WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In viele passt ein Triple in den Boden ( habe ich - ist aber nicht optimal ) und in den Deckel nur wenn das NT versetzt wird.

Midi-Tower ist auch ein sehr weiter Begriff - einige sind eigentlich schon Full-Tower.
Eine Preisvorstellung wäre auch nicht schlecht.

Vll. hilft dir das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nee.
Mit Miditower meine ich natürlich die kleinen Standardtower.
Preisvorstellung: bis 120€

Würde ja gerne bei LianLi bleiben, aber die großen sind mir zu teuer. Würde auch BTX in Frage kommen...

Das Antec Twelve Hundred gefällt mir echt sau gut. Auch, weil der Innenraum schwarz ist. Nur ist mir das Teil viel zu riesig.

@devic ich red von intern. mein dual hockt im seitendeckel, da würde auch ein tripple passen

Zuletzt bearbeitet:
Wird nix mit Window ;) Wird wohl ein Bigtower werden müssen. Ansonsten gibts ja noch relativ lange Miditower von LianLi, die sind dann aber wieder sau teuer...

ich hab hier einen lianli V2000Plus in silber stehen ... und ich sag dir das ding ist geil^^ ist zwar im mom nicht in benutzung aber ich wüsst auch nicht ob ich ihn verkaufen würde das ist einfach zu bombig und genial für ne wakü!

@skotti die V2000 ist sowas von günstig geworden man glaubt das garnicht

da ich keinen sensor für die wassertemp kann ich auch schwer abschätzen ob meine erreichten cpu werte io gehen ...

ein Q6600@3,6ghz@1,39v bleibt im load kern 1+2 = 54° 3+4=58° bei 26-30° zimmertemp :)

mfg
wodgod

ja ist total schade der wertverfall ich hab damals 220 euro oder so geblecht und jetzt kostet der nachfolger gerade mal ca 20 euro mehr !
schon schade aber ich bin froh das ich ihn hab

Für einen Quad ist der Wert gut.

Leute ein V2000 ist ein Full-Tower - sogar ein V1000 ist für ein Midi etwas zu gross.

In jedes PC-6 oder PC-7 bekommt man ein tripple in den Deckel rein, wenn man das NT versetzt.

Leute ein V2000 ist ein Full-Tower - sogar ein V1000 ist für ein Midi etwas zu gross.

In jedes PC-6 oder PC-7 bekommt man ein tripple in den Deckel rein, wenn man das NT versetzt.

Wo soll ich das NT hinsetzen? Vor das Mainboard will ich nicht und ich hab ja auch noch Laufwerke...

So wäre ich doch komplett oder? Kann ich irgendwo noch sparen, bzw gibts besseres für das gleiche Geld. Lege großen Wert auf Optik ;)

Wenn meine Config entgültig steht rufe ich mal bei den Kollegen an und frage sie, ob da was am Preis zu machen ist...

Da hast du aber einiges falsch gemacht:

• Kauf dir lieber die Aquastream XT standard, die lässt sich regeln und hat einige tolle Funktionen.
  • Der Radi ist nicht wirklich toll, bestell den Swiftech Triple (wo willst du den einbauen?)
  • PUR ist der schlechteste Schlauch am Markt. 11/8 Tygon oder Masterkleer sind besser.
  • Gib die 10e für die fertigmische lieber im nächsten Autozubehör für einen Kanister destilliertes Wasser und eine Flasche G48 aus. G48 bringt dir ~40l Kühlmittel für 10€.
  • Die Anschlüsse kaufst du im 10er Set.

Inno Konzentrat statt dem Fertiggemisch - spart € und ergibt 2 Liter
PVC (Tygon) statt dem steifen und unflexiblen PUR Schlauch nehmen

statt der HPPS lieber die AS XT Standard - lässt sich später mit weiteren Features erweitern und kostet kaum mehr.

Den Apo GTX kann ich dir so nicht empfehlen, die Beschichtung des Deckels neigt innen ggf. zum Abblätern ! :( :fresse: Wenn du bei dem Kühler bleiben willst, diesen Austauschdeckel dazu bestellen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3271_Swiftech-Apogee-GTX-Copper-Replacement-Top.html

Der Preis wurde von 24,99 auf 29.99 € gesenkt :fresse: :haha:

Vergleich´ die Preise mal mit denen vom www.a-c-shop.de . Da bekommste von vorn herein 3% Rabatt bei Vorkasse und ALLES was bei AT verfügbar ist kann er dir kurzfristig bestellen :) Ab 150 € ist die Lieferung portofrei !

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter hab ich schon 3x Yate Loon D12SL. Die restlichen Posts muss ich mir erst durchlesen...

Die 10€ für Aquastream nehme ich in Kauf. Außerdem die mir von euch geratenen Schläuche und Anschlüsse. Aber ich muss auf jeden Fall unter 450€ bleiben mit dem Gehäuse, sonst wirds nix...

Jemand noch eine Idee für einen günstigen AGB? Sollte einfach so ein transparentes Plastikteil sein. Ich schau mal durch das Angebot durch...

Wenn ihr vom Apogee GTX abratet, bräuchte ich einen guten Ersatz für diesen. Dieser Kupferdeckel gefällt mir garnicht. Sollte entweder komplett silber oder passend zum GPU-Kühler schwarz sein.
Finde aber außer dem Apogee GTX garde nix, was mir optisch gefällt. Ganz gut gefallen hat mir noch der EK, den KatzeneinbrechR im WaKü-Bilderthread gepostet hat. War komplett schwarz und einer Unterseite aus Kumpfer. Finde ihn aber leider nicht.

Leider gibts nur ein sehr Umfangreiches 11/8 Anschlusskit. Da komme ich günstiger weg, wenn ich die benötigten Anschlüsse einzeln kaufe oder mal im MP schaue.

Zuletzt bearbeitet:
Order dir aus den USA oder Uk den D-Tek Fuzion V2. Den Kühler kann man zwar auch hier kaufen, aber aus den USa kostet er inkl. Versan 20e weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Bester Radi bis 45€? Mehr ist nicht drin...
Ich muss gleich nochmal genau durchgehen wieviel Anschlüsse ich brauche und dann bestelle ich noch 2-3 mehr mit.

Zuletzt bearbeitet:
Und kostet 50€ mehr. Vielleicht bestelle ich das Gehäuse wo anders. Ich ruf am Montag erstmal an, wieviel Rabatt - wenn überhaupt - drin wäre... Ich muss nochmal schauen, was ich wo bestelle. Ist die Config jetzt i.O.?

http://www.abload.de/img/unbenanntj6c.jpg

Und kannst du mir noch sagen wieviele Anschlüsse ich brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Und kannst du mir noch sagen wieviele Anschlüsse ich brauche?
MIt ein wenig Hirnschmaplz kannst du dir die Frage selbst beantworten. ;)

2m Schlauch sind viel zu wenig. Beim ersten mal solltest du 4-6m bestellen. Und du hast immer noch das überteuerte Inno Protect drin. Geh zur Tankstelle und kauf dir AUtokorrosionsschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Radi kannst du bei dem Airplex Pro bleiben, der ist baugleich mit dem Magicool Slim und performt bereits mit langsam drehenden Lüftern gut und ist ausreichend für dein Sys.

Zum CPU Kühler hatte ich ja bereits erwähnt, das es desöfteren vorkam, das sich die Beschichtung des Deckels gelöst hat.

Wenn das Wasser farblos sein soll, bleib beim Inno Konzentrat

Als CPU Kühler kann ich den Ybris empfehlen, sieht gut aus und ist 1a verarbeitet:

http://www.a-c-shop.de/Ybris-ACS-BLACK-PEARL-Cromo-Sockel-775-Plexi

gut und günstig sowie Highflow tauglich wäre dieser AGB

http://www.a-c-shop.de/Swiftech-MCRES-Micro-res

Zuletzt bearbeitet:
Jo mein Freund.
Mir wurde zu diesem geraten! Was weis ich, was ich für die Pumpe für Adapter usw. brauche... Bin neu im WaKü-Gebiet sry.

Edit:
Eieiei. Jeder sagt was anderes. :d Aber danke euch zwei! Bin noch unschlüssig, ob schwarze Schläuche gut aussehen...
Hab die 4500Mhz vor, sonst wäre ich garnicht auf WaKü gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Meint ihr denn das WaKü-System wird ausreichen um meinem E8600 mal richtig Feuer unter den Hintern zu machen? Diese ganzen Funktionen der Aquastream sind eher uninteressant für mich.

Config sieht jetzt wie folgt aus:
  • Swiftech Apogee GTX
  • Innovatek Protect Konzentrat
  • EK Water Blocks EK-FC9800
  • Schlauch Masterkleer 11,2/8mm
  • Aquacomputer airplex PRO 360
  • Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe
  • Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter
  • Anschlüsse

Gute n8 erstmal!

jep, ist ausreichend - ob du die 4.5Ghz im Endeffekt erreichst, liegt dann "nur" noch an der CPU, an der Wakü mangelt es jedenfalls nicht :)

Jungs ne frage:Mit welchen Kathoden bekomme ich meine UV schläuche zum leuchten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh