[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dann meine Wakü hab und es ist alles zusammen gabaut und ich muss irgindwann wieder das Wasser raus lassen, soll ich da was miteinbauen oder reichen da solche schlauchklemmen, mit welchen ich die Schläuche abklemme und dann das Wasser raus lasse?(Mit den Schlauchklemmen würde es ja am einfachsten gehen)

@HD4870: du könntest dir ein T-Stück mit Kugelhahn einbauen, das macht die Sache später etwas bequemer, wenn du mal Wasser (ab)lassen musst :) :drool: Per Stopfen, Zewa und Schlauchklemmen geht sowas natürlich auch on the fly, wenn man umsichtig zu Werke geht :)

Danke!!! Also den von euch genannten Kugelhahn steht schon auf meiner Liste, aber welches T-Stück soll ich dann nehmen?(Ich muss ja 13/10 Schlauch wegen meiner Mobo-Wasserkühlung nehmen, weil die im Mobo-Forum meinten, dass der am Besten drauf passt.

Gut T-Stück bleibt also gleich, danke!!

Aso, dann hätte ich dazu auch noch ne frage.
Kann ich mit dem T-Stück Befüllen und Ablassen, oder geht dass dann nicht, weil zum Ablassen dass T-Stück unten im Kreislauf und zum Befüllen oben eigebaut wird?

Danke!!! Also den von euch genannten Kugelhahn steht schon auf meiner Liste, aber welches T-Stück soll ich dann nehmen?(Ich muss ja 13/10 Schlauch wegen meiner Mobo-Wasserkühlung nehmen, weil die im Mobo-Forum meinten, dass der am Besten drauf passt.

Gut T-Stück bleibt also gleich, danke!!

brauchst du alles 100x ? Hat doch Vau Day Cay schon geschrieben... das T-Stück passt.. du musst eben, genauso wie beim kugelhahn da noch sstink normale 13/10er Anschlüsse dranschrauben... macht also 4 anschlüsse zusätzlich

Ich würd mir das mit dem kugelhahn sparen, ich habs jedenfalls damals bei mir ausm system geschmissen.. sieht nicht nur bescheiden aus, nimmt platz weg, wirkt evtl. durchflusshemmend... der Mehrnutzen is einfach zu gering ;)

Den Schlauch an passender Stelle abziehen, ne Schüssel drunter und gut ist... Um ganz sicherzugehen noch ne 20,- CENT Zewa Rolle im Case verteilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aso, dann hätte ich dazu auch noch ne frage.
Kann ich mit dem T-Stück Befüllen und Ablassen, oder geht dass dann nicht, weil zum Ablassen dass T-Stück unten im Kreislauf und zum Befüllen oben eigebaut wird?

du kannst auch einfach nen ausreichend langes stk schlauch an den kugelhahn montieren (so dass es über die höchste wakükomponente geht) fürs befüllen, danach den anschluss rausdrehen und den kurzen/keinen für ablassen benutzen.

sehr Gute Idee.

EDIT:

Ich habe mal meine Finale-Config reingestellt. Ich denke ich ändere da nix. Kühlmittel hab ich Autofrostschutz.

Nur noch die Frage, wenn ich dass 10er Set mit G1/4 anschlüssen habe, reicht das ja.Die Pumpe hat ja schon Anschlüsse als komme ich mit 9 Anschlüssen aus. Richtig?

Anhänge

• final AQ.jpg
    final AQ.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch einfach nen ausreichend langes stk schlauch an den kugelhahn montieren (so dass es über die höchste wakükomponente geht) fürs befüllen, danach den anschluss rausdrehen und den kurzen/keinen für ablassen benutzen.

so mach ichs glaub auch. Wenn ich bald die Kohle hab bestell ich bald, dann stell ich vom Aufbau Bilder usw rein, glaube der Aufbau interessiert euch.

klar, der Bastelbilderthread muss auch stets neu befüllt werden :d

Bitte auch Bilder von deinen Händen, Zimmer und Gehäuse vorher/nachher :)

Ich hatte ca 20gramm Aluminium auf meinem Teppich und 3 Schnitte an den Händen ;-)

Alles Klar werd ich machen, hab eh nichts zu tun.Außer Pc zu spielen, oder Abends was mit Kumpels zu machen.

habe da auch NOCHMAL ne frage... und zwar habe ich mir die Idee mit dem AGB drehen nochmal durch kopf gehen lassen und finde die echt gar net so schlecht. was meint ihr zu dieser variante?

Die Deckel vom AGB werden komplett getauscht. Also der nun obere kommt nach unten und wird der Zulass für die Pumpe und der untere kommt nach oben und wird einlass, beleuchtungsmodul halter und bekommt einen Blindstopfen...

du darfst ihn nich ganz voll machen, dann kannste ihn auch problemlos befüllen (blindstopfen raus, anschluss mit schlauch dran, befüllen bis wasserstand knapp über ek supreme, blindstopfen rein, anschmeissen ;))

EDIT:
aufpassen musst du nur: wenn der kreislauf steht, läuft logischerweise ein wenig wasser aus dem schlauch, der von der cpu kommt, bei inbetriebnahme ist er aber fast direkt voll und der logischerweise ist der agb dann ein wenig leerer --> musste austarrieren, wie es am besten passt, nur flute bei stehenden kreislauf nicht den blindstopfen, dann gibts evtl. ne überflutung.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich nochmal auf meine Frage in Post 2447 hinweisen. Mein Edit hat dort wohl niemand bemerkt.

2-3 winkel würden nicht schaden, ansonsten ists fast komplett, ich würde mir noch gedanken über eine radihalterung/blende machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal einen Swiftech MCR220 "besorgt", den werde ich anstelle des einen Airplex Evo 240 einsetzen - ich denke mal das sollte ja schon eine gute "Steigerung" bringen im Vergleich zu 2x Airplex Evo 240, was denkt ihr?
Hat irgendwer einen Testbericht über den Swiftech??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh