[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer den Matz vom ICQ schreiben kennt... weiß, dass er das recht gut kann *lach*

Aber langsam werden die Wörter echt minimal zweideutig... rofl

Anti-OT:

Der EK-VGA Supreme sollte schon auf ne 9600gt im Referenzdesign passen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es mit der mod. Bewerbung klappt, müssen wir auf solche Anekdoten vom guten madz wohl ganz verzichten, wa madz ? :d
Aber es gibt ja noch ICQ ftw :bigok:

ne schwere aufgabe:
wie radi ausschnitt kompatibel mitm radi mit anderen lochmaß machen?
aktuell hab ich 15mm Lüfterabstände der Feser z.b hat 17mm.

jemand ne idee wie man das halbwegs ansehnlich lösen könnte?

löcher größer bohren + große unterlegscheiben drunter , evtl. schwarz lacken

@Bundy
Ich kann mich vage dran erinnern, dass wir zwei beiden Pastorentöchter vor nicht allzu langer Zeit heftig aneinander gerasselt sind. Und das nicht weil Du so "locker drauf" warst als Mod :d
Wäre ich jetzt Mod würde ich Dich erstmal sperren für 2 Wochen :lol:
(natürlich nicht wirklich)

So viel zum Thema "wieder gewonnene Freiheit" ... ;)

naja größer bohren reicht nicht aus.
da die stege auf denen die löcher sitzen recht schmal sind um komplett unter der blende zu verschwinden

@scampi: Tjaaaaa als mod. hat man halt so seine Pflichten und Regeln und das "Mod.Handbuch" :d ;)

wie lange soll man den dauertest machen 24h reichen?

dichtheitstest?
oder was meinst du

mache immer so 12 stunden.
muss man halt wissen wie ängstlich man is denn idr sollten auch schon 2 stunden reichen

ja dichtheitstest. der läuft bei mir seit 18 stunden schon.

das sollte reichen.
schau dir nochmal genau alle anschlüsse und kühler an.
quasi alles wo ne dichtung ist, ob sihc evtl minimal wasser abgesetzt hat.
mein AB z.b. war ganz minimal undicht so das nur sehr wenig wasser an der dichtung durchgesickert ist.

sollte das nicht der fall sein kannste das system in betrieb nehmen.

Teste immer ca. eine Stunde.
Schaue dann mit der einer Lampe ganz genau ob irgendwo etwas ausläuft.
Ein paar Tage später (je nach Laufzeit) schaue ich dann nochmal kurz rein.

dichtheitstest? sys befüllen, schaun obs irgendwo tropft ->fertig! versteh nich, was ihr da stundenlang testen wollt. wenn es undicht ist, merkst es sofort...

Hallo zusammen,
hier ist nicht zufällig jemand der aus München oder aus der Umgebung kommt, wo man mit der S-Bahn erreichen kann und in den nächsten Tagen was bei AT oder einem vergleichbaren Shop bestellt?

Bräuchte nur ne Kleinichkeit und hab erst vor ner knappen Woche was bestellt und möchte nicht schon wieder den Versand für ein Maxibrief zahlen... :(

@ muesli: Das mag meistens zutreffen, allerdings habe ich es schon selbst bei einem Coolplex erlebt, das es ne ganze Zeit gedauert hat bis das Wasser über den zweiten Dichtungsring getreten ist.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zufällig jemand nen Shoggy Sandwitch für ne Eheim oder Aquastream abzugeben hat PN :d

ich suche auch noch 8/10 winkel und 8/10 inno spezi.

So hab meine Aquastream eingeschickt bin mal gespannt hab dem von Aqua Computer gesagt das ich es wohl selbst verschuldet habe die meinten die schauen sich das an und sagen mir dann bescheid ob ich bisl was zahlen darf oder nicht.

Dumm gelaufen :(

wenn du net unbedingt eine befestigung der pumpe am gehäuse brauchst, reicht ein schwamm aus der drogerie vollkommen aus

@Matze/O² bei meinem supreme spritzte es sofort, aber das gute abit-mobo konnte es ganz gut ab (scamps hat mich mit seinem wasserbad angesteckt!) :d

Zuletzt bearbeitet:
Vll. habt Ihr ja es mitbekommen:d
Mein derzeit aktuelles Wakü-Projekt wird in einem LL A09 verbaut.
Sys= GA P35DQ6, Q6600,2900Pro, 4x1 GB Cellshock V²#
Wakü = Feser 2x120 Radi, Anfi-tec eXFRS(danke an Nebulaner), EK 600, Laing & AGB.
Leider hab ich noch keine Info von den CNC-Menschen:(
Pics folgen;)
Jetzt überlege ich noch, welchen Schlauch ich nehme. Schwarz oder Clear.
Das Gehäuse wird komplett schwarz sein(eloxiert)
quicktom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schwarz nimmst, dann kann es zu dunkel werden, daher vllt etwas Licht in die ganze Angelegenheit bringen, da die 29Pro rot ist, könnte man auch rotes Wasser nehmen.. Aber ich lese gerade, dass du nen Legosatzkasten hast.. von daher ist natürlich ein Megafarbenmix am Start.. Sofern ich von mir sprechen kann würde mindestens das Board raushauen.. ansonsten wirds dir sicherlich nicht leicht sein die passende Farbwahl zu treffen..
Kann dir leider nix besseres bieten - warte lieber auf andere - ich hätte nämlich schon bei der Hardware ganz woanders angefangen :fresse:

Das wird aber eng mit dem Radi wenn Du mehr als die CPU kühlen willst ...
der Q6600 lüppt @ standard oder ich untervolte das Teil.
Der PC ist für meine 9 jährige Tochter:eek: und als Anschauungsobjekt für Kunden;)
Ich stimme Katze zu, das die Farbwahl der HW unglücklich ist.
Kaufe jetzt für mich/(wenn es dann mal verfügbar ist) das Abit IP45 Pro.
Das ist genauso grell, wie das DQ6 & passt mit der ATI nun auch nicht wirklich zusammen.

also meiner läuft jetzt seit 20 Stunden. Ich habe ihn mehrmals aus und eingaschaltet. Die dichtungen geprüft. sieht gut aus denk ich kann jetzt alles normal verkabeln und in betrieb nehmen. Muss eh noch 1-2Tage warten bis meine neue CPU kommt dann lasse ich die Wakü ab und zu mal laufen.

Also Jungs mein Shoggy Blackes Black Edition is in Arbeit
Hab aber den orangenen Schwamm durch was meiner Meinung nach besser Vibrationen Absorbierendes genommen
Das Zeug is hammer

Da bei meinem BadAxe2 leider Kondensatoren im Weg sind, musste ich den EK Wave Copper um 180° drehen.

Jetzt betrachtet mal die Abbidung: Würde es so auch funktionieren, wenn ich unten rein fahren würde und oben bei diesen Gängen bzw. Curven wieder raus?

wave644oy.jpg

Die Verschlauchung würde so besser funktionieren, aber ob der Kühler das so mag?
Die Abbildung entspricht meinem 180° gedrehten Kühlkörper.

EDIT: Wäre sehr dringend.

Zuletzt bearbeitet:
Kühlen würde der so auch. Die Leistung könnte minimal schlechter sein. Sagen wir mal 1K.

Danke, dann werd ich so probiern. Übrigens: Flutschi für die Anschlüsse funktioniert auch sehr gut.

Guckt mal in den Bastelbilder Tread! ICh war heute wieder produktiv. ;)

Flutschi was ist das? Darf man eigentlich ein bisschen Öl benutzen um die schraubanschlüsse leichter zu verschrauben? Eher nicht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh