WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir technischen daten an (förderhöhe), von der lautstärke an sich tun sich laing, hpps+ und as xt kaum was (nur die frequenz ist anders)

Hä? will jemand eine neue Aquastream XT Standard tauschen gegen HPPS+ mit endkoplung?

Kommt montag oder Dienstag aus RMA wieder die XT will wieder ne HPPS+ haben Fand die irgendwie besser...kp warum

Kugelhahn / Ventil / Smartcoils

Hallo,

1. hat jemand dieses 3-Wege-Ventil verbaut? Vorteile? Nachteile?

Wenn nicht dieses Teil, welches sonst (durchflußoptimiert!)? Brauche nämlich je 2 Stk. Kugelhähne bzw. Ventile, um zwei Stk. solcher MIPS WaKü-Filter Sixdesign in mein Wakü-System einzuschleusen.

Alternative: 2 Stk. Schlauchklemmen (habe ich hier, muß ich nicht bestellen, Kugelhähne/Ventile hingegen schon) -> geeignet / ungeeignet? Leidet der Schlauch darunter oder wird der "Ursprungszustand" des Schlauchs wieder zu 100% hergestellt?

Kann denn niemand etwas dazu sagen (vor allem zu den Schlauchklemmen)?

Welche Schlauchschellen sind "besser" (Vor-/Nachteile)?: Schlauchschelle 10 - 12mm Kunststoff oder Schlauchschelle 6 - 12mm Stahl verzinkt

Merci :hail:

2. Passen diese Smartcoils 11,2mm (ca 1/2")schwarz auf einen 10/8mm PVC-Schlauch oder sind die zu groß und rutschen dann in senkrechter Lage am Schlauch runter?

Falls sie nicht passen, wo bekomme ich passende Smartcoils 10/8mm (ca. 3/8") in SCHWARZ (AT, A-C-Shop, Caseking, etc. haben die nur in anderen Farben)?

Hab ich endlich gefunden: HIER!!!

Also ich versteh wirklich NIE, ob das bei euch Ironie oder nicht is :fresse:.

Und : Am besten sollte mein Gehaeuse nicht beschaedigt werden - Das wird schwer, nicht wahr :fresse:?

kauf dir kabelbinder als schlauchellen (wenn du unbedingt welche willst); die sind billiger und genauso gut ausreichend wie die anderen

die aus stahl hab ich mal benutzt -> wenn die fest anziehst, dann hast so nen starken abdruck aufm schlauch, dass man schon fast meinen könnte, der wird undicht -> würde dann eher mal zu denen aus kunstoff raten (zumal du dich auch nicht mit der hand verbiegen musst im gehäuse, um die schrauben fest zu ziehen)

hallo, ich habe grade die heatpipe von meinem p5q deluxe entfernt und habe nun noch rückstände auf nb und sb, kann mir jemand sagen mit welchem hausmittelchen man diese rückstände entfernen kann?

Warum hat uns Gott Fingernaegel geschenkt? :fresse:
Tja, er denkt eben an alle :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich würde mal interessieren was für Temp unterschiede ich hätte wenn ich meinen Feser Triple gegen ein Mora 2 austauschen würde? Feser ist ja im moment im gehäuse und Mora würde an meine gehäusewand kommen mit 5 120mm Lüftern.

naja aber auch aus dem grund weil der Feser bei mir im gehäuse ist und der Mora ausserhalb des gehäuses ist. Ich habe jetzt als beispiel cpu temp 42°C last übertaktet auf 4GHz. so was habe ich wenn ich draussen einen Mora 2 Pro habe mit 9 Lüftern?? ungefähr?

immer dieser lüftergeiz :)
9 lüfter auf den mora = nie wieder temperatursorgen :)

naja aber auch aus dem grund weil der Feser bei mir im gehäuse ist und der Mora ausserhalb des gehäuses ist. Ich habe jetzt als beispiel cpu temp 42°C last übertaktet auf 4GHz. so was habe ich wenn ich draussen einen Mora 2 Pro habe mit 9 Lüftern?? ungefähr?
wenn du ne nette cpu hast, skaliert die mit der wassertemp runter. gleich sind sie natürlich nur bei gleichen vorraussetzungen (wobei ich da bei dir keinen sinn eines wechsels erkennen kann)

ich auch nicht ich denke diese Temps sind sehr gut

es gibt halt IMMER was zu tun :shot:

@RNeon stimmt die vcore? die cpu ist ja recht mäßig übertaktet. wozu hast du denn ne wakü!? also 1,35v sollst du ihm schon geben, damit die taktrate simmt :wink:

@RNeon
4,2 GHz @ 1,176 V :eek: Wie hoch taktet das Teil max.???

@HESmelaugh
Sowas macht mich neidisch ... :d

Ich bin doch nicht der einzige mit dieser VCore da gibt es genug leute im Wolfdale Thread ;) Die geht schon sehr hoch. Mal sehen im laufe des tages gehe ich mal bis 4,5GHz
Hinzugefügter Post:
es gibt halt IMMER was zu tun :shot:

@RNeon stimmt die vcore? die cpu ist ja recht mäßig übertaktet. wozu hast du denn ne wakü!? also 1,35v sollst du ihm schon geben, damit die taktrate simmt :wink:

Klar stimmt die VCore. Ich bin ja noch nicht fertig mit testen;)

Zuletzt bearbeitet:
wollt mal fragen ob einer weiss ob es für nen tempsensorkabel eine Verlängerung gibt? Der Stecker ist so einer, wie die, die man auf das Anschluss Panel vom Mainboard steckt, also 2pin. polig. Bezeichnung weiss ich leider nicht...oder wird das auch Molex genannt?
Oder muss ich mir da nen neues bestellen, was länger ist? Also wenn es die in verschiedenen Längen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Rneon was für ein Program ist das , das du rechts aufem Desktop hat mit den ganzen werten ?
Hab das schon öfters gesehen aber nie nachgefragt

Sry für OT

wollt mal fragen ob einer weiss ob es für nen tempsensorkabel eine Verlängerung gibt? Der Stecker ist so einer, wie die, die man auf das Anschluss Panel vom Mainboard steckt, also 2pin. polig. Bezeichnung weiss ich leider nicht...oder wird das auch Molex genannt?
Oder muss ich mir da nen neues bestellen, was länger ist? Also wenn es die in verschiedenen Längen gibt.
mit nen bissl löten kannste das schon verlängern, der tempsensor wird dadurch aber leicht ungenauer. anonsten mal alte gehäuse durchschauen, vllt. findet sich da ein passendes ersatzteil.

@Rneon was für ein Program ist das , das du rechts aufem Desktop hat mit den ganzen werten ?
Hab das schon öfters gesehen aber nie nachgefragt

Sry für OT

ASUS PC Probe II läuft nur mit Asus Boards.

mit nen bissl löten kannste das schon verlängern, der tempsensor wird dadurch aber leicht ungenauer. anonsten mal alte gehäuse durchschauen, vllt. findet sich da ein passendes ersatzteil.

OK weil hab ja schon was länger meinen Radiator um 90 Grad gedreht und, meinen Tempfühler hatte ich immer kurz vorm Einlauf hängen. Na mal sehen ja ans löten hatt ich auch schon gedacht, danke aber für den Tip :)

ich habe jetzt meinen mips filter eingebaut
und vorher hatte ich da nen twinplex als platzhalter drinnen.
und der durchfluss scheint laut sichtbarer aktivität im agb mehr geworden zu sein
wie kann das sein, denn der twinplex is ja eigendlich kaum ein widerstand

Wo soll sich denn im Wasserkreislauf Dreck befinden?

Wenn man ein bisschen beim Einfüllen/Zusammenstecken der Teile aufpasst, sollte doch größerer Dreck nicht reinkommen :confused:

@wodgod hoffe, du hast einen luftzug im gehäuse, denn auch eine sb kann brennend heiss werden und probleme verursachen (konkret bei mir: usb-verbindungen=maus/wlan hakten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh