WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, wird sich der Umstieg von einem HTSF 360er auf einen TFC 480er evtl. mit Shroud lohnen? Oder wird sich die Wassertemperatur nur um 3-4°C verbessern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das natürlich auch immer ne Frage WAS alles gekühlt wird, sprich wie hoch die Abwärme überhaupt ist... Ansonsten sind 3-4°C imho schon nen nicht zu verachtende Menge :)

@schranzmaster

hast du ne idee zu meiner frage oben.

das natürlich auch immer ne Frage WAS alles gekühlt wird, sprich wie hoch die Abwärme überhaupt ist... Ansonsten sind 3-4°C imho schon nen nicht zu verachtende Menge :)
Momentan: C2D, 88 GTX, Mainboard. Demnächst eventuell ein Nehalem und ne X2-Karte...
3-4°C "sind was", klar, aber der TFC 480er ist nicht gerade ein Schnäppchen, deswegen sollte es halt auch wirklich was bringen :)

in der preislage eines 480er tfc würde sich auch eine evo 1080 lohnen, madz kann dir da sicher mehr erzählen :d

Was gibt es eigentlich zu diesem Pro deckel zu sagen im gegensatz zu einem normalen AGB? Könnte damit ne menge platz sparen.

ich habe alles zusammen zum mb komplett kühlen, nur fehlen noch die anschlüsse und der schlauch , is das kacke

kleines problem :

system:
blackice gt stealth 240 @ 2x Noctua NF-P12 @ 900 upm
e8200@4GHZ @ek-supreme
1x 3870 @EK-FC378
Maximus Formula SE ( somit leichte NB-kühler durchs wasser )
ASXT Ultra @82 Hz
AC-AquaTube
...

aktuell eine wassertemp von 38°-40° ... nicht so toll...

jetzt jedoch das verwirrende an der ganzen sache :

ich hatte vorher nen nexxxos XP2 anstatt dem supreme, und da waren die wassertemps bei 29-31°

jedoch der rest des setup war der gleiche ...

---

-durchfluss hab ich immernoch mehr als genug mit über 70 liter/h
-ein einzelner supreme kann die wassertemps doch nicht soo krass nach üben drücken oder ?

mmhh

Sehr merkwürdig.O_O Bist du dir sicher das der Sensor ok ist?

nunja, falls nicht zufaellig der sensor der ASXT ultra sowie der externe "irgendnemarke" sensor gerade genau gleich viel abweichung haben von ungefähr 8° dann denker ich das der sensor ok ist ...

hab extra mit dem andren nochmal kontrolliert und wenn ich die schlaeuche anfasse sind diese spürbar warm, was sonst auch nicht der fall ist ...

verstaubt kann der radi auch nicht sein, der wurde vor 2 stunden wieder frisch verbaut machdem ich ihn gereinigt hab ...

mein Notebook ist allerdings auch viel lauter als mein Rechner ;)

time will show :coolblue:
das problem kenn ich :fresse:
ich meinte ja auch die umsetzung des prinzips auf lüfter allgemein. ich verspreche mir halt bei silent-lüftern noch mehr durchsatz :)

aber wir werden sehen. "in zwei jahren" klang ja auch nicht gerade nach einer baldigen markteinführung :wink:
na ja, das rad neu zu erfinden wird schwierig ;)
Hallo,

habe gerade meien wakü zerlegt bisher hatte ich diese verschlauchung. jetzt werde ich es wieder zusammenbauen nur aber die CPu kühlen. was würdet ihr anders machen??
Hier die Bilder. stellt euch das vor aber das ich nur die cpu kühlen möchte.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9820301&postcount=2338
mach doch mal bitte pics, auf denen man auch wirklich nen komplettüberblick hat
Sagt mal, wird sich der Umstieg von einem HTSF 360er auf einen TFC 480er evtl. mit Shroud lohnen? Oder wird sich die Wassertemperatur nur um 3-4°C verbessern?
kommt drauf an, wie hoch deine wassertemps jetzt sind und was du dir ausser einem besser aussehenden wert davon erwartest.
Was gibt es eigentlich zu diesem Pro deckel zu sagen im gegensatz zu einem normalen AGB? Könnte damit ne menge platz sparen.
gibt bei einigen deckeln nette nebeneffekte wie sprudeln & co. ich würde lieber nen swiftech mcres nehmen.
kleines problem :

system:
blackice gt stealth 240 @ 2x Noctua NF-P12 @ 900 upm
e8200@4GHZ @ek-supreme
1x 3870 @EK-FC378
Maximus Formula SE ( somit leichte NB-kühler durchs wasser )
ASXT Ultra @82 Hz
AC-AquaTube
...

aktuell eine wassertemp von 38°-40° ... nicht so toll...

jetzt jedoch das verwirrende an der ganzen sache :

ich hatte vorher nen nexxxos XP2 anstatt dem supreme, und da waren die wassertemps bei 29-31°

jedoch der rest des setup war der gleiche ...

---

-durchfluss hab ich immernoch mehr als genug mit über 70 liter/h
-ein einzelner supreme kann die wassertemps doch nicht soo krass nach üben drücken oder ?

mmhh
radi vllt. ein wenig verstaubt? und nein, der supreme beeinflusst die wassertemps nicht mehr als der xp.
EDIT: ok, nicht verstaubt :fresse:

@VDC

Hallo,

schön das du da bist:)

Ich habe nur diese Bilder leider aber man kann beim letzten es gut sehen viel mehr ist da nicht oben im kopf des gehäuses ist der Radi und da kommen gerade die schläuche her.

@VDC

bitte kurze hilfe...

@VDC

bitte kurze hilfe...
kriegst du gleich, kämpf gerade mit virtual dub ;)
Servus!
Ich habe immer noch die leise Hoffnung eine Möglichkeit zu finden einen Rechner mit zwei Opterons zu realisieren (Kennt jemand Boards?). Darum würd ich gern erfahren ob jemand eine WaKü-Lösung für Sockel-F kennt?

Grüße
haben die halterungen nicht std. so 939 nasen/montage löcher? ansonsten gibts sicher nen paar kühler.

@VDC

alles klaro ;)

Gibt es diesen Radiator noch irgendwo ohne den Alurahmen?
Habe mir den Radi(in komplett schwarz) vor 2 Jahren gekauft und wollte gerne dasselbe Model noch einmal haben

@ VDC *klatsch* stimmt ja! Hatte ich bei den LuKü schon mal irgendwo gelesen.

Hat den jemand von euch Erfahrung darin zwei CPU's (95-125TDP normal getaktet) gleichzeitig zu kühlen?
sollte mit nem dual bis triple locker wegzukühlen sein ;) würde aber eher letzteres nehmen (magicool slim triple + 3 loonies @ 5V)
die teile kriegste wenn dann noch im marktplatz.
das ist der magicool slim. hier im forum für ~20e oder bei mir undicht für 10e inkl :d
joa, davon bin ich letztens auch noch 2 losgeworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh