WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste erst die Speichermodule in die Alumodule schrauben, dann Diese im Board einsetzten und zum Schluß den Deckel mit den Anschlüssen aufschrauben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, wollte meinen Wakükram eigentlich verkaufen. Aber wenn jetzt schon ein neuer Prozessor herkommt dachte ich ich mach sie doch drauf.

Nur ne andere Möglichkeit als diese sehe ich nicht. Am Gehäuse rumsägen kommt nicht in Frage. Anderen Deckel kaufen mit Lüftergitter geht auch nicht, weil ich dann meine Xfi nicht mehr nutzen könnte.

Das Problem hierbei ist das die Grafikkarte ihre heiße Luft zum Teil auf den Radiator bläßt
und der 120er im Gehäuse nur die kühle Luft durch den Radiator saugt.

Ob das die gewünschten Temperaturen gibt? Ich wage es zu bezweifeln.
Hat einer mal was Ähnliches gehabt?

Temps mit Zalman: (extra mal etwas mehr Spannung gegeben)


Wakülösung:
 
Wenn Swiftech nicht liefern kann.. ;)

@ Buggyfield

Wakü verkaufen? Wieso das denn? Behalt sie! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, die kommen wieder. Sie sind momentan nicht an Lager und was nicht an Lager ist, verschwindet meist aus dem AT-Online-Katalog.
Fehlen diese Radis denn schon seit längerem im Sortiment?
 
Eignen sich diese (KLick) Lüfter für nen Feser XChanger Triple? Und wie laut sind die? Hoffe schön leise^^
Wollte die evtl fürn Radi nehmen, aber auch fürs Gehäuse.
 
Die Radis sind noch im Sortiment. ;)
Hinzugefügter Post:
Eignen sich diese (KLick) Lüfter für nen Feser XChanger Triple? Und wie laut sind die? Hoffe schön leise^^
Wollte die evtl fürn Radi nehmen, aber auch fürs Gehäuse.
Bestell dir lieber Yate Loon oder Nanoxia! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Madz

JA, bin aber mit der Lösung nicht zufrieden.
Die 230V Pumpe regt mich auch auf. So nur zum Benchen aufs blanke Board ists ja ok. Aber in das kleine Gehäuse?

Frag mich halt ob der Q9650 damit auch besser gekühlt wird als jetzt der Q9450 mit dem Zalman.
Denn nur ein 120 am Radiator usw....ich weiß nicht. Will die Wakü ja nicht sehen. Also nicht mit riesen Aufbau oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweiter sie und behalt sie. Dann macht sie dir sicher wieder Spass. Versuchs mal mit einer Laing oder einem schön großen Radi!
 
Eignen sich diese (KLick) Lüfter für nen Feser XChanger Triple? Und wie laut sind die? Hoffe schön leise^^
Wollte die evtl fürn Radi nehmen, aber auch fürs Gehäuse.

Schwer zu sagen. Mit den Lüftern, die Madz vorgeschlagen hast, bist du auf der sicheren Seite. Das Problem ist, dass jeder Hersteller sein Zeugs als "Ultra Quiet" und "Silent" bezeichnet, auch wenns wie ne Messerschmitt klingt...
 
also wenn die swiftec´s wieder kommen bin ich ja froh, hätte ja sein können das sie eingestellt wurden oder so. brauch nämlich nen vernünftigen slim triple da nix dickeres in den deckel vom V1000 passt ;)
 
zufälligerweise ;) hab ich so nen Amber Lüfter hier liegen -> das gute Stück kann "leider" leichte Schleifgeräusche für sich verbuchen und fächelt weniger Luft als nen YL -> daher eher keine Empfehlung von meiner Seite :wink:
 
Erweiter sie und behalt sie. Dann macht sie dir sicher wieder Spass. Versuchs mal mit einer Laing oder einem schön großen Radi!

Da habe wir schon das Problelm. Neue Pumpe kaufen mmmmh. Mainboard und Graka kommen nicht unter Wasser. Will mal unverbastelte Hardware mit Garantie haben. Soll nämlich wirklich so schnell nichts mehr geändert werden.

Also wollte ich ja nur den CPU kühlen. Größere RAdiator? Wohin damit?

Gut hinten an der Wand oder unterm Tisch wäre genug Platz. Will aber einen mobilen PC haben.

Ich würde mal sagen, warten wir(ich) mal ab was ich für Temps habe wenn der Q9650 auf 3800mhz 24/7 läuft. Denn 4Ghz muss er erst mal mit unter 1,3V Spannung schaffen. Natürlich wäre bei 9x445 und 1,28V ne Wakü schon besser. :) Sollte er es denn schaffen. Aber davon gehe ich jetzt mal aus. Sonst hätte ich meinen Q9450 behalten können.
 
Gut hinten an der Wand oder unterm Tisch wäre genug Platz. Will aber einen mobilen PC haben.
Gar kein Problem. Wie du sicher weisst, ist mein Evo auch unterm Schreibtisch. Der Rechner lässt sich so viel leichter transportieren, als wenn alles im Gehäuse wäre.
 
Bestell dir lieber Yate Loon oder Nanoxia! ;)

Jop, wollte sowieso eigentlich Loonies, aber dann hab ich die gesehen, und farblich würden die gut passen :)
Die Nanoxias sind ein wenig zu teuer, außerdem passen sie fabrlich nicht.

nanoxia Lüfter sind als Radilüfter imo zu teuer..auch wenn du gern immer empfiehlst, was du selber besitzt :) :d

Finde die leider auch ein wenig teuer, weils ja 3 sein müssen :(

Schwer zu sagen. Mit den Lüftern, die Madz vorgeschlagen hast, bist du auf der sicheren Seite. Das Problem ist, dass jeder Hersteller sein Zeugs als "Ultra Quiet" und "Silent" bezeichnet, auch wenns wie ne Messerschmitt klingt...

Habe die auch erstmal nur wegen der Farbe rausgesucht, das alle Händler so tun als seien ihre die leisesten is klar^^
zufälligerweise ;) hab ich so nen Amber Lüfter hier liegen -> das gute Stück kann "leider" leichte Schleifgeräusche für sich verbuchen und fächelt weniger Luft als nen YL -> daher eher keine Empfehlung von meiner Seite :wink:

Hmm schade. Was denkste denn, sind die erträglich wenn man sie runterregelt? Wollte die wahrscheinlich eh nur als Gehäuselüfter verwenden, beim Radi sieht man leider nicht mehr viel davon...

Hat jemand sonst irgendwie Empfehlungen für nen orangenen Lüfter??
 
@lord86: kannst ansonsten den magicool slim nehmen, der ist nicht viel schlechter, aber dafür um einiges günstiger ftw

@black_viper: erträglich..jo...aber nervt auf Dauer etwas :) zum Thema orange Lüfter: Der AC Ryan hat ne Menge Power, ist gedrosselt aber deutlich lauter als der Amber und YL, da er mehr upm hat. Der Xigmatek wäre bis 7V ne Alternative, ist halt auch wieder teuer als nen YL Gespann

http://www.caseking.de/shop/catalog...matek-XLF-F1253-LED-Luefter-120mm::10687.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, aber sonst schreibste immer bei anderen Lüftern in der Preisklasse: zu teuer...kauf Loonies ! :wink: :)
 
da ich casebedingt sowieso anstatt eines thermochill/feser triple was schmaleres brauche stört mich der aufpreis zum swiftec nicht mehr wirklich ;) wollte außerdem noch zusätzlich nen magicool extreme single einbauen da ich das komplette system unter wasser haben möchte, wäre dass noch ne sinnvolle erweiterung?
 
jo, aber sonst schreibste immer bei anderen Lüftern in der Preisklasse: zu teuer...kauf Loonies ! :wink: :)
Ich hab meine für 8,50€ bekommen. Das geht finde ich :)
Hinzugefügter Post:
da ich casebedingt sowieso anstatt eines thermochill/feser triple was schmaleres brauche stört mich der aufpreis zum swiftec nicht mehr wirklich ;) wollte außerdem noch zusätzlich nen magicool extreme single einbauen da ich das komplette system unter wasser haben möchte, wäre dass noch ne sinnvolle erweiterung?
Die einfachste, sinnvollste und leistungsstärkse Lösung wäre ein richtig großer Radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lord86: kannst ansonsten den magicool slim nehmen, der ist nicht viel schlechter, aber dafür um einiges günstiger ftw

@black_viper: erträglich..jo...aber nervt auf Dauer etwas :) zum Thema orange Lüfter: Der AC Ryan hat ne Menge Power, ist gedrosselt aber deutlich lauter als der Amber und YL, da er mehr upm hat. Der Xigmatek wäre bis 7V ne Alternative, ist halt auch wieder teuer als nen YL Gespann

http://www.caseking.de/shop/catalog...matek-XLF-F1253-LED-Luefter-120mm::10687.html

Welcher ist denn @7V am leisesten? Der Xigmatek, nen D12SL, oder doch nen Scythe Slipstream mit 1200 rpm ?
Und welcher scheffelt am meisten Luft? Ich denke die Gehäuselüfter müssen nicht so viel Luft durchpusten, da ja wahrscheinlich eh nur die SB und die Rams nen kleinen Luftzug brauchen. Von daher würde ich das so gewichten:
60% Lautstärke, 40% Luftdurchsatz, jedenfalls bei den Gehäuselüftern.
Bei den Radilüftern weiß ich nicht, die möchte ich von ner AS XT Ultra regeln lassen. Wie performt der XChanger denn am Besten, mit schnell ode rlangsam drehenden Lüftern?
 
hmm also ich hab scythe slipstreams aufn triple, die ordentlich druck machen aber auf 5v noch dazu sehr leise sind. mein kauftipp daher slippies, der preis ist noch erträglich bei glaub 6€/stk

mfg
wodgod
 
Der TFC ist auf langsame LÜfter oprimiert. Den besten Durchsatz erreichen dabei Yate Loon und Scythe.
 
@Madz
da das ganze ne interne lösung werden wird will ich keine radi´s aufs dach oder an die seitenwand. evtl. bekomm ich noch nen dual in den boden, das müsste doch dann reichen für nen ganzes sys
 
Extern hat aber mehr Vorteile gegenüber intern. leichter Montage, Transport, leichteres Entlüften, bessere Temperaturen und vor allem wird das Case nicht durch Strahlungswärme des Radis aufgeheizt.
 
Glaube dann werd ich auf den Radi 3 Loonies packen, die von der XT Ultra geregelt werden (wie macht die ihren Job? Gibts zwischendurch nen schnelles Aufdrehen, oder sowas?).
ALs Gehäuselüfter nehm ich dann diesen Xigmatek in orange, den kann ich dann wohl auch auf 5 Volt laufen lassen, wenn er da anläuft.

PS: Weiß zufällig jemand wie viele Gehäuselüfter beim Lian LI A71 mitgeliefert werden? Also wie viele ich austauschen muss? :xmas:
Könnte mir vorstellen, dass die Lian LI-Lüfter nicht sehr leise zu Werke gehen^^
 
Okay, dann versuche ich mal rauszukriegen wie viele Lüfter ich tauschen muss, bzw. wie viele beim A71 dabei sind^^
Denke hinten einer und vorne einer wird reichen oder??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh