[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt?
Ich würde den nämlich als erstes nach dem Radi dranhängen, was ne gerade Verbindung nach oben ist- TJ-07, mom ich guck ma nachm Bild
rechnerinnenlfaauvi.jpg

Da müsste ich doch eig den Schlauch der gerade vom Radi zu dem CPU geht an die Karte von unten hauen können, oder?
Mir gehts net um die Kosten, sondern das ich mir vorstelle das 1/8" Winkel n enorme Durchflussbremse sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut... dann muss ich mir nur noch klar werden ob ich 80€ für n Sleevepaket ausgeben will :)

Weiß einer von euch wie schnell MDPC-X liefert?

mm, jetzt halt die Frage ob n paar Kabel 80€ Wert sind :)

/€dit:
Ok, ist egal, 80€ sind net so viel, ich mach's einfach und hoff das ich damit zufrieden bin^^

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier nix machen...
Ich bin Schüler, verdien durch Nebenjob pro Monat 400€, trinke/rauche nicht, geh zwar ab und an mal weg, aber da reicht das Taschengeld.
Mir ist klar das das n Haufen Geld ist.
Nur: als mein PC ne irrsinnig laute Luftkühlung hatte, saß ich nur an George (meinem MacBook, englisch Ausgesprochen), und nie am PC.
Naja, nun sitz ich fast nur noch am PC, lediglich Abends/ frühmorgens im Bett an George.

Naja, spricht was dagegen das P5Q-E unter Wasser zu setzen?
Hab jetzt im mehr oder weniger idle (Musik über X-Fi, Mozilla, Miranda) 52°C, was ich recht viel finde.

Hab jetzt im mehr oder weniger idle (Musik über X-Fi, Mozilla, Miranda) 52°C, was ich recht viel finde.

naja, heizt dir dein system auch wieder auf :) mit 2x mosfet + 1 SB + 1 NB - deswegen werd ich mein P5Q-Deluxe erstmal ohne betreiben, wenns nicht stabil läuft, kann man immer noch auf wasser :)

52°C bei den aktuellen temps find ich eigentlich ganz okay

Was heißt hier nix machen...
Ich bin Schüler, verdien durch Nebenjob pro Monat 400€, trinke/rauche nicht, geh zwar ab und an mal weg, aber da reicht das Taschengeld.
Mir ist klar das das n Haufen Geld ist.
Nur: als mein PC ne irrsinnig laute Luftkühlung hatte, saß ich nur an George (meinem MacBook, englisch Ausgesprochen), und nie am PC.
Naja, nun sitz ich fast nur noch am PC, lediglich Abends/ frühmorgens im Bett an George.

Da spricht rein garnichts dagegen, du hast halt nur ein paar Schläuche mehr im System.
Am besten sind da Kühler von EK oder Watercool.
Ich hab mein MSI P35 komplett unter Wasser, schön kühl ists besonders bei OC, da besonders bei viel Chipset-Spannung und FSB der P35 doch recht warm wird.

Achja: Bilder gibts, wenn alles gut geht, in einer knappen Stunde.
Der Countdown läuft...
:shot:

Joa, und da ich so bastelfreudig bin...

Hab jetzt nochmal ne Frage, wie sind denn die Mainboard Kühler verbunden?
Wärmeleitpads? Wärmeleitpaste? Wärmeleitkleber? Nichts?
Was sollte ich am besten nehmen?

Aaaalso.
Bei den Watercools sind WLPads dabei, ich hab aber Wärmeleitpaste für den Chipset genommen.
Bei den Spannungswandlern sollte man aber besser das PAD nehmen.
Geht einfacher und macht am wenigsten Sauerei.
Und die Mainboardkühler werden einfach per Schraube & Mutter mit dem Mainboard verschraubt.

Ach mann, da war der VDC wieder schneller :shot:

Irgendne Empfehlung bzgl. der Pads bei Aquatuning?

Oder sind die bei EK mitgeliefert?

Ok sind sie.
Mein Fehler :)

abgesehen davon, sind bei vielen boards unter den spawas eh schon pads :) die kann man auch weiterverwenden.. hab ich bei meinem P5W z.B. so gemacht

Im 4780 Forum will mir irgendwie keiner helfen. Meint ihr Everest liest falsch aus. weil 117°C ??

logisch geht nicht bin wahrscheinlich zu dumm! also stimmt das nicht was everest sagt!

Ich tippe mal auf zu geizig/großzügig mit der WLP umgegangen.
Ach halt. Unter Lukü oder Wakü? Wenn eins von beidem, einfach den 1. Satz nochmal lesen. :fresse:

also kannste doch logisch nachdenken :) bei 117°C müsste die graka schon längst aussteigen.. abgesehen davon is das andre tool speziell für die grakas entwickelt, während Everest ja ne mehr oder weniger nen tool für alles ist

GPU Kühler: AquatiX GPU Kühler

Richte dich nach den Temps die GPU-Z ausspuckt, das kommt in etwa hin :)

Ok hast recht also ende gelände danke :)

Vor allem sollte man die Laing nicht im laufenden Betrieb regeln, oder habe ich da was falsch verstanden?

Per Poweradjust kann man das tun. Auch bei laufendem Betrieb. Nur sollte man die Finger von irgendwelchen Eigenexperimenten lassen. ;)

ist das Lochmaß bekannt ?

hi leute,

mein tygon wird zurzeit langsam trübe, was soll das denn :(

hab destiliertes wasser + inno drinne

Ahja , wielange hast du den Schlauch denn schon verbaut ? Dein Text ist wenig informativ :d

Standardfrage: vorher alles gründlich gespült ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh