WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube dann lass ich das inno wech.
hmm, nur weiß ich nicht was ich dann damit machen soll.
weiterverkaufen lohnt sich meist nicht, und zum wegwerfen isses zu teuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer absolut lautlose 92 mm lüfter empfehlen, die die ich jetzt habe brummen immer noch leicht selbst bei 5 V. wie sind die loonies? bzw. gibts die mit led´s?

was is schlechter, weil ich hab platzprobleme im tj07 ^^

die Aquastream auf der seite mit geradem anschluss zu pumpen oder normal stehend ( auslass nach oben zeigend) und anschluss zur seite?

Es macht keinen Unterschied. Bau sie so ein wie es passt.

was is schlechter, weil ich hab platzprobleme im tj07 ^^

die Aquastream auf der seite mit geradem anschluss zu pumpen oder normal stehend ( auslass nach oben zeigend) und anschluss zur seite?

Wenn Du mit der zweiten Variante meinst: stehend mit Winkel oben dran, dann ist die erste Variante natürlich besser (ohne Winkel). Der AS ist´s egal, ob sie stehend oder liegend betrieben wird ... aber der Winkel hat geringfügig negative Auswirkungen auf Deinen Durchfluß.

:d

@fhantastic: gibts...................bei Aqua-Computer ca. 10 €

oder machs schlau wie ich: für 1 € defekte Ati Karte @ebay abgreifen :)

Ob ein BI-GT Stealth 360 von einem höheren Durchfluss profitiert?
Betreibe den noch mit einer Eheim 1048 220V und einem NexXxos XP-Bold.
Dachte daran mir eine Aqua-Stream und einen EK-Supreme zu besorgen.
Leider hab ich im Case nur wenig Platz zwischen NT und Deckel, deshalb hatte ich zum BI-GT Stealth 360 gegriffen.
Hab nur 52mm Platz für den Radi und etwas Luft zwischen muss ja sein, deshalb passt ein höchsten 45mm hoher Radi in das Case.

so, und nun die antwort:
ich denke nicht, dass er gross von mehr durchfluss profitiert, das einzige, was vorkommt, ist, dass die differenz zw. radi eingang und radi ausgang sinkt, abgegeben wird immer noch die gleiche wärmeenergie (ausser es lief vorher nur mit 5l/h oder so :fresse:, dann merkste den unterschied, was aber nicht so ist.) und damit werden die temperaturen ähnlich bleiben.

So mein D-Tek Fuzion v2 is heute heile aus UK angekommen :d Echt perfekt, kann man nicht anders sagen... Letzten Mittwoch ~17:00 Uhr bestellt... heute bereits aus UK hier :) und das für 55,- Ocken incl. versand :banana:

Komm leider erst am WE zum testen :(

Die Eheim erzeugt einen kleinen Strudel im AGB, ist wirklich gerade mal zu sehen, aber die Eheim soll um die 600l/h bringen.
Also bringt eine neue Pumpe und CPU Kühler nur mit einem neuen Radi was.
Werde mir wahrscheinlich erst mal ein richtig gutes Case kaufen.
Das Chieftec-Gehäuse ist ein fach zu klein für einen richtig guten Tripple Radi.

So mein D-Tek Fuzion v2 is heute heile aus UK angekommen :d Echt perfekt, kann man nicht anders sagen... Letzten Mittwoch ~17:00 Uhr bestellt... heute bereits aus UK hier :) und das für 55,- Ocken incl. versand :banana:

ohne pics glauben wir nix :banana:
Die Eheim erzeugt einen kleinen Strudel im AGB, ist wirklich gerade mal zu sehen, aber die Eheim soll um die 600l/h bringen.
Also bringt eine neue Pumpe und CPU Kühler nur mit einem neuen Radi was.
Werde mir wahrscheinlich erst mal ein richtig gutes Case kaufen.
Das Chieftec-Gehäuse ist ein fach zu klein für einen richtig guten Tripple Radi.
leistungen einer pumpe im wakübereich werden in förderhöhe/druck angegeben. nen neuer radi muss ja nicht sein, wenn er die wassertemps auf einem annehmbaren niveau hält, reichts doch. und selbst mit nem ek supreme (der dir dann wohl ein wenig die cpu temps drückt) sollte deine pumpe noch ausreichende durchflüsse bewerkstelligen können.

PS: im chieftec boden ist sicher genügend platz für nen ordentlichen triple ;)

PS: im chieftec boden ist sicher genügend platz für nen ordentlichen triple ;)

Jo das könnte ich machen, noch einen Radi im Boden verbauen, den BI GT Stealth hab ich oben verbaut.

Ich brauch mal einmal eure einschätzung:
Ich habe meine Wakü jetzt seit 2 Jahren. Habe Damals ne Laing gekauft, nen NexXxoS Dual-Radi und nen AGB.
Im Moment kühle ich meinen E8500@4Ghz bei 1,28V und meine 2900XT@850Mhz bei 1,2V. Die Temperaturen sind nicht so berauschend. CPU Temp ist im Idle bei 39°C und im Load 45°C die Graka ist im Idle 36°C.
Welchen Bezahlbaren Radi würdet ihr mir empfehlen, wenn ich jetzt auch noch mein Mainboard komplett mit Wasser kühle?

Hi, Cooler-Bruder! ;)
Wie sieht Deiner optisch aus? Hoffentlich nicht so halbgar wie meiner "damals" ...

Ich brauch mal einmal eure einschätzung:
Ich habe meine Wakü jetzt seit 2 Jahren. Habe Damals ne Laing gekauft, nen NexXxoS Dual-Radi und nen AGB.
Im Moment kühle ich meinen E8500@4Ghz bei 1,28V und meine 2900XT@850Mhz bei 1,2V. Die Temperaturen sind nicht so berauschend. CPU Temp ist im Idle bei 39°C und im Load 45°C die Graka ist im Idle 36°C.
Welchen Bezahlbaren Radi würdet ihr mir empfehlen, wenn ich jetzt auch noch mein Mainboard komplett mit Wasser kühle?
häng doch einfach nen zusätzlichen dual oder single mit dabei (z.b. magicool slim) und wo sind deine temps net berauschend bzw. was erwartest du?

Naja, CPU und Graka könnte ruhig noch 5°C kühler sein im Idle und das Board heizt ja auch nochmal

idle ist doch vollkommen egal und soviel heizt nen board auch wieder nicht (als dass man es nicht durch einen single radi kompensieren könnte)

Und wenn man der CPU mal ein wenig mehr Feuer unterm Hintern machen will, dann schnellen die Temps auch mal gerne in Richtung 60°C.

Desweiteren wollte ich in ein paar Tagen eine 260GTX mit in den Kreislauf einbinden
Ich weiß jetzt nicht, ob die mehr heizt als ne 2900XT...

ja und? geht die dadurch kaputt oder was?

EDIT zum EDIT: die heizt eher weniger als die 29XT

Zuletzt bearbeitet:
erstmal testen, wenn es den ansprüchen genügt, gibt es keinen grund umzubauen/zu erweitern ausser das chronische bastelfieber mancher wakürianer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh