WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@muesli:
wieso 70°C??
ich hatte mit meinem Infinity bei der einstllung max 54°C......
mit nur einem lüfter bei 1300rpm wohlbemekrt :)

da werden mit der neuen Wakü deutlich bessere temps drinnen sein :)
 
Hey,

ist Aquatuning.de bei euch heute auch so langsam? :hmm:

mfg,
dickie
 
" Nicht auf Lager, wird produziert"

Ach, so lange kann die Herstellung von Schaum doch nicht dauern :fresse:
 
womit habt ihr eure hdd eigentlich still bekommen? hab ne selfmade-h20-hdd box. aber seitdem alle lüfter @5v und weniger laufen, hör ich sie lautstark aus dem system raus :kotz:
 
aquadrives oder silentmaxx teile sinds bei mir (wobei beide noch ne nachdämmung gebraucht haben).

dein selbstbauteil wirste mit bitumen schon wohl leise bekommen (masse halt massiv erhöhen & so gut wie möglich dichtmachen)
 
Ja, AT war echt schleppend...

Habe ein bisschen Kleinkram bestellt, Anschlüsse und Schlauch (schwarzen Tygon, da sieht man nicht wenn er anläuft), WLP usw...

Ein neues Gehäuse ist auch bestellt, habe heute das Cosmos S live gesehen und musste es dann gleich bestellen. Endlich richtig Platz für die Wakü :)
 
Hey braucht man , um einen EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready zu montieren umbedingt Wärmeleitpads?

Ich bekomme demnächt einen gebrauchten, kann ich da einfach überall normale cpu wärmeleitpaste draufschnieren?
 
Ich habe nen thermalright HR-03 plus^^

Du meinst wohl vom originalkühler oder? Habe die zwar noch am originalen kleben, aber die sind wohl nicht mehr ganz frisch^^

Geht das nur mit Wärmeleitpads, wenn ja, wo bekomm ich die her? gibt es sowas bei aquatuning.de?
 
womit habt ihr eure hdd eigentlich still bekommen? hab ne selfmade-h20-hdd box. aber seitdem alle lüfter @5v und weniger laufen, hör ich sie lautstark aus dem system raus :kotz:

Hab nen Scythe Quite Drive, ist ziemlich günstig und dämmt wirklich saugut ( schneidet in allen tests super ab ).

http://www.pcsilent.de/de-pd-Scythe...}lYU&utm_source=froogle&utm_medium=preissuche

Test:

http://www.technic3d.com/article-243,1-scythe-quiet-drive-hdd-box.htm

Zudem wird die Festplatte nicht wärmer/kühler als ohne die Dämmbox ;)
Bei mir ist sie direkt unterm laufwerk montiert, hat jetzt 31°C, beim Kopieren großer Datenmengen etc. max. 36 °C

Die Festplatte mit in den WaKü-Kreislauf einzubinden halte ich für sinnlos, ne normale Seagate oder Samsung wird nicht wirklich heiss dass man sie speziell kühlen müsste.
Wie es bei den Raptoren und SCSI geschichten aussieht weiss ich leider nicht, die meisten werden jedoch wohl "normale" Platten nutzen ^^
 
Ich habe nen thermalright HR-03 plus^^

Du meinst wohl vom originalkühler oder? Habe die zwar noch am originalen kleben, aber die sind wohl nicht mehr ganz frisch^^

Geht das nur mit Wärmeleitpads, wenn ja, wo bekomm ich die her? gibt es sowas bei aquatuning.de?

selbst wenn die net mehr frisch sind macht das nix, wenn die beim montieren drauf sitzen bleiben reicht das, wirklich was zu tun haben die ja nicht.
 
@VDC meine box hat schon bitumeneinlagen, aber irgendwie ist die in letzter zeit gefühlte 100% lauter geworden (oder lags an den lüftern (papst 4412 F/2GL), die bisher alles überdeckten (hdd ist übrigens eine 500er sata2 samsung)?

imho liegts daran, dass die schwingungen ans case übertragen werden (hab ein cs-601). glaub, daran wird die scythe box auch nix ändern :-/ siehe http://www.hartware.de/review_580_5.html


kann ich eigentlich nun mit den temps zufrieden sein? 2x magicool dualslim, ek supreme, hdd, gpu, nb, spawa|2x lüfter @3,6v=450rpm, 2x lüfter @500rpm (dürften dann wohl 4v sein)

temps6ka.jpg


(cpu-z wurde nachträglich reinkopiert, hab ich beim ersten mal vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke eine delta T von nur 5,5K ist sehr gut! Ich hatte gestern mit nem magicool xtreme triple mit 3x yate loon @ ~6V 38,9°C Wassertemperatur im Idle.. Naja, zum glück kenne ich die raumtemperatur nicht :fresse:
 
Ich hab jetzt eine neue Laing bestellt...allerdings mit neuem Watercool-Deckel :fresse:
Hab einfach keine Lust auf's Basteln - am Ende passt doch wieder etwas nicht und ich hab den Salat zwei mal...
 
Oh ha AT neues Design, dachte erst ich hab' mich verschrieben... interesante neue Kategorie: "B-Ware"
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich eigentlich nun mit den temps zufrieden sein? 2x magicool dualslim, ek supreme, hdd, gpu, nb, spawa|2x lüfter @3,6v=450rpm, 2x lüfter @500rpm (dürften dann wohl 4v sein)

http://www.abload.de/img/temps6ka.jpg

(cpu-z wurde nachträglich reinkopiert, hab ich beim ersten mal vergessen)

Das Delta des CPU-Kühlers ist allerdings ganz schön schlecht zur Wassertemp :eek:

Das kann ja fast nicht sein. 36,8°C Differenz und das bei einem 45nm-Prozessor. Sicher, dass du nicht doch eine fehlerhafte Wassertemperatur (Thermometer defekt) gemessen hast? Ich möchte das ja nur ungern in Frage stellen, aber die Differenz kann nur von einem sehr schlecht sitzenden Supreme her rühren oder eben eine falsche Wassertemperatur.

Das Delta von Wasser zu Raum bei so vielen Komponenten im Kreislauf ist ja schon traumhaft mit 2 Dual Slim. Aber die CPU-Temp schon wieder garstig übel. Der Supreme kann eigentlich mehr als das.
Ich hatte auf einem Q6600 1,45V @3,6Ghz mit Thermochill 120.3 Loonies SL auf 12V 31-32°C.
Und ein Q6600 der heizt ja wirklich viel mehr und extremer als ein kleiner Wolfdale.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die wasser- und umgebungstemps sind je doppelt abgesichert, das kommt schon hin. bei den cpu-temps geb ich dir recht, scheinen mir auch jenseits von gut und böse zu sein. versteh es auch net so recht, bei meinem vorhergehenden kühler waren die cpu-temps auch so hoch. ich muss irgendetwas bei der kühlermontage falsch machen :(
 
Das ist der Punkt. Vielleicht nochmal genauer beim nächsten mal den Kühler bei ausgebautem Board auf CPU montieren, wenn du es von allen Seiten betrachten kannst ;)

Wenn der Kühler mehr Wärme von der CPU aufnehmen kann, kann er auch mehr Wärme an das Wasser abgeben.
 
hatte den supreme damals auch im ausgebauten zustand montiert, extra geschaut, dass er net schief aufliegt. evtl sollte ich wieder die 0815 wlp anstatt artic silver 5 nutzen. dieses metallgedöns ist mir net geheuer
 
Arctic Silver 5 ist sehr gut. Mir kommt nichts anderes auf meine Chips.
 
wie dick trägst du die auf? das zeug ist ja so zäh, lässt sich auch so derbe schlecht verteilen
 
Mal ne Frage am Rande die hie auch wohl passen könnte:
Wie säubert ihr eure Hardware für so geile Fotos? XD
Meine staubt immer ein und lässt sich mit pusten auch nicht davon befreien.

Könnte man da mitm Rasierpinsel entstauben oder is das gefährlich von wegen aufladung oderso?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh