WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, könnte es sein das mein Radi kaputt ist? Hab ihn in 2 mal mit Cillit Bang gespühlt und es kam ordentlich dreck raus. Danach mit normalen Leitungswasser und mittlerweile schon ca 8 mal mit destilliertem Wasser... Auf jedenfall kommen immer noch ein paar braune Krümelchen raus.... Einfach mal weiter spülen und hoffen das irgendwann alles raus ist???

Btw. hätte nicht gedacht das man mit einem T-Balancer bigNG die Laing so schön drosseln kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer weiter spülen, bis es nur noch klar rauskommt, du willst den dreck ja net in der wakü haben.
 
Jop! Klar ist auch am schönsten ;) Bunt kann ich momentan nicht mehr sehen.
 
Gut, dann sag ich schonmal Danke für eure Hilfe ;)

Habe mich nun für diese Variante von VDC entschieden :

abasfasdfasdf20da.jpg


Was ich vllt. noch ändern werde ist, dass der Schlauch von der Cpu nicht sofort zum AGB verläuft sondern erst zum Mosfet-Kühler.
Allerdings wird es ziemlich schwierig wegen dem Biegeradius, werde es dann ausprobieren wenn ich zuhause bin.
 
Bräuchte bitte mal eine Entscheidungshilfe.

Gekühlt wird ein Asus Striker Extreme. Mosfets und SB/NB von MIPS.

Doch welchen CPU-Kühler?

KTC PQ-Plus oder Apogee GTX.

Und noch ne Frage zum Apogee GTX. Kann ich folgende Verschraubungen verwenden?

nzlv10kgp0op3.jpg


Danke schon mal. :banana:
 
Vom KTC würde ich wegen des Durchflusses und der geringeren Leistung die Finger lassen und vom Apogee GTX wegen des Aluminiumdeckels. Zumal es bei den Anschlüssen unbedingt (der Sicherheit und Dichtigkeit halber) erforderlich ist, die mitgelieferten Tüllen zu verwenden. Der Rand der Anschlüsse unten scheit mir etwas zu breit für eine passende Montage am GTX, aber zu 100% kann ich das so nicht sagen. Ich hatte den GTX zwar mal, aber nun nicht mehr.

Nimm lieber einen EK-Supreme, einen D-Tek FuZion mit Nozzle Kit, einen Aquacomputer XT DI oder so etwas. ;)

Allerdings wirds bei den letzteren vielleicht auch wieder eng mit diesen Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder nimm den ybris a.c.s aus meinem VK Thread :>
 
Allerdings passen seine Fittings da auch nicht drauf, weil zu dicht beieinander ;)
 
hm, ich hoff da werden noch optisch ansprechendere folgen :)
mal sehn was eddy so fabriziert.
 
Naja der ist nix für Optikwaküler ^^ aber wen er das tut wofür er gebaut wurde kan man sich damit schon anfreunden.

Sicher macht EK schönere Kühler, nur warten wir erstaml die Preise ab. (Das gilt auch für die Konkurenz!)

Die G200 sehen irgentwie den G80 ern änlich, vllt passen da mit nen parr kleinen Modifikationen die alten EK G80 Khler drauf?
 
Boah, habe gerade Bestellung von Aquatuning erhalten..mit dem Tygon Schlauch, der ist ja voll der Hammer, schön flexibel, einfach nur geil....
 
Vom KTC würde ich wegen des Durchflusses und der geringeren Leistung die Finger lassen und vom Apogee GTX wegen des Aluminiumdeckels. Zumal es bei den Anschlüssen unbedingt (der Sicherheit und Dichtigkeit halber) erforderlich ist, die mitgelieferten Tüllen zu verwenden. Der Rand der Anschlüsse unten scheit mir etwas zu breit für eine passende Montage am GTX, aber zu 100% kann ich das so nicht sagen. Ich hatte den GTX zwar mal, aber nun nicht mehr.

Nimm lieber einen EK-Supreme, einen D-Tek FuZion mit Nozzle Kit, einen Aquacomputer XT DI oder so etwas. ;)

Allerdings wirds bei den letzteren vielleicht auch wieder eng mit diesen Anschlüssen.

Danke dir. Fällt das mit dem Durchfluss denn so in's Gewicht? Die MIPS sollen ja auch den Durchfluss extrem verringern. :hmm:

Den Apogee GTX gibts ja auch in Kupfer (Austausch). Aber meine Anschlüsse passen da ja leider nicht. :(
 
Ja unbedingt ausspülen, sonst landet der Dreck in den Kühlern. Daraus könnte in Verbindung mit Tüllen; ohne Schellen; eine nette nasse Überraschung entstehen ^^ (Siehe letzter Wasserschaden Thread im Forum!)

So schlecht ist der Zern PQ+ auch nicht ^^
 
Danke dir. Fällt das mit dem Durchfluss denn so in's Gewicht? Die MIPS sollen ja auch den Durchfluss extrem verringern. :hmm:

Den Apogee GTX gibts ja auch in Kupfer (Austausch). Aber meine Anschlüsse passen da ja leider nicht. :(

Der KTC fällt extrem ins Gewicht. Wenn du nur einen recht kleinen Prozessor hast, macht es nichts, aber wenn du übertaktest mit einem mittleren bis größeren (Quad-?)Prozessor, dann würde ich die Finger davon lassen. Letztens erst hat ein User nach einem Wechsel vom Zern auf einen anderen Kühler von extrem höheren Durchflusswerten berichtet ;)

Die MIPS sind schon lange nicht mehr so restriktiv, wie sie einst mal waren (vor etwa 1,5-2 Jahren) Die dürften nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Mit dem Kupferdeckel würde der Apogee allerdings auch in eine Preisklasse geraten, in der du bessere Kühler bekommst. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der Wechsel von Asus Maximus NB Wasserkühler auf ein MIPS Set genau 0 am Durchfluss verändert. Und der integrierte NB Kühler hatte noch nichtmal ne Struktur oder ähnliches.
 
Ja unbedingt ausspülen, sonst landet der Dreck in den Kühlern. Daraus könnte in Verbindung mit Tüllen; ohne Schellen; eine nette nasse Überraschung entstehen ^^ (Siehe letzter Wasserschaden Thread im Forum!)

So schlecht ist der Zern PQ+ auch nicht ^^


Habe Schraubverschlüsse, dann auch...(thread habe ich mir angeschaut)
 
Hi, vielleicht kann sich noch wer an meinen gesprungen GMR Durchflußmesser erinnern...

hab den gestern endlich mal ausgebaut... am Wochenende versagte das Aquaero wieder mal und die WAKÜ lief im passiv betrieb... ca. 50° Wassertemp... CPU ca. 66° ....

wenn das ganze so warm wird ziehts den Sprung richtig auseinand und dann tropfts dort raus... wenn das nicht schon ein paar mal passierd wäre hätt ichs vermutlich nie mitbekommen das der einen Sprung hat...

naja alles ausgebaut ist ja relativ gut gegangen... einiges an Flüssigkeit fehlt allerdings jetzt im AGB naja... mal auffüllen wenn ich den neuenhabe...


die Temps sind komischerweise jetzt um einiges besser...

wassertemp 35° und auch sonst kommts mir vor als ob das System "kühler" läuft ohne DFM....

hab allerdings auch einen Lüfter noch umgedreht... (hinten beim Motherboard, bließ vorher nach innen jetzt nach aussen...) ev. brachte das auch einiges...

durchfluß kann ich ja jetzt leider nicht mehr sagen wieviel ich hab :) vorher warens eigentlich imm 110l/h was eigentelich ja nicht schlecht wäre...
 
Sind Gehäusespezialisten da? :) Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Stacker "STC-T01-UW1 Rev. 2" und dem normalen/alten STC-T01 sind? Die Coolermasterseite gibt nix her. :(
 
Sind Gehäusespezialisten da? :) Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Stacker "STC-T01-UW1 Rev. 2" und dem normalen/alten STC-T01 sind? Die Coolermasterseite gibt nix her. :(

der rev hat einen ein wenig anderen mb-tray, sonst nix. und ich glaub der dachlüfter war da/nicht da, aber das weiss ich net genau (interessiere mich net für deckenlüfter)

hi, mit welcher pumpe ist die Hpps+ zu vergleichen?

Mfg
je nach modus mit ner laing oder ner as 3.5 oder noch leiser
 
Den Dachlüfter interessiert eh niemanden :). Du meinst also man kann guten Gewissens zur Rev. 2 greifen? Oder hat der alte mb-tray irgend einen Vorteil?
 
also ich hab ne rev. 2 hier und das teil ist einfach top, sowohl in verarbeitung, komfort & features. (nur der nt-käfig ist direkt rausgeflogen)
 
Super, danke.
Ich habe mich endlich dazu durchgerungen mir ein anständiges Case zu kaufen. Das Stacker hab ich schon lange im Auge. Es scheint ja das optimale Wakücase zu sein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh