WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sind eure TEMPS so ? Meine mit Asus P5Q Pro 4 GB Corsair XMS2 und E6750@3,2GHz, sind bei Idle 25-27°, Last 35°. Wakü besteht aus :
Laing DCC - Spawa - CPU - Spawa - Northbridge -Radiator - AGB - Laing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry das ich wieder einmal so rein platze aber ich hätte da mal was für euch. Wenn einer für das Maximus Formula Wakü kühler braucht und aber ne normale Version hatt kann er seine kühler gegen meine Tauschen. Wenn einer das machen möchte soll er mir schreiben. Also bin dann wieder weg.
Gruß:wink:

Iwie tust du mir leid ...

Ist jetzt kein Spass, ist wirklich so.
Wie dich hier alle anfahren, ich glaube ich würde Emo werden xD
Aber kopf hoch, vllt. ist es im LuKü bereich HD4870 freundlicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja das ding is doch echt hässlich... imho kein Lian Li case :d Eher nen AUfsprung auf die Kiddie Modder Cases.... Lian Li zeichnet sich normal durch sein zeitloses Design aus :)

Ich muss nochmal fragen weil meine Wassertemp mir nicht gefällt.

Erstmal was ist besser Mora2 Pro oder Evo?

Und wird es meine Wassertemp verbessern? Ich kühle nur CPU und Nortbridge. Aber bei einem Radi wechsel werde ich wohl die NB raus nehmen aus dem Kreislauf weil es nichts gebracht hat an temps. Danke für die Tips schonmal:)

Äh du willst von nem Triple Feser auf Mora2/Evo CPU only wechseln? Sry, das is irgendwie... naja :d - Nen Mora oder Evo entfaltet sein volles Potential erst bei entsprechender Abwärme.. Schau dir mal bundys Roundup an... Der Feser is minimalst schlechter als nen Mora/evo... erst bei richtig heizenden Komponenten hat nen mora/evo deutlich mehr reserveen

Zuletzt bearbeitet:
Äh du willst von nem Triple Feser auf Mora2/Evo CPU only wechseln? Sry, das is irgendwie... naja :d

Hei kollege ich frage nur woher soll ich wissen obs sinnvoll ist oder nicht? :dWenn Madz online wäre würde ich ihn gleich fragen aber der ist nunmal nicht da im mom.

@case_modder:...kannst dich z.B. bei der PC Games Hardware Extreme bewerben, madz ist da freier Mitarbeiter.

Äh du willst von nem Triple Feser auf Mora2/Evo CPU only wechseln? Sry, das is irgendwie... naja :d - Nen Mora oder Evo entfaltet sein volles Potential erst bei entsprechender Abwärme.. Schau dir mal bundys Roundup an... Der Feser is minimalst schlechter als nen Mora/evo... erst bei richtig heizenden Komponenten hat nen mora/evo deutlich mehr reserveen

Also werde ich nicht bessere Temps haben im klartext!

@Bundy

sag auch mal was zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
iss soooooo wie schranzi schreibt :wink:

So nen Umstieg würde dir nur was bringen, wenn du beispielsweise mit 3x 8800ern an den Start gehst :fresse:

@Bundymania

OK dann kannst mich beraten ob ich an dem jetzigen aufbau oder wie ich es nennen soll was ändern soll?

Ich würde sagen da gibts nicht viel zu ändern :) 19/13er Tygon, Laing, TFC Triple, Apogee GTX.. sind doch alles erste Sahne Komponenten...

Was gefällt dir eigentlich an der Wassertemp nicht? - Nicht dass der an ner ungünstigen Stelle ist :) oder falsch kalibriert ist...

Zuletzt bearbeitet:
jop, kauf dir lieber andere Sachen, z.B. nen schicken 24" TFT, oder nen paar SSD´s :d

Ich würde sagen da gibts nicht viel zu ändern :) 19/13er Tygon, Laing, TFC Triple, Apogee GTX.. sind doch alles erste Sahne Komponenten...

Was gefällt dir eigentlich an der Wassertemp nicht? - Nicht dass der an ner ungünstigen Stelle ist :) oder falsch kalibriert ist...

Moment was meinst du mit an der falschen stelle oder kalibriert?

Falsch kalibriert, dass er halt falsche Werte anzeigt... Ungefähr vergleichbar mit ner Uhr, die nicht richtig eingestellt ist ;)

Und falsche stelle... Wenn ich bei mir in der Laing nen Tempsensor reinschraube, hab ich teilweise 45°C :lol: und am Sensor nachm Triple 24°C - Nach Aquaero haut der TFC ca 1200W weg :lol: :lol: - Das das nicht stimmt, kann sich ja jeder (ausser HD4870) denken ;)

Ich glaube der Tempsensor kriegt da noch die Wärme von der Laing ab... Wenn ich die Kiste am WE zusammenschraube, werd ich das Ding mal in den AGB kloppen und mal im Baumarkt nen normales Thermometer holen.

Was ich damit meine... Vertraue diesen Tempdingern da nicht :) Wenn die Temps deiner Komponenten passen, ist doch alles in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
moinsen!
wie würdet ihr 2 hk-gpu x2 mit einander verbinden? mit 1 cf nippel oder mit 2 cf nippel so das man oben an der ersten graka den ein und ausgang hat?

mfg stephan

Hallo,
mal ne Frage:
Ich hab die Tempsensoren von meinem Aquaero verlängert und zwar folgendermaßen:
Sensor 1: 50cm + 30cm
Sensor 2: 75cm + 30cm
Sensor 3: 75cm
Sensor 4: 75cm

Könnt ihr mir sagen was ich nun im AE einstellen muss damit die Temperaturen wieder korrekt ausgelesen werden?
Vielleicht weiß ja einer wie sich die Werte pro 10cm oder sowas verändern.
Standardmäßig ist es wohl auf 75cm Sensoren eingestellt oder?

THX!

Edit: @ DR. Harry: Mit zwei der CF Nippel wäre die zweite Graka dann aber nur in einem Nebenstrom und würde somit nicht viel/kaum Durchfluss und somit Kühlung abbekommen. Darum bin ich für Nr. 1. ;)

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
An alle aquaero Besitzer!

Habe gestern mein Aquaero VFD bekommen und musste feststellen, dass die Verarbeitung unter aller sau ist! Überall scharfe und nicht entgradete Kanten, außerem haben 2 Buttons hässliche Kratzer und Macken! Auf den Innenseiten der Befestigungshalter sind 100erte kleine Kratzer, die man eventuell nicht sieht, aber wie in gottes Willen kann sowas passieren? ps. Das Display hängt auch etwas schief.
Dazu habe ich mir die schwarze Blende gekauft und selbst die hat Macken und zudem ist die aufgedruckte Schrift ziemlich verschwommen.
Hat euer Aquaero auch solche Mängel oder habe ich wieder eine Niete erwischt?
Ich überlege mir ernsthaft, das alles wieder retour zu schicken! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Falsch kalibriert, dass er halt falsche Werte anzeigt... Ungefähr vergleichbar mit ner Uhr, die nicht richtig eingestellt ist ;)

Und falsche stelle... Wenn ich bei mir in der Laing nen Tempsensor reinschraube, hab ich teilweise 45°C :lol: und am Sensor nachm Triple 24°C - Nach Aquaero haut der TFC ca 1200W weg :lol: :lol: - Das das nicht stimmt, kann sich ja jeder (ausser HD4870) denken ;)

Ich glaube der Tempsensor kriegt da noch die Wärme von der Laing ab... Wenn ich die Kiste am WE zusammenschraube, werd ich das Ding mal in den AGB kloppen und mal im Baumarkt nen normales Thermometer holen.

Was ich damit meine... Vertraue diesen Tempdingern da nicht :) Wenn die Temps deiner Komponenten passen, ist doch alles in Ordnung

Achso nein ich messe einfach das Wasser in meinem AGB mit einem Aquarium Thermometer. also es sind 26°C nach mehreren Stunden Prime.

An alle aquaero Besitzer!

Habe gestern mein Aquaero VFD bekommen und musste feststellen, dass die Verarbeitung unter aller sau ist! Überall scharfe und nicht entgradete Kanten, außerem haben 2 Buttons hässliche Kratzer und Macken! Auf den Innenseiten der Befestigungshalter sind 100erte kleine Kratzer, die man eventuell nicht sieht, aber wie in gottes Willen kann sowas passieren? ps. Das Display hängt auch etwas schief.
Dazu habe ich mir die schwarze Blende gekauft und selbst die hat Macken und zudem ist die aufgedruckte Schrift ziemlich verschwommen.
Hat euer Aquaero auch solche Mängel oder habe ich wieder eine Niete erwischt?
Ich überlege mir ernsthaft, das alles wieder retour zu schicken! -.-

Hi,
ich hab auch das Aquaero VFD aber keine Mängel. (Allerdings auch Baujahr Dezember 2004)
Würde beides wieder zurück schicken, immerhin hast du ordentlich Geld dafür bezahlt.

MFG Matze

Mit 26°C Wassertemp unter Load hast du Probleme? Ist das dein Ernst? :eek:

Mein Aquaero (allerdings normales Display und ~2006 gekauft) war astrein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh