WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde neutral bewerten. Der Kühler funktioniert ja, optische Mängel rechtfrtigen keine Negative.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch den im bilderthread entstandenen basteldrang bräuchte ich mal grad nen tipp wie ich neue Kabel an nen 3 Pin Stecker bekomme. Gibts nen Trick die Stecker etwas aufzubiegen um die neue Litze auch so einzuklemmen oder reicht an das Metallstück löten?

Black Ice sind nicht zu empfehlen. MIr ihrer optimierung auf schnell drehende Lüfter führen sie den Zweck einer Wakü ad aburdum.

Naja, wenn der 280er Radiator zu empfehlen wäre, dann würde ich die Lüfter von Sharkoon kaufen, da die mit 1500U/min ziemlich schnell drehen und von daher auch viel Luft scheffeln.
Ich bin eher auf Leistung aus als auf Lautstärke, wobei ich die Lüfter dann regeln würde.
Wenn ich doch zu einem 240mm Lüfter greifen sollte, dann würde ich zu einem Lüfter greifen, der 1900 Umdrehungen und mehr macht, natürlich wird dieser dann aber auch geregelt, denn durchgehend volle Pulle wäre auch für mich nicht auszuhalten.
Aber dennoch bin ich mehr auf Leistung aus, Lautstärke kommt an zweiter Stelle.

fG

Ich nehm das mal jetzt nicht persönlich :d
Ich hab' ja geschrieben, dass ich die Lüfter steurn würde und bei Bedarf eben hochdrehen würde.

Du weisst schon das es keinen besonders großen Unterschied macht ob du Lüfter auf 500 oder 1500 u/min laufen lässt?

So ein 280er kommt schon recht nah an nen Black Ice GT Stealth 360 ran. Der Stealth ist weil er so flach ist auch gar nicht so schlecht, wie man schön in Madz' FAQ sehen kann:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563#Werte verschiedener Radis
(mit GT ist der GT Stealth gemeint, Cooltek war identisch mit den Swiftechs)

Also wenn du nur einen Dual reinbekommst ins Gehäuse kann der GT Stealth 280 (neben den teuren Thermochill/Feser) auch bei niedrigen Drehzahlen gut mithalten mit einem Swiftech, ist dann aber bei höheren Drehzahlen besser.
Hier mal die reine "Lüfterfläche" zum Vergleich:
Dual 120: 2x 120x120=28800
Dual 140: 2x 140x140=39200
Triple 120: 3x 120x120=43200
Wie man sieht ist der 280er schon nah am Triple dran.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann mit zwei 280er Radiatoren gern' einen QuadCore, das Board sowie zwei Grafikkarten gut kühlen wollen.
Wäre dies machbar bzw. noch im grünen Bereich oder wäre davon eher abzuraten?

Zwei 280 kosten soviel wei ein Magicool Nova 1080. Dieser zieht deine beiden locker ab. ;)

keiner ne Idee:(

Hi Jungs:wink:

habe hier ein kleines Problem.

Und zwar habe ich endlich die lüfterblende an mein Mora2 Pro montiert, bestückt mit diesen Lüftern.

Die widerum sind zu je 3St. pro Kanal am Aquero angeschlossen.
Zu viel ist es nicht, einer hat nur 1,2W und pro Kanal darf man 10W hinhängen

Ess läuft alles wunderbar, nur habe ich da so ein blödes Blinken.
Immer wider mal scheint für nen klitzekleinen Moment die Spannung
einzubrechen und alle Lüffis werden dunkel und gleich wider hell.
Es ist also nur ganz ganz kurz, höchsten ne halbe Sekunde.
Das ganze passiert jedoch dauernd im ca. 4Sekunden Interwall

Hat jemand von euch ne Idee?

Gruss

Cos

ok werd mir ma das 12er set kontakte bestellen.
stecker hab ich huafenweise

Ja, extern kühlt aber besser und hat noch einige andere Vorteile.

Und die wären?
Ich hatte es schonmal intern und es wird auch immer so bleiben ;)
Extern sagt mir überhaupt nicht zu, denn meiner Meinung nach sieht das einfach nur ungehobelt aus, wenn ich ein 1080er Radiator daneben stehen habe.

willste mal sehen wie das bei mri aussieht? :)

Wird mich sicherlich nicht überzeugen, aber bitte :p
Ich habe schon einiges gesehen :d

Bei dieser Unordnung übersieht man ja schon fast den Radiator :d
Ne aber Spaß bei Seite.
Wäre es denn möglich zum Beispiel ein 45nm Quadcoreprozessor, ein 790i SLi und als Beispiel zwei 280 GTX mit den zwei 280er Radiatoren von Black ICE in Verbindung mit vier Sharkoonlüfter gut zu kühlen, um evtl. auch noch ein wenig Spielraum zum Übertakten zu haben?

@cosmic:

-auf wieviel Volt laufen die lüfter? (passierts bei der V zahl?)
-hast du in der aquasuite "tachosignal benutzen" DEaktiviert?

Bei so einem System würde ich nichts anderes als einen 1080er nehmen. NUr so kannst du dir sicher das richtig gute Temps zu haben. Außerdem lässt sich das System einfacher entlüften und der Installationsaufwand ist geringer.

Sofern du die GTX 280 noch nicht hast - warte auf die 4870 X2. Laut ersten Gerüchten soll sie 30-40% schneller sein und um die 375€ kosten.

Und zwei 280GTX werden sicherlich widerum schneller sein als eine 4870X2

Aber das doppelte kosten. Was für einen TFT hast du das du sovie LEistung brauchst?

Aber das doppelte kosten. Was für einen TFT hast du das du sovie LEistung brauchst?

Zurzeit habe ich weder eine 280GTX, noch einen Monitor.
Im Moment habe ich nur mein Notebook und mein iPhone zum Surfen. PC habe ich verkauft.
Nur möchte ich mir nach dem Urlaub etwas neues gönnen und das wird mindestens ein 24" sein, also mindestens 1920x1200.

@cosmic:

-auf wieviel Volt laufen die lüfter? (passierts bei der V zahl?)
-hast du in der aquasuite "tachosignal benutzen" DEaktiviert?

- Ich lasse auf "Vorgabetemp" steuern. Lüffis laufen dabei auf 12V
- nein, warum denn? möchte doch die Drehzal angezeigt bekommen;)

Habe gehört "diese" Steuerungsart ist müll, stimmt es?

THX

Cos

ne die steuerungsart ist genial ;) aber mach das tachosignal benutzen mal aus! die drehzahl bekommste trotzdem richtig angezeigt... (halt V abhängig)

wenn man die einstellung aktiviert hat macht das aquaero leider nur scheiße! (egal ob ein oder 3 luffis am kanal hängen... ^^ ich kann dir da nen liedchen von singen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh