WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir nicht um Durchfluss zwecks Mehrleistung, das ist Blödsinn. Sondern darum, das nicht restrktive Kühler wartungsärmer sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich käme nur das 50€ günstigere, modulare und auf dem nächsten Board durch tausch der Bodenplatte (8€/stk.) wiederverwendbare, Watercool Set in Frage.

Wo kann man denn Bodenplatten für WC Kühler bestellen? Haste nen Link für mich?
 
son scheiß mein q66 nimmt nicht mehr meinen takt an den ich einstelle :-D

ich weiß gehört hier nicht hin aber hier bekommt man immer so schnelle antw.
 
Ohne mehr Infos wird dir da keiner helfen können. Mach doch einfach mal das was fortunes dir geraten hat, ich denke dann kommst du weiter :)
 
um nicht extra dafür einen Thread aufzumachen:

Hat jemand vielleicht gerade mind. 4 Winkel 1/4" (10/8 oder 11/8) zu viel??
 
Naja mir hat er immer noch nicht geantwortet....
Wann hast du die Mail geschrieben? Der Mann hat viel zu tun, wenn nicht einfach nochmal schreiben, oder morgens zwischen 8 und 9 Uhr in Waren anrufen! ;)
 
@Madz:

Du hast doch das selbe Board in Verwendung wie ich. Kannst Du mir vielleicht nen Tip geben, welchen Kühler ich verwenden sollte, um die SpaWas zu kühlen, wenn ich diese Heatpipe abmontieren will?

Und sollte ich die Aquacomputer XT Ultra Pumpe gegen ne Laiing/Dual Laiing tauschen, zwecks durchfluss?
Und wenn ich die GraKa umbaue und unter Wasser setze, kann ich für die GPU so n liquid Metall Pad nehmen und wenn ja, hast nen Tipp, wie das zu handeln ist?

Danke Dir schonmal

BTW: Also wenn die Summit nich so weit weg stattfinden würde, würde ich grad vorbeikommen, nur um Deine Kiste zu sehen, die wird ja von mal zu mal leckerer, wirklich sehr gute Arbeit!
 
@Madz:

Und sollte ich die Aquacomputer XT Ultra Pumpe gegen ne Laiing/Dual Laiing tauschen, zwecks durchfluss?
Und wenn ich die GraKa umbaue und unter Wasser setze, kann ich für die GPU so n liquid Metall Pad nehmen und wenn ja, hast nen Tipp, wie das zu handeln ist?

1) Tausch: bringt (so gut wie fast ) nichts
2) ja kannst du, ist zu behandeln wie jedes andere pad/wlp auch. Beide oberflächen reinigen drauflegen anschrauben.
Das Pad hat anfangs eine BurnIn Phase, dafür musst du die GPU einfach mal ordentlich stressen. Die Temps werden kurz höher sein wie normal, sobald das Pad dann geschmolzen ist bzw sich verteilt hat sinken die Temps.
 
1) Tausch: bringt (so gut wie fast ) nichts
2) ja kannst du, ist zu behandeln wie jedes andere pad/wlp auch. Beide oberflächen reinigen drauflegen anschrauben.
Das Pad hat anfangs eine BurnIn Phase, dafür musst du die GPU einfach mal ordentlich stressen. Die Temps werden kurz höher sein wie normal, sobald das Pad dann geschmolzen ist bzw sich verteilt hat sinken die Temps.

Spitzending.

Nun habe ich noch ne Frage zwecks der GTX 280 XXX
Sie unterscheidet sich zur 260er, was die Kühlung anbelangt, dass bei der 280 er 7 anstelle von 5 SpaWas gekühlt werden müssen. Zusätzlich muss man noch diesen "Steuerchip auf der linken Seite" kühlen. Wenn ich nun das Pad auf die GPU mache, sollen die anderen kompos dann mit Pads ( nich Liquid Metall sondern normale Pads ) oder mit WLP, der Arctic Silver, bestrichen werden?

Also lohnt sich eine laiing nicht wirklich, als ersatz für meine Pumpe?
 
Du hast doch das selbe Board in Verwendung wie ich. Kannst Du mir vielleicht nen Tip geben, welchen Kühler ich verwenden sollte, um die SpaWas zu kühlen, wenn ich diese Heatpipe abmontieren will?
Kauf dir den kompletten Satz von Watercool.de ;)

Und sollte ich die Aquacomputer XT Ultra Pumpe gegen ne Laiing/Dual Laiing tauschen, zwecks durchfluss?
Nein, höchstens wenn du mehr Platz brauchst. Wenn ich die Wahl hätte, Laing VS. AS Xt, würde ich bei der AS bleiben.

Und wenn ich die GraKa umbaue und unter Wasser setze, kann ich für die GPU so n liquid Metall Pad nehmen und wenn ja, hast nen Tipp, wie das zu handeln ist?
Kauf dir für 5€ eine Spritze Arctic Coolin MX-2. Sauberer und billiger als das Pad.
 
Kauf dir den kompletten Satz von Watercool.de ;)

Nein, höchstens wenn du mehr Platz brauchst. Wenn ich die Wahl hätte, Laing VS. AS Xt, würde ich bei der AS bleiben.

Kauf dir für 5€ eine Spritze Arctic Coolin MX-2. Sauberer und billiger als das Pad.

danke :-)

btw: Dein Lian Li Case is ja ne feine Sache, was mich aber wundert ist, wieso die die Slots für die Laufwerke zur Seite hin gebaut haben, hat das was mit den Platzgründen zu tun?
 
Mir ist gerade eben das passiert, was ich niemandem wünsche!
Hab bei dem Graka Kühler die Anschlüsse handfest angezogen (so wie mans machen soll) und einer war trotzdem undicht. Jetzt stand mein XFX 790i Ultra SLI und meine 8800GTX unter Wasser. :( Beim Motherboard ist es um den PCIe Slot und unter der Headpipe von NB zu SB nass gewesen. Jetzt muss erst mal alles in den Backofen. :(

Wollt mich nur noch mal melden.
Und zwar hab ich nach dem Leck das Motherboard und die Graka für 2h in den Backofen. Danach hab ich die Graka bzw. den Kühler noch mal getestet und er war wieder undicht. Nach längerer Überlegung ist mir der Fehler aufgefallen: Die Anschlüsse waren 2mm zu lang und haben dadurch den POM Ring vom Kupfer ein Stück weggedrückt. (DangerDen 8800GTX Kühler)
Also Anschlüsse um 3mm gekürzt und siehe da: Alles dicht! Nun durfte die Graka noch mal für 4h in den Backofen und dann hieß es Luft anhalten... und siehe da, System läuft ohne Auffälligkeiten! :hail:
Inzwischen läuft es schon über 12h! :)
 
wieso die die Slots für die Laufwerke zur Seite hin gebaut haben, hat das was mit den Platzgründen zu tun?
Ja, sonst wäre keine gescheite Raumaufteilung möglich. Das Konzept ist perfekt gelungen.
 
Ja, sonst wäre keine gescheite Raumaufteilung möglich. Das Konzept ist perfekt gelungen.

Da muss ich schon zustimmen, hätte ich das früher gesehen, hätte ich das anstelle meines Rogue gehohlt.
Ich fand nur die Laufwerksschächte sehr untypisch, aber man braucht die Laufwerke eigendlich auch nicht so oft...
 
Mein DVD LW fliegt nächsten Monat raus. Daüfr kommt ein Silentstar Dual 20. und ein Slimline DVD Brenner, aber extern.
 
Die laing is wenn du den ganzen schnickschnack von wegen usb steuerung bla bla net brauchst besser ;) Sie is stärker und leiser wenn man sie richtig entkoppelt.

Kauf dir die Kühler einfach von Anfi ;) Da bekommste ein passgenaues set das auch net ausläuft..

Hat vor 2 wochen da so meine erfahrungen mit wc -.-''

Bei Anfi bekommste zudem auch glatte böden net so gestanzte ;) Ausserdem passen se optisch besser zum board :d




BTW: Wo is denn der Radi Review Thread von Bundy hin? oO

Wollte grad was nachschauen und jetzt isser weg -.-'' Könnt ihr den net ma da lassen wo er is??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden ALLE Threads verschoben, wo ich feser Teile reviewed habe ! Ich bekam vorhin ne PN von Mflox. Er meinte, das die Reviews seitens Feser als offizielle Liquidluxx Reviews ausgegeben werden.....

http://www.tfc-xchanger.com/

ich lese da nur "on Liquidluxx"

naja..wenn man Gründe sucht.... :rolleyes: :shake:

Nach der langen Zeit ist das nun eh relativ egal, Feser verkauft Radis in guten Stückzahlen :)
 
im Archiv = für User nicht mehr zu lesen...jo
 
Pipts jetzt ganz? Ich kann das nichtmal lesen?
Was soll denn der Schwachsinn? Was denkt sich MFlox dabei?

Naja demnächst geht die fröhliche Bastelei los
Neues MB :)
Hoffe das ist am Samstag da
Ein Maximus 2 Formula :drool:
Dann kommt noch die GTX260 mit AC Kühler
Und noch neues Wakü zeug unter anderem Schnellkupplungen
Meine 8800 GTX wird dann verkauft
Falls jmnd Interresse hat......
 
Mflox übertreib doch bitte net... -.-

sorry aber is so...

Nur weil AT rumheult das sie weniger TCs verkaufen musste doch versuchen feser aus sämtlichen posts zu verdrängen man -.-''

Komm Madz sie sind schöner ;) Wenn du se drauf hättest würdest das auch so sehn :d
Und ja ;) Die WC's die wir letztens verbaut haben (aus zeitbedrängniss musste alle schnell gehn sonst hätten wa auf anfi kühler gewartet) sind ausgelafuen -.- Durften danach die HW trocknen und bei den Kühlern die innensechskantschrauben extra nochma fest ziehn. Und das die Anfis planer sind is ja wohl offensichtlich ;)

lg

laszlo
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh komisch, mein Q6600 ist beim gleichen Takt und gleicher VCore mit der gleichen Kühlung (Bigwater 745) 5°C kälter als der 45nm, an was liegt das denn xD?
Aber definitv zu hoch die Temps, 61°C sinds jetzt max. bei 3,2 Ghz und ich will ja hoch bishin zu 3,9^^
;)
 
kauf dir endlich was gscheits^^

Die 45iger haben oft kaputte temp sensoren vllt lags daran... oder der kühler war falsch montiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh