WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, sehe ich anders. Schicker UND übersichtlicher, super gemacht.

Es sieht ganz gut aus, auch wenn mir die Artikelansicht von vorher besser gefallen hat.

Kann das sein das die Sortierfunktion falsch herum programmiert ist? Bei "Preis absteigend" fängt der mit dem billigsten an und wird immer teurer, bei "Preis aufsteigend" fängt der mit dem teuersten an und wird immer billiger..

mal ne kleine frage, reicht ein Tripple mit 2 Lüftern für nen C2D (65nm) bei 4Ghz und eine Grafikkarte? Lüfter wären 2x120mm Yateloon bei 5V.

Sofern du keinen Slim Radi verwendest reicht es aus und dürfte gut funktionieren.

alles klar, danke!
Hinzugefügter Post:
und bevor ichs vergesse, ich möchte mir oben in den deckel einen Radiator rein machen und unten aufm caseboden die Pumpe, wie soll ich dann am besten befüllen, und vorallem entlüften? ich weiß ja ncihtmal was entlüften sein soll :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, also ich kauf mir eine neue Laing. Die Aquastream ist wohl eher noch "Beta", zumindest, was man dem Sammelthread entnimmt. Außerdem ist die Pumpe wohl noch das leiseste in meinem System und die Laing ist einfach sehr kompakt.

Zu der Frage:
Ich werde die Laing mit dem Standarddeckel kaufen (wollen).
Meine alte Laing wurde 2005 gekauft und ist daher noch die erste Revision. Ist der Plexi-Deckel der "alten" Laing auch komplett kompatibel zu den Laings der neuen Revision?

idee: tripple mit nur 2 Lüftern

da haste kaum mehr leistung als mit nem dual, lohnt nicht wirklich (und die leistung ist da je nach graka def. net ausreichend)

wo soll das problem beim befüllen sein? wasser in den agb und fertig (ist völlig egal wo die komponenten sind, es zählt nur agb vor pumpe), entlüften wird sich das system von ganz alleine (evtl. mit radi-schütteln gehts schneller)

@hotracer: ja, sollte passen (kann nur mit dem wc-deckel kritisch sein)

Zuletzt bearbeitet:
So der CPU-Kühler ist runter, der ging leicht runter ohne zu kleben, kA jungs wie ihr das packt, dass der Kühler & die CPU zusammen verschmelzen :fresse:
Ich kann mich jetzt nicht entscheiden zwischen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2372_Schlauch-PVC-16-12mm-glasklar.html und http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2866_Schlauch-Rot-UV-Rot-19-13mm--1-2--.html
Der billige PVC 16/12 zuläst auch enge Radien wie der ClearFlex60 16/12mm aber der verfärbt nicht. Ich würde keinem ClearFlex60 16/12mm empfehlen, wie gesagt der verfärbt ganz schnell und bitet keine besseren Radien!
Welchen Schlauch sollte Ich jetzt nehmen, der Tygon ist Mir einfach zu teuer :kotz:

@big_d:

wenn dann den 16er, 19er ist ja nochmal ne nummer störischer

@hotracer:
es sollte nen mod dafür geben, google sollte dabei helfen

huhu, melde mich hier nun auch mal zu wort. nach stundenlangen basteln läuft meine wakü endlich und entlüftet sich. pc ist hierbei natürlich aus -.-

aber ich hätte nicht gedacht was da an kühlwasser reinkommt. inzwischen ist ein liter weg und mehr als genug luftblasen noch vorhanden!

zum agb. ist es eigentlich egal auf welcher seite der pumpe der agb sitzt?oder gibt es da empfehlungen richtlinien?

grüße 4mediatec

@hotracer,

den 2ten Artikel 52033 passt auf meine "alte" Laing, mit schwarzem Rotor...denke dein Aufsatz dürfte mit ner neuen Laing kompatibel sein. Am besten bei AT anrufen... :)

wie lang dauert das entlüften denn ungefähr?

cpu
4x mb
mora
graka

bestimmt mehrere stunden, oder?

mit nem rohrradi geht das normalerweise sehr schnell (10-20 min)

@hotracer,

den 2ten Artikel 52033 passt auf meine "alte" Laing, mit schwarzem Rotor...denke dein Aufsatz dürfte mit ner neuen Laing kompatibel sein. Am besten bei AT anrufen... :)

das der passt ist ja auch klar, nur der watercool deckel passt net unbedingt (ich hatte da keinen terror mit)

Zuletzt bearbeitet:
soo, hab die verschlauchung nochmal geändert,da ich wohl nicht azfgepasst hatte und der agb zwischen radi und komponenten hing. ales vor die pumpe gemacht und sieh einer an 15min alles fertig!:hail:

so nun mach ich weiter den rest einbauen und bisschen kabel verstecken! :drool:

bei at sind nun auch 16/13mm gewinkelte schraubanschlüsse gelistet... *kllick*

leider wohl auch nicht drehbar(?) und sau teuer -.- es muss doch irgendwo vernüftige g1/4" drehbare winkel geben!...

so hab ichs auch momentan... nur versuch mal 2 L stücke/winkel in nen graka kühler zu drehn ;PPP

dann mustte schon mit 1-2 verlängerungen arbeiten...

/edit... und wenn der schlauch nicht auf die tülle will, dreht man den winkel minimal und man kann wieder neu einteflonieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
joa, das wird kompliziert :d

es gab irgendwo mal nen verlängerungsstk, nur ich finde den link net mehr wieder (würde bei dir mitm nvxp trotzdem nix erleichtern, da du ja net unbegrenzt höhe hast).

jo mit so nem teil hab ich's auch im mom gelöst ;) aber da muss was besseres her ^^ spätestens innen semesterferien wird nochmal nen neuer verschlauchungsversuch gestartet...

vll modifizier ich auch die hier , aber im auslieferungszustand mit den kunstoffdichtungen bekommt man die nur mit roher werkzeuggewallt dicht... (ganz zu schweigen von der "durchflussöffnung" die man mit der lupe suchen muss)

Die Dinger kannst vergessen. In meiner Firma hatten wir die für die Schmierung. Bekommst wirklich nur mit roher Gewalt dicht.

jo... hab schonmal mit bundy drüber gesprochen... evtl die dichtungen durch mehrere o-ringe ersetzen und das durchflussloch 300% aufbohren ;) aber ich glaub selbst dann sind se nich dicht -.-

//EDIT... kann man nicht nen 13/10er winkel an der tülle "kappen" und ne 13mm tülle dranschweissen/löten ;D?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Finger davon lassen. Ich bin zwar kein Mechaniker und hatte täglich damit zu tun. Jedoch kam es schon ab und an mal von das ich so n Ding tauschen musste. Was soll ich sagen. Ich hab meistens geflucht, da immer minimal Öl rauslief.

brauchst du mir nicht erzählen ;D hab 5 von den teilen im system verbaut gehabt (hab ihnen zwar auch nicht getraut, aber gedacht, dass at keine totale scheiße verkauft)...

rat mal wieviele davon beim testlauf RICHTIG undicht waren... ;D --->4(!!!!)

@hotracer,

das der passt ist ja auch klar, nur der watercool deckel passt net unbedingt (ich hatte da keinen terror mit)

Gibt es dort also keine 100%'ige Sicherheit, dass er passt bzw. eben nicht?
Die 20€ extra würde ich mir schon gern sparen wollen.
Ich hab nochmal gesucht und bin im Watercool-Forum fündig geworden. Dort heißt es, dass wohl die alten Deckel Probleme mit der neuen Revision der Laing haben. Doch etwas zum Umbau des alten Deckels habe ich leider nicht gefunden.

Ich hab nochmal drei Bilder von meinem Deckel gemacht:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh