WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht schneide ich mir einfach eine 3.5" Aluplatte zu und befestige diese mit so einem Sharkoon Entkopplungkit in einem 5.25" Schacht. Darauf könnte ich die Pumpe mit dem von dir verlinkten Stoff setzen.

Naja, das bekomm ich schon hin ;)

Ich fahre bisher 2 Monate problemlos mit dem EK

@Madz
Was ich mich frage ist was deinen Suprime verstopft hat:confused:
Wenn die Kühlflüssigkeit ohne Schmutz ist woher kommt dann der Dreck?
(Ausspülen der Komponenten vorausgesetzt)
bin ja ein Neuling... daher war ich schon etwas verunsichert, durch die Probs, die Madz hatte... aber ich geh mal davon aus, dass ich mit dem EK nicht wirklich Probs machen kann.... hoff ich jedenfalls! *g*
.. hat einer noch nen Tip wegen den NB und Chipsatzkühler für mein Mobo?!?... bzw. dem Schlauch?...
thx vorab schon dafür....

Ich hab keine Ahnung was das für ein Schmodder war. Anscheinend Dreck der im Radi hin und sich erst nach dem Umbau gelöst hat (trotz spülen)
hat einer noch nen Tip wegen den NB und Chipsatzkühler für mein Mobo?!?.
Schau dir mal die zukuntsischeren, modularen Watercool an!
bzw. dem Schlauch?...
Tygon oder Masterkleer.

.

Nabend zusammen...

Muss meine Fragen von letztens noch mal wiederholen:

Ich brauche ne Radiblende mit besonderen Maßen. Wie würdet ihr das machen? Lasern lassen?

Ich hab keine Ahnung was das für ein Schmodder war. Anscheinend Dreck der im Radi hin und sich erst nach dem Umbau gelöst hat (trotz spülen)

Schau dir mal die zukuntsischeren, modularen Watercool an!

Tygon oder Masterkleer.

.
danke Madz!
ja... die sind echt gut... nur leider hat www.aquatuning nicht das passende Set für mich momentan im Programm...seufz... aber ich schau mal wo ich das sonst herbekomme.
..
und was den Schlauch anbetrifft würd ich mich dann für Masterkleer klar entscheiden,
fragt sich dann nur noch... in welchem Durchmesser?!?... müsste ja dann die Anschlüsse passend dazu bestellen...

ja... die sind echt gut... nur leider hat www.aquatuning nicht das passende Set für mich momentan im Programm...seufz... aber ich schau mal wo ich das sonst herbekomme.
www.watecool.de

und was den Schlauch anbetrifft würd ich mich dann für Masterkleer klar entscheiden,
fragt sich dann nur noch... in welchem Durchmesser?!?... müsste ja dann die Anschlüsse passend dazu bestellen...
Ich hab 13/10, die Mehrheit nutzt allerdings 11/8. letztendlcih ist das Geschmacksacke, Leistungsmäßig merksst du keinen Unterschied.

Billig ists zwar nicht aber AnFi-Tech macht super Kühler
Aber nur per PN wegen kauf ansprechen....
Andre und finn machen geniale Kühler. :bigok:

Und ich demnächst 19/13 muahhhh!!! ;)

Billig ists zwar nicht aber AnFi-Tech macht super Kühler
Aber nur per PN wegen kauf ansprechen....
so.. hab das Watercoll-Set bei www.watercool.de gefunden...
Der Preis macht zwar schon aua... aber was tut man nicht alles??!?....*seufz
..
ich plan jetzt Schläuche mit 11/8.... ich denke, dass das für meine Konfi soweit i.O. gehen. ... mann was für ne schwere Geburt...*g*
..
dann werd ich mal die Bestellung fertig machen... rausgeben... und der Dinge harren, die da kommen...*g*
...
werd mich wieder melden, wenn die Teile angekommen sind!
..
Danke euch allen nochmal für die Hilfe.... war echt voll klasse!...

Madz schrieb:
Ich hab 13/10, die Mehrheit nutzt allerdings 11/8. letztendlcih ist das Geschmacksacke, Leistungsmäßig merksst du keinen Unterschied.

Merks dir RNeon ;) Werde glaub auch 13/10 nehmen, aber nur aus optischen Gründen. Bin ja mal echt gespannt ob Aquatuning ein Rabatt rausspringen lässt, sodass es sich lohnt das Gehäuse dort mit zu bestellen...

Edit:
Meint ihr der Apogee GTX und schwarzer 13/10 Schlauch kommt gut auf meinem Schatzi?

Zuletzt bearbeitet:
www.watecool.de

Andre und finn machen geniale Kühler. :bigok:
mann.... wer zu langsam ist....*grrr
hab das jetzt erst gelesen...
naja... was anthec und finn anbetrifft.... sind bestimmt noch teurer als Watercool.. oder?!?... *schwitz

Der Preis macht zwar schon aua... aber was tut man nicht alles??!?....*seufz
Beispielsweise mit EK Waterblocks Kühler würdest du ~20-30e mehr bezahlen und du könntest sie beim nächsten Board nicht weiter verwenden. Watercool Kühler sind allerdings modular. Ergo muss man nur die Bodenplatten (8€) austauschen.

naja... was anthec und finn anbetrifft.... sind bestimmt noch teurer als Watercool.. oder?!?... *schwitz
Ja, dafür sind Sonderwünsche wie Gravuren möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Merks dir RNeon ;) Werde glaub auch 13/10 nehmen, aber nur aus optischen Gründen. Bin ja mal echt gespannt ob Aquatuning ein Rabatt rausspringen lässt, sodass es sich lohnt das Gehäuse dort mit zu bestellen...

Wenn du 13/10 Feser schraubanschlüsse brauchst melde dich bei mir habe ne menge rumliegen hier!!! Und winkel anschlüsse von koolance auch!

Und das gilt für alle die etwas davon brauchen. einfach per pn melden ;)

Beispielsweise mit EK Waterblocks Kühler würdest du ~20-30e mehr bezahlen und du könntest sie beim nächsten Board nicht weiter verwenden. Watercool Kühler sind allerdings modular. Ergo muss man nur die Bodenplatten (8€) austauschen.

Ja, dafür sind Sonderwünsche wie Gravuren möglich.
ja, da hast du völlig recht!... daher war dein Tipp mit Watercool mehr als gut!... werde die auf jeden Fall holen!.... so.. jetzt stell ich mal die Liste fertig... schwitz.... hoffe ich vergesse nix.... *nochmehrschwitz

Falls du kein monster OC machen willst oder board wakü wegen style nimmst... kannst dus auch erstmal ohne probieren.. hab ich bei meinem P5Q-Deluxe auch gemacht... die P45er scheinen ziemlich kühl zu bleiben :d

Falls du kein monster OC machen willst oder board wakü wegen style nimmst... kannst dus auch erstmal ohne probieren.. hab ich bei meinem P5Q-Deluxe auch gemacht... die P45er scheinen ziemlich kühl zu bleiben :d
danke für den Tipp... aber... anbetracht der Kosten für die komplette WaKü... muss ich eh die Augen zulassen... ob jetzt MIT.. oder OHNE Mobo-WaKü..*zw.....
die ganze Geschichte kostet ja fast soviel wieder REst-PC!!...*entsetztschaut....
Aber was tut man nicht alles.... *gg*
Werd mir jetzt noch meine Bestellung von der "Regierung" absegnen lassen... und dann freu ich mich schon aufs Basteln..*g*

...
nochmal thx an alle...

danke für den Tipp... aber... anbetracht der Kosten für die komplette WaKü... muss ich eh die Augen zulassen... ob jetzt MIT.. oder OHNE Mobo-WaKü..*zw.....
die ganze Geschichte kostet ja fast soviel wieder REst-PC!!...*entsetztschaut....
Dafür überlebt es den Rechner um ettliche Jahre.
Hinzugefügter Post:
Achso, bei www.a-c-shop.de bekommst du bei Vorkasse 3% und zahslt ab 150e keinen Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür überlebt es den Rechner um ettliche Jahre.
Hinzugefügter Post:
Achso, bei www.a-c-shop.de bekommst du bei Vorkasse 3% und zahslt ab 150e keinen Versand.
oh.. auch kein schlechter Tipp!... danke Madz...
ich kann ja mal schauen, was bei a-c.shop... die ganze Konfi kostet.... hätte sonst bei aquatuning bestellt.... ausser dem Watercool-Mobo-Set...
...
Ist der a-c.shop bei dir 1.Wahl.. oder kannst du einen Shop besonderst empfehlen?

Will keinen extra Thread aufmachen, deshalb stell ich die Frage hier mal, in der Hoffnung das sie nicht unter geht:

Habe folgende Komponenten wassergekühlt:
- Intel E8400 @ 3,8 Ghz mit 1,3 VCore
- ATI HD 4870 @ Standardtakt

Die CPU wird mit einem NexXxoS XP gekühlt und die Graka von einem EK Komplettkühler. Hab zwei 240er Radis und als Pumpe eine Laing DCC+ Pro. Die Lüfter laufen zum Testen auf 12 Volt. Sind Revoltec-Lüfter.

Jetzt zeigt mir das Catalyst Control Center bei GPU-Temp 22° an im Idle. Ist das realistisch?

Und zweite Frage:
Die CPU hat im Idle 41° C und bei Prime unter Last komm ich schnell auf über 50° C. Bin von meinem alten PC niedrigere Temps gewohnt. Oder ist der E8400 so eine Heizplatte?

Schonmal danke für die Antworten.

Ist der a-c.shop bei dir 1.Wahl.. oder kannst du einen Shop besonderst empfehlen?
Da Aquatuning in letzter Zeit nachgelassen hat (laut Aussage einiger User und eigener Erfahrung) bestelle ich lieber bei a-c-shop. Leider ist das Sortiment dort nicht besonders groß, aber der Inhaber ist sehr freundlich und Hilsbereit und bestellt fehlende Artikel gerne nach.
Hinzugefügter Post:
etzt zeigt mir das Catalyst Control Center bei GPU-Temp 22° an im Idle. Ist das realistisch?
Wei warm ist dein Raum? Wenn du im Eisschrank sitzt wäre das realistisch,Aber deine Wasser, geschweige denn deine Hardware wird niemals unter Raumtemp sein.
Die CPU hat im Idle 41° C und bei Prime unter Last komm ich schnell auf über 50° C. Bin von meinem alten PC niedrigere Temps gewohnt. Oder ist der E8400 so eine Heizplatte?
Meinst du die CPu oder die Coretemps? Schau mal mit realtemp!

Zuletzt bearbeitet:
Da Aquatuning in letzter Zeit nachgelassen hat (laut Aussage einiger User und eigener Erfahrung) bestelle ich lieber bei a-c-shop. Leider ist das Sortiment dort nicht besonders groß, aber der Inhaber ist sehr freundlich und Hilsbereit und bestellt fehlende Artikel gerne nach.

Jo der Jochen ist TOP!!!

Hinzugefügter Post:

Wei warm ist dein Raum? Wenn du im Eisschrank sitzt wäre das realistisch,Aber deine Wasser, geschweige denn deine Hardware wird niemals unter Raumtemp sein.

ja... ich habs grad gesehen.. Madz....
einiges hat a-c.shop nicht im Programm... ich denke, ich mach das anders...
meine Liste ist soweit fertig.... ich werd mich morgen einfach mal ans Tele setzen... und rumtelen.... und dann sehen wir weiter, wer..was... wann.. liefern oder besorgen kann!
...
Dann werd ich mich für heute erstmal verabschieden.... wenn ich noch länger nach allem schaue.... braucht mein Kopf auch bald ne WaKü!!...*zw...
...
in diesem Sinne ...
nochmal thx@all.... echt ein SuperForum hier...
...
werd mich nochmal melden, wenn mich die Teile erreicht haben.. und es ans Basteln geht!...
...
cu all

Ok, meine Raumtemp sind ca. 25° C. Also unrealistisch. Kann man irgendwie genauer auslesen bei der HD4870?

Weiß nicht genau was Speedfan ausließt, aber Real Temp sagt 36°C, im Bios steht das selbe wie bei Speedfan, also 43° C und CoreTemp sagt 47°C. Und jetzt? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Coretemp zeigt mir im Idle auch 41° an, bei einer Raumtemp con ca. 22°, E8400q 3 ghz und 1.1V sind die 27-29° von Realtemp unter einem Evoe 1080 mit 6 Lüftern realistischer.

welcher radi wäre gut soll leistungsstark sein und billig

wäre nett wenn mir einer mit dem namen eine pn schickt

magicool slim für lüfter >800rpm, der extreme für lüfter<800rpm (wobei der extreme mehr reserven hat)

hast du ne genauere bezeichnung dür lüfter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh