WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu hab ich auch mal wieder was....

Dank Kühler auf GraKa und CPU ist meine Rechendose ja schon um einiges leisser geworden...wie's aber nun mal immer ist, nun macht sich das nächste Bautel bemerkbar:

BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt

Habe das Gitter vom Lüfter schon runter genommen...hat aber nicht viel gebracht.

- Bringts was da den Lüfter zu tauschen? Wenn ja gegen welchen?
- Wechsel vom Netzteil ratsam? Welches könnt ihr empfehlen...hab empfindliche Ohren *g*

Schönen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der 8x1,5 aus dem Obi passt bei mir prima.
Eigentlich benutz ich gar nichts anderes.
Ich hab mal den 8x1,5 aus dem Praktiker genommen und war absolut nicht zufrieden, ich habe nicht mal die 10/8er Überwurfmuttern draubekommen.

Ich hab mal den 8x1,5 aus dem Praktiker genommen und war absolut nicht zufrieden, ich habe nicht mal die 10/8er Überwurfmuttern draubekommen.
Würde mich auch wundern wenn du auf 11/8er Schlauch 10/8er Muttern bekommst.:shot:

@bLaCk_vIpEr:
Das ist meine absolute Traumkonfig *neid*.
Imho sollte das passen, aber Garantien gebe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade dabei den evo zu verbasteln, nun die frage ich habe ca 1cm platz zwischen gehäusewand und lüftershroud vom evo. reicht das um genug luft anzusaugen?

mfg
wodgod

@ wazap
Der dunkle Fleck auf dem Display ist normal und Herstellungsbedingt. Leider werwendet AC immer die gleiche Blende obwohl beim VFD ein etwas kleinerer Ausschnitt besser wäre.
Auch die Kratzer auf den Innenseiten der Halterung sind "normal". Das kommt vom Entgraten.
Anders sieht es aber bei der Blende aus. Die wurde offensichtlich vergessen zu entgraten.
Das ist mir bisher auch noch nicht untergekommen und ich habe 3 Stück davon.
Die schwarze Blende scheint wohl einen Transportschaden zu haben.
Alles in allem schon echter Mist. Ich hoffe mal AC regelt das bei dir recht schnell.

Den dunklen Fleck habe ich nie erwähnt. Ist mir bekannt, von daher auch kein Kritikpunkt. ;)
Aber alles andere lässt zu Wünschen übrig, vorallem da dies schon meine zweite Lieferung war. Ist vermutlich nen Produktionsfehler. AC sollten ihre Maschinen mal überprüfen, ist bestimmt kein Einzelfall. Selbst das Display hängt schief drin!

Auch die Kratzer auf den Innenseiten der Halterung sind "normal". Das kommt vom Entgraten.
Der war gut. :d Ich würde das als Ausrede gelten lassen, wenn auch wirklich entgratet wurden wäre. :fresse:

Edit: Sehen eure Aquaero's auch so schlimm aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag hier mal ganz plump :d

Hat wer 16 -18 Schlauchtüllen im Durchmesser 13mm entweder EK, Highflow....

Können auch wenige sein, sollten aber über 10 liegen, sollte nur noch erhältlich sein...

*liebguck* *äugleinzwinker*

:wink:

so ein Mist. Wollte ja nicht soviel Geld ausgeben :wall: und erstmal meinen Dualradi wieder verbauen. Aber der sieht extern so verschwindend klein neben dem Cosmos 1000 aus, das ich mir gerade doch den Mora bestellt habe. Dann wird nächstes WE gebastelt bis der Arzt kommt. :bigok:
Hinzugefügter Post:
Hat wer 16 -18 Schlauchtüllen im Durchmesser 13mm
:wink:

leider nein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Wenn ein externe Radiator nicht in Frage kommt. Im Case aber nur Patz für einen 120er ist, lässt sich dann ein Quad vernünftig kühlen?

Also nur Cpu, zwecks Übertakten. Oder kommt das mit Luft(9700LED) aufs gleiche raus.
Welche Förderleistung sollte die Pumpe haben? 280L oder 400L oder mehr.

Gebt mal Euren Senf dazu........

hab mal ne Frage soll ich den Magicool Xtreme Triple nehmen oder den Black Ice Chrom GT Stealth 360er

Ein Quad mit einem Single`Ich würde das nicht wagen.

Ein Quad mit einem Single`Ich würde das nicht wagen.

Dachte ich mir schon.
Hatte ja schon mal Mainboard und nen Q6600 unter Wasser. Da war der 240er schon nötig mit Graka hab ich dann noch einen 12er reingepackt.

Egal lassen wir es. Wenn der 9700er nicht reicht nehme ich halt einen besseren. Auch wenn er nicht schlecht ist wie ich finde. Höchstens vielleicht hörbar.

Dachte vielleicht gibts nen Super 120 Radi und Pumpe die ausreicht. "Schnapsidee". Hab gerade Langeweile

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche mal nen tipp zur verschlauchung bei zusatzlichen kühlern:

also ich habe das board:
(asus m2n32 wifi edit)
200460.jpg

so sieht das momentan fast in meinem pc aus( nur ordentlicher und die pumpe komplet von vorne angeschlossen ohne winkel.
25052008(007).jpg

so druff sollen noch folgende kühler:
NB
456573vb.png

SB
177004.jpg

spawa 2x
7403_0__WAEK_053_1g.jpg

so nur wie kann ich das nachher mit den verschlauchungswegen am besten händeln, das das nicht zu chaosmäßig aussieht?

(die schläuche die von hinten ins case gehen werden auch noch getauscht, das die pumpe unten ran kommt.

dann halt von der pumpe nach oben, und von oben kommt der schlauch, und muss am ende dann wieder an den oberen "ausgang"
kann mir da jemand nenn vorschlag machen, habe zur not noch nen nexxos sli deckel hier.

das problem is halt das ich pur habe, und nicht allzuschnell davon weg will, da mein radi auch keine größeren schläuche erlaubt.
und ich mir auch nicht die ganze hardware mit schläuchen verdecken wollte.

Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du denn sowas restriktives draufschnallen? mikrostruktur braucht niemand auf dem board

und wenn du bei pur bleiben willst, wirste wohl mit ein paar winkeln leben müssen, bei dem board ist ja alles so nah beisamen, da geht nicht viel.

@ 4nt1
ich glaube in erinnerung zu haben das der spawa unter der cpu einen anderen lochabstand hat wie die standart asus spawas ~85mm
der links ist auf jeden fall standart, aber der unten hat nen lochabstand von 74mm laut meinen cads.. hatte mal ein einzelnes board damit ausgerüstet
3.JPG

das war definity eine andere sorte pwms
4.JPG

(bevor du auf die idee kommst zu fragen,..kühler mit plexiglasdeckel fräse ich nicht mehr)

never mache ich nen delrin deckel für nen supreme...den gibts doch schon fertig zu kaufen!
bei mir würde der das 4-5 fache kosten

so die wakü läuft schonmal. der evo hats voll gebracht... trotz ungünstiger verschlauchung cpu temp nochmal 4°runter nb 40°load :) wassertemp atm 21° bei 18° zimmertemp find ich goil :) prime gerade die 3,9ghz bin sehr zufrieden atm ;) aso lüfter laufen auf 5v

fotos kommen morgen ..

mfg
wodgod

9@evo 3@black ice gt extreme temps gemessen im agb liegt am ende der wärmenden komponenten

mfg
wodgod

So 24 Std. Test läuft. Ein Hoch auf das Shoggy-Sandwich(TM)

Da ja die Temp eh fast überall gleich ist kann ich den Tempsensor da hin machen wo es am Besten paßt oder?

Welcher Durchflußmesser ist brauchbar und kann ans mobo angeschloßen werden?
Wollte mir das Aquero vorerst verkneifen. Hab mal Scythe gefragt ob die Kaze master auch mit dem hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p808_Thermosensor-G1-4.html klar kommt und laut Stefan kann sie das.

Und ich hab gemerkt das ein kleiner AGB suboptimal ist :fresse:

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh