WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VDC ich mein eher wie sehr schaffst du die hdd geräuschtot zu kriegen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDDs gehören in den SilentStar :)
 
jetzt habt ihr so viel von den Silenstars geredet :d ich glaub´ ich bau eine HDD nun doch schon mal ein und gucke, wie die Temps runtergehen und was die Dämmung taugt :) :wink:
 
Was ist mit dem Dual Silentstar? kann man den passiv betreiben? da ich zz noch keine wakü im neuen case habe müssten die platten eben passiv darein ich hab nur gehört das die eben die Beste Dämmwirkung haben.
 
passiv eher nicht, habs zumindest nie probiert...

Den SilentStar kauft man weniger zur Kühlung, die Dämmung und Entkopplung stehen im Vordergrund - die Kühlung ist halt mit dabei ;)
 
@VDC ich mein eher wie sehr schaffst du die hdd geräuschtot zu kriegen :)

über jede menge masse (nach möglichkeit so massiv wie möglich) -> körperschall wird minimiert, das ganze aber entkoppeln ,den rest fressen noch akustikmatten -> luftschalldämmung.

Was ist mit dem Dual Silentstar? kann man den passiv betreiben? da ich zz noch keine wakü im neuen case habe müssten die platten eben passiv darein ich hab nur gehört das die eben die Beste Dämmwirkung haben.

hat irgendwer mal getestet und es wurde schön warm darin
 
passiv eher nicht, habs zumindest nie probiert...

Den SilentStar kauft man weniger zur Kühlung, die Dämmung und Entkopplung stehen im Vordergrund - die Kühlung ist halt mit dabei ;)

mir gehts ja um die dämmung ist doch die beste odeR? geht ja halt nur darum das ich sie erstmal passiv betreiben müsste hab nur kein bock erst andere zu kaufen dann später die ist doch geldverschwändung...:(
 
mir wärs ohne Wakü nix... entweder lebst Du ein Weile mit dem Krach Platten oder dämmst sie auf eine günstige provisorische Art und Weise (Schwamm, Gummiband...)

Ich hatte bisher den SilentStar Dual und auch mal kurz den Single (der dämmt aber nicht so gut), meine Platten höre ich nur ganz leise wenn das OS geladen wird, dann nix mehr :)
 
@remix:

ne gutgemachte bitumenbox ist noch nen ganzen ticken leiser, belastet die wakü net und ist auch net wirklich warm.
 
Soodele, Up and running :) 750er Samsung F1 ist eingebaut in den Dual Silentstar 1.5. Ich habe eben je 3x HD Tune durchlaufen lassen. Die HDD im Silenstar zeigt 25° an, eine identische Platte komplett ohne Kühlung 34° . Durchfluss ist um etwa 20 Liter gesunken, also nicht weiter erwähenswert bei ner Laing Ultra :d
Die Dämmwirkung vom Silentstar ist auch ok und im Vergleich zu vorher spürbar.
Nur die beigelegten Schrauben haben nicht gepasst, da musste ich andere verwenden, um die HDD zu montieren.
In das Lian Li passt die Box sehr gut rein, wenn man sie etwas weiter versetzt montiert:

 
Hey,

habe nen paar Fragen zum TFC Xchanger:

- Welches Gewinde haben die Löcher für die Lüfter?
- Wie groß ist der Abstand zwischen den Gewinden für die Lüfter und den Lamellen?

Ich möchte die Lüfter entkoppeln (Klick), anstatt sie zu verschrauben..

mfg,
dickie
 
Danke dir ..

Dann muss ich den Xchanger wohl ein bisschen aufbohren.. Die Enkoppler sind 3,6mm dick..

dickie...
 
da gibs auch so welche mit nippeln, die müsste man durch m3 durchprügeln können. leider führt die kein shop bzw 1 angebot hab ich damals für 4e -waren es wohl- gesehen

edit: diese hier

nippelfo1.jpg


@bundy die schwingungen der schrauben werden trotzdem übertragen ->nutzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
nee die sind nicht nutzlos, die Gummidinger bringen auch nicht mehr - hatte schon zig Sorten in Gebrauch.
 
Mal ne Frage... hat irgendeiner diesen EK Cyclon in seinem EK Reservoir? Wollt das scheiss Ding grad aufstecken, is mir direkt unten mal die Halterung eingebrochen, wirklich halten tut das nicht mehr.... Ist aber auch echt scheisse Verarbeitet was Passgenauigkeit angeht
 
hab 2....willste einen haben ? :) Brauchen tust du das Ding aber eh nur bei extremen Durchfluss und wenn du das untere Gewinde als Eingang verwendest.
 
@bundy die schwingungen der schrauben werden trotzdem übertragen ->nutzlos

Für mich machen die Teile auch überhaupt keinen Sinn.
Erst mal werden die Schwingungen über die Schrauben übertragen und das vibrationsdämpfende Material wird so stark zusammendrückt dass es nicht mehr richtig dämpfen kann.
 
lass dir gesagt: VORSICHT beim aufbohren (etwas UNTER die löcher legen->stück holz zb), ein weiterer radi muss ja net grad dran glauben :fresse:
 
Hi,
in meinem System treten vermehrt Microluftblasen auf, die auch durch klopfen usw. veschwinden, aber sich ständig neu bilden.
Mir ist aufgefallen, dass wegen des Steigrohres des AGBs durch Wasserbewegung Luftblasen im AGB entstehen. Könnte das Problem durch entfernen des Steigrohres behoben werden?
 
Mal ne totale Noob-Frage: Wie viel wiegt so eine Wakü??
Und was kostet ne gute Wakü für CPU, MB (komplett), und die Graka (evtl. sogar 2)? Also alles zusammen, die Leistung sollte schon sehr gut sein, wegen starkem übertakten :) Kommt man mit 450€ hin?
 
naja, für 450 kriegst du schon was ordentliches, aber wenn du alle kompos kühlen willst, kosten ja schon die kühler für CPU,
ein MB-set und zwei grakas fast 400€, da wirst du wohl eher mit 600 rechnen müssen,
weil du ja auch einen radiator für schätzungsweise einen hunni brauchst...
und da is der ganze stuff wie pumpe schläuche und anschlüsse noch nich dabei...
und LAN-tauglich is es auch nich unbedingt, wird wohl mit radi um die 4-5 kilo mehr wiegen, dein tower...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh