WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen Q6600@ 3,8Ghz (1,42V), ne 9600GT, nen G33 inkl. ICH9R, und 2 Festplatten. Ich schätz mal so gute 250-300W Abwärme...

Oh, und die Lüfter laufen nur bei 4,5V. Das mit den 6V war das alte Setting.

Nochmal ne Rückfrage: Das ist Last mit Prime95 + Furmark, oder? Weil nur Prime ist ein bisserl wenig ;)
Meine 4850 @680/1060 dürfte nämlich unter Last schon ca. 100 W Leistungsaufnahme mehr haben als Deine 9600 GT ...
http://www.tomshardware.com/de/Gefo...4870-Grafikkarten,testberichte-240118-26.html

morgen leute also ich hab gerade meine erste Wakü fast komplett bekommen (kühler fehlen noch) da hätt ich jetzt die frage was muss ich alles spülen nur radi oder auch Pumpe AGB schlauch etc. ??

mfg dj_sim

Hat jemand schon mal Aquaero-Grundplatine und Display "unverschraubt" betrieben?

Würde gern mittels geeignetem Kabel das Display getrennt von der Grundplatine unterbringen. Maximale Kabelstrecke wären 15cm...
ja geht
morgen leute also ich hab gerade meine erste Wakü fast komplett bekommen (kühler fehlen noch) da hätt ich jetzt die frage was muss ich alles spülen nur radi oder auch Pumpe AGB schlauch etc. ??

mfg dj_sim
radi + kühler, die pumpe evtl. einmal nen kl. eimer des. wasser leer pumpen lassen

ok danke ich denke mal so 1-2 h essigwasser oder?

also zur EVO ich finde wer silbernes Case hat soll zur MORA greifen und wer Schwarzes dann zur EVO

ich hatte mal pvc-schlauch ausm baumarkt. da passten die anschlüsse nicht ganz. nimm diese auf jeden fall zur anprobe mit

@schranz :lol:

@scamps haste gpu-only mit dem zern gekühlt? meine 4850 kommt heute mit glück :freu:

Also der 8x1,5 aus dem Obi passt bei mir prima.
Eigentlich benutz ich gar nichts anderes.

also ich hab ~80 cent/m bezahlt und sah ganz gut aus *inpicskram*

img_0280r6n.jpg

Das ist echt nicht schlecht
Vorallem, wenn man schnell noch ein wenig Schlauch braucht

Hallo liebe Freunde!

ich hätte da mal eine Frage!

Ich würde gerne folgenden AGB in meiner Wakü verbauen und den Anschluss im Deckel und den Anschluss im Boden verwenden!

http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html

Also so das das Wasser vom CPU-Kühler oben durch den Deckelanschluss in den AGB fließt und unten im Boden weiter zur Pumpe läuft!

Ist das möglich? Ich habe den verdacht das, dass Wasser beim Ausschalten des System's weiter in den AGB läuft und sich Luft im CPU-Kühler sammelt.

CPU Kühler ist oberhalb des AGB's

Hab hier mal schnell eine skizze gemacht:

Mfg Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem ein aquaero VFD bestellt und musste leider feststellen, dass die Verarbeitung sehr zu Wünschen übrig lies und habe es dann auch wieder retour geschickt. Heute kam mein zweites und genau das selbe in grün! Schlechte Verarbeitung, scharfe Kanten und sogar Hitzeverfärbungen! :mad:

Schaut euch das selber einmal an! Ich sehe es absolut nicht ein, mit solchen Mängeln leben zu müssen vorallem bei dem Preis, ist ja schließlich was fürs Auge! Kann sein dass ich etwas kleinlich bin, aber trotzdem! Selbst das Display sitzt schief drin! -.-
Jetzt werde ich mich mal mit Aquacomputer in Verbindung setzten und auf deren Antwort warten!

Ich denke das reicht fürs erste. -.-

das ding ist ja wirklich unter aller kanone! für den preis wär ich aber bächtig möse! :fresse:

mal schaun, was ac dazu sagt. von qualitätskontrolle halten die wohl nich viel :o

Ich finde es einfach eine Zumutung! Bei Aquacomputer wird Service jedoch großgeschrieben, hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme. Mal schauen was dabei herum kommt.

p.s Die sollten mal ihre Maschinen überprüfen lassen, mein Aquaero wird bestimmt kein Einzelfall sein :fresse:

Ich finde es einfach eine Zumutung! Bei Aquacomputer wird Service jedoch großgeschrieben, hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme. Mal schauen was dabei herum kommt.

p.s Die sollten mal ihre Maschinen überprüfen lassen, mein Aquaero wird bestimmt kein Einzelfall sein :fresse:

naja, kann ich nicht unbedingt behaupten ;) bei mir war man am telefon sehr pampig, wollte mir z.B. die Rücksendekosten für die Reparatur eines poweradjusts nicht zurücküberweisen und verwies mich die ganze zeit auf die 40, EUR vom FAG, die damit aber mal garnix zu tun hatten... bei nem 27,- EUR Produkt, dass defekt geliefert wird... 2 wochen zum reparieren braucht.. und dann noch an 7 EUR Porto zusätzlich hängen bleibt, schon doof ^^

Man muss nur an die richtigen Mitarbeiter geraden.
Einfacher gesagt als getan. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Luft zum Atmen braucht eigentlich ein triple Radi im Deckel?
Wollte nen Feser Triple in ein Lian Li A71 einbauen, mit dem Top-Cover was es optional dazu gibt. Als Lüfter 3 Loonies. Da das A71 aber sehr groß ist, sind unter meinem Schreibtisch nur noch ~10cm Luft nach oben. Reicht das?

@schwarze Schlange
Locker.

@anticucho
Prinzipien? Was ist das? Wir reden hier von Manie ...

@schranzi einfach mal lieb sein & mit shoggy flirten ;) (hatte aber auch schon mal son ruppigen typen anner strippe)

@scamps solangs net onanie wird ist doch alles im grünen bereich :fresse:

@ wazap
Der dunkle Fleck auf dem Display ist normal und Herstellungsbedingt. Leider werwendet AC immer die gleiche Blende obwohl beim VFD ein etwas kleinerer Ausschnitt besser wäre.
Auch die Kratzer auf den Innenseiten der Halterung sind "normal". Das kommt vom Entgraten.
Anders sieht es aber bei der Blende aus. Die wurde offensichtlich vergessen zu entgraten.
Das ist mir bisher auch noch nicht untergekommen und ich habe 3 Stück davon.
Die schwarze Blende scheint wohl einen Transportschaden zu haben.
Alles in allem schon echter Mist. Ich hoffe mal AC regelt das bei dir recht schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh