WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Madz von einem grossen Radi spricht, ist mit Sicherheit der Evo1080 gemeint.

Grosse und leistungsstarke Radis, die sich auch intern verbauen lassen sind die Thermochill oder Feser Triple oder Quads.

Je nach Gehäuse lässt sich auch so etwas sehr schön integrieren: Klick

Dieser 3x140 Radi wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, falls ein 4x120 zu lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es eigentlich sein, daß es keinen roten smartcoils knickschutz für 11mm schläuche gibt? für jede andere größe kein problem und in anderen farben auch nicht. also weder bei aquatuning, noch im a-c-shop oder bei caseking bin ich fündig geworden. jemand ne idee?
 
Also Evo1080/Mora etc. möchte ich nicht, der Magicool Quad könnte sogar passen, denn im umgebauten Chieftec ist unten echt jede Menge Platz drin, ein 240er Radi passt da momentan auch hochkant rein, also wenn man den mit den Anschlüssen "seitlich" da reinstellt sollte das sogar gehen - messe ich nacher mal aus...
Nur ganz schön teuer die Dinger, selbst der "lange" Magicool Quad kostet noch 70€... :-/
 
Was wäre denn "effektiver", Magicool Slim Triple + Swiftech MCR220, oder einen "Magicool Quad"??
Weil dann würde ich mir so 'nen Magicool noch besorgen, der war in dem Test der Effiziensgurus bei niedrigen Drehzahlen (und nichts anderes schwebt mir vor) recht gut im Test, und ist noch halbwegs bezahlbar...
 
ist schwer zu sagen, aber ich persoenlich wuerd zu tripple+dual greifen anstatt quad, aer auch nur weil ich die riesenradis einfach zum :kotz: finde ...

aber ich denk von der leistung sollten sich beide varianten nix nehmen, und langsam drehende luefter sich bei den radis auch kein problem, bei nem blackice wuerds da kritisch werden, aber bei denen gehts
 
ist schwer zu sagen, aber ich persoenlich wuerd zu tripple+dual greifen anstatt quad, aer auch nur weil ich die riesenradis einfach zum :kotz: finde ...

aber ich denk von der leistung sollten sich beide varianten nix nehmen, und langsam drehende luefter sich bei den radis auch kein problem, bei nem blackice wuerds da kritisch werden, aber bei denen gehts

Ja, deswegen ja der Magicool Slim...man könnte evtl. auch zwei Magicool Slim 240er und den Swiftech nehmen?? Also für 6 Lüfter dann?? Mmmh....
 
Ich würd sagen, dass Slim Triple plus Swiftech Dual die Lösung wäre, die für dich das beste Preis/Leistungs-verhältnis ergeben würde.
 
Damn, gibt momentan leider keinen Mora 2 Pro mit Lüfterblende mehr hier im MP :(

Wenn jemand einen los werden möchte -> :mail:
 
Ich würd sagen, dass Slim Triple plus Swiftech Dual die Lösung wäre, die für dich das beste Preis/Leistungs-verhältnis ergeben würde.

Mmmmh, ich denke ich werde dann in diese Richtung gehen, der Swiftech ist ja von der Leistung her auch nicht zu verarchten denke ich...

Und man ist vom Einbau her flexibler, so ein einzelner "Quad" ist doch sicher total unhandlich, oder??? :asthanos:

EDITH fragt noch, ob der Magicool Extreme sehr viel mehr Leistung bietet als der "Slim"???Oder der BlackIce GT Stealth?? Oder ist der "Slim" schon gut für sein Geld?? Weil preislich liegen die ja recht eng beieinander...
Oder doch der "AlphaCool NexXxoS ProIII Rev2"??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Magicool Extreme bringt sicher bessere Temps. "Sehr viel" aber wahrscheinlich nicht. Hab leider noch nie einen Vergleichstest dazu gesehen.

Die BlackICE Radis haben ein etwas schlechteres P/L-Verhältnis, sehen dafür schick aus. Schlussendlich sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Triples ziemlich klein.
 
Der Magicool Extreme bringt sicher bessere Temps. "Sehr viel" aber wahrscheinlich nicht. Hab leider noch nie einen Vergleichstest dazu gesehen.

Die BlackICE Radis haben ein etwas schlechteres P/L-Verhältnis, sehen dafür schick aus. Schlussendlich sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Triples ziemlich klein.

Was ist mit dem Airplex "Pro", dem 360er? Ist der auch so "schwach" wie die Evos?
 
Leud hab gerade irgendwie voll Black Out, wie könnte man verschlauchen...

Die Radien dürfen nicht zu eng sein wegen Wurstpelle :wink:

wie nach jedem Block nen Radi, kannst mal mit Paint ne Zeichnung machen ????

Case_Modder, wo ist bei dir der Radi und wo sind die Anschlüsse des Radi? Ist er im Deckel?

Hi nein er ist unterhalb, so wie beim TJ07..so seitlich, anschlüsse zeigen nach innen im unteren Bereich...Pumpe kommt auch in den unteren bereich...

Hier nochmal Bild


Ich verlagere das ganze mal hier hin....kann mir jemand helfen...
Hab momtan kein Plan wie ich was verlegen soll an Schläuchen :(
 
@ casemodder

ich wuerde an deiner stelle so verschlauchen :

1000449c3cma2.jpg
 
check mal hier im forum, scampy hatte letztens einen für 26e inkl im angebot

Hab mir vorhin bei KMElektronik einen AlphaCool NexXxoS XtremeIII Rev2 bestellt, den hol ich die Woche ab, kostet 32€, tut sich nicht viel zum Slim bei niedrigen Drehzahlen, aber hat "obenrum" mehr Potential - falls ich mal dann 'ne Benchsession einlege oder falls es mal extrem heiß wird im Sommer etc...
Und bei DEM Preis kann man ja mal echt nix sagen denke ich...
Jetzt brauch ich nur noch 'ne schicke Blende dafür...^^
 
Hi,

wollte mich mal kurz informieren ob Radiatoren mit der Zeit "schlechter" werden / undicht etc. ?

Oder evtl. auch weniger Leistung bringen ?
 
Nein, bei guter Pflege werden dir mit dir alt. :)
 
koolance aufbau, wasn das? ->bild? :wink:

Foto(05).jpg


und ein non handycam bild :)


oben drinne is auch temp anzeige mit 4x lüftersteuerung, die schon 2x jetzt durchgebrannt is, und daher nurnoch als temp anzeige agiert.
da gabs aber nur lüftergeschwindigkeit 45%fest, 45% oder 100% je nach temperatur und 100% fest
und da war komplett wakü mit pumpe und kühlern, aber das einzige was davon noch intern existiert is der radi :) und die steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Disco fever, disco ever yeah yeah yeah!! ":fresse: *abrpck*
 
dann wolln wa ma richtig loslegen:)
PICCUBE_7ec7701c39.jpg

laufwerksblenden 100% selfmade
PICCUBE_6f3c15def9.jpg

und extreme bling bling :d
picCube_04705e3cf5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier kein Bildertread. Außerdem ist die letzte Grafik zu groß. Maximal sind 900*900 erlaubt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh