WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oha nen wächtersbacher .... wo das bier nicht schmeckt ;)
kennst mich vielleicht sogar hatte letztes jahr von mai bis oktober in der videothek als aushilfe gearbeitet gehabt :)

naja also weiss nich die koennte schon vorkommen das die mal volllast laufen wenns zu warm wird ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also quasi

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1884_Halterung-Extern-f-r-HTSF.html
+
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1834_Watercool-HTSF-360-Triple.html

da kann ich dann nich die dinger hier benutzen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1978_Innovatek-Radiator-Haltesystem.html

find die nämlich auch ganz nett da ich bei den HTsf haltern nich richtig erkenne wie ich die dann fest ans case bekommen kann ... wird aber wohl gehn mit selbstschneidenden schrauben...

hmm is auf jedenfall günstiger als so en Fertig Extern Radi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die htsf halterung kannste bspw. einfach mit doppelseitigem klebeband drauf kleben, das inno system kannste schon verwenden, solltest nur passend kurze m4 schrauben benutzen und ich würde das nur verwenden, wenn du vorhast, den radi hinten am gehäuse zu befestigen.
 
ne also kommt oben drauf... bringst mich da grad auf ne idee

kann die ja so gesehn auch einfach mit Klett oben fest machen dämmt dann sogar ncoh en bisschen wenn ich mich nicht täusche oder ?

also so klett klebeband ... funktioniert mit meinem AGB auch wunderbar.... *pfeif* :)
 
alles was klebt kannste problemlos verwenden, mit klett wird das teil sogar direkt noch ein wenig entkoppelt ;)
 
Habe eine Aquastream XT mit Plug-On AGB. Irgendwie kriege ich das Rauschen nicht weg. Habe einen Fillport und lasse die Pumpe mal schnell (80Hz), dann langsam (60Hz) laufen, entlüften aber kleine Blasen und ein Rauschen bleibt.

PS: Ist nicht das System in der Signatur, das ist lautlos und ohne Rauschen/Blasen, hat aber auch externen AGB.
 
wie lange läuft die pumpe schon? die 1046 haben manchmal noch luft am rad, das geht sehr schwer weg, da bringts nur die zeit.
 
Welcher AGB ist das genau?

Wenn der Innovatek AGB-O-Matic:
AGB sollte zu mind. ca. 5/6 gefüllt sein. Wenn Du sehr viel Trouble im AGB (= sehr hohen Durchfluss) hast, notfalls Leistung der Pumpe reduzieren auf 65 Hz oder ähnlich. Wenn das auch nicht hilft, hilft nur ein anderer AGB.
 
bei mir läuft auch eine XT im Betrieb lautlos. Beim ersten Anfahren habe ich allerdings auch immer noch Luftblasen in der Pumpe, die sie rasseln lassen (verschwindet dann nach ~1min)
 
Moin ich habe ja die Eheim 600, die aufgrund der Platine rausgenommen wurde :teufel:

Jetzt meine Frage

Kann ich die Kabel einfach irgendwie anschließen, also das Blau und Braune Kabel...weil da nen Schraubadapter auf der Platine ist, jedoch nur in grün....

Danke
 
Jetzt steht da dabei das man das Loch mit 2,54cm machen soll.
Geht ja wohl auch wenn das Loch 2,6cm ist oder? Wer kann schon genau
2,54cm bohren? Danke schonmal

ja geht, dann hat der nur möglicherweise ein wenig spiel, was aber nix machen sollte.

Moin ich habe ja die Eheim 600, die aufgrund der Platine rausgenommen wurde

Jetzt meine Frage

Kann ich die Kabel einfach irgendwie anschließen, also das Blau und Braune Kabel...weil da nen Schraubadapter auf der Platine ist, jedoch nur in grün....

Danke
auf der platine ists egal, wie rum du die anschliesst, da es wechselspannung ist, nur vorsicht ist dahin geboten, dass du die nicht mit normalen 230V versorgen kannst, ist ne 12V pumpe.
 
Ich habe auch die XT. Jedoch hatte ich noch nie Blasen. Vom ersten mal befüllen abgesehen.

@Gimpi85: Warum holst dir nicht gleich den Watercool HT Extern Triple? Das sieht dann wenigstens sauber aus und nicht so zusammengebastelt.
 
@jimbo.b
Mal abgesehen vom Preis: Hast Du so nen HT Extern Triple schon mal in der Hand gehabt? Wenn nein, such hier mal nach nem Foto. Ist genauso "unauffällig" wie ein 9er Radi, hat nur nicht so viel Leistung. Ich würde auch eher einen "nackten" Triple auf´s Dach montieren, sieht besser aus und ist billiger.
(P. S.: Ja, ich habe den schon selbst gehabt ...)
 
Hi ho!

Nochmal ne Frage zu meiner Bestellung...

Habe ja jetzt Masterkleer 15er Schlauch. Als Anschlüsse würde ich gerne Tüllen nehmen...
Kann mir jemand welche empfehlen und von anderen abraten?
Als Gewinde brauche ich für die Laing 1/4".

Hatte einmal die hier in Aussicht:
http://www.aquatuning.de/product_in...uchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-.html

und die hier... ( wobei mir bei denen hier die Rillen und die Verarbeitung net so zusagen )
http://www.aquatuning.de/product_in...schluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow---EK-.html

die hier gefallen mir von der Optik auch noch sehr gut:
http://www.aquatuning.de/product_in...1-2----Schlauchanschluss-G1-2-mit-O-Ring.html

gruß
Bloody
 
also ich hab die 1. sind qualitativ echt super und 2.halten den 16er schlauch auch gut. die ek finde ich auch net hübsch, die letzten sind ja nur leider g3/8".
 
@MJP
Ich würde mir das von VDC nicht gefallen lassen, der hat quasi "Luftpumpe" zur Dir gesagt ...
Trotzdem wüßte ich gerne, was Du für einen AGB hast. Ich habe nämlich von Innovatek auch so nen Aufsteck-AGB, aber wohl den Vorgänger vom AGB-O-Matic aus Metall in schwarz (1,50 - "Ebayschnäppchen", deutlich kleiner als der AGB-O-Matic). Der ist definitiv für die XT zu klein und dient lediglich der Luftblasenproduktion.
Ansonsten hör´ auf den Laing-Heini, der hat meistens recht behalten ...
 
Ansonsten hör´ auf den Laing-Heini, der hat meistens recht behalten ...

ROFL :d ich hab zwar ne laing im großen rechner, der kleine hat aber ne eheim und die hat halt auch schon das prob gehabt.

der hat quasi "Luftpumpe" zur Dir gesagt
ne luftpumpe sind eher die, die meinen das es schön ist, seinen innenraum mit übergroßen kühlern und einem max. an front- und seitenlüftern zuzukleistern.

Ich habe nämlich von Innovatek auch so nen Aufsteck-AGB, aber wohl den Vorgänger vom AGB-O-Matic aus Metall in schwarz (1,50 - "Ebayschnäppchen", deutlich kleiner als der AGB-O-Matic). Der ist definitiv für die XT zu klein und dient lediglich der Luftblasenproduktion.
er wird wohl den blauen standard aufsteck agb mit gelbem deckel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauschen/Plätschern:
"Innovatek AGB-O-Matic" direkt auf der Pumpe. Ist wirklich voll. Aber prüfe nach sonst kaufe ich mir halt noch einen externen. Beim andern System (siehe unten) habe ich nur mit dem blauen getestet aber dann sofort auf den "externen" gewechselt. Nimmt viel Platz weg aber sieht schön aus es plätschert auch nicht mehr. Dachte, könnte mit dem AGB-O-Matic die Auslage sparen...

Was empfehlt ihr, allzuviel Platz habe ich nicht mehr im Gehäuse...

Gruss, MJP die Pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was empfehlt ihr, allzuviel Platz habe ich nicht mehr im Gehäuse...
Gruss, MJP die Pumpe
cape coolplex 10er (findet man auch häufiger im MP) der passt sehr schön neben die pci-slots (braucht dann zwar 2 winkel, aber das macht ja nix), wobei das problem definitiv nicht beim agb liegt (kannst den dank fillport ja komplett füllen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, ich würde gerne Eure Meinung über diese 2 Verschlauchungsoptionen hören :

1.




2.



Ich weiss die, Qualität der Zeichnungen ist nicht die beste :fresse:

Ich persönlich tendiere eher zur Nummer 1. jedoch stören mich dort die 2 langen schläuche die hoch unter runter vom Radi gehen.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen, wenn ihr andere Vorschläge habt immer her damit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh