[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
due lüfter kommen auf die rückwand:
hoffe das hilft:

Vielen Dank für deine informative Zeichnung, dann werde ich es
mir wohl doch nocheinmal überlegen müssen ob ich mir den EvO 1080
kaufe, weil anscheinend sind die Lüfter ja nicht gerade "unsichtbar",
falls ich mich jedoch für Ihn entscheide werde ich mir wohl etwas
eigenes bauen Müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, ist es eig sehr kontraproduktiv, wenn man bei diesem Gehäuse hier statt dem HDD-Käfigen 2 Dual-Radis hinbaut? also jeweils hinter die Lüfter, die man auf dem Bild sieht.

Wäre die Leistung schlechter als mit einem Triple in der Decke? Die Radis hätten dann so einen Abstand von 5 cm.

Du wirst bald oder von Lian Li fertig gemoddeted Deckel für Triple Radiatoren kaufen können:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=195709

Alternativ kannst du dir auch für rund 25€ einen Ersatzdeckel kaufen wenn du jetzt in den Originaldeckel einen Ausschnitt reinmachst. frag einfach mal bei caseking oder PC-Cooling per Email nach einem Ersatzdeckel nach, die haben so was, nur nicht im Shop drin halt.

Hat einer von euch ne Ahnung, welche MB Kühler auf ein P5Q-E passen würden?
Laut der Watercool Liste wären da ja n paar, aber die hat z.B. Aquatuning nicht im Angebot Oo
Und EK bietet scheinbar gar keine an...

Vorschläge?

Bei Watercool direkt gibt es die schon lieferbar im Set "Asus 2".

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich ersatz deckel für nen stacker bekommen?
der is ja auch einfach zu erlegen eigentlich

@Nickel020
Ok, sieht zwar bescheiden aus, aber mein Gott...
nur die Frage, passen da normale 1/4" Verschraubungen dran, und werden bei den Sets die Wärmeleitpads mitgeliefert? oder brauch man gar keine Pads?

Also Watercool macht eigentlich keine halben Sachen, da wird alles dabei sein, was man so braucht. Die Dinger ahben auf jeden Fall auch G1/4" Anschlüsse.

Mir gefallen sie aber ganz gut, sind cniht ganz so schön wie EK doer Anfi-tec, dafür günstig und mit neuen Bodenplatten zu 8€ pro Kühler auch beim nächsten Board benutzbar.

kann man eigentlich ersatz deckel für nen stacker bekommen?
der is ja auch einfach zu erlegen eigentlich

Ruf doch mal bei Caseking an, bin mir sicher die haben auch sowas :)

Und hier gibts schon die gemoddeten Deckel fürs A71 :
http://www.caseking.de/shop/catalog...-713B-Top-Cover-fuer-PC-A71-black::10795.html

Einfach genial, die größte Sorge die ich bei meiner eigenen Wakü hatte ist somit beseitigt :drool:
Jetzt muss ich mir überlegen ob ich das Ding kaufe, oder mir den Deckel von einem hier im Forum modden lasse :)
Finde der Ausschnitt sieht gar nicht so schlecht aus, und für 25€ ist es okay (eine 360er-Radi Blende, die man ja beim Selbermodden bräuchte, kostet schon über 30 €!).

Nen TFC Exchanger (360) mit 3 Yate Loons 120mm-Lüfter müsste lüppen oder? :)

€: Okay, es gibt die Blenden schon für 20€ von AC-Ryan^^
Aber es gibt auch welche für 30 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nur der Deckel von Caseking.
Sieht besser aus als ne Blende und ist dazu noch günstig.

Joa, und es kommen noch die Kosten dazu, die der Bearbeiter des Cases verständlicherweise auch noch haben will ;)
Das einzige was mich stört, ist das es "Standard"-Ausschnitte von der Stange sind, die viele andere auch noch haben. Und das finde ich nicht so toll^^
Frag ich mich nur noch eins: Woher krieg ich nen window? die die es von Lian Li gibt gefallen mir nicht so richtig...

haut nicht hin... die heatpipe besteht doch aus einem stück! ganz oder gar nicht ;)

oder du holst halt das "Asus Striker II NSE" das hat nen fusion block... und kostet auch nur ~15€ mehr...

//EDIT muss aber nicht das inno set holen, bis auf die NB sind die kühler identisch zum 780i...

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, dass ich noch Mosfet-Kühler brauch... ;)
Aber der sieht schon ganz genial aus, deswegen die Frage. Wenn man die Teile einzeln kauft, kommt man aufjedenfall günstiger hin. Aber das Striker II NSE ist schon ne Alternative... Aber ich trau dem Fusion Block seitdem Blitz Formula nicht mehr.

Würde die Laing DDC 12V Pro reichen wenn ich CPU und Board mit einem 360er Radi kühlen würde, das ganze in einem TJ07?

KÖnnt ich mit meiner "günstigen" Pumpe nen MoRA2 Pro betreiben der direkt am GEhäuse befestigt ist? Dazu kommt noch nen EK Supreme und NB und Mosfet Kühler.

Pumpe ist ne XSPC X20 750.

Schwer zu sagen, da es keine Tests gibt wie der EK Supreme so mit dem Durchfluss skaliert. Ich will da demnächst mal nen Test starten mit dem Supreme und verschiedenen Pumpen, kann aber noch ein bisschen dauern, bis der fertig wird.

Du kannst es natürlich auch ausprobieren und gucken ob sich an der Differenz Wasser-zu-CPU-Temperatur was ändert. Wenn sich nix ändert ist der Durchfluss ausreichend, wenn sich die Differenz erhöht schadet der niedrigere Durchfluss der Kühlleistung.

Also Watercool macht eigentlich keine halben Sachen, da wird alles dabei sein, was man so braucht. Die Dinger ahben auf jeden Fall auch G1/4" Anschlüsse.

Mir gefallen sie aber ganz gut, sind cniht ganz so schön wie EK doer Anfi-tec, dafür günstig und mit neuen Bodenplatten zu 8€ pro Kühler auch beim nächsten Board benutzbar.

Ok, super, danke für die info.
Das man die dann recht "günstig" (sprich 32€) aufs nächste umrüsten kann gefällt mir wirklich gut, da werd ich denk ich mal morgen zuschlagen!

Schade das AT die noch nicht im Sortiment hat, da ich noch ein paar andere Teile bestellen würde (schläuche, knickschutz, Verbinder, nen 8800GTX Kühler usw...)
Und Waatercool hat scheinbar keine Tygon- wo ich die doch sooooo gerne hätte!
Bin mal weiter mich umschauen!

Schwer zu sagen, da es keine Tests gibt wie der EK Supreme so mit dem Durchfluss skaliert. Ich will da demnächst mal nen Test starten mit dem Supreme und verschiedenen Pumpen, kann aber noch ein bisschen dauern, bis der fertig wird.

Du kannst es natürlich auch ausprobieren und gucken ob sich an der Differenz Wasser-zu-CPU-Temperatur was ändert. Wenn sich nix ändert ist der Durchfluss ausreichend, wenn sich die Differenz erhöht schadet der niedrigere Durchfluss der Kühlleistung.

Dann fahr ich mit nem 480er TFC Xchanger wohl besser?

da ist eher die pumpe schuld als der radi ;)
der xchanger sollte zwar bisschen mehr durchfluss haben, aber die magische grenze liegt bei ~60l/h (für den supreme)

da ist eher die pumpe schuld als der radi ;)
der xchanger sollte zwar bisschen mehr durchfluss haben, aber die magische grenze liegt bei ~60l/h (für den supreme)

Das leistet meine Pumpe lt. Hersteller:
- Pumpenleistung: 750 l/h
- Förderhöhe: 1.8m

Die Förderhöhe ist a weng mager, durchfuß hat die wie sau...

nabend waküler,

da ich hier des öfteren schon etwas von deltatemperatur gelesen hab, hab ich mich gefragt, was genau damit gemeint ist und welche interpretation sie zulässt

sicher ja eine temperaturdifferenz

raum zu wasser? wasser idl- wasser load? wasser- komp ?

bitte klärt mich mal auf

gruß silverblade

Das leistet meine Pumpe lt. Hersteller:
- Pumpenleistung: 750 l/h
- Förderhöhe: 1.8m

Die Förderhöhe ist a weng mager, durchfuß hat die wie sau...
hier zählt reine förderhöhe, die ist ok, aber nicht gerade berauschend. aber: probieren geht über studieren.
nabend waküler,

da ich hier des öfteren schon etwas von deltatemperatur gelesen hab, hab ich mich gefragt, was genau damit gemeint ist und welche interpretation sie zulässt

sicher ja eine temperaturdifferenz

raum zu wasser? wasser idl- wasser load? wasser- komp ?

bitte klärt mich mal auf

gruß silverblade
ist die temperaturdifferenz wasser zu luft im normalfall (ob last oder idle steht meistens dabei)

Guten Abend!

Hat eigentlich das Fassungsvolumen eines AGB sprich Wassermenge) einen Einfluß auf die Temperatur (viel Volumen z. B. eine Badewanne voll - geringere Temp?).

Bringt es temp.mäßig etwas, wenn man mehrer AGB's verbaut hat?

Danke!

Guten Abend!

Hat eigentlich das Fassungsvolumen eines AGB sprich Wassermenge) einen Einfluß auf die Temperatur (viel Volumen z. B. eine Badewanne voll - geringere Temp?).

Bringt es temp.mäßig etwas, wenn man mehrer AGB's verbaut hat?

Danke!

nur wenn der agb entsprechend groß ist (z.b. 10l Eimergröße), bei den normalen wakü agbs ist der einfluss minimal.

Nachtrag: was man sehr wohl merkt, ist das das wasser länger zum aufheizen braucht, am ende ist der unterschied aber gegen 0.

Zuletzt bearbeitet:
Abend.
Habe zwei, vielleicht seltsame Fragen.
Ich will bei meiner neuen Wakü 13er Schlauch Anschraubtüllen verwenden. Als CPU-Kühler würde ich gerne den D-Tek Fuzion nehmen. Die Anschlüsse sind recht nahe beieinander, so sieht es zumindest auf den Bildern aus. Haben die Tüllen platz? Und die andere Frage betrifft die Zollangabe der Anschlüsse. Sind Zoll in diesem Fall wirklich Zoll? Klingt dumm, aber ich bin mir echt nicht sicher. Ich meine, was für ein Durchmesser in cm hat ein 3/8 Zoll Gewinde?
Hoffe jemand kann mir helfen.

1.frage: scamps hat 13er verschrauber auf seinem fuzion v2, ergo sollte es passen
2.frage: nein, in dem fall ist 1" nicht ein Zoll, deshalb steht auch das G normalerweise davor (gerade nachgemessen: g1/4" anschluss: 1,3cm max. durchmesser :fresse:), leider gerade keinen g3/8" anschluss da, sonst würde ichs nachmessen.

kennt wer nen shop wo es diese langen lüfter entkoppler gibt?
also die für, zb. Yate Loons, mit nem Durchgehenden Loch für die Schraube.

Am liebsten in schwarz und bezahlbar^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh