WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wechsel aber nur maximal alle 2 jahre das board.
mein asus a7n8x-e delux hatte ich über 5 jahre lang.
danach für n paar monate ein msi 939 mit agp und ddr1 und weil ich n paar andere sachen brauchte(pcie und ddr2), kam das ausus, mit allem drum und dran.
und ich glaube das diese komponenten fast die letzten sind.
das einzige was irgendwann nochmal neu kommt is die graka und dann wars das.
weil ich das ganze aufrüsten irgendwann satt habe, und der pc echt nurnoch multimedia wird.

und das schöne is doch der unterschied.
und in plexikühlern sieht man nunmal so schön die blaue flüssigkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, der nehalem steht vor der tür. deine config jetzt als langfristig anzusehen halte ich für gewagt

Ich auch. Es ist schon ein Unterschied nochmal den gleichen Preis für Kühler zu zahlen, den man auch fürs Board auf den Tisch gelegt hat.

ich brauche ja nurnoch nb und sb.
und ich habe damals auch auf alle komponenten zwischen a sockel und am2 verzichten können, aber leider hat da n bissl leistung gefehlt, deswegen kam noch das msi board zwischendurch.
aber ich glaube das m2n32 muss jetzt erstmal n paar jahre halten.
mein tower habe ich jetzt auch schon fast 9 jahre

Ich halte es meistensn nur 2-3 Jahre mit einem Gehäuse aus. :fresse:

meins is auch n cs- 601 mit koolance aufbau, dementsprechend is der radi genau so alt :)

Es gab vor Jahren mal ein Chieftec mit integrierter Koolance Wakü. :)

Jupp, aber die Wakü ist mittlerweile überholt. Soviel ich weiss, wurde dabei noch ein 80mm Radi verwandt.

Vermutlich wird der Kühler nicht schlechter/gleichgut wie der XT di sein, aber einen besseren Durchflusswert haben.

Was meint ihr, ich hab mein Chieftec Dragon jetzt "umgebaut", unten sollen drei 240er Radis rein, zwei Airplex Evos und ein Swiftech MCR220, es würden dann 2x zwei Lüfter "reinblasen" und 2 Lüfter würden "rausblasen", zusätzlich wird der 120er vom NT noch "rausblasen", also 4 blasen rein, 3 blasen raus - gibt das gröbere Probleme?? Oder sollte das so funktionieren??

Ich würde unterschiedliche Luftströmungen (rein/raus) an einer Gehäuseseite vermeiden - aber wenn´s nicht anders geht ...

Es sind 4 Gehäuseseiten...vorne blasen zwei Lüfter rein, "links" blasen 2 Lüfter rein, rechts blasen 2 Lüfter raus, hinten bläst ein Lüfter raus...wobei zwischen dem Radi recht und links recht wenig Platz ist...also ca. 3cm würde ich sagen...die Airplex sind halt recht "dick"...

Was meint ihr, ich hab mein Chieftec Dragon jetzt "umgebaut", unten sollen drei 240er Radis rein, zwei Airplex Evos und ein Swiftech MCR220, es würden dann 2x zwei Lüfter "reinblasen" und 2 Lüfter würden "rausblasen", zusätzlich wird der 120er vom NT noch "rausblasen", also 4 blasen rein, 3 blasen raus - gibt das gröbere Probleme?? Oder sollte das so funktionieren??
Wieso so kompliziert und teuer? Wenn du dir einen großen Radi kaufst, zahlst du das selbe und hast mehr Fläche. Dazu entfallen jegliche Basteleien am Gehäuse.

Ich hab mich jetzt entschieden und werde mir bald eine Wasserkühlung mit folgenden Komponenten bestellen.

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V
MagiCool SLIM TRIPLE Radiator (2x)
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar (7x)
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (2x)
Yate Loon D92SL-12 mit Stecker (2x)
Watercool HEATKILLER NSB-14
Watercool HEATKILLER NSB-3
Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 LT-Serie (2x)

Jetzt habe ich noch einige Fragen zur Verschlauchung. Die beiden Radis werde ich unten im TJ07 verbauen, warscheinlich auch noch die Pumpe. Man sollte ja, soweit ich weis, wenn möglich nur einmal nach oben gehen und von da wieder runter, den Schlauch also nicht dauernd auf- und abführen. Wie würdet ihr Verschlauchen? Wie aus der Zusammenstellung ersichtlich werde ich CPU, Grafikkarten und die beiden Bridges kühlen. Und wie geht man beim befüllen vor? Einfach den AGB befüllen und die Pumpe einschalten, dann solange nachfüllen bis die Wakü komplett befüllt ist? Ich hoffe ich frage nicht zuviel, ist meine erste Wakü...
MFG

Die Zusammenstellung ist gut und deine Vermutungen bezüglich des befüllens richtig. :) Selbstverständlich sollte dabei der Rest des Rechner nicht laufen.
Wenn du die Teile da hast, wirst du wohl selbst am besten sehen, wie du sie verschlauchst.

Wieso so kompliziert und teuer? Wenn du dir einen großen Radi kaufst, zahlst du das selbe und hast mehr Fläche. Dazu entfallen jegliche Basteleien am Gehäuse.

"Teuer" ist es nicht, weil es das ist, was ich zu Hause liegen habe - wollte halt vermeiden wieder einen neuen Radi zu kaufen - also hab ich geguckt wie ich das "vorhandene" am effektivsten Nutzen kann... :d

Und die paar Basteleien am Gehäuse machen den Kohl jetzt echt nicht mehr fett...^^

Aber spricht denn sonst irgendwas dagegen?? Oder wie würdest du es machen, wenn du 2 Airplex Evos und einen MCR220 hättest?? Rest meiner WaKü ist übrigens:

Aquastream XT "Standard"
Aquatube als AGB
Zern PQ+
GPU-X² für HD4850

CPU ist ein E8400@ 4500MHz @1,32Volt...

Klar, die 3 Radis sind etwas "overkill", aber evtl. kommen noch 2 Aquadrives dazu...

Ok, dann muss ich beim Verschlauchen einfach ein bisschen rumprobieren. Das der Rechner dabei nicht laufen sollte, auch nicht beim befüllen ist mir klar.
Danke für die Hilfe.
MFG

morgen, mal ne frage, würd mir gerne nen neuen cpu kühlkörper kaufen, könnte mir jemand sagen welcher der momentan beste aufm markt is, preis egal

Die paar besten liegen dermassen nahe beieinander, dass kaum von einem Besten die Rede sein kann.

Die Spitzenreiter sind:
- EK Supreme
- D-Tek Fuzion V2
- Swiftech Apogee GTZ

Und vielleicht noch ein paar weitere, die mir grad nicht in den Sinn kommen.

Gruss,
Shane

Zuletzt bearbeitet:
"Teuer" ist es nicht, weil es das ist, was ich zu Hause liegen habe - wollte halt vermeiden wieder einen neuen Radi zu kaufen - also hab ich geguckt wie ich das "vorhandene" am effektivsten Nutzen kann... :d

Und die paar Basteleien am Gehäuse machen den Kohl jetzt echt nicht mehr fett...^^

Aber spricht denn sonst irgendwas dagegen?? Oder wie würdest du es machen, wenn du 2 Airplex Evos und einen MCR220 hättest?? Rest meiner WaKü ist übrigens:

Aquastream XT "Standard"
Aquatube als AGB
Zern PQ+
GPU-X² für HD4850

CPU ist ein E8400@ 4500MHz @1,32Volt...

Klar, die 3 Radis sind etwas "overkill", aber evtl. kommen noch 2 Aquadrives dazu...
Ich würde die drei Radis verkaufen und mir einen großen kaufen. :)

könnte mir jemand noch nen shop nennen wo ich den d-tek fuszion v2 bekomm, am besten sofort lieferbar, auch wenns dann teurer wird, such mich schon dumm und dämlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh