WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat leider kaum was zu sagen, da der widerstand des kreislaufs bei den ersten paar agb füllungen definitiv niedriger ist als am ende (es muss ja nur erstmal "nur luft beiseite geschoben werden" und man hat nur den widerstand eines teils des kreislaufs (bis dahin, wo gerade das wasser steht/hingeht)

gut stimmt schon aber so vom bauchgefühl her sind es sicher keine 20l/h nur das hilft mir herzlich wenig hehe.
ich meine gut ich habe schon wirklich viel im system aber trozdem bei einer utlra sollten es doch mehr sein als 17-20l/h oder irre ich ?

Habe die Pro mit Plexi und AGB. So ein Mist, ist nur am Sprudeln.
dann solltest du ins nächste aquaristik geschäft gehen und dir da einen recht grobporigen filterschwamm organisieren, den du in den agb packst (zurecht geschnitten)
gut stimmt schon aber so vom bauchgefühl her sind es sicher keine 20l/h nur das hilft mir herzlich wenig hehe.
ich meine gut ich habe schon wirklich viel im system aber trozdem bei einer utlra sollten es doch mehr sein als 17-20l/h oder irre ich ?
20l/h sinds definitiv nicht, eher mehr (gerade wg. der ultra und den total bremsenden kühlern)

da meine lieferung noch net da ist mal ne spezielle frage an madz :) ich brauche die lochabstände von den 4 halterungsgewinden am evo 1080, um schon mal das seitenteil vorzubohren.

mfg
wodgod

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ich.
hier mal als bsp aus dem aquasteam fred.

Wie stark ist die Pumpe/Reicht sie für Kreislauf x/y/z?
- Sollte auf jedenfall ausreichend sein.
- Krankes Setup: aquastream XT --> DFM --> Silentstar --> Magicool Slim 240 --> Spawa1 --> Spawa2 --> CPU HK2.5 --> GPU HK2.1 --> Chipsatz --> Mora2 --> AGB1 --> AGB2 + 13 Winkel(!) = bei 77Hz 78l/h

also so viel habe ich auch wieder nicht drin und trozdem so wenig df ?
zumal da ca.80l/h gemessen wurden ich wäre mit 50 schon zufrieden...
aber verstopft ist da nix soviel kann ich schonmal sagen.
falschrum angeschlossen auch nicht und naja mehr fällt mir dazu grade nicht ein.

aber mein agb steht still nix mit sprudeln (und das ohne den anti sprudel zusatz von ek) aber ich denke das ist "normal" das da nix prudelt ich meine ist schon ordentlich was verbaut...

mfg

Ps: habe keine winkel und 15.9/9.5er tygon.

@1337_alpha
Nimm Müllermilch fettarm & Innovatek Konzentrat ;)
Im Ernst: Ist die Optik wirklich wichtiger als das Wohl und Wehe Deiner Komponenten? Wenn nichtmal Bundy was dazu einfällt (als Ober-Giftbrühenmischer :wink:), dann würde ich persönlich die Finger großräumig davon lassen ...

da du den ek agb hast, braucht es schon nen sehr hohen durchfluss, um da überhaupt was zu sehen.

mein tipp ist und bleibt: kreislauf durchschauen und in jedem kühler mal nach verstopfungen suchen und auf richtigen anschluss prüfen (sollte ja nur beim supreme wirklich in betracht gezogen werden)

PS: man kann auch einfach mal durch die schläuche pusten, normal sollte da recht gut was durchgehen (wenn man fast krepiert und es bewegt sich nix, wirds wohl ne verstopfung sein)

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem durchpusten habe ich schon gemacht und einfach war es nicht aber auch nicht verstopft der supreme bremst halt zimlich wenn ich nur an den 2 schläuche mache ist es nicht viel einfacher als so...

er muss ja nicht als ganzes verstopft sein, es reicht schon wenn nen paar flusen in der düsenplatte hängen. einmal aufmachen & nachschauen sollte ja theoretisch kein problem sein (dann hab ich da auch meine ruhe :))

yo aber da werde ich nix finden ich habe beim zusammenbauen schon aufgepasst (und den ek habe ich auch innen sauber gemacht) und naja der wiederstand ist so wie immer (jetzt am pusten festgemacht).
ich habe das gefühl es liegt am sensor wenn ich ihn jetzt so laufen lasse wie er es ohne düse soll sprich 490impulse bekomme ich 60l/h (mir ist schon klar das das absolut nichts zu sagen hat da es ja falsch eingestellt ist) aber 20 bzw 17l/h nee das kann ich mir nicht vorstellen das sieht man (bzw hört man mmn auch ma rad im sensor).

und danke nochmals will dir nicht deine zeit rauben nur kommt mir das halt alles komisch vor.
werde das jetzt einfach ignorieren und wenn die temps passen ist mir das scheiß egal was das mistding anzeigt...

Zuletzt bearbeitet:
yo aber da werde ich nix finden ich habe beim zusammenbauen schon aufgepasst (und den ek habe ich auch innen sauber gemacht) und naja der wiederstand ist so wie immer (jetzt am pusten festgemacht).
ich habe das gefühl es liegt am sensor wenn ich ihn jetzt so laufen lasse wie er es ohne düse soll sprich 490impulse bekomme ich 60l/h (mir ist schon klar das das absolut nichts zu sagen hat da es ja falsch eingestellt ist) aber 20 bzw 17l/h nee das kann ich mir nicht vorstellen das sieht man (bzw hört man mmn auch ma rad im sensor).

und danke nochmals will dir nicht deine zeit rauben nur kommt mir das halt alles komisch vor.
werde das jetzt einfach ignorieren und wenn die temps passen ist mir das scheiß egal was das mistding anzeigt...
hier wird niemand seiner zeit beraubt.
interessant ist der vergleich mit oder ohne düse ja nur, wenn man den messbereich betrachet (mit: ab 30l/h, ohne: ab 60l/h).
aber wie du schon sagst: ignorieren (am besten rausschmeissen und verkaufen) funktioniert auch, solange die temps stimmen.

niedlich aber unsinnig (lecker pumpenvibrationen aufs board) und dazu noch zum größten teil aus plastik.
kann mir auch keine anwendung vorstellen, wo sowas sinn macht (man braucht ja noch nen agb, der so oder so platz frisst), von der optik mal ganz abgesehen.

niedlich aber unsinnig (lecker pumpenvibrationen aufs board) und dazu noch zum größten teil aus plastik.
kann mir auch keine anwendung vorstellen, wo sowas sinn macht (man braucht ja noch nen agb, der so oder so platz frisst), von der optik mal ganz abgesehen.

Jop und außerdem wenn die Pumpe mal undicht wird.... o_O
Aber wer opfert sich mal mit den Schnellverschlüssen und testet die?

so nun bin ich mit dem rechner und aquasuite am start und naja im ds habe ich 30l/h geht ja noch :fresse:
wobei vll stimmt das ja sogar wer weiss...
aufjedenfall ein dickes danke für deine zeit vdc :bigok:

ja leider...
wobei ich mittlerweile die 30l/h glaube wiso ? ein bsp.
ich habe genau die gleichen temps unter last bei fast gleicher raumtemp wie vor 1er woche mit einem tc 360 nur jetzt habe ich 2xtc360 das würde nur sinn machen wenn der druchfluss durch den 2ten tc+silentstar+sensor usw gesunken ist bzw so stark das das leistungs+ wieder hinüber ist.

anders kann ich es mir einfach nicht erklähren weil naja ein 2ter tc macht bei mir schon sinn (q6600@ 1,4vcore und wirklich alles an der wakü bis auf den ram) und würde mir auch ein bischen bessere temps garantieren aber nur wenn der durchfluss stimmt (was man bei 30l/h ja nicht sagen kann).

mfg

ps:trozdem ein bischen komisch weil naja der supreme bremst zwar schon zimlich stark (ich merk das am besten daran das wenn ich in den schlauch puste muss ich schon ganz schön pusten und trozdem kommt da nicht all zu viel raus) aber das ist ja normal und die anderen die den nutzen haben ja auch keine 30l/h selbst mit den ganzen sachen die ich mitkühle nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eine PumpStation an einen Lüfterausgang meines Aquaero oder einen normalen an meinem Mainboard (Asus P5N-T Dlx) anschließen, oder sollte ich sie lieber per Adapter mit einem Molex hängen...?

kommt drauf an, was die zieht.. ich würds ohne näheres zu wissen auf den guten alten Molex hinauslaufen lassen :>

mobo wäre sicherlich ned empfehlenswert, aquaero vllt.. kein Plan :>

ja leider...
wobei ich mittlerweile die 30l/h glaube wiso ? ein bsp.
ich habe genau die gleichen temps unter last bei fast gleicher raumtemp wie vor 1er woche mit einem tc 360 nur jetzt habe ich 2xtc360 das würde nur sinn machen wenn der druchfluss durch den 2ten tc+silentstar+sensor usw gesunken ist bzw so stark das das leistungs+ wieder hinüber ist.

anders kann ich es mir einfach nicht erklähren weil naja ein 2ter tc macht bei mir schon sinn (q6600@ 1,4vcore und wirklich alles an der wakü bis auf den ram) und würde mir auch ein bischen bessere temps garantieren aber nur wenn der durchfluss stimmt (was man bei 30l/h ja nicht sagen kann).

mfg

ps:trozdem ein bischen komisch weil naja der supreme bremst zwar schon zimlich stark (ich merk das am besten daran das wenn ich in den schlauch puste muss ich schon ganz schön pusten und trozdem kommt da nicht all zu viel raus) aber das ist ja normal und die anderen die den nutzen haben ja auch keine 30l/h selbst mit den ganzen sachen die ich mitkühle nicht...

falls es jemand hilft mir zu helfen :asthanos:
der dumme sensor kann ja mit düse ab 30l/h messen ...mh bei mir zeig er von 25l/h bis 32l/h an kann das überhaupt sein ? oder fällt das unter messtoleranz ? und ab und zu zeig er ganz kurtz auch mal 12l/h an.
also alles sehr komisch ich lass euch damit jetzt aber erstmal in ruhe :fresse:
und danke nochmal an alle die geholfen haben :bigok:

Wenn ich die Laing drosseln würde mit dem KTC T-Balancer miniNG, würde das gehen mit dem Sprudelwasser?

?! ...ob du dann keine Probs mehr mit dem Ansaugen von Luft hast, oder ob es noch im AGB sprudelt ? :hmm:

günstiger wäre es, die Pumpe per Kugelhahn zu drosseln !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh