Dualradiator im Boden eines TT Armor+6000??
Hi @ all
... bin hier durch Zufall auf dieses Forum gestossen und war/bin hellauf begeistert!!
Bin gerade dabei meinen PC auf Wasserkühlung umzubauen und bin für die Tipps hier mehr als dankbar!... ich bin zwar kein "Unwissender" im PC-Wesen..*g*.. aber mit Wasserkühlungen im PC hatte ich bis dato noch nichts zu tun.... das wird sich jetzt aber ändern
Die einzelnen Systemvorschläge inkl. Optionen sind echt super zusammengestellt und helfen einem Neuling wie mir ungemein!
Eine kleine Frage hab ich in die Runde, vielleicht hat ja schon einer von euch Erfahrung in solch einem Fall:
Ich habe ein Thermaltake Armor+ VH6000BWS. Dieser Tower hat unten im Boden eine Einbaumöglichkeit für 2x 12 bzw. 14cm Lüfter.
Hat einer schon versucht dort unten einen 2x120 oder gar 2x140mm - Radiator einzubauen?!?....
Da ich mit solch einer Radiator-Variante beginnen möchte, da ich sonst im Gehäuse selbst keine Umbauarbeiten machen möchte, wäre ein Erfahrungsbericht für mich echt hilfreich!... Wenn dies nicht sinnvoll wäre, würde ich sofort auf eine externe Lösung gehen, wie z.B. Mora oder Evo1800.
Hier noch kurz meine Komponenten:
Asus P5Q-pro, Q6600 tray 3,4 Mhz oc, Ati 4850, Thermaltake Armor+, Thermaltake NT Toughpower 700W, Scythe Mugen (noch!), 4 GB OCS PC2-8500 Reaper, 2x Seagate Barracuda ES.2 500GB.
Bisher ausgewählte Wasserkühlungs-Elemente:
- Pumpe Aquastream XT standard
- AGB Aquatube mit Aquabay (auch hier die Frage, ob ich die Aquastream-Pumpe auch mit in das Aquabay einbauen kann??!? Hab leider nirgends die Einbaumasse der Aquastream finden können...seufz)
- CPU EK Supreme Acetal inkl Backplate
- GPU AquagratiX für HD 4850
- Chipsatzkühler noch nicht ausgesucht.. weiss einer was für mein Board der richtige wäre?
- Radiator.... auch hierzu bräucht ich eure Hilfe....
So... ganz schön viel als Rookie hier reingetippselt...*zw.. hoffe ihr verzeiht mir das.... und könnt mir bei meinen Fragen helfen....