[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
maal was anderes, ist jetzt eigentlich tinte mit dest. wasser und g 48 gut oder flockt das?
ich hab jetz noch keine schadensberichte gefunden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub bei jemandem kam es mal vor (ich hoffe, dass du Druckertinte meinst), weiß es aber nicht genau - warum nimmst keine Lebensmittelfarbe?

ja wenn das besser ist dann das.
wollt erst mal fragen ich hätte gern ein schöneres blau :)

Chipsatz Schutzpad

Da ich auf Nummer Sicher gehen will, möchte ich gerne entweder dieses oder dieses Chipsatz Schutzpad verwenden.

Weiß einer, welches besser ist bzw. ob es Probleme dahingehend geben könnte, daß dann der Chipsatzkühler nicht mehr "dicht" genug auf der NB bzw. SB aufsitzt, denn das Anziehen der Schrauben ist immer so ne Sache, vorallem die kleine NB sowie die noch kleinere SB können da schnell mal kaputt gehen.

Welche Wärmeleitpads sind für die Spawa's zu empfehlen? - Bei der Demontage der Heatpipe (ASUS Striker II Extreme) habe ich nämlich gesehen, daß einer dieser Spawa-Wärmeleitpads ziemlich lediert (gequetscht) aussieht - deshalb zur Sicherheit ein Paar neue drauf.

MfG & Danke, Guapa :coolblue:

ich hab mir in nen einmach glas druckertinte mit dest wasser un g48 gefüllt das ist circa 1 monat her immer mal wieder geschüttelt und auf ausflockungen geprüft ist wie am ersten tag das wird demnächst in die wakü kommen

und mit dem verhältniss? kippt man das so lange rein biss es dunkel blau ist oder gibts da ne grenze?egal ob jetz lebensmittelfarbe oder tinte.

Also ich habs bis jetzt noch nicht geschafft ne NB/SB zu killen ;) Finde diese pads unnötig... Bin auch eher ein Grobmotoriker, aber selbst da sollte es bei sorgfältiger Montage null probleme geben

@Guapa5000 chipsatz-wlp find ich auch käse, einfach mit wlPaste versehen und gut ist. für spawas würde ich allerdings ein pad benutzen. bei den heatkiller-mosfets war eins schon dabei, nicht klebend, weich anschmiegsam, einfach drauflegen->perfekt

Hallo,
@ Guapa5000: Also ich hatte mal ein Striker Extreme komplett unter Wasser und dazu Tüllen verwendet. Hier fand ich die Schutzpads sehr praktisch, da man beim aufstecken des Schlauchs auf die Tülle stark drücken muss, obwohl ich ihn schon immer erwärme.

Als Pads für die Spawas sind diese, aufgrund ihrer Stärke, zu empfehlen.

Hoffe geholfen zu haben. :)

MFG Matze

Da ich auf Nummer Sicher gehen will, möchte ich gerne entweder dieses oder dieses Chipsatz Schutzpad verwenden.

Weiß einer, welches besser ist bzw. ob es Probleme dahingehend geben könnte, daß dann der Chipsatzkühler nicht mehr "dicht" genug auf der NB bzw. SB aufsitzt, denn das Anziehen der Schrauben ist immer so ne Sache, vorallem die kleine NB sowie die noch kleinere SB können da schnell mal kaputt gehen.

Welche Wärmeleitpads sind für die Spawa's zu empfehlen? - Bei der Demontage der Heatpipe (ASUS Striker II Extreme) habe ich nämlich gesehen, daß einer dieser Spawa-Wärmeleitpads ziemlich lediert (gequetscht) aussieht - deshalb zur Sicherheit ein Paar neue drauf.

MfG & Danke, Guapa :coolblue:

Ich weiß nicht was du für eine Southbride hast, aber bei Intel-SB ist son ein ding unnötig, da Plastikpackage. Bei der Northbridge habe ich mit dem Locher Moosgummi asugestanzt, und 4 "Kreise" in die Ecken getan, sieht so ähnlich aus wie ein Athlon XP..

Das 1. Pad, das du gepostet hast, habe ich mir ebenfalls gekauft, und es nicht verwendet. Da um das DIE der NB diese kleinen Kondesatoren oder was auch immer sitzen, und die dann in dem Pad eingedrückt gewesen wären.

Ein herzliches Dankeschön (auf österreich(er)isch: "Vergelt's Gott" :lol:) an Schranzmaster, muesli und Matze/O² und alle, die noch folgen werden für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du für eine Southbride hast, aber bei Intel-SB ist son ein ding unnötig, da Plastikpackage. Bei der Northbridge habe ich mit dem Locher Moosgummi asugestanzt, und 4 "Kreise" in die Ecken getan, sieht so ähnlich aus wie ein Athlon XP..

Das 1. Pad, das du gepostet hast, habe ich mir ebenfalls gekauft, und es nicht verwendet. Da um das DIE der NB diese kleinen Kondesatoren oder was auch immer sitzen, und die dann in dem Pad eingedrückt gewesen wären.

Hier mal ein Pic von meinem Board:

also mein nb-kühler sitzt eigentlich nach der montage bombenfest, da wackelt nix mehr

Ich würde 2 mal das Mips Pad verwenden, bei der Southbridge bekommst du mit dem anderen eher Probleme.

Wobei ich bei dem Board wirklich die Pads benutzen würde. Schaden kanns nicht.

Hab mal so ne frage. Ich besitze ein Restaurant und hab eine Premix Anlage. Coca Cola hat mir gerade das Kühlgerät ausgetauscht. Dutch dieses Gerät wandert z.B. die Cola durch und wird auf 6 Grad gekühlt. Jetzt hab ich das Alte teil rumliegen und es funktioniert. Meint ihr ich könnte das ding an der Wakü anbinden. ISt das nicht auch sowas wie ein Chiller?

Hallo,
leider musste ich nun feststellen das ich für meine gewünschte Verschlauchung einen Winkel benötige.
Darum wollte ich fragen ob vielleicht zufällig einer diesen oder einen ähnlichen Winkel abzugeben hat?
Am liebsten wäre mir ein Winkel von Pneumatik-Welt mit G1/4" AG und IG.

Danke! :)

MFG Matze

probieren geht über studieren!? XD
allerdings habe ich so ein teil bisher weder gesehen noch weiß ich genau, wie das funktioniert etc.pp.

Normal ist es ganz easy das ding macht nicht sehr viel Lärm und ich schließe einfach die schläuche von der Wakü dran . und das ding am strom. Das coole ist das ding hat schon einen verchromten Kasten. also nicht nur einfach nackig. Aber was mich stört ist das da 10 Jahre die ganzen getränke durchgelaufen sind. Man muss es irgendwie erstaml sauber machen also die ganzen rückstände. Man braucht auch kein Radi für sowas.

Vielleicht ist das ding aber zu kalt und evtl. beschlagen die schläuche im rechner?

Hab mal so ne frage. Ich besitze ein Restaurant und hab eine Premix Anlage. Coca Cola hat mir gerade das Kühlgerät ausgetauscht. Dutch dieses Gerät wandert z.B. die Cola durch und wird auf 6 Grad gekühlt. Jetzt hab ich das Alte teil rumliegen und es funktioniert. Meint ihr ich könnte das ding an der Wakü anbinden. ISt das nicht auch sowas wie ein Chiller?

ja, ist ein durchlaufkühler. die frage ist nur: hält das teil dauerlast ab und mit wieviel kälteleistung kannste rechnen?

Dauerlast? das ding lief hier 10 Jahre lang non Stop rund um die Uhr! Das Wasser hab ich gerade gemessen is 5°C kalt heftig!

dauerlast = die ganze zeit am max arbeiten
da in ner wakü wesentlich mehr wärme wegzukühlen ist, als nen bissl lauwarme cola runterzukühlen, kann das schon ziemlich knapp werden.

Die Leitung ist 10 m lang also die Cola läuft durch dieses gerät im lagerraum und kommt vorne an der Zapfalage durch wände und alles an. Die sache ist nu die ein Chiller kostet so ca. 500EUR und dieses Teil kostet mir nichts und kühlt das wasser deutlich tiefer als der chiller der so bei 15°c liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh