor wie ein Wackelkontakt des NT
Jetzt funktionierts wieder aber vorsichtshalber hab ich mir für meine G15 jetzt das C2D Applet geladen
Da kann ich immer die Temps im Auge behalten

@madz...

sorry schneller ging net...

also im moment habe ich bei 86 Hz einen durchfluss von ca 73-75 l/h
( gestern wares es nur 45 l/std ...frequez hab ich net ausgelesen zu dem zeitpunkt )

habe nichts eingestellt bis jetzt....
lasse die lüfter auf 47% laufen ( 9x loonies im mora )

kann grad erstmal nur idl temps nach ja 1,5 Std angeben , mehr hab ich noch net getestet...arbeite mich erst in die überwachung ein...*grins

raumtemp: 23,6 Gard
wassertemp: 33,12 Gard cpu ( q66 bei 1,25 V auf 38 grad )....grakas unter 40 grad

:wink:

gruß silverblade

@madz...

sorry schneller ging net...

also im moment habe ich bei 86 Hz einen durchfluss von ca 73-75 l/h
( gestern wares es nur 45 l/std ...frequez hab ich net ausgelesen zu dem zeitpunkt )

habe nichts eingestellt bis jetzt....
lasse die lüfter auf 47% laufen ( 9x loonies im mora )

kann grad erstmal nur idl temps nach ja 1,5 Std angeben , mehr hab ich noch net getestet...arbeite mich erst in die überwachung ein...*grins

raumtemp: 23,6 Gard
wassertemp: 33,12 Gard cpu ( q66 bei 1,25 V auf 38 grad )....grakas unter 40 grad

:wink:

gruß silverblade

sieht doch alles so wunderbar aus, angenehme wassertemp bei heizern ohne ende :d

da ich das Wasser sowieso auswechseln werde, wollte ich mal schwarze oder rote Tinte einspritzen. Färbt die auf AGB ab verunreinigt die die WaKü-er???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh