WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm... stand gestern vor dem regal und habe mir den Kalkreiniger mal durchgelesen. da stand drauf, nicht auf kupfer, aluminium usw anwenden, deswegen hab ich den Multifettreiniger mitgenommen :confused:

Nimmst du den Kalkreiniger? :confused:

ja das gleiche hab ich ja auch 1-2 seiten vorher gesagt... Darfst den Kühler auch net länger als 1min in der Soße baden lassen, oder dann nen Kaffee trinken gehn... Aber das Zeuch ätzt echt den ganzen angelaufenen Kram, FIngerabdrücke und was weis ich noch alles da runter.... Sehr positiv überrascht... Muss ich meine Kühler zukünftig nimma mit Putzwolle polieren, wenns so einfach geht -> lol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert das Zeug eigentlich auch mit nem EK Acetal-Kühler? Oder geht das schwarze Zeuch dann kaputt? Wollte mir den nämlich kaufen, wenn ich mir ne Wakü zuleg :)

ja das gleiche hab ich ja auch 1-2 seiten vorher gesagt... Darfst den Kühler auch net länger als 1min in der Soße baden lassen, oder dann nen Kaffee trinken gehn... Aber das Zeuch ätzt echt den ganzen angelaufenen Kram, FIngerabdrücke und was weis ich noch alles da runter.... Sehr positiv überrascht... Muss ich meine Kühler zukünftig nimma mit Putzwolle polieren, wenns so einfach geht -> lol

hm okay... aber bei dem ek mit dem acetal lass ich das mal lieber weg... wollte schon nicht mit dem CB Multifettreiniger an den ran. und an den EK AGB lass ich ihn auch net ran glaub ich...

Funktioniert das Zeug eigentlich auch mit nem EK Acetal-Kühler? Oder geht das schwarze Zeuch dann kaputt? Wollte mir den nämlich kaufen, wenn ich mir ne Wakü zuleg :)
Acetal ist im Endeffekt nur sehr harter Kunstoff. Das Zeug würde ich nicht dort ranlassen. ;)

Klar nimmt der den Kalkreiniger, Du Weichei ;)! Nur Plastik, Plexi und Dichtungen solltest Du weiträumig in Sicherheit bringen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorgestern mal testweise ein Stück PVC-Schlauch in das Cilit Bang Zeug geschmissen.
Sieht nach 45 Stunden Einwirkzeit noch ganz normal aus :d

Dem Acetal/POM/Delrin wird die Soße nichts ausmachen, aber bei der Dichtung wär ich mir da nicht so sicher. Problematisch ist das auch weil du die Soße hinterher sorgfältig abspülen solltest. Also immer fein Deckel und Dichtung runter und ab damit ins rosa Bad.
Ein Zeitlimit von einer Minute gibt es da auch nicht. Wenn der Kühler mal eine halbe Stunde drin badet schadet dem das auch nicht.

Kann mir jemand sagen, ob es grobe Unterschiede (außer Optik, Preis) bezügl. Temp., Durchfluss zwischen 13/10 und 10/8 (11/8) Schläuchen gibt?

Hab nämlich in irgendeiner Review gelesen, daß für aktuelle High-Flow Wakü's eigentlich nur noch 13/10 verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
durchfluss ist marginal höher, temps werden aber net besser (vorrausgesetzt, der durchfluss hat ein gewisses lvl von ~60l/h)

ok, dann bleibe ich bei der 10/8 (11/8) Variante - gefällt mir einfach besser als diese dicken Schläuche!

Habe auch schon vergeblich nach UV-aktiven Tygon-Schläuchen (11/8) gesucht, aber leider bisher nichts gefunden - megaschade!!!

Zuletzt bearbeitet:
Glaube da sagt das Stichwort "Laborschlauch" schon alles was man wissen muss, oder?

Nimm doch einfach nen Klaren und dann den UV Zusatz- auch wenn die natürlich nicht so toll sein sollen was die Lebensdauer der Wakü-Teile anbelangt.

Nimm doch einfach nen Klaren und dann den UV Zusatz- auch wenn die natürlich nicht so toll sein sollen was die Lebensdauer der Wakü-Teile anbelangt.
UV Zusatz versaut einem meistens die Schläuche. Finger Weg!

Hab mir gerade eben nen EVO 360 hier im Forum geholt. Den werde ich dann auf das Top vom Kandalf anbringen. Macht es Sinn den alten MagicCool Slim 360 Radi auch zu verbauen, also 2x360 und in welche Reihenfolge würde es am effektivsten sein. (-> auf die Kühlleistung bezogen.) Gekühlt wird nur der Quad und die 9800gtx.

wenn dud ei Radis eh rumliegen hast - bau sie ein! :)Reihenfolge ist gleich.

Glaube da sagt das Stichwort "Laborschlauch" schon alles was man wissen muss, oder?

UV Zusatz versaut einem meistens die Schläuche. Finger Weg!

Hör auf die Gebote vom Meister Bundy... Lebensmittelfarbe... Vor allem den Schläuchen zuliebe;)

Also die stinknormale Lebensmittelfarbe, die es in jedem Supermarkt gibt? Wollte sowieso mal sehn, was man aus G48-türkis noch alles mischen kann. :fresse:

Um... aber er sucht doch was uv reaktives, oder?
Und soweit ich weis ist lebensmittelfarbe nicht UV reagierend.

Aber ich hatte ja auch dran geschrieben das das Gift für die Teile ist ;-)

Ich hab da mal ne Frage zum Radi einbau!

Und Zwar wie soll ich den Radi im Boden Meines LianLi´s verbauen?

Von unten gesehen:
1)
Staubfilter Radi Lüfter Blasend:
Lüfter Blasen warme Luft von innen drauf...
2)
Staubfilter Radi Lüfter Saugend:
Saugt die Luft von Ausen nach innen...
3)
Staubfilter Lüfter Radi Blasend:
Bläst die Luft diereckt von ausen durch den Radi (Halte ich für am Sinvolsten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh