[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey jungs ;) ist es empfehlenswert meine Aquastream + HDD's(dann @wakü) in nem komplett geschlossenen+gedämmten Caseunterbau zu betreiben? oder wirds da mit der zeit etwas zu warm drin? ^^

//EDIT... mit ist gerade eingefallen, dass mein aquaero ja temp fühler hat ;D dann werd ich's wohl (wenn keiner erfahrungswerte hat) einfach mal testen wenns feddisch is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mein Gott. 1 Liter von dem teuren Zeugs? :shot:
Was kühlst du nochmal alles? Ich habe in mein aktuelles System, wie es im Bilder-Thread aufgelistet ist, etwas mehr als 1,5 Liter reingekippt.
:fresse:
 
habe bei mir auch fast eine ganze flasche fertiggemisch drin.... konnt ja sein, dass man es evtl noch strecken kann


du musst echt was mit dem schlauch der von der cpu weggeht machen. kannst du nicht den agb drehen, sodass du die seitlichen anschlüsse oben hast? dann kannst du von cpu in den agb und von da aus zur pumpe. wär doch ideal

bezogen auf das Bild:

120720088529hz.jpg


meint ihr, das ginge gut mit AGB umdrehen?Plätschert bestimmt dann wahnsinnig stark... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bei dem flow rate estimator wenigstens mehr als eine verbaute komponente von mir aufgeführt wäre :) (wobei ich nen swiftech mcr 320 auch noch nie gesehn hab ^^)
 
ich würde das Fertiggemisch mit max. 1-2 Gläsern dest. Wasser strecken wenn es nicht reicht, sollte dann immer noch ausreichend Schutz bieten. Du hast ja eh nur Kupfer drin. Angaben ohne Gewähr :fresse: ;)
 
normal, die WC Sachen kennt in Amiland kaum jemand, geschweige denn gibts die bei denen zu kaufen :fresse:
 
ich würde das Fertiggemisch mit max. 1-2 Gläsern dest. Wasser strecken wenn es nicht reicht, sollte dann immer noch ausreichend Schutz bieten. Du hast ja eh nur Kupfer drin. Angaben ohne Gewähr :fresse: ;)

naja.. habe ja jetzt auch lange schläuche drin... denke mal, beim nächsten mal is das einfacher...

bundy, gibts das inno in GÖ eig. auch zu kaufen ? oder muss man da wirklich erst bestellen :(
 
nee, in Sachen Wakü siehts mau aus. A-Comp. verkauft nur seine eigenen Mittelchen :)
 
von dem AC Konzentrat halte ich nicht viel, um genau zu sein: gar nix :) Siehe Schläuche&Zusätze Thread letzte Seite....
 
Aber wieso haben die kein WC? Gerade die neuen Heatkiller sind wirklich reine Hitzekiller und das Voll-Cu Design hat auch was.
Oder liegts daran, dass sie mit den Heatkillern keinen Flow von ca. 400 l/h schaffen?
 
Hi,
bin jetzt auch kurz davor an meiner ersten Wasserkühlung zu basteln. Habe soweit alles zusammen bis auf den Radi. Erst wollte ich gleich einen Mora2 holen aber für mein System(X2+88GTS G80 übertaktet) eher doch zu überdemensioniert. Jetzt wollte ich eigentlich ein Tripleradi kaufen(den hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2762_NexXxoS-Xtreme-III-360-Radiator-Rev-2--mit-Alurahmen-.html ), reicht da einer für 50€ aus oder ist das eher nichts?
Einen 240er dual habe ich hier auch noch liegen, den könnte ich mit dem Triple zusammen laufen lassen. Würde das sinn machen oder reicht der Triple völlig aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
der alphacool ist im grunde ein magicool. und die gibs für geschätzte 25e hier im forum.

der extreme=dicker braucht auch eher schneller drehende lüfter. meine beiden magicool slim dual slim laufen auf ~500rpm-lüftern supersilent und kann mich net beklagen. wenn du den platz hast, knall soviel radis rein wie du möchtest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon an paar radis dran im markplatz, bevor ich aber misst kaufe wollte ich hier nochmal rat holen bei den wakü profis.
 
Hat eigentlich jemand das Top Cover mit Radiator-Cut fürs A71 zusammen mit einem Feser X-Changer Triple Radi ??
Wollte mal gerne wissen ob das passt, da ich evtl. beides in Verbindung betreiben möchte...
 
Ich denke, dass da die Standard-360er-Radi-Abstände genommen wurden, dürfte also passen (da Feser ja auch Standard-Maß hat)..
Ansonsten eben noch mal beim Käsekönig anfragen oder auf andere Meinungen warten :)
 
Ahh, gute Idee mit dem Fragen beim Käseking^^
Das werd ich jetzt mal per Email tun :)
Hätte ich auch selbst drauf kommen können :wall:
Aber danke ;)

Und noch nen Frägchen :d :
Welche Schlauchgröße sollte man nehmen, was ist empfehlenswert? Bin absoluter Noob, wollte aber auch in die Wakü-Welt einsteigen ;)
Und welche Anschlüsse für die Schläuche braucht man, oder wie werden die überhaupt angeschlossen? Wäre nett wenn mir das mal einer in Schritten erklären könnte :)

Danke!

Edit: So habe jetzt mal Caseking angeschrieben, mal sehen was sie antworten.
Könnte ihre Mail dann auch hier posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, gute Idee mit dem Fragen beim Käseking^^
Das werd ich jetzt mal per Email tun :)
Hätte ich auch selbst drauf kommen können :wall:
Aber danke ;)

Und noch nen Frägchen :d :
Welche Schlauchgröße sollte man nehmen, was ist empfehlenswert? Bin absoluter Noob, wollte aber auch in die Wakü-Welt einsteigen ;)
Und welche Anschlüsse für die Schläuche braucht man, oder wie werden die überhaupt angeschlossen? Wäre nett wenn mir das mal einer in Schritten erklären könnte :)

Danke!

Schlauchgrößen: überlich sind 11/8mm.. dazu dann natürlich Anschraubtüllen.. im Normalfall reicht ein 10er Set (ggf. mehr) und dann 2-3 Winkel, falls es mal nicht ganz passt mit der Vorausplanung.. An Schlauch ist Tygon, Masterkleer und PVC zu empfehlen (von guten Verlegungseigenschaften abwärts)..
Nehm am besten Masterkleer..
Wenn dus etwas dicker magst, dann kannst du auch 13/10er nehmen, dazu dann am besten auch Anschraubtüllen..
Würstle gibts auch noch in 16/11mm-Größe.. aber am Anfang reicht eigentlich 11/8er bzw auch 13/10er..

Prinzip Anschraubtülle: Tülle, darauf den Schlauch stecken, dann die Verschraubung mit aufdrehen.. und handfest anziehen.. Schlauch immer gerade abschneiden.. ansonsten kannst du dir auch mal die Meisterkuehler.de-FAQ und die von Madz reinziehen ;)


Tja, bei mir ist in dem verdammten Case nur leider kein Platz mehr zum verstecken.
:fresse:
Hab selber alles mit Mühe und Not rein verfrachtet.

Vielleicht mal neu verschlauchen (Beispiel :p)
caseap3ipe.png


vielleicht kannst du sogar bei einigen Stellen die SC's weglassen.. ich hab auch nicht überall welche..
 
Danke, das hat mir geholfen ;)
jetzt weiß ich endlich das Prinzip vom Schlauchbefestigen^^
Warum Masterkleer? Der Tygon ist bietet doch größeren Biegeradien usw oder?
Hat der Masterkleer nen Vorteil (außer dem Preis) ggü. dem Tygon?
 
@RNeon wenn du zweifel hast, montier den alten kühler nochmal und schau, was die temps da machen
 
Danke, das hat mir geholfen ;)
jetzt weiß ich endlich das Prinzip vom Schlauchbefestigen^^
Warum Masterkleer? Der Tygon ist bietet doch größeren Biegeradien usw oder?
Hat der Masterkleer nen Vorteil (außer dem Preis) ggü. dem Tygon?

Ist sehr unterschiedlich.. blick da selber nicht immer durch..Manche haben Probleme je nach Zusatz, dass sich zB Tygon dann durch enthaltenen Weichmacher und irgendwas etwas gelöst hat und dann quasi das Wasser trübe wurde.. MK ist teilweise mattiger, weilweise klarer.. je nach Lieferung.. ich glaub mit dem MK fährst du schon gut, auch wenn Tygon biegsamer ist.. Würde ich mir klaren Schlauch holen, dann wüsste ich atm auch ned welchen.. kannst ja noch auf andre Meinungen warten :>
 
@muesli
Hast Du wieder jemanden zur Weißglut gebracht, oder was ist das da in Deiner Signatur? Haste mal nen Link auf den betreffenden Thread?
Hinzugefügter Post:
@Katze
Ich könnte mir theroretisch vorstellen, dass anstatt des Masterkleer der ein oder andere Shop einfach irgendwas ausliefert was gerade da ist. Ist ja schließlich nicht gekennzeichnet, das Zeug. Das ist der wahre Vorteil vom Tygon, da steht der Name immer drauf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh