WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was es alles gibt. :d Ich hab mit meinem Swiftech Dual 37°C under Volllast. (CPU + GPU)
Und es läuft alles perfekt und stabil!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei Leute ich habe gerade selber erst gestaunt. Habe die Temp mit diesem Themometer für aquarien gemessen. Hätte ich nie gedacht:)

moinsen!
wie würdet ihr 2 hk-gpu x2 mit einander verbinden? mit 1 cf nippel oder mit 2 cf nippel so das man oben an der ersten graka den ein und ausgang hat?

mfg stephan
1 nippel, da sonst die untere graka weniger wasser bekommt
Hallo,
mal ne Frage:
Ich hab die Tempsensoren von meinem Aquaero verlängert und zwar folgendermaßen:
Sensor 1: 50cm + 30cm
Sensor 2: 75cm + 30cm
Sensor 3: 75cm
Sensor 4: 75cm

Könnt ihr mir sagen was ich nun im AE einstellen muss damit die Temperaturen wieder korrekt ausgelesen werden?
Vielleicht weiß ja einer wie sich die Werte pro 10cm oder sowas verändern.
Standardmäßig ist es wohl auf 75cm Sensoren eingestellt oder?

THX!
MFG Matze
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Widerstand#Berechnung_des_Widerstands_eines_Leiters

ein gigantischer unterschied, wenn man nen tempsensor (sollte 30kohm widerstand haben@20°C) verlängert :fresse:
An alle aquaero Besitzer!

Habe gestern mein Aquaero VFD bekommen und musste feststellen, dass die Verarbeitung unter aller sau ist! Überall scharfe und nicht entgradete Kanten, außerem haben 2 Buttons hässliche Kratzer und Macken! Auf den Innenseiten der Befestigungshalter sind 100erte kleine Kratzer, die man eventuell nicht sieht, aber wie in gottes Willen kann sowas passieren? ps. Das Display hängt auch etwas schief.
Dazu habe ich mir die schwarze Blende gekauft und selbst die hat Macken und zudem ist die aufgedruckte Schrift ziemlich verschwommen.
Hat euer Aquaero auch solche Mängel oder habe ich wieder eine Niete erwischt?
Ich überlege mir ernsthaft, das alles wieder retour zu schicken! -.-
würde ich machen, ist zu teuer um mit fehlern zu leben
Achso nein ich messe einfach das Wasser in meinem AGB mit einem Aquarium Thermometer. also es sind 26°C nach mehreren Stunden Prime.
wie war noch die idee mit dem mora :wall:

Und wie ist die normale raumtemp? Wird sicher auch bei ~23°C atm rum liegen... das is nen absoluter top-wert ;) Da werden auch 5 Moras in Reihe geschaltet nicht viel mehr bringen ;)

Und wie ist die normale raumtemp? Wird sicher auch bei ~23°C atm rum liegen... das is nen absoluter top-wert ;) Da werden auch 5 Moras in Reihe geschaltet nicht viel mehr bringen ;)

Ja genau 23°C also alles Top sagt ihr dann ist ja gut;)

Hallo und guten Abend.

Kann mir einer vielleicht beantworten, ob die beiden unten aufgeführten 13/10er Anschlüsse denn selben Innendurchmesser haben?

1. Anschraubtülle 13/10, g1/4:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3357_13-10mm--10x1-5mm--Anschraubt-lle-AG-1-4.html
Sollten, soweit ich weiss, 10mm Innendurchmesser haben. Sieht jedenfalls bei denen die ich hier habe so aus.

2. Schlauchtülle 10mm, g1/4:
http://www.aquatuning.de/product_in...-3-8---Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring.html
Ist für Schlauch mit 10mm Innendurchmesser, bloss ist der Innendurchmesser der Tülle auch 10mm?

normal sind tüllen vom innendurchmesser größer als verschraubungen, da sie dünnere wände haben

Zuletzt bearbeitet:
Tüllen würden sich halt anbieten, sind billiger als Verschraubungen. Wenn der Innendurchmesser bei Verschraubung und Tüllen gleich ist, kann ich bedenkenlos zuschlagen.

Ich seh grad das bei Tüllen G1/4 13mm Grösse steht, das der Innendurchmesser 9,5mm beträgt. Sollte doch dann bei Tüllen G1/4 10mm Grösse auch soviel betragen.

steht immernoch die frage im raum, ob man die sb passiv lassen kann. immo hat sie 50°, die nb unter last 75-80°. wenn ich mit dem fsb noch weiter will komm ich wohl nich drumrum sie nb zu kühlen. nur die sb mit einzubinden würde vom verschlauchen her bei mir wohl schwierig werden.

mfg
wodgod

die sb hat nix mitm clocken zu tun. die regelt usb, sound und anderen krams. ich konnt meine damals jedenfalls mit der hand nimma anfassen

kauf dir kabelbinder als schlauchellen (wenn du unbedingt welche willst); die sind billiger und genauso gut ausreichend wie die anderen

die aus stahl hab ich mal benutzt -> wenn die fest anziehst, dann hast so nen starken abdruck aufm schlauch, dass man schon fast meinen könnte, der wird undicht -> würde dann eher mal zu denen aus kunstoff raten (zumal du dich auch nicht mit der hand verbiegen musst im gehäuse, um die schrauben fest zu ziehen)

danke für den Hinweis! Habe nicht bedacht, daß ich ja auch noch einen Flach-Schraubenzieher benötige, um die Schlauchschellen aus Stahl (verzinkt) zu "verschrauben"; und da ich ja mind. 9 CPC-Kupplungen (männl. + weibl.) z.T. auf engstem Raum verbauen muß, ist dies natürlich extremst hinderlich -> dann nehm ich doch besser die aus Kunststoff! Kann man diese öfters als 10-20 problemlos öffnen und wieder schließen und die "Dichtheit des Schlauchs" ist danach nach wie vor garaniert?

Zuletzt bearbeitet:
die sb hat nix mitm clocken zu tun. die regelt usb, sound und anderen krams. ich konnt meine damals jedenfalls mit der hand nimma anfassen

was die sb macht is mir schon klar, sie halt atm anner heatpipe doch wenn ich die entferne stehe ich halt vor der wahl 1. solo passiv kühlen 2. mit einbinden in den kreislauf letzteres würde die verschlauchung halt sehr schwierig werden...

mfg
wodgod

kannst dich entweder nach nem alternativen SB-Passiv-Kühler umschauen (Lukü-Forum-Beratung :)) oder eben deine Verschlauchung ändern.. denke, dass man das hinbekommt.. ansonsten kannste auchn Bild posten.. lässt sich dann fein bearbeiten :)

@RNeon
Nicht nur dass Du eine Hammer-CPU hast, nein auch die Wassertemperatur ist Hammer. Und Du jammerst hier die ganze Zeit nur rum :shot:
Wenn ich von Dir noch einen negativ eingefärbten Beitrag lese in den nächsten Tagen, trete ich Dir in den virtuellen Popo :teufel: (nur Spasss, natürlich) Freue Dich und jubiliere :d

Kann mir jemand sagen welche Spawa Kühler auf das Board aus meiner sig passen ?

Sollten da die "normalen" für jedes andere Asus X38/X48 Board passen ?

Afaik hat Asus eine Standardgröße bei den Spawas entwickelt die schon seit mehreren Generationen passt, spricht auf die aktuellen Boards passen immer noch die Kühler die ursprünglich für das P5B Deluxe raus gekommen sind.

Kann ich mehr oder weniger bestätigen :) Der Spawa Kühler von meinem P5W DH Deluxe passt z.B. auch auf mein aktuelles P5Q Deluxe... genauso wie der Soutbridge Kühler.. hat ebenfalls gleiche Halterungen

Mein DFi ist da. Bilder gibtsin 20min in meinem Logthread!

Hallo,

ich hab gestern ein bisschen an der Wakü rumgeschraubt und mal eine 10/8 Verschraubung abgenommen. Ich hab gesehen das der O-Ring ziemlich platt gedrückt ist und beim wieder reinschrauben war der Anschluss auch leicht undicht.
Will jetzt neue O-Ringe von AT bestellen, aber irgendwie blick ich da nicht durch.

Es gibt hier die:
http://www.aquatuning.de/product_in...ng-Bundle-10-St-ck--8-x-1-6mm--f-r-G1-4-.html

und die:
http://www.aquatuning.de/product_in...g-Bundle-10-St-ck--11-x-1-6mm--f-r-G1-4-.html

und die:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2344_O-Ring-Bundle----Stk-10--11x2mm--f-r-G1-4-.html

Welches sind denn jetzt die richtigen für 10/8 Verschraubung?
Versteh ich das richtig das bei 8x1,6 --> 8 mm O-Ring Durchmesser, 1,6 mm O-Ring Stärke gemeint ist?

Und noch etwas: Von 10/8 Schlauch auf 13/10 Schlauch zuwechseln, bringt ja nichts. Trotzdem will ich denn 13/10 haben. Das wird teuer und ist unnötig. Bloss vom Gedanken her muss der 13/10 ja besser sein.
Kann mir das mal bitte einer ausreden? :d

wo find ich das material um kabel etc. zu sleeven? ich find einfach nix wo ich das kaufen bzw. wie ich das machen kann?

gibt diverse.. techflex, viablue, conrad (alles gewebe- oder geflechtschlauch) und bei beiden zuzüglich schrumpfschlauch.. oder eben direkt mdpc-x.com

aber schau erstmal in den kabelmanagement-sleeve-thread im gehäuse-unterforum rein..

ich meinte ja auch die umsetzung des prinzips auf lüfter allgemein. ich verspreche mir halt bei silent-lüftern noch mehr durchsatz :)

aber wir werden sehen. "in zwei jahren" klang ja auch nicht gerade nach einer baldigen markteinführung :wink:

so ich hab jetzt mal nen bild vom gesamten case gemacht. es soll noch dazu kommen Spawas, NB, SB, 2 CPC Schnellkupplungen oben und unten am case. ich bitte um verschlauchungsvorschläge. ich hab zwar schon eine idee, aber ich möchte euch nicht beeinflussen ;)

mfg
wodgod

ps: danke schonmal im voraus eure nervensäge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh