[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig. Der KIng ist in dem Punkt momentan der FEser 480 und FEser 380.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nen Thermochill. Wie die Feser Radis mit ultralow rpm Skalieren, hab ich nicht im Blick. Also wenns denn nen Triple werden soll..

Ansonsten den 1080er Evo

Wie die Feser Radis mit ultralow rpm Skalieren, hab ich nicht im Blick.
Die Teests von martinsliquidlab haben gezeigt das der FEser den TC in allen BElangen schlägt.

bundys review is da auch gut... dort sieht man auch schön, dass die monsterradis (mora2 etc.) mit 5 Lüftern auch nicht viel besser performen, als z.B. nen TFC/TC Triple... Hab mein Mora ja verkauft, will nie mehr son Klotz da hängen haben :d ab jetzt wieder alles nur intern :)

Macht das viel aus wenn man die Southbridge kühlt weil EK Waterblocks hat ein tolles set aus zwei Mosfet Kühlern und NB Kühler 77 EUR

SB Wakü braucht man nicht wirklich bei 4W TDP.

Ich hab aber nen Wasserkühler drauf :fresse:

Edit: Sehe gerade du hast nen Nvidia-Chipsatz. Da weiß ich nicht wie warm die Southbridge wird, aber ne ICH9 von Intel darf ~100° haben, und bei 4W reicht da der Standardkühler eigentlich aus, da die ICH nen Plastikpackage hat, und 90% der Wärme über die Lötbälle an das PCB abgegeben werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt 3 zur auswahl
nen feser tfc xchanger triple -----> sehr teuer aber non plus ultra
abmessung: 440X150X58,5
ein thermochilli könnt ich günstiger bekommen ----> bisselchen schlechter als feser
abmessung: 430X126X59
oder
ein magicool triple slim/extream eher im mittelfeld, dafür unschlagbar günstig
abmessung: 398X122X30/45

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kleine Zwischenfrage: Wenn ich die Lüfter von unten durch den Radi drücken lasse, bringt mir dann ein Shroud eher Vor- oder eher Nachteile?

So hab jetzt 3 zur auswahl
nen feser tfc xchanger triple -----> sehr teuer aber non plus ultra
abmessung: 440X150X75
ein thermochilli könnt ich günstiger bekommen ----> bisselchen schlechter als feser
oder
ein magicool triple slim/extream eher im mittelfeld, dafür unschlagbar günstig
abmessung: 398X122X30/45

Wenn du die Kohle hast, würde ich den Feser nehmen.

Der Radi bei ner Wasserkühlung ist wie die Box bei einer guten Anlage: Die Achillesferse. Zumindest meiner Meinung nach. Ich hatte selbst mit nem eigentlich schlechten Zern PQ und nem übertakteten Quad Sahnetemperaturen dank Mora.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wegen der nur auf TC verwenbaren Blende deutlich teurer und schlechter verarbeitet.

@Killing of Dead

Der Feser is ca 0,5cm dünner wie der TC... Die Maße die du da hast sind von der Verpackung! nicht vom Radi selbst... sollte man da auf der Site echt mal ändern ;) Da "fällt ja fast jeder drauf rein"

Ich würd den Feser nehmen.. Aber jenachdem wieviel Billiger du den TC bekommst, tuts der genauso... Beim Feser musste halt keine Gewinde nachschneiden, wen du Loonies benutzt willst und kannst auch direkt G1/4 Anschlüsse draufschrauben. Das mit der Blende is natürlich auch nen guter Grund, da kann man ja fast jede Universal nehmen :)

Dazu ist die allgemeine Quali einem 100€ teuren PRodukt angemessen.

@RNeon die intel-southbrige (hab ein abit ip35-e) wird ohne kühlung auch brennend heiss. irgendwann steigt bei mir dann immer die maus aus, die internetverbindung bricht ständig zusammen. irgendeine kühlung wäre für die sb auf jeden fall nötig

ihr drecksäck seid einfach zu überzeugend:shot:

wenn ich den tc nicht fürn anstendigen preis bekomme nehm ich mir den feser!
jetzt stellt sich nur die frage nach dem passenden gehäuse!

Silverstone TJ-07 :fresse:

Was gibts da zu überlegen ?

Auf der anderen Seite finde ich das schade die ganze heatpipe auseinander zu nehmen zumahl mein Board ja auf der Northbridge einen extra Lüfter drauf hat? Was andere Board mit diesen CHipsatz nicht haben.

Oder nen schickes Lian Li :) Wenn man jemand hat, der einem da Radilöcher lasern kann...

Naja ich habe mich damals fürs TJ07 entschieden, da ist alles vorhanden um eine Wakü einzubauen. Ich habe meine alten Gehäuse immer zersägt, aber bei dem Preis, werde ich kein Auschnitt für den Radi sägen !

Ins TJ passt unten locker ein 480er Feser. :bigok:

Naja ich habe mich damals fürs TJ07 entschieden, da ist alles vorhanden um eine Wakü einzubauen. Ich habe meine alten Gehäuse immer zersägt, aber bei dem Preis, werde ich kein Auschnitt für den Radi sägen !

Was meinsten warum ich nen TJ07 genommen hab ;) Verarbeitungs und Qualimäßig is nen Lian Li dennoch besser... meine Meinung jedenfalls...

Nen 480er müsste unten reinpassen, du bekommst da aber evtl Probleme mit dem Netzteil unten.. Hab mir das gestern mal angeschaut... damit das NT noch frischluft kriegt, und nicht die warme soße ausm radi abbekommt, müsste man das drehen, und dazu müsste man an der NT Blende vom TJ07 nen paar Löcher umbohren, sonst wird dat nix

Wobei das auch net optimal wäre, da sich ja dann in einer 120er kammer hinten die luft "staut" .. Also ich würd beim 360er bleiben, sicherheitshalber im TJ :)

Zuletzt bearbeitet:
BOAR 270€ fürn gehäuse ist dann das teuerste an meinem PC!

der eine schlauch ist von feser und der andere ist irgendwo produziert

und ja 5,50 für 1 M

Zuletzt bearbeitet:
BEi dem GEhäuse weiss man schon beim auspacken wieso man soviel dafür bezahlt hat. ;)

Sorry das ich nochmal frage aber soll ich wirklich mir den ganzen Aufwand machen und die beiden Bridges mit beiden Spannungswandlern kühlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh