WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe gerade meine Wakü auseinander genommen und habe bemerkt das solange ich mit destiliertem wasser ausspüle das wasser immer noch verfärbt raus kommt habe schon 3 liter verbraucht. was kann ich benutzen um es entgültig zu reinigen?

Hallo,

habe gerade meine Wakü auseinander genommen und habe bemerkt das solange ich mit destiliertem wasser ausspüle das wasser immer noch verfärbt raus kommt habe schon 3 liter verbraucht. was kann ich benutzen um es entgültig zu reinigen?

essigessenz + destilliertes wasser (wenns durchn kreislauf pumpen solltest)
oder wennde die einzelteile reinigen kannst bzw willst geht auch nen essigessenzbad

- in beiden fällen aufjedenfall mit ordentlich destilliertem wasser nachspülen da es riecht^^

Ich nochmal 'ne Frage zu meiner Verschlauchung:
Wäre es auch "möglich", das die Pumpe über einen "Umweg" bestehend aus CPU- und GPU-Kühler das Wasser ansaugt? Oder gibt das zu deutliche Leistungseinbußen?
Würde dann so in etwa aussehen, die Aquastream dann allerdings im 90°C gedreht, so das ich am Ansaugstutzen auch keinen Winkel mehr bräuchte:

Nächste Frage, zur Reinigung: war gestern im Supermarkt, und hab mir Cillit-Bang gekauft, aber da gibt's ja min. 3 verschiedene, ich hoffe ich habe das richtig gekauft, es nennt sich "Cillit BANG Kraftreiniger Kalk– und Schmutz"...weil dort draufsteht, das man es NICHT auf Kupfer anwenden soll...

Danke schonmal!

hm die pumpen sind nocht selbstansaugend, was wohl auch der grund ist, warum man den agb direkt am pumpeneinlass haben sollte.. du muesstest quasi das wasser durch beide kühler zur pumpe bekommen ohne vorher einzuschalten.

mfg
wodgod

Wenn ich's oben reinkippe, sollte es ja erstmal soweit runterlaufen, oder??
Ist ja nicht so das zwischendurch eine "Schleife" ist, geht ja "geradewegs" runter...

Hätte aber wie gesagt den Vorteil, das ich quasi ganz ohne Winkel auskäme...

jep oder unten kurz in den schlauch luft kommen lassen, dann ist ruckzuck wasser unten ;)

lg chris

ich bin leider noch waküneuling, aber ich meine wenn der agb genug druck aufbaun kann(also viel waser rein passt) sollte das funktioniere. aber ka ob ich damit recht habe :)

mfg
wodgod

Bei der Pumpe sind 2-3 Winkel total Schnuppe. ;)

Wenn man irgendwo im Kreislauf kurz den Schlauch abzieht und wieder aufsteckt fliesst vom AGB Wasser durch die Schläuche, ohne das die Pumpe arbeitet.

Bei der Pumpe sind 2-3 Winkel total Schnuppe. ;)

Die andere "Variante" gefällt mir aber trotzdem besser... :d
Hinzugefügter Post:
Wenn man irgendwo im Kreislauf kurz den Schlauch abzieht und wieder aufsteckt fliesst vom AGB Wasser durch die Schläuche, ohne das die Pumpe arbeitet.

Ach so, ja klar, so könnte man es machen...

Also ich denke ich werde es dann so umsetzen!!
Dann brauch ich zwar den 4-fach-Adapter für den GPU-X², aber ist mir ja egal... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber unpraktischer.

Sieht aber meiner Meinung nach besser aus... :d
Wollte nur wissen ob das gröbere Probleme bringt, weil ich bislang auch immer die Pumpe habe "direkt" ansaugen lassen...
Hinzugefügter Post:
Ach so, was ist jetzt mit dem Cillit-Bang?? Ist es das richtige was ich habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es kann das Befüllen erschweren.

Wie gesagt es kann das Befüllen erschweren.

Das bekomm' ich dann schon hin, ging mir erstmal nur darum, ob's die Leistung extrem beeinträchtigt oder nicht... ;)

Aber danke schonmal für die Hilfe soweit!!

Jetzt lasst mich nur noch wissen, welches Cillit-Bang das richtige ist..^^

Ich denke ich kaufe das Cosmos S bei Mindfactory ohne Versandkosten und den Rest bei Aquatuning.

Ok ich frage mal hier welcher ist denn jetzt der beste CPu Kühler. Scamp du hast doch schon viele gehabt. Wollte mir entweder den DTek Fuzion V2 holen. Woher bekommt man den eigentlich auf Lager meine ich? oder den Apogee GTX

EK Supreme oder NexXxoS XP , was soll ich nehmen für meinen quad.

und was ist der unterscheied zwischen einem Nexxxos xp und der light version?

Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwann mal gelesen, dass der Apogee GTX ein schlechten Durchfluss haben soll. Ist mir bei der Optik aber egal :love:

Dualradiator im Boden eines TT Armor+6000??

Hi @ all

... bin hier durch Zufall auf dieses Forum gestossen und war/bin hellauf begeistert!!
Bin gerade dabei meinen PC auf Wasserkühlung umzubauen und bin für die Tipps hier mehr als dankbar!... ich bin zwar kein "Unwissender" im PC-Wesen..*g*.. aber mit Wasserkühlungen im PC hatte ich bis dato noch nichts zu tun.... das wird sich jetzt aber ändern
Die einzelnen Systemvorschläge inkl. Optionen sind echt super zusammengestellt und helfen einem Neuling wie mir ungemein!

Eine kleine Frage hab ich in die Runde, vielleicht hat ja schon einer von euch Erfahrung in solch einem Fall:

Ich habe ein Thermaltake Armor+ VH6000BWS. Dieser Tower hat unten im Boden eine Einbaumöglichkeit für 2x 12 bzw. 14cm Lüfter.
Hat einer schon versucht dort unten einen 2x120 oder gar 2x140mm - Radiator einzubauen?!?....
Da ich mit solch einer Radiator-Variante beginnen möchte, da ich sonst im Gehäuse selbst keine Umbauarbeiten machen möchte, wäre ein Erfahrungsbericht für mich echt hilfreich!... Wenn dies nicht sinnvoll wäre, würde ich sofort auf eine externe Lösung gehen, wie z.B. Mora oder Evo1800.

Hier noch kurz meine Komponenten:
Asus P5Q-pro, Q6600 tray 3,4 Mhz oc, Ati 4850, Thermaltake Armor+, Thermaltake NT Toughpower 700W, Scythe Mugen (noch!), 4 GB OCS PC2-8500 Reaper, 2x Seagate Barracuda ES.2 500GB.

Bisher ausgewählte Wasserkühlungs-Elemente:
- Pumpe Aquastream XT standard
- AGB Aquatube mit Aquabay (auch hier die Frage, ob ich die Aquastream-Pumpe auch mit in das Aquabay einbauen kann??!? Hab leider nirgends die Einbaumasse der Aquastream finden können...seufz)
- CPU EK Supreme Acetal inkl Backplate
- GPU AquagratiX für HD 4850
- Chipsatzkühler noch nicht ausgesucht.. weiss einer was für mein Board der richtige wäre?
- Radiator.... auch hierzu bräucht ich eure Hilfe....

So... ganz schön viel als Rookie hier reingetippselt...*zw.. hoffe ihr verzeiht mir das.... und könnt mir bei meinen Fragen helfen....

hallo luxxer,

ich möchte gerne meine bestehende wakü ein wenig umrüsten und von 8/11 tygon umsteigen bzw. von schraubanschluss zu tüllen.
Nun dachte ich an schwarzen bzw. klaren tygon R3400 mit 15,9/9,5! was ist von dem schlauch so zu halten? Weitehin dachte ich an die 10mm (3/8) tüllen names perfect seal von danger den!

es gibt ja mittlerweile soviele kombi, mein prob ist, dass ich leider den überblick verloren habe und auch nicht die Zeit habe, hier stundenlang irgendwelche sammelthreads zu lesen.
Daher interessiert mich einfach mal so, was denn so die beliebteste schlauchgröße ist und welche tüllen hier beliebt sind.
Vielleicht seit ihr mal so nett und nennt mir eure konfigs, da man an den bilder immer schlecht was erkennen kann!

Vielen vielen dank
relaxer

EK Supreme oder NexXxoS XP , was soll ich nehmen für meinen quad.

und was ist der unterscheied zwischen einem Nexxxos xp und der light version?

die antw. dazu habe ich gerade nicht verstanden

hmm irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit meinem neuen supreme... mein E8400 krieg ich nicht kühler wie ~40°C im idle :/ und prime geht er sogar bis 65°C hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh