WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Euch im Ösiland gibts kein G48?? In keinem Baumarkt, Tankstelle, Autozubehörladen,...?? Schau doch mal in der Bucht! Sonst sollte es doch eigentlich kein Problem sein, daß hier aus Deutschland einer ne Flasche kauft und sie Dir schickt!

keine ahnung ob's wo eine gibt aber gesehen hab ich bis jetzt noch keine hab aber auch nicht wirklich danach gesucht also mit fragen und so^^

verfärbt das zeug eigentlich die schläuche bzw hat das ne bestimmte farbe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich wollte mir einen neuen IFX-14 samt 2x AeroColl Silverlightning kaufen, dass würde ca. 70€ kosten.

Nun habe ich in der PCGH ein paar Wakü Test gelesen und wollte von euch wissen ob ich für 100€-120€ eine ordentliche CPU-Wakü für eienne E8400 samt Radiator für 3x120mm Lüfter bekommen würde?

Bin was Wakü angeht totaler Laie. :(

Nur CPU könnte man hinkriegen so bis 150 EUR. Schau mal bei aquatuning.de da gibt es 120er sets in der preislage. aber vorsicht weil wenn du vor hast
später evtl. auch graka oder MB zu kühlen dann reichen 150EUR nicht aus. schau dir auch die FAQ an.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir das Budget Set aus der FAQ und gut.. :) Eventuell noch mit dem Ek Supreme als Kühler.

@scamps ist ne alte Revision des Nexxxos Extreme III. Schau hier rein.

Fühl Dich geknutscht ;), DANKE!
Leider kann ich damit (mit dem Nexxxos Xtreme Triple) nichts anfangen, falls einer Interesse hat bitte PN ...

@Katze
Die Gummidinger habe ich geschonken gekrochen! Die und die Schrauben sind kostenlose Zugabe meines lieben Verkäufers :d
Außerdem verschraube ich durchaus meine Lüffis mit dem Radi und die Gummidinger habe ich auch am Shroud vom TC. Abdichten kann nie schaden ...

Weiß einer ob 13/10er Schraubanschlüsse auf die NB und SB-Kühler von Watercool passen?
Board ist ein Gigabyte P35DQ6.

danke

Tüllen passen auf alle Fälle. Schraubanschlüsse... ich teste mal eben.

welche Temps habt Ihr eigentlich so bei euren Wakü´s? Ich kühle meinen E8500 4,0GHz und meine 8800GTX mit einem Dualradi und komme im Idle auf 29°C bzw. 37°C und unter Last so auf 44°C. Da ich noch meine RAM´s kühlen möchte (4x2GB 800MHz), glaube ich, das der Dualradi überfordert ist. Einen Triple bekomme ich nicht unter, bleibt nur der Griff zum Mora2 oder gleichwertig. Hier meine Fragen:

- schafft die Aquastream XT diesen Kühlkreislauf?
- beim preisgünstigen EVO 1080 sind die Stutzen seitlich Richtung Case, wie löse ich da meine Schlauchverbindung? direkt ins Case an zwei unterschiedlichen Stellen?
- wo sollten günstigerweise die Stutzen liegen, oben oder unten?

pack nen 2. dual ins seitenteil. das geht auf jeden fall (sofern kein window vorhanden)

für evo-beratung ist evo äh madz zuständig :d

hab mir gerade ein Windowkit vom Cosmos 1100 mit 200mm Lüffi besorgt um die Innenraumtemps etwas zu verbessern da die RAMs doch recht heiß werden. Aber die Graka heizt ganz schön.

achso ^^

ich dachte damit sind irgendwelche schrauben gemeint um den plexi deckel zu befestigen, na ne die dinger brauch ich net, die steht eh aufm boden ^^

dank dir

np... aber pass auf, es kann sein, dass du ne umgelabelte Laing von Swifttech bekommst... Ist prinzipiell nix schlimmes, ausser andrer aufkleber und mehr zubehör beim swifttech ;) Aber nachdem das hier einen mal so gestört hat, sag ichs lieber dazu ;)

welche Temps habt Ihr eigentlich so bei euren Wakü´s? Ich kühle meinen E8500 4,0GHz und meine 8800GTX mit einem Dualradi und komme im Idle auf 29°C bzw. 37°C und unter Last so auf 44°C. Da ich noch meine RAM´s kühlen möchte (4x2GB 800MHz), glaube ich, das der Dualradi überfordert ist. Einen Triple bekomme ich nicht unter, bleibt nur der Griff zum Mora2 oder gleichwertig. Hier meine Fragen:

- schafft die Aquastream XT diesen Kühlkreislauf?
- beim preisgünstigen EVO 1080 sind die Stutzen seitlich Richtung Case, wie löse ich da meine Schlauchverbindung? direkt ins Case an zwei unterschiedlichen Stellen?
- wo sollten günstigerweise die Stutzen liegen, oben oder unten?

darf man fragen welche lüfter und drehzahlen du hast?

Nabend zusammen, ich habe mal ne kurze Frage:

Das "Cora Pro Fourflow Upgrade", auf das Aquatuning am Ende der Betriebsanleitung für die Capes hinweist, gibt's das noch irgendwo, bzw, was ist das denn genau? ;) Finde unter der Artikelnummer bei Aquatuning nichts mehr, hätte mir das aber gerne mal angeschaut.

Was ist mit dem Luxx los? Ich bin alleine....

aber wir wehren uns ...
Hinzugefügter Post:
kann´s sein, dass da mächtig der Server abgeschmiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch schon gewundert, man sieht fast keine neuen Beiträge mehr^^

OnTopic:
Welche Kühler würdet ihr für das P5Q Pro empfehlen?
Brauch ich für die Southbridge auch einen? Wollte eigentlich nur die Spawas und die NB kühlen (wegen dem Geld.....).
Brauche also gute Kühler, mit dem Schwerpunkt auf Preis/Leistung. Und so hässlich sollten sie auch nicht sein^^

Juhu, endlich hab ich wieder Freunde. :fresse:

Ich bin heute von der Dualcore-Clique :-)wink: Madz & VDC) wieder in die Quadcore-Gang gewechselt :d
Q9550 rules :love::hail: ... ist um Längen besser zu kühlen als Q6600/6700

Zwar soll ja das Temperaturmonitoring nicht ordentlich funktionieren. Aber da ich meine Wassertemperaturbewegungen mittlerweile relativ gut einschätzen kann, passen die von Everest und CoreTemp angezeigten Temperaturen in etwa schon. Heißer ist das Teil jedenfalls nicht.

Werde die Tage mal versuchen, die 4 GHz zu knacken :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh