WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ;)

sonst regelt das aquaero bei der einstellung ständig die lüfterleistung wahllos rauf und runter... selbst unter eingestellte minimalleistung, was bei mir zb ein stillstand der lüfter zur folge hatte ^^ (und bei dir vll diesen "break")

//EDIT: ansonsten versuchs mal mit geringerer Volt zahl... ich bin jezz mal ne runde headbangen ;D

viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so, ich hab da mal ne Frage. ;)
Und zwar hab ich nen Swiftech 240mm Radi mit M3,5 Gewinde und bereits drei Baumärkte abgeklappert aber keine Innensechskant Schrauben für M3,5 gefunden.
Darum möchte ich die Gewinde jetzt auf 3,3mm (Kernloch für M4) aufbohren und dann das Gewinde schneiden. Allerdings muss der Gewindeschneider, sofern es einer ist wo Vorschneider, Schneider und Nachschneider auf einem sind, doch 1x ganz durchs Loch.
Nachdem das nicht geht muss ich wohl einen benutzen, wo diese drei Stücke einzeln auf die Schneider verteilt sind oder?
Außerdem hätte ich ein Brett auf die Lamellen gelegt, um zu verhindern das ich diese beim Bohren beschädige. Das Sollte doch reichen oder?

MFG Matze

Sieh dich mal bei www.inox-schrauben.de um, die haben eigentlich jegliche Schrauben in M-Gewinde da..
 
Zurzeit habe ich weder eine 280GTX, noch einen Monitor.
Im Moment habe ich nur mein Notebook und mein iPhone zum Surfen. PC habe ich verkauft.
Nur möchte ich mir nach dem Urlaub etwas neues gönnen und das wird mindestens ein 24" sein, also mindestens 1920x1200.
Bei 1920*1200 reicht dir eine (gegenüber der GTx 280) gerade mal 5% langsamere, dafür 50% billigere ATi 4870 aus. :)
 
Sieh dich mal bei www.inox-schrauben.de um, die haben eigentlich jegliche Schrauben in M-Gewinde da..

Hi,
danke, aber selbst die hätten keine Innensechskantschrauben für M3,5.
Aber ist jetzt auch egal, da ich bereits M4 Gewinde geschnitten habe.

Trotzdem danke für den Link. Ich würde mich schon für die Innensechskantschrauben mit Linsenkopf interessieren, lohnt sich aber wohl kaum wegen dem Versand.

MFG Matze
 
Ich meine das die 4870 nur gut 5-10% langsamer ist.
 
Die 280GTX war ja nur ein Beispiel.
Hatte ja gefragt, ob ich mit zwei 280er Radiatoren eben einen 45nm Quadcore, ein komplettes 790i SLi Board und zwei 280GTX gut kühlen kann, was ja alles in einem gute Heizer sind.
 
Die 280er kann weiss ich nicht recht einzuordnen. Auf Mit dem Evo 1080 würdest du auf Nummer sicher gehen.
 
Die 280GTX war ja nur ein Beispiel.
Hatte ja gefragt, ob ich mit zwei 280er Radiatoren eben einen 45nm Quadcore, ein komplettes 790i SLi Board und zwei 280GTX gut kühlen kann, was ja alles in einem gute Heizer sind.

also ich hatte mal mein E6600 mit 2 8800 GTS in einem WaKü verbund mit einem 280 er radi und sehr gute temps. gut is jetz nicht der ware vergleich, aber vieleicht hilft es dir.
 
ich hab mal ne kurtze frage und zwar habe ich 5x diesen lüfter hier:http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

an einem mobo anschluss (also da wo der cpu lüfter dran kommt).
das sollte doch kein problem sein oder ? bei grade mal 1,56watt ?
weil neuerdings richen die lüfter beim pc start sehr komisch.

es geht auch leider nicht anders da sie durch den dummen anschluss nicht an meine steuerung passen.

mfg

edit: hier solche anschlüsse sind das totaler müll eigentlich
7f3fee42cd6dcf457b465c384471b86b-bild2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne kurtze frage und zwar habe ich 5x diesen lüfter hier:http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

an einem mobo anschluss (also da wo der cpu lüfter dran kommt).
das sollte doch kein problem sein oder ? bei grade mal 1,56watt ?
weil neuerdings richen die lüfter beim pc start sehr komisch.

es geht auch leider nicht anders da sie durch den dummen anschluss nicht an meine steuerung passen.

mfg

edit: hier solche anschlüsse sind das totaler müll eigentlich


nö, eigentlich kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du schon in das Handbuch deines Motherboards geschaut?
Da steht normal drinnen wie viel Watt der Lüfteranschluss ab kann. Das ist aber normal nicht allzuviel.

MFG Matze
 
hab mal ne frage reicht meine eheim 1046 überhaupt für
magicool360 radi,nexxos xp bold (der mit dem plexideckel als halterung),1 mal ek waterblocks gpu kühler für 7800 gt, und watercool nb und spawakühler aus oder doch besser ne andere pumpe holen
 
Sollte eigentlich ausreichen, wobei der Düsenkühler (NexXxos XP) es ein bisschen härter mag ;)
Aber eine bessere Pumpe würde in diesem Fall wohl kaum eine nenneswerte Verbesserung hervorrufen.
 
Warum :stupid: ?
Den Fuzion gibt es ja auch als GPU-Kühler und erwiesenermaßen bekommt man den Kern mit GPU-only Kühlern kälter als mit Fullcover Blöcken. Von den Vorteilen beim Kartenwechsel mal ganz zu schweigen...

Ich bleib trotzdem bei Fullcover. Die ganzen Nebenschauplätze bei der Wärmeentwicklung in den Griff zu bekommen ist mir zu nervig.
 
ich hab mal ne kurtze frage und zwar habe ich 5x diesen lüfter hier:

an einem mobo anschluss (also da wo der cpu lüfter dran kommt).
das sollte doch kein problem sein oder ? bei grade mal 1,56watt ?
weil neuerdings richen die lüfter beim pc start sehr komisch.

es geht auch leider nicht anders da sie durch den dummen anschluss nicht an meine steuerung passen.

mfg

edit: hier solche anschlüsse sind das totaler müll eigentlich

Wie bitte 5 mal den Lüfter? oO
Das ist vieeel zu viel
3 mal ist die maximale Schmerzengrenze
Selbst 3 is eigltich schon zu knapp
Das is doch "nur" ein MB Anschluss
Kauf dir außerdem mal gescheite Lüfter
Wie zb Yate Loon

Schonmal was von EK's neuem GPU-only Kühler gehört ? Ist wohl das Pendant zum EK Supreme für die CPU:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4125_EK-VGA-Supreme---Acetal.html

:hmm: :stupid:

Hab ich schon lange gepostet Foxx du Blitzmerker :haha:
 
@Andycologne http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9415472&postcount=1790

ich selbst hab 2* magicool slim dual, gpu, nb, spawa, ek supreme, silentstar mit einer aquastream @kleinster frequenz mit ordentlich dampf im AB laufen

@madz wäre doch mal ne maßnahme, diese frage in die faq aufzunehmen

@foxxx das teil ist völlig überteuert. hol dir einen 0815-zern gebraucht für 10-15e und hast den gleichen effekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

welcher 9er Radi kühlt komplett passiv besser? Mora oder airplex 1080?

Danke :wink:
 
welche pumpe für welche anfordernisse nötig ist.

seh grad, solche themen behandelst du gar nicht in deiner faq. von daher: copy >nul
 
welche pumpe für welche anfordernisse nötig ist.

seh grad, solche themen behandelst du gar nicht in deiner faq. von daher: copy >nul
IS auch nicht nötig, da ich mich auf die in den drei Sets empfohlenen Pumpen beschränke.
 
oh, steht ja da...is aber auch schon spät! :wink: die aquastream ist ja im grunde eine modifizierte 1046. glaub, die AS war ein wenig stärker, aber eine 1046 reicht trotzdem vollkommen aus. wenn du wert auf lautstärke setzt, ersetze die 1046 oder hol dir ein aquastream aufrüst-kit. die 1046 brummt wirklich derbe laut, während die AS silent ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh