WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:p

hehe - jeder wie er es braucht - aber so ein kleiner Teufel hat was.. allerdings sind auch größere mit guter Umsatzung sehr schön.. werde mir vllt beides erlauben in naher bis fernerer Zukunft.. das ist aber eine ganz andere Geschichte :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es eigentlich ein problem wenn ich mit einem y-kabel einen 92er und ein 120 (der 92er dreht mit 1650rpm und der 120 mit 1350 rpm beides loonies) zusammen an einem anschluss vom aquaero anschließe ?
also kommt das ding da nicht durcheinander weil die unterschiedlich schnell drehen ?

mfg

ist es eigentlich ein problem wenn ich mit einem y-kabel einen 92er und ein 120 (der 92er dreht mit 1650rpm und der 120 mit 1350 rpm beides loonies) zusammen an einem anschluss vom aquaero anschließe ?
also kommt das ding da nicht durcheinander weil die unterschiedlich schnell drehen ?

mfg
Ich denke es wid dann nur von einem Lüfter das Tachosignal auslesen.

und wie regelt das aquaero das dann ? werden die beide gleich schnell drehen oder mit der gegebenen differenz sprich 300rpm ? (also der 120er dreht mit 1350 und der 92er auf 1650 bei 100%)

Ausser diesem Effekt kann es meines Wissens auch mit der Schmierung der Lager zu tun haben. Die kann in der horizontalen Position vom Lager weg fliessen.

Es gibt allerdings sehr viele User, die Lüfter sehr lange horizontal betreiben, ohne Probleme zu bekommen. Andererseits hab ich auch schon von Lüftern gehört, die nach ein paar Wochen horizontal den Geist aufgegeben haben...
es gibt die und die lüfter, es gibt einige loonies, die mögen den horinzontalen betrieb, andere wiederrum nicht

mfg
strom ist strom, mehr interessiert das aquaero nicht
und wie regelt das aquaero das dann ? werden die beide gleich schnell drehen oder mit der gegebenen differenz sprich 300rpm ? (also der 120er dreht mit 1350 und der 92er auf 1650 bei 100%)
das aqauero stellt ja nur die spannung ein und liest das eine tachosignal aus, ergo sinken die drehzahlen nur im selben verhältnis.
Test bei dem er besser kühlt?
da der test der gleiche ist, kannste ihn auch vergleichen: http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_article&group_id=98

Moin moin :)

Wie sieht das eigentlich mit Watercool aus bauen die immer noch Kühler für Boards für die es noch nich gibt ?

Hätte nen Foxconn Mars was doch schon recht exotisch ist :d

Moin moin :)

Wie sieht das eigentlich mit Watercool aus bauen die immer noch Kühler für Boards für die es noch nich gibt ?

Hätte nen Foxconn Mars was doch schon recht exotisch ist :d
ich würde einfach mal mit rico (rico@watercool.de) quatschen, wobei es beim foxconn mars meines wissens nach sehr dunkel aussieht.

ja ich hab mir schon nen wolf gesucht aber wie es scheint kann man zb die Asus Kühler von EK für SB und NB benutzen aber was mach ich dann mitm Mosfet ~_~

Ich werd mal ne Email an die Leute von Watercool schreiben :)

ich werd mir das alles mal durch den Kopf gehn lassen ... Ansonsten Gibts noch Anfitec... hatte auch schon mitm Andre geschrieben gehabt aber 40-50€ für nen Mosfet Kühler und dann noch bis zu einem Monat aufs Board verzichten ist echt schon verdammt hart...

40-50€ ist ganz klar zuviel (man bedenke, nach dem board ist es nur noch teures altmetall). wenn du irgendwie die möglichkeit hast, bau dir ne eigene bodenplatte (kupfer ist nun auch nicht so schwer zu verarbeiten)

Ich werd mal nen paar Freunde von mir fragen die in Metallbetrieben arbeiten :)
Die sollten in der Lage sein sowas herzustellen.

ist ja nicht mehr als nen stk. kupferblech mit 2 gewinden und 2 bohrungen ;) und nen modell kann man ja fürs erste auch aus pappe erstellen.

@vdc erstmal danke für die hilfe.
und gleich noch eine frage wiso kann ich im aquaero wenn ich mein durchflusssensor (GMR) einstellen will (mit düse) nur max 999impulse/l einstellen sollen eigentlich 1200 sein.

das hab ich mir jetzt durchgelesen aber ich kann trozdem nur 999 einstellen da steht zwar wie das aquaero arbeitet aber auch das man 1200 einstellen kann (bzw shoggy meint via. aquasuite sogar 2500).

mfg

na der wird grade befüllt sprich ist nicht wirklich angeschlossen kann also garnicht ins windows...
aber wenn ich ihn zb. auf 999 impulse/l einstelle bekomme ich mit ner laing ultra grade mal 20l/h. (ek supreme-graka-spawa²-silentstar-nb-sb-agb-sensor-tc360-tc360 reihenfolge stimmt so nicht aber egal) kann ich mir trozdem nicht vorstellen das es nur 20l/h sind.

direkt am gerät kannste auch nur max 999 Impulse/l einstellen, das schreibt shoggy aber auch.

20l/h sind aber nen bissl wenig (sollte min das 2,5fache sein bzw. 2 fache mit den falschen impulseinstellungen)

na wenn ich ihn zb. auf 520 stelle bekomme ich 55l/h aber mit düse (die ich ja nutze) sollte man ja 1200 einstellen und bei 999 bekomme ich schon 20l/h...

haste ne möglichkeit, das ganze auszulitern (sprich eimer -> vollmachen lassen -> zeit messen bis voll), dann kannste auch sehen, was du hast bzw. wie es sein sollte.

sagt mal is das schlimm wenn beim ek supreme die roten papp unterlegscheiben net drunter sind? sind doch als kurzschlussschutz da oder?

weil mir fehlt eine, hab nur 3 hier anstatt 4 ;)

nö leider nicht bzw nur mit viel aufwand.
aber irgendwie kann ich mir das alles nicht vorstellen ich meine ich höre den gmr sogar recht laut d.h (wenn man zb nach dem test von den effizienzgurus geht) das er viel fördert oder irre ich ? da steht laut (und bei mir ist er recht laut) wird er ab ca.110l da ich ne düse nutze (und auch weiss das ich keine 100l haben werde) wird es wohl weniger sein aber 20l bei 999 impulsen dann ahbe ich bei 1200 ja 12l oder so...

belastend alles aber danke schonmal für deine hilfe.

mit nem locher kann man sich so ein teil schnell selbst bauen, wobei ich sowas ehrlich gesagt noch nie genutzt/gebraucht hätte (der bereich um die schraube ist auf dem board meistens sowieso nicht belegt)

nö leider nicht bzw nur mit viel aufwand.
aber irgendwie kann ich mir das alles nicht vorstellen ich meine ich höre den gmr sogar recht laut d.h (wenn man zb nach dem test von den effizienzgurus geht) das er viel fördert oder irre ich ? da steht laut (und bei mir ist er recht laut) wird er ab ca.110l da ich ne düse nutze (und auch weiss das ich keine 100l haben werde) wird es wohl weniger sein aber 20l bei 999 impulsen dann ahbe ich bei 1200 ja 12l oder so...

belastend alles aber danke schonmal für deine hilfe.
mit 1200 würde der durchfluss von ~17l/h angezeigt. da das system ja anscheinend sowieso gerade offen ist, würde ich alle komponenten nochmal auf verstopfungen/ablagerungen prüfen (das einzig wikrlich restriktive ist ja der ek supreme und so schlimm sollte es dann nicht sein).

Zuletzt bearbeitet:
mit 1200 würde der durchfluss von ~17l/h angezeigt. da das system ja anscheinend sowieso gerade offen ist, würde ich alle komponenten nochmal auf verstopfungen/ablagerungen prüfen (das einzig wikrlich restriktive ist ja der ek supreme und so schlimm sollte es dann nicht sein).

also ich bin mir ganz sicher das nix verstopft ist.
du hättest sehen müssen wie schnell er den 250er ek agb leer gezogen hat beim befüllen.

Hi, habe ne Frage. Und zwar habe ich in meinem Wakü System eine Laing Pumpe die sehr schnell Pumpt und halt es im AGB sehr sprudelt. Was kann ich dagegen tun. Ist die neue Rev. wo das Wasser im AGB rausfliest. Bei der alten Laing Pumpe alte Rev.war die sehr ruhig.
Kann man die Pumpe drosseln?

also ich bin mir ganz sicher das nix verstopft ist.
du hättest sehen müssen wie schnell er den 250er ek agb leer gezogen hat beim befüllen.
das hat leider kaum was zu sagen, da der widerstand des kreislaufs bei den ersten paar agb füllungen definitiv niedriger ist als am ende (es muss ja nur erstmal "nur luft beiseite geschoben werden" und man hat nur den widerstand eines teils des kreislaufs (bis dahin, wo gerade das wasser steht/hingeht)

Hi, habe ne Frage. Und zwar habe ich in meinem Wakü System eine Laing Pumpe die sehr schnell Pumpt und halt es im AGB sehr sprudelt. Was kann ich dagegen tun. Ist die neue Rev. wo das Wasser im AGB rausfliest. Bei der alten Laing Pumpe alte Rev.war die sehr ruhig.
Kann man die Pumpe drosseln?
ja kann man, welche laing und welchen agb hast du denn? evtl. findet man da ne einfacherer lösung (z.b. aquarienfilterschwamm im agb)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh