Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da der messbereich erst bei 30l/h anfängt würde ich sagen, dass er darunter sehr ungenau bis gar nicht ablesbar ist. wenns geht testweise einen radi rausnehmen, dann sollte der durchfluss wieder steigen (wobei der radi wirklich kaum bremst)falls es jemand hilft mir zu helfen
der dumme sensor kann ja mit düse ab 30l/h messen ...mh bei mir zeig er von 25l/h bis 32l/h an kann das überhaupt sein ? oder fällt das unter messtoleranz ? und ab und zu zeig er ganz kurtz auch mal 12l/h an.
also alles sehr komisch ich lass euch damit jetzt aber erstmal in ruhe
und danke nochmal an alle die geholfen haben
ja kann man ans board klemmen und dann darüber regelnKann ich eine PumpStation an einen Lüfterausgang meines Aquaero oder einen normalen an meinem Mainboard (Asus P5N-T Dlx) anschließen, oder sollte ich sie lieber per Adapter mit einem Molex hängen...?
"Mit 7V würde aber gerne etwas weiter runter, das die Radi´s dafür nicht ideal sind weiß ich, werde den 120er wohl auch nochmal gegen nen dickeren mit breiteren Lammelen Tauschen, aber ich finds trotzdem rech hoch.
Ich weiß ja nicht wie zuverläßig der Tempsonsor in der Aquastream ist, aber der aus dem Radi kommt recht Warme Luft, und er ist auch recht Warm.
Everest sagt:
CPU: 43Grad
Kern1: 48Grad
Kern2: 51Grad
unter Vollast. CPU wie gesagt AMD 6400+ @ 3,4GHz @ 1,4. Der Verbraucht schon gut und gerne über 125W durch das OC und die Temp werten kann man vertrauen."
Also wenn Du diese Radis mit 7V belüftest, dann isses klar, daß Deine Temps so hoch sind! Du hast richtig erkannt, daß diese Radis dafür alles andere als optimal sind, weil sie eine sehr enge Struktur haben und ihre nicht schlechte Leistung nur mit schnelllaufenden Lüffis erreichen. Also entweder Du läßt die 120-er auf 12V laufen (waren doch Nanos, gelle? Die sind auch auf 1250 U/min nicht wirklich laut) oder Du ersetzt den 240-er Radi durch einen größeren/dickeren. Dann kannste auch die Lüftergeschwindigkeit wieder drosseln.
Ich lasse Testweiße mal eben auf 12V laufen.
Jo, mach mal! Interessiert mich!
3Grad hats gebracht, bin jetzt bei 34 Wasser.
Also den 240er Radi oben will ich nicht austauschen, weil ich nur den kleinen obendrauf haben möchte sieht sonst scheiße aus, aber welcher ist den der beste 120er Radi ?
Ui, das wundert mich aber jetzt ein wenig. Normalerweise müßte das mehr bringen. Naja, erwarte Dir keine Wunder von einem anderen 120-er Radi. Die Fläche ist einfach zu klein, als daß er vernünftig was wegschaffen könnte. Um ne Ecke bessere Temps zu bekommen, wirst Du wahrscheinlich nicht umhinkommen, den 240-er im Deckel durch nen anderen zu ersetzen. Ich hätte gedacht, daß Du vielleicht Deine 4870 mit in den Kreislauf einbinden möchtest, aber mit der Wassertemp kannste das fast vergessen.
Okay, problem gelöst, lag an der Case Temp von 36Grad, so kann der 120er Radi nartürlich nicht weiter runter als 36Grad, habe ich laufwerkschächte auf gemacht, habe jetzt 28Grad Case, und 32 Wasser bei Lüfter auf 7V.