WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit den 70° meinen die wahrscheinlich wie warm die flüssigkeit im inneren des schlauches sein darf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab gerade gerkt das eigentlich die kühlkörper heiss sind und nicht die platine. die schläcuhe berühren die platine. <<<<<<<<alles klar danke für die hilfe:)

...so gesehen kannste auch gleich den AGB einbinden und sparst dirn haufen Luftblasen im Kreislauf..

Hm, die Frage ist halt, ob der Durchfluss dann dadurch drunter leidet. Das mit den Luftblasen ist natürlich auch ein schlagendes Argument xP und dazu ists natürlich viel einfacher fürn Anfänger wie mich.
Jetzt nochmal zu dem Vorschlag mit einem T-Stück, würde dass dann so aussehen:
CPU zu 1. Eingang AGB, 2. Eingang AGB durch T-Stück mit 3. Eingang AGB verbinden und dann letzter Anschluss T-Stück mit Pumpe, oder ist das völlig falsch ^^

die sache ist doch nicht so harmlos hab mal die stellen begutachtet wo die schlüche die karte berühren und da sind schon kleine streifen zu sehen. wenn man mit dem finger drüber geht merkt man die auch minimal. das ist nicht gut so wie ich das sehe. was könnte man da machen also irgendwas dazwischen legen was nicht heisse wird so das die schläuche geschützt bleiben.

moinsen!

hat jemand erfahrung mit watercoll.de? ich hab am mittwoch bei at und bei wc was bestellt... das paket von at ist heut gekommen und von wc hab ich noch nicht einmal ne mail bekommen...
sind die im urlaub?

mfg stephan

ich nehm alles zurück! die kühler sind auch heute angekommen, ganz ohne bestätigungs oder versandmail.
jetzt kann die bastellei ja losgehen. *dremel rauskram*

mfg stephan

welche schlauchtüllen brauch ich beim Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm
Anschlussgewinde hab ich G1/4

irgendwie blick ich bei den angaben nicht durch.
es währe nett wenn ich gleich einen link bei aquatuning bekommen würde.
danke im vorraus

Was kann ich zwischen den grake und meinen schlächen tun damit nicht mein schlauch dahin schmilzt`? was schützt und hält hohe temps aus?

es nervt echt wenn man sich nicht auskennt da muss man ständig fragen

bei diesen schlauchtüllen und den tygon 11,2/8 brauch ich welche Schlauchschellen?
10-12 oder 13-15

10-12 immer bei schellen nach dem außendurchmesser gehen

Hi Ho!

Folgendes Prob. tritt auf:

neue Cpu mehr Abwärme
Graka gtx280@oc auch mehr Abwärme.
Magicool slim tripple mit 3xloonies scheind am ende!

Ich brauch was grosses, nur was?
Mora mit 9 loonies?
Wieviel besser ist er im Vergleich zu meinem?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

welchen Schlauchdurchmesser könnt ihr mir denn empfehlen, ich habe 11/8mm, aber ich möchte gerne wechseln...
Es sollte ein schlauch sein der nicht zu dick aber halt mehr als 11/8mm hat...
Momentan munkel ich mit dem 13/10mm

Danke euch für eure Hilfe

@marc|nrw

Ein Mora ist natürlich viel besser ( leistungsfähiger ) als ein 360 Magicool slim

Welche Temps hast du jetzt bei wieviel rpm ?

@RNeon
Der Tygon ist PVC mit Weichmachern, der veträgt kurzzeitig vllt. 100°C. Dann ist der nicht kaputt von jetzt auf sofort (was ist kurzzeitig?), aber er wird strukturelle Schäden genommen haben.

Hi Ho!

Folgendes Prob. tritt auf:

neue Cpu mehr Abwärme
Graka gtx280@oc auch mehr Abwärme.
Magicool slim tripple mit 3xloonies scheind am ende!

Ich brauch was grosses, nur was?
Mora mit 9 loonies?
Wieviel besser ist er im Vergleich zu meinem?
Wieist deine Wassertemperatur?

gut dann haste ja noch reichlich Garantie - weiter beobachten und wenns arg unter die 3000er Grenze gehen sollen eine RMA in die Wege leiten !

Es ist so weit - meine 2. Laing geht in die Knie. Heute zwei mal Notabschaltung gehabt. Muss ich mir gut überlegen, ob ich noch Lust auf ne 3. hab :stupid:

Da sind aber wohl nur die neuen (blauen) betroffen, oder?
Ich hab hier 2 rote am Laufen als Duallaing und die schnurren wie die Kätzchen fröhlich dahin...

@RNeon
Der Tygon ist PVC mit Weichmachern, der veträgt kurzzeitig vllt. 100°C. Dann ist der nicht kaputt von jetzt auf sofort (was ist kurzzeitig?), aber er wird strukturelle Schäden genommen haben.

Genau bei mir ist halt so ein kleiner strich auf der stelle die drauflag. natrülich keine gefahr für ein leck. der schlauch ist viel zu dick dafür aber ich habe jetzt von meinem Feser schlauch reste abgeschnitten und die dazwischen getan als schutz. und gut ist.

Meine blaue schnurrt schon über nen Jahr einwandfrei und die davor tats ebenfalls mind. den gleichen Zeitraum.. du scheinst echt Pech zu haben

Moin,
Kurz und bündig, lohnt sich der Aufpreis des AC Cuplex Xt DI im Gegensatz zu einem EK Supreme mit Backplate?
Es soll ein Q6600 mit 1,45 Vcore gekühlt werden.
Meist schneidet ja der EK Supreme besser ab, als der Cuplex (oder doch nur bei Dualcore)?

Danke!
aquaduct

unter last um die 38
Zu hoch, kauf dir besser noch einen Radi dazu.
Moin,
Kurz und bündig, lohnt sich der Aufpreis des AC Cuplex Xt DI im Gegensatz zu einem EK Supreme mit Backplate?
Es soll ein Q6600 mit 1,45 Vcore gekühlt werden.
Meist schneidet ja der EK Supreme besser ab, als der Cuplex (oder doch nur bei Dualcore)?

Danke!
aquaduct
Ich rate dir für einen Quad eher zum D-Tek Fuzion V2.+ Quad nozzle bessere Durchflusswerte und gleiche Leistung.

ich musste was ähnliches feststellen :) aber der evo ist fast schon unterwegs :)

mfg
wodgod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh