WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelbinder immer drauf ganz klar! Ist zumindest ne kleine Sicherung. ;)

Der 11,1er ID Schlauch wird unter normalen Umständen nicht rutschen.
Aber ich riskier das nicht noch einmal. Beim Testlauf damals mit den dicken
EK-Tüllen ist mir der Tygon abgerutscht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Korosionsschutz ist gleichzeitig auch Schmiermittel für die Pumpe. Wenn man einmal befüllt hatte, ablässt und einen Schlauch abgenommen hat, diesen wieder draufsetzt, kann es sein, dass Schmiermittel zwischen Tülle und Schlauch geraten ist. Dann könnte dieser ungesichert auch eventuell schneller wieder abrutschen. Von daher imer besser sichern.

Sicherheit geht eben vor :fresse: Aber Kabelbinder reicht vollkommen. Einfach vernünftig festzurren. Der hält bei mir auch den 19/13er Schlauch auf den 13er Tüllen ;)
 
Ich weiss die, Qualität der Zeichnungen ist nicht die beste

dann bau es doch einfach in paint nach, dann siehts besser aus ;)

vom rein optischen sagt mir v1 mehr zu, praktischer ist aber v2 (da man da noch die graka rausbekommt und die radien humaner sind (bis auf nb -> gpu, welcher kühler ist da verbaut?).
 
Danke für deine Antwort ;)

Auf der Grafikkarte ist der Zalman 8800GT kühler drauf, auf die NB kommt ein Heatkiller-Kühler.

Joar, ich könnte es natürlich in Photoshop nachbasteln, mache ich mal da mir grad langweilig ist :fresse:
 
Kabelbinder immer drauf ganz klar! Ist zumindest ne kleine Sicherung. ;)

Der 11,1er ID Schlauch wird unter normalen Umständen nicht rutschen.
Aber ich riskier das nicht noch einmal. Beim Testlauf damals mit den dicken
EK-Tüllen ist mir der Tygon abgerutscht :fresse:

ich hab mir extra schon schwarze kabelbinder besorgt
würde sie auch nie ohne sicherung draufstecken. ;)
 
habe die templates für den triple gefunden
jetzt habe ich aber folgendes problem
der drucker rechnet irgendwie die template runter
auch wen ich A3 drucke (was ich für einen tripple brauch)
ich hätte gerne ein template vermasst (lochabstand,sostige masse), dan kan ich es auch selber zeichnen !
 
So, hier die Verschlauchungen nochmal auf wunsch von VDC in Photoshop gezeichnet, würde mich über Meinungen freuen ;) :

1.




2.



Und hier ohne Schläuche, wenn jemand eine gute Idee hat kann er sie hier einzeichen :

 
Zuletzt bearbeitet:
verschlauchungmusterwar.jpg
 
nach möglichkeit würd ich die den AGB in der nähe der Pumpe anbringen. Auch ein Stück höher als diese wäre nicht schlecht. (Entlüften/ Befüllen einfacher!)

So wie ich das sehe hängt die Pumpe in den 5,25 Schächten? <--- auf den Boden damit+ Shoggy Sandwich dan haste Ruhe.

Inetwa so: (Hoffe man erkennt was ich meine ;))

verschlauchungmustera1v.jpg



Wen der AGB oben nen einlass hat, dann vom Raddi in den oberen AGB Anschluss.
Die Pumpe ambesten ganz nach unten im Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die templates für den triple gefunden
jetzt habe ich aber folgendes problem
der drucker rechnet irgendwie die template runter
auch wen ich A3 drucke (was ich für einen tripple brauch)
ich hätte gerne ein template vermasst (lochabstand,sostige masse), dan kan ich es auch selber zeichnen !

dann nimm doch die triple version für a4:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9251157&postcount=342

@winni:
ich mach dir auch noch ne version ;)
 
Die Pumpe steht auf nem stück dämmatte im laufwerksschacht, quasi unhörbar ;)

Das ganz rechts auf dem Bild ist der AGB.

Habe ihn dort aufgehängt da ich sonst nich wusste wo ich den sonst hinpflanzen könnte. Probleme beim befüllen und entlüften hatte ich keine, ging alles recht flott.

Danke für deine Zeichnung Jimbo.b, hatte es Anfangs auch so ähnlich vor nur finde ich es nicht wirklich optisch ansprechend wenn der Schlauch so "Standartmäßig" von einem zum anderen Kühler läuft, wollte es einfach einen Tick ausgefallener haben.
Aber trotzdem, vielen Dank für deine Mühe !

EDIT: Die Pumpe kann ich leider nicht nach unten stellen da dort schon ein 240er und 120er Radi sind ;)
Könnte sie zur Not auf den 240er unten stellen, aber ob das gut für die temps ist wenn die Pumpe aufm Radi steht
( ist die Abluft-Seite )
Da bin ich mal gespannt VDC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
abasfasdfasdfrlw.jpg


kleine varianz:

abasfasdfasdf20da.jpg


das einzige was kompliziert werden könnte wäre nb -> cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm weiss nicht gerade ob es beim a4 klappt, ich depp hab zu wenig papier und kann erst mrogen kaufen
hat nich jemand einfach die masse von der ac-ryan blende ?
schnell raussmessen (lochabstände,aussenmasse), skizze würde reichen !
danke :)
 
Danke für die Vorschläge, bis jetzt gefällt mir die 2te Variante von VDC am besten.
Nur finde ich dass meine Vorschläge optisch etwas ausgefallener sind,
die Optik ist nämlich sehr wichtig für mich ;)
Wird schwer sich da zu entscheiden ...

Ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen, ihr könnt natürlich weiterhin Vorschläge posten ( je schöner desto besser :d )
 
hmmm weiss nicht gerade ob es beim a4 klappt, ich depp hab zu wenig papier und kann erst mrogen kaufen
hat nich jemand einfach die masse von der ac-ryan blende ?
schnell raussmessen (lochabstände,aussenmasse), skizze würde reichen !
danke :)

nimm doch einfach kariertes papier oder was auch immer, muss ja nicht normales druckerpapier sein.
 
also entweder rede ich an dir oder du an mir vorbei :)
also ich nehme den lüfter messe dort den lochabstand 105 und aussenmass 120x120
habe mir jetzt das ganze ausgedruckt und so zusammengeklebt und auch die A3 variante aus dem geschäft mit
und wen ich hier den lochabstand messe komme ich auf lochabstand 101.5
dass hiest das format stimmt nicht 100%wen ich drucke :(
hat nicht jemand einfach die masse des blendenausschnittes ?? ich muss es schlussendlich sowiso auf der maschine eingeben weil ich kein bock hab auf handarbeit ...
sry fürs nerven ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

denke mal, das sollte einen optischen hintergrund haben ^^

Glaube ich auch, so laufen sie jetzt so sexy parallel nebeneinander :love: :haha:

Ich schwanke immernoch zwischen VDCs 2ter Variante und meiner 2ten Variante... Schön schlicht oder eher leicht protzig, das ist die Frage :d
 
also entweder rede ich an dir oder du an mir vorbei :)
also ich nehme den lüfter messe dort den lochabstand 105 und aussenmass 120x120
habe mir jetzt das ganze ausgedruckt und so zusammengeklebt und auch die A3 variante aus dem geschäft mit
und wen ich hier den lochabstand messe komme ich auf lochabstand 101.5
dass hiest das format stimmt nicht 100%wen ich drucke :(
hat nicht jemand einfach die masse des blendenausschnittes ?? ich muss es schlussendlich sowiso auf der maschine eingeben weil ich kein bock hab auf handarbeit ...
sry fürs nerven ... !

also bei meiner triple blende ist der abstand 105mm, du kannst den druck doch sicher noch ein wenig skalieren (103,5% reichen)

@winni:
einfach nen m mehr schlauch bestellen und ausprobieren, einfach und effektiv, dann kann man sich nämlich erst richtig nen bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh