WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie aquastem aufrüstkit? kann cih das für ne eheim 1046 nehmen? hab aber die 230 v version

und brummen ist nicht allzuschlimm hab schon gestestet aufm shoggy sandwich hört man se kaum
und auserdem steht neben meinem pc ein ca 500 liter AGB mit fischen drin

steht übrigens demnächst zum verkauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@madz ok...btw pvc-schlauch 8/10mm sind auch net grad das wahre ->hohe knickanfälligkeit in engen kurven. da hilft wohl nur der phaser-schlauch

@andy schau mal hier im forum, letztens ist erst wieder eine aquastream 3.x (nicht zu verwechseln mit der aquastream XT) für unter 30e weggegangen. glaub mir, wenn du alles laute aus deinem rechner entfernst, wirst du erst dann mitbekommen, wie sehr die 220v brummen (persönliche erfahrung)
 
pvc 10mm sind auch net grad das wahre ->hohe knickanfälligkeit in engen kurven. da hilft wohl nur der phaser-schlauch
PVC nehme ich nur noch außerhalb des Gehäuses. ISt eben billiger.
 
Die AS 3.5 empfehle ich wegen der empfindlichen, extern liegenden Elektronik nicht.
 
ich glaub ich kauf mir wenn ich mal zuviel geld hab ne aquastream xt ultra gibs ja bei km elektronik etwas günstiger als bei at und da muss ich kein versand zahlen
 
ist es nicht eigentlich durchflussfördernd wenn der agb nicht in reihe mit kreislauf ist sondern mit einem t-stück eingebunden wird ? der durchfluss müsste doch dann besser sein oder ?
 
wenn wir schon bei den ausgleichsbehältern sind, dann könnt ihr mir bestimmt auch weiter helfen:

ich suche ein steigrohr für einen 25cm agb ;)

ich hab meins gestern beim auseinanderbauen abgerissen und ohne ist der agb einfach langweilig, weil sich nichts richtig bewegt!

ich habe an ganz harten schlauch gedacht, gibts da irgeneinen zu empfehlen :confused:
 
wenn wir schon bei den ausgleichsbehältern sind, dann könnt ihr mir bestimmt auch weiter helfen:

ich suche ein steigrohr für einen 25cm agb ;)

ich hab meins gestern beim auseinanderbauen abgerissen und ohne ist der agb einfach langweilig, weil sich nichts richtig bewegt!

ich habe an ganz harten schlauch gedacht, gibts da irgeneinen zu empfehlen :confused:

such mal nach melvin pipe ;)
 
:lol: wenn es das ist, was ich gefunden habe, dann ist es uninteressant für mich, ich wollte eigentlich mindestens so ein langes steigrohr wie der cape corp agb hat
die, das oder der melvin pipe ist nur 55mm lang, also ziemlich kurz, dann werde ich mir lieber einen basteln

welcher von denen ist denn am härtesten :confused:

Schlauch PE 8/6mm (6x1mm) biegesteif
Schlauch PUR 10/7mm, klar, ideal für Steckverbinder

EDIT: thema hat sich erledigt, ich werde auf schlauch und anschlüsse ausweichen, die ich noch daheim habe
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: wenn es das ist, was ich gefunden habe, dann ist es uninteressant für mich, ich wollte eigentlich mindestens so ein langes steigrohr wie der cape corp agb hat
die, das oder der melvin pipe ist nur 55mm lang, also ziemlich kurz, dann werde ich mir lieber einen basteln

welcher von denen ist denn am härtesten :confused:

Schlauch PE 8/6mm (6x1mm) biegesteif
Schlauch PUR 10/7mm, klar, ideal für Steckverbinder

EDIT: thema hat sich erledigt, ich werde auf schlauch und anschlüsse ausweichen, die ich noch daheim habe

also ich hätte noch eine hier (orginal aus nem cc rev 1), schreib mir doch dazu ne pn ;)
 
Schade, die Blende ist nicht des was ich brauch.
Danke Matze!
Hinzugefügter Post:
wenn sich ein richtig super mit Wakü auskennt, kann der sich bei mir Melden weil ich was mit den anschlüssen net ganz blicke, hab auch schon des gelesen(hat mir Madz gegeben) hat aber nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Position der Pumpe im KL

Ist es eigentlich arg dramatisch, wenn die Pumpe nicht am tiefsten Punkt des Kreislaufs positioniert ist - welche Folgen könnte das ev. haben?

Danke!
 
Hallo,
@ HD4870: Hab dir mal ne PM geschickt.

@ Guapa5000: Das ist eigentlich kein Problem, solange das Ende der Wassersäule vom AGB über der Pumpe liegt.

Zu langsam. :d

MFG Matze
 
d.h. das der agb (bzw. der wasserspiegel in diesem) höher als die pumpe liegen sollten (sobald befüllt ist das aber egal)
 
soll ich dann lieber die Laing anstatt ne aquastream nehmen??
Wenn ja bei der Laing ist ja nichts für die Überwachung dabei gibt es da was gutes einzeln zu kaufen ??
 
Hi,
sofern Platz vorhanden, würde ich lieber die Aquastream nehmen.
Temperatursensoren kannst du auch einzeln kaufen, brauchst dann aber wieder eine Steuerung welche das Signal auslesen kann, z.B. ein Aquaero.

MFG Matze
 
Abhängig von der Größe der Pumpe (-> siehe dazu (letzter Post) - bitte Antwort :hail:) muß ich ev. wie folgt vorgehen:

längl. AGB: liegend (waagrecht) am Boden des Gehäuses montiert
Pumpe: in einem höhergelegenen LW-Schacht (nach oben offen)

Notfalls muß ich den AGB einfach beim Befüllen anheben!

waagerechte montage ist immer nen bissl fummelig (kann es schnell zu luftansaugen kommen, ich würde dann den agb in einen nebenstrom hängen), beim befüllen agb anheben hilft natürlich ungemein.

soll ich dann lieber die Laing anstatt ne aquastream nehmen??
Wenn ja bei der Laing ist ja nichts für die Überwachung dabei gibt es da was gutes einzeln zu kaufen ??
was willste da gross überwachen? 3 pin für die drehzahl ans board und fertig (im bios warneinstellung für den anschluss einstellen).
mE ist die laing eine klasse pumpe, die as xt ist mehr oder minder zu groß und leicht anfällig (auf softwareseite)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh