[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.
Glaub in Slowenien gibts mehr Shops und Auswahl aber in Kroatien noch nicht.
Wasserkuehlungen kann sich hier nicht jeder leisten also ist es schwach Vertreten

hab grad mitd Kumpel geredet.
Die schlauche werden nicht die von der Liste sondern andere.
Er bringt die vorbei aus Slowenien.
Meint die passen gut drauf.
Und der Rest vom einkauf ist ok?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jatzt mal was, was hier noch nicht steht: Mein umbau aktion, was meint ihr dazu:http://www.abload.de/img/unbenannt1qxc.jpg
http://www.abload.de/img/unbenannt24b9.jpg
http://www.abload.de/img/unbenannt34n4.jpg
meint ihr den Schlauch so lange da hinten rum zu verlegen geht oder ist das zu weit? An die Wand hengen geht nicht, da kann man nicht Bohren. Pc weiter links hin stellen geht auch nicht, da das zu schwer für die platte da wäre.
Meinungen und kommentare dazu sind erwünscht.

Frage: Warum nicht Monitor da wo er ist lassen, und PC dahin wo der Monitor soll?
Damit würdest du die Schlauchlänge enorm verkürzen.

Und räum mal dein Zimmer auf... sonst wird das mit dem Umbau nix, weil du dann eh alles verschlampst.

Frage: Warum nicht Monitor da wo er ist lassen, und PC dahin wo der Monitor soll?
Damit würdest du die Schlauchlänge enorm verkürzen.

Und räum mal dein Zimmer auf... sonst wird das mit dem Umbau nix, weil du dann eh alles verschlampst.

for dem Umbau wird aufgeräumt!!! Da wo jetzt mein Monitor Steht, kommt der Pc hin und da wo der Glotze hin sollte kommt se auch hin, da kann der Pc nicht hin weil des das Brett da nicht halten kann(das Gewicht, zu schwer).
Rad kommt jetzt einfach aufs Gehäuse drauf und fertig! Brauce nur noch abstandshalter dann passts.(muss ich die außen oder auch weiter innen am Radi fest machen ?

Geht soch!! Da mach ich einfach ein Brett drunter, dann hält das auch den Pc aus. Radi an die Wand da, sieht glaub auch besser aus als aufm Gehäuse. Hab grad mein plan meinen Eltern erzählt. Mutter war nicht begeistert aber mein Vater würde ir die Bretter zurecht schneiden damit des hebt.

Zuletzt bearbeitet:
for dem Umbau wird aufgeräumt!!! Da wo jetzt mein Monitor Steht, kommt der Pc hin und da wo der Glotze hin sollte kommt se auch hin, da kann der Pc nicht hin weil des das Brett da nicht halten kann(das Gewicht, zu schwer).
Rad kommt jetzt einfach aufs Gehäuse drauf und fertig! Brauce nur noch abstandshalter dann passts.(muss ich die außen oder auch weiter innen am Radi fest machen ?

ei jei jei... was willste mit abstandshalter wenn du das ding oben auflegst? guck dir mal das Design an ;)

Ich schraub den ja jetzt an den Schrank!
Brauche nun auch keine verlängerungskabel für die Lüfter.
So aufstellungs ort ist perfekt, nun gehts nochmal an die Planung meiner Teile und dann wird bestellt!(muss vorher noch mein office weg bekommen, sonst reichts Geld nicht.)
@ Schranzmaster: Pc kommt links hin, Bidschirm bleibt, Radi an den Schrank!

Zuletzt bearbeitet:
oh man jetzt wirds mir echt zu doof, überleg jetzt was du machen willst und komm dann nochmal her aber nicht hü und hopp... meine fresse

:d
Übel übel übel.
Finde er sollte noch 2-3 Fragethreads im Forum aufmachen.
Da wird ihm ja viel besser geholfen!

Mal ernsthaft, ich hab ja nicht so den überblick was er kühlen will, aber scheinbar sind da schon für die Kühlung 1.000€+ eingeplant, ganz zu schweigen von der Hardware...hat er das seinen Eltern auch schon erzählt?

;-)

:d
Übel übel übel.
Finde er sollte noch 2-3 Fragethreads im Forum aufmachen.
Da wird ihm ja viel besser geholfen!

Mal ernsthaft, ich hab ja nicht so den überblick was er kühlen will, aber scheinbar sind da schon für die Kühlung 1.000€+ eingeplant, ganz zu schweigen von der Hardware...hat er das seinen Eltern auch schon erzählt?

;-)

??? Hardware hab ich doch schon!!!! Da kommt nichts neues und Kühlen werde ich: CPU(Q6600 will ich auf 3,5GHz oder mehr bringen, wenn ers mitmacht, Mobo, + Graka an Weihnachten(wahrscheinlich dann 2 mal ne 4870) mit den kosten für die Wakü rechne ich bis jetzt mit 440€, zahl ich selber vom Geburtstag geld und von meinem schon zusammen gesparten Geld:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich Zitier mich mal:

Ich will ein günstiges WaKü System für meinen Einstieg in die WaKü-welt. Als CPU Kühler würde ich ja den Alphacool NexXxoS XP Bold aus dem Budgetsystem nehmen. Wenn ich jetzt aber meinen Intel C2D E8400 noch übertakten will, reicht der Kühler dann noch aus oder soll es dann schon ein Ek Supreme sein?

Und nur noch schnell die Frage: Was der Unterschied zwischen der Plexisglas und der Acetal Variante des EK Supreme ist? Nur anderes Material/Optik?

Mal ne Frage, wie alt bist du eigentlich HD? Wenn du von "Geburtstagsgeld" und "gespartem" redest, kanns ja theoretisch nicht im legal alkohol konsumierenden Alter liegen ;) Vielleicht solltest du dir mal nen Job suchen, etwas Lebenserfahrung sammeln und lernen, dass man nicht wirklich alles aufm Silbertablett serviert kriegt ;)

@karod

genau... prinzipiell nur ne optik sache :)

Ich Zitier mich mal:

Und nur noch schnell die Frage: Was der Unterschied zwischen der Plexisglas und der Acetal Variante des EK Supreme ist? Nur anderes Material/Optik?

der xp ist ok, auch für nen e8xxx

der unterschied der supremes ist nur anderes material/optik, leistung ist gleich.

@Schranzmaster:15!! und am 3 September 16! Mache in den Weihnachtsferien nen Ferienjob, dieses Jahr hab ich mich zu spät angemeldet bzw. beworben, aber nächstes Jahr mach ich 4 Wochen - 5Wochen Ferienjob!

@VDC

Vielen Dank. Ich hoffe sich zu bedanke wird noch nicht als Spam angesehen. Ich bin halt von Grund auf ein fairer Mensch. ;)

Oh mein Gott, alleine knapp 5-6 Seiten alleine gestern und heute für HD4870...
Da macht man sich schon Gedanken darüber, wie sowas noch Heil enden soll.:eek:

Bzgl Thread: Mich würde mal interessieren, wie ihr den Temp-Sensor von Magicool, welchen man ja in die AGBs einschrauben kann, abgedichtet habt. Denn ein O-Ring wird nicht mitgeliefert.
Ich habs mir einfach gemacht und einen O-Ring von einem Verschlussstopfen der Aquatube geholt und dann bis zum Anschlag reingedreht, scheint zumindest seit einer Woche dicht zu sein. :shot:

Nochmal auf HD4870 zurückkommend:

Die kaufst dir im Zeitraum von 6 Monaten erstmal einen Q6600, dann ein Mainboard, und dann ein paar Grafikkarten? Würde es nicht billiger kommen, alles einfach ein wenig später, aber dafür wesentlich günstiger zu kaufen?
So schimmeln die Teile ja nur bei dir rum und verlieren an Wert.. :shake:

??? Hardware hab ich doch schon!!!! Da kommt nichts neues und Kühlen werde ich: CPU(Q6600 will ich auf 3,5GHz oder mehr bringen, wenn ers mitmacht, Mobo, + Graka an Weihnachten(wahrscheinlich dann 2 mal ne 4870) mit den kosten für die Wakü rechne ich bis jetzt mit 440€, zahl ich selber vom Geburtstag geld und von meinem schon zusammen gesparten Geld:d
Dir ist klar das n Evo1080 mit 9x Yate schon gut 180€ sind?
Wenn du dann noch CPU Kühler mit ca 50 veranschlagst, Pumpe ca 60-80, AGB(30€), Schläuche(20-25), Kupplungen(Schnellkupplungen sind schweineteuer), MB Kühler (100€), Slotblech, Grakakühler...

Mal ernsthaft, 440€ wären da schon wirklich gut.
Würde dir empfehlen ne sehr gute Luftkühlung zuverbauen, kommt wesentlich billiger, und kannst auch leise & schnell haben.

außerdem kannst du dann das Luftkü Forum nerven gehen :)

Dir ist klar das n Evo1080 mit 9x Yate schon gut 180€ sind?
Wenn du dann noch CPU Kühler mit ca 50 veranschlagst, Pumpe ca 60-80, AGB(30€), Schläuche(20-25), Kupplungen(Schnellkupplungen sind schweineteuer), MB Kühler (100€), Slotblech, Grakakühler...

Mal ernsthaft, 440€ wären da schon wirklich gut.
Würde dir empfehlen ne sehr gute Luftkühlung zuverbauen, kommt wesentlich billiger, und kannst auch leise & schnell haben.

außerdem kannst du dann das Luftkü Forum nerven gehen :)

Das wäre ja eigentlich die Erlösung, oder?:lol:

Jetzt mal ohne Spaß, ich kühle Mainboard, CPU und EINE Grafikkarte, wie es anfangs geplant war, mit einem EVO @ 9 Yates. Plus AGB, Pumpe, Schlauch, CPCs, etc. kam ich damals auf ca. 600 Euro.
Also man sollte nicht immer zu optimistisch rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, alleine knapp 5-6 Seiten alleine gestern und heute für HD4870...
Da macht man sich schon Gedanken darüber, wie sowas noch Heil enden soll.:eek:

Bzgl Thread: Mich würde mal interessieren, wie ihr den Temp-Sensor von Magicool, welchen man ja in die AGBs einschrauben kann, abgedichtet habt. Denn ein O-Ring wird nicht mitgeliefert.
Ich habs mir einfach gemacht und einen O-Ring von einem Verschlussstopfen der Aquatube geholt und dann bis zum Anschlag reingedreht, scheint zumindest seit einer Woche dicht zu sein. :shot:

Nochmal auf HD4870 zurückkommend:

Die kaufst dir im Zeitraum von 6 Monaten erstmal einen Q6600, dann ein Mainboard, und dann ein paar Grafikkarten? Würde es nicht billiger kommen, alles einfach ein wenig später, aber dafür wesentlich günstiger zu kaufen?
So schimmeln die Teile ja nur bei dir rum und verlieren an Wert.. :shake:

Pc hab ich schon, hab nie gesagt das ich mir noch was kaufe!! Der Q6600 läuft bei mir seit Weihnachten!!! Nur Grakas kommen an Weihnachten neue rein!!! Für die 88GT lohnt sich ein Wasserkühler nicht mehr!!

Ich bleib bei der wakü!! Als ich meine Teile das letzte mal im warenkorb hatte, kam ich auf 380€ ohne Anschlüsse und ohne Wasser, ohne Zusatz usw, bis jetzt hat sich nur bisle was geändert, deswegen rechne ich mit 440€.

Zuletzt bearbeitet:
@wazap: zuerst die LCD Version

..wobei ich fairerweise sagen muss, das sich die blaue Version besser ablesen lässt :)

VFD :

Zuletzt bearbeitet:
Pc hab ich schon, hab nie gesagt das ich mir noch was kaufe!! Der Q6600 läuft bei mir seit Weihnachten!!! Nur Grakas kommen an Weihnachten neue rein!!! Für die 88GT lohnt sich ein Wasserkühler nicht mehr!!

Ich bleib bei der wakü!! Als ich meine Teile das letzte mal im warenkorb hatte, kam ich auf 380€ ohne Anschlüsse und ohne Wasser, ohne Zusatz usw, bis jetzt hat sich nur bisle was geändert, deswegen rechne ich mit 440€.

Ja, und 2 Grakas brauchen 2 Kühler für jeweils ca. 70 Euro.
Dann der Radiator mit Lüftern macht 180 Euro.
Die Pumpe je nach Art und Aufsatz 80 Euro.
AGB sagen wir mal ganz optimistisch 30 Euro.
Mainboard kühlen mittels HKs kostet, je nach Board 80-100 Euro.
Der CPU-Kühler kostet auch gut und gerne 50 Euro.
Dann noch der Schlauch 20 Euro.
Die Anschlüsse die du brauchst sind ja auch nicht gerade wenige, ca. 30 Euro.
2 CPC-Sets hauen auch nochmal mit jeweils ca. 30-40 Euro rein.
Also ich bin jetzt bei: ca. 570 Euro.

Ja, und 2 Grakas brauchen 2 Kühler für jeweils ca. 70 Euro.
Dann der Radiator mit Lüftern macht 180 Euro.
Die Pumpe je nach Art und Aufsatz 80 Euro.
AGB sagen wir mal ganz optimistisch 30 Euro.
Mainboard kühlen mittels HKs kostet, je nach Board 80-100 Euro.
Der CPU-Kühler kostet auch gut und gerne 50 Euro.
Dann noch der Schlauch 20 Euro.
Die Anschlüsse die du brauchst sind ja auch nicht gerade wenige, ca. 30 Euro.
2 CPC-Sets hauen auch nochmal mit jeweils ca. 30-40 Euro rein.
Also ich bin jetzt bei: ca. 570 Euro.

Die Grakas mit kühler kommen doch erst nach Weihnachten!!!
Bis jetzt:http://www.abload.de/img/58chhg.jpg Es fehlen, Schlauch + Anschlüsse, wasser kauf ich im Baumarkt!!
Mobokühlung ist schon drauf!!

@ bundymania

Alles klar, ich danke dir. Hättest du noch 1 2 Bilder vom blauen LCD?
Aber hier auf den Bildern sieht das VF Display doch um einiges besser aus.

+-20 macht nix, außerdem glaub ich nicht das des 470€, beim letzten mal mit Anschlüsse kam ich auf 445,85€ und da hab ich sogar Anschlüsse im Überfluss genommen, genauso wie Schlauchschellen die ich nun weglasse. Außerdem hab ich da auch noch andere überflüssige dinge mit drin gehapt, wird schon reichen!

Jo, bestell bei A-C, da ist auch der Schlauch, denn ich möchte und die anschlüsse, des grad hab ich nur euch wegen den groben kosten gezeigt, weil ich neben her auf der Seite war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh