WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank an bundymania für die Mitteilung. Um genau zu sein, waren es zwei Threads von bundymania, zum einen das User-Review mit 6 Radiatoren und zum anderen der Vorstellungsthread des Radiator Shroud von Feser.


Beides wurde auf der Feser-HP fälschlicherweise als Liquidluxx-Review dargestellt, welches es aber nicht ist. Es handelt sich dabei um User-Reviews von bundymania, nicht um redaktionellen Inhalt seitens Hardwareluxx.
Wie ich sehe, treffen wir da nicht gerade auf viel Verständnis, aber soviel Zeit muss sein, um das korrekt darzustellen. Die Threads werden nach Klärung natürlich wieder online gestellt, ich denke die Firma Feser wird da schnell reagieren und die Sache ist damit schnell erledigt.


Diese Maßnahme gründet nicht in einer Beschwerde seitens Usern, Firmen oder Sonstigem, sondern wurde von uns gestartet, als wir die Verlinkung auf der Seite der Firma Feser festgestellt haben.


Dein letzter Kommentar, bundymania, bezüglich der Verkaufszahlen, deutet ja schon an, dass du in einer besondern Beziehung zu der Firma Feser stehst, daher auch unser Eingreifen, denn für mich hat das ganze den Anschein einer Werbeaktion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee dudem IFX 14 steht jez, wird morgen nach der Schule gekauft ;)
Da ja alle sagten, das meine zusammengestellte nix taugt, trotz Cuplex HD und Eheim 600W^^ -.-
Egal, ich muss jetzt mal schauen wie es mit dem OCing weitergehnt, auf jeden Fall werde ich die Schläuche in meinem Gehäuse vermissen :(
 
Dein letzter Kommentar, bundymania, bezüglich der Verkaufszahlen, deutet ja schon an, dass du in einer besondern Beziehung zu der Firma Feser stehst, daher auch unser Eingreifen, denn für mich hat das ganze den Anschein einer Werbeaktion.


Ja und ist es jetzt etwa schon schlimm wenn man ein wenig eine Firma anpreist?
Ist doch selbstverständlich
Wenn man mit einer Firma zufrieden ist dann empfiehlt man sie nunmal weiter
Und MFlox wir wissen alle dass AT keine gute Beziehung zu Feser hat und die natürlich jetzt wieder den TC als besten Radi anpreisen
Immer das ganze hochgeschaukele.....:rolleyes:
 
Ich habe nichts gegen eine Empfehlung, aber Anpreisen fällt unter Werbung, und die hat hier nichts verloren. Und wie bereits geschrieben: Diese Maßnahme hat nichts mit AT zu tun.
 
Aber was hat denn da mit anpreisen zu tun?

Bei feser stand im liquidluxx und ncih ein review vom hardwareluxx oder was weiss ich ...

hier wird so viel empfohlen und angepriesen und weil feser ne gefahr für at darstellt wird son thread einfach geschlossen...

Der neue wakühler thread von at is keine werbung?

Aso hab ich übersehn sorry...

Und in dem Review wurde ja viel gestestet net nur der TFX und sie wurden alle getestet und alle gleichberechtig keiner bevor oder benachteiligt ;)

Das Review is nunmal sehr professionell da isses doch net verwunderlich das Feser das gerne nennt das man was zum vorzeigen hat. Mit werbung hat das allerdings wenig zu tun ;)

Der Thread von minime in dem GROß AT erwähnt wird und seine sig sind ja auch keine werbung... aber ein link auf ner seite eines herstellers is gleich grund n thread der ne gute kaufberatung für viele war zu schliessen..

Naja ich find wie gesagt traurig aber das interessiert hier eh ja keinen MEnscH

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Da dieses Thema hier jetzt zu weit vom eigentlich Thema des Threads abweicht, bitte ich weitere Stellungnahmen mir bitte per PM zukommen zu lassen. Und damit auch zurück zum Thema :wink:






Bei feser stand im liquidluxx und ncih ein review vom hardwareluxx oder was weiss ich ...

Unserer Meinung nach ist der Text zum Link falsch, es ist unser gutes Recht, das anzumerken ;)

hier wird so viel empfohlen und angepriesen und weil feser ne gefahr für at darstellt wird son thread einfach geschlossen...

1. Es wurde kein Thread geschlossen, sondern nur temporär offline genommen
2. Zum dritten Mal: Die Firma Aquatuning hat damit nichts zu tun

Der neue wakühler thread von at is keine werbung?

Aso hab ich übersehn sorry...

Diese Aktion wurde im Vorhinein mit uns abgesprochen.


Der Thread von minime in dem GROß AT erwähnt wird und seine sig sind ja auch keine werbung... aber ein link auf ner seite eines herstellers is gleich grund n thread der ne gute kaufberatung für viele war zu schliessen..

Wenn du der Meinung bist, dass ein Thread gegen die Forenregeln verstößt, dann melde ihn bitte.

Naja ich find wie gesagt traurig aber das interessiert hier eh ja keinen MEnscH

Jau, genau deswegen nehm ich mir auch die Zeit, stelle die Dinge hier richtig und gehe auf deine Beiträge ein. Weil mir ja alles egal ist... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon damals zu Mod. Zeiten hast du die Angewohnheit gehabt, nicht auf alle PNs zu anworten Florian - es ist natürlich leichter den Standardsatz mit den "alles weitere per PN" zu schreiben, als sich vernünftig und fair mit den Leuten auseinander zu setzen!



Wie bitte ? Okay, jetzt bin ich stocksauer. Solche Anschuldigungen von einem ehmaligen Kollegen, das hätte ich nicht gedacht. Ich bekomme täglich zig PMs und jetzt, wirklich jede ! PM bekommt eine Antwort.


Hier ist jetzt Schluss mit dieser Diskussion. Wenn ihr Feedback oder Kritik abgeben wollt und damit meine ich echtes Feedback und echte Kritik und kein Gemecker, dann könnt ihr das dort posten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=499695


Und jetzt :btt:
 
Langsam kotzt mich das hier schon extrem an!
Das ist ein Forum und keine Werbeplattform, deshalb finde ich unabhängige User Reviews sehr gut! Aber was AT hier im Forum abziehen darf kann ich echt nicht verstehen!
Und wenn ihr das duldet braucht ihr keine User Reviews ins Archiv schieben! Es gibt hier einige User Reviews und warum gerade die von Bundy wo er Feser Produkte getestet hat? Was spricht dagegen? Bundy hat davon keinen Vorteil!
 
Es wäre echt klasse, wenn man zumindest die Beiträge komplett lesen würde, bevor man "kotzt".

Richtigstellung:

1. Die Firma Aquatuning hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dieser Sache zu tun.

2. Ich habe und hatte keinen Kontakt zu der Firma Aquatuning, noch zu der Firma Feser

3. Es wurden zwei Threads temporär entfernt, nicht geschlossen, nicht gelöscht. Sobald die Sache geklärt ist, sind die Threads wieder verfügbar.

4. Korrekt, das Forum ist keine Werbeplattform und darf also solche nicht missbraucht werden. Daher haben wir ein Auge auf alle Reviews, Vorstellungen und sonstige Aktionen.

5. Und nocheinmal: Es hat nichts mit der Firma Feser zu tun. In diesem Fall betrifft es eben zwei Reviews, u.a. mit Feser-Produkten.


Dass alle anderen, von bundymania erstellten Themen rund um Feser davon nicht betroffen sind, wurde bisher natürlich verschwiegen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=476992
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=505349
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510774



Ich weiß ja nicht, welche "Spannungen" es hier im Forum gibt und gab, dass diese Sache gleich so eskaliert und ich mit Vorwürfen überschüttet werden..
 
Langsam kotzt mich das hier schon extrem an!
Das ist ein Forum und keine Werbeplattform, deshalb finde ich unabhängige User Reviews sehr gut! Aber was AT hier im Forum abziehen darf kann ich echt nicht verstehen!
Und wenn ihr das duldet braucht ihr keine User Reviews ins Archiv schieben! Es gibt hier einige User Reviews und warum gerade die von Bundy wo er Feser Produkte getestet hat? Was spricht dagegen? Bundy hat davon keinen Vorteil!

Ich finde das ganze auch ultra lächerlich... Da scheint wohl einer Urlaub oder zuviel Freizeit zu haben ;) Habe auf der Homepage mal danach gesucht und wäre eigentlich garnicht drauf gekommen :lol:

Also ich glaub hier im Forum gibts viel mehr Probleme, als sich an sowas aufzugeilen... Da fällt mir wirklich nix mehr zu ein...

Damit macht sich die Leitung imho keinen Gefallen damit....
 
Hier gibt es keine Spannungen bis du kamst!
Von mir aus lösch den Beitrag
Ich hätte jedoch gerne eine Antwort VON MIR AUS PER PN auf meinen GRUNDLOS gelöschten Post gerade eben in dem Bundys Aussage bestätigt wurde!
Außerdem werde ich mich und das lass ich dich gerne wissen beim Admin aufgrund deiner Verhaltensweise beschweren
 
Es wird immer so getan als ob Wir die User einen Aufstand machen würden aber ich find einfach das hier die Moderation vllt. mal ihr Verhalten überdenken sollte.

Es ist ihr gutes Recht etwas zu schliessen wenn etwas darin nicht passt.

Aber die nennung einer Firma, Das testen eines zur verfügung gestellten Testsamples ect. hatle ich für nicht verwerflich.

OnTopic: versus6498 die zusammenstellung war so doch top mit der eheim und dem hd die haben alle gemeint du sollst was anderes net kaufen das billigset und so.

Kauf den HD und die PUmpe mit nem ordentlihcen 3er radi usw. und du wirst viel glücklicher als mim IFX ;)
 
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich darüber so blähen kann. Kommt mal runter und btt, es wurde alles gesagt :wink:
 
fakt ist:

1. seit bundys feser-review kamen recht fragwürdige anfeindungen durch chris (so hiess der mod imho) die im gegensatz zu seinem artikel in der printed standen

2. schon im letzten wakü-fred wurden kritische postings von dir (mflox) einfach so gelöscht

und 3. wenn schon bundy als werber für feser betrachtet wird (sorry, lächerlicher gings wohl nicht?), müsste man die von dir ebenfalls angebenen threads ebenfalls schliessen.

man wird das gefühl nicht los, feser wird soll aus diesem forum rausgehalten werden, user mit abweichenden meinungen werden mundtot gemacht
 
Ich bekomme täglich zig PMs und jetzt, wirklich jede ! PM bekommt eine Antwort.

Das kann ich nicht bestätigen, warte seit einigen Monaten auf ne Antwort von dir.

Habs mittlerweile die Sache zur Seite gelegt, sprich - interessiert mich nicht mehr.
(hatte nix mit dem WaKü Forum zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dass man alle pn's net beantworten kann, ist völlig ok (war mod auf tweakpc.de und weiss wovon ich rede). es kommen einfach viel zu viele. aber darum geht es auch gar nicht
 
fakt ist:

1. seit bundys feser-review kamen recht fragwürdige anfeindungen durch chris (so hiess der mod imho) die im gegensatz zu seinem artikel in der printed standen

Es gibt keinen Mod namens Chris. Wir haben einen Admin Chris, mir sind aber keine Mod-Aktivitäten von ihm hier im WaKü-Forum bekannt.

2. schon im letzten wakü-fred wurden kritische postings von dir (mflox) einfach so gelöscht

Ich lösche Beiträge, wenn sie nicht zum Thema gehören. Jeder von euch hat die Möglichkeit, im Feedback-Bereich zu posten. Zu diesem Thema wurde viel an mir rumgemeckert, sachliche Kritik kam hier nur sehr wenig an.

und 3. wenn schon bundy als werber für feser betrachtet wird (sorry, lächerlicher gings wohl nicht?), müsste man die von dir ebenfalls angebenen threads ebenfalls schliessen.

Es geht in diesem Fall einfach nur um einen falschen Text zu zwei Links. Wir achten einfach darauf, dass redaktioneller und Foren-Bereich nicht vermischt werden. Artikel sind Artikel, User-Reviews sind User-Reviews.

man wird das gefühl nicht los, feser wird soll aus diesem forum rausgehalten werden, user mit abweichenden meinungen werden mundtot gemacht

Wenn wir eine Firma nicht im Forum genannt haben möchten, dann kommt der Name einfach auf die Blackliste und alle Threads werden entfernt. Doch nichts von dem wurde gemacht. 2 von 5 Themen, die bundymania zu Feser erstellt hat, sind temporär verschoben.



Das kann ich nicht bestätigen, warte seit einigen Monaten auf ne Antwort von dir.

Habs mittlerweile die Sache zur Seite gelegt, sprich - interessiert mich nicht mehr.
(hatte nix mit dem WaKü Forum zu tun)

Ich habe meine letzten 400 PMs im Posteingang durchsucht und keine von dir gefunden. Natürlich kann es sein, dass ich unter Hunderten von PMs mal eine vergessen, aber das nicht mit Absicht. Sollte mal keine Antwort kommen, spricht doch nichts gegen eine Nachfrage.


Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich darüber so blähen kann. Kommt mal runter und btt, es wurde alles gesagt :wink:

Der Meinung bin ich auch, weiter im Thema wäre echt klasse :wink:



Und schon der 3te :rolleyes:


Auch nach deiner PM habe ich gesucht und nichts gefunden, zumindest nicht bis Juni´08.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wie ich sehe, treffen wir da nicht gerade auf viel Verständnis, aber soviel Zeit muss sein, um das korrekt darzustellen. Die Threads werden nach Klärung natürlich wieder online gestellt, ich denke die Firma Feser wird da schnell reagieren und die Sache ist damit schnell erledigt.
..

Da hast Du wohl recht! So, mir reicht´s jetzt hier endgültig. Die AT-Aktion mit dem Kühler ist zwar OK, paßt aber zu Deiner Darstellung hier in keiner Art und Weise. Was ist das denn bitte? Keine Werbung oder wie?

Bis das hier geklärt ist und Bundys Reviews wieder online sind, mache ich hier keinen Post mehr und werde gleichzeitig NICHTS mehr bei Aquatuning kaufen!

Kann mir bitte jemand ne PM schicken, wenn´s soweit ist?

Ich finde Euer Verhalten einfach nur zum :kotz:
 
Da hast Du wohl recht! So, mir reicht´s jetzt hier endgültig. Die AT-Aktion mit dem Kühler ist zwar OK, paßt aber zu Deiner Darstellung hier in keiner Art und Weise. Was ist das denn bitte? Keine Werbung oder wie?

Die Firma Aquatuning ist vor dieser Aktion an Dennis Bode herangetreten und er hat das Okay gegeben. Es ist alleine seine Entscheidung, was okay ist und was nicht.


Bis das hier geklärt ist und Bundys Reviews wieder online sind, mache ich hier keinen Post mehr und werde gleichzeitig NICHTS mehr bei Aquatuning kaufen!

Sag mal, soll ich es vielleicht noch öfters schreiben ? Ich weiß ja nicht, wieso hier einige eine solche Paranoia schieben,


aber die weder Firma Aquatuning, noch irgendein anderer WaKü-Shop haben damit was zu tun

Ich finde Euer Verhalten einfach nur
zum] :kotz:


Vorhin hat, glaube ich, jemand gefragt, was nicht-sinnvolle Kritik ist. Das ist jetzt ein gutes Beispiel dafür :)



@Mflox: zu deinem weiter oben angesprochenen Punkt mal die Info, das AT fast alle meine Reviews auf deren Seite verlinkt hat !

Das ist dann also ok, wenn da steht "Hwluxx Review" ? :rolleyes:

Beispiel:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3353_Tecnofront-Micro-Trap.html

Danke für diesen Hinweis. Das war mir bisher nicht bekannt, aber wie du schn geschrieben hast, ist auch diese Formulierung irreführend, richtig müsste es heißen: User-Review im Forumdeluxx.
 
Es gibt keinen Mod namens Chris. Wir haben einen Admin Chris, mir sind aber keine Mod-Aktivitäten von ihm hier im WaKü-Forum bekannt.

kp, wie der mod jetzt hiess, der thread ist ja momentan net mehr zum nachschaun verfügbar. jedenfalls stand sein review im gegensatz zu bundys testergebnissen

Ich lösche Beiträge, wenn sie nicht zum Thema gehören. Jeder von euch hat die Möglichkeit, im Feedback-Bereich zu posten. Zu diesem Thema wurde viel an mir rumgemeckert, sachliche Kritik kam hier nur sehr wenig an.

im laberthread wird naturgemäss viel gelabert. komischerweise wurde nur die kritik an eurem gebaren zum bundy-feser-thread gelöscht :hmm: es wurden so ziemlich jede postings gelöscht, sachlich oder nicht

Es geht in diesem Fall einfach nur um einen falschen Text zu zwei Links. Wir achten einfach darauf, dass redaktioneller und Foren-Bereich nicht vermischt werden. Artikel sind Artikel, User-Reviews sind User-Reviews.

ok, aus dieser sicht ist dies verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy... poste diese irreführenden Aussagen der Aquatuning-Seite doch einfach mal im benannten Thema:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=499695

Dann wirst du ja sehen, ob hier alle Shops gleich behandelt werden oder nicht. Und dann hättest du ein gutes Recht, auf die Barrikaden zu gehen.

Dass es eben bei Feser aufgefallen ist, könnte doch durchaus Zufall sein. Also warte doch erst einmal ab, statt sofort volles Rohr zu fahren.
 
Ich glaube mindestens die Hälfte hat nichtmals genau verstanden, warum die Reviews verschoben wurde.

Nochmal für diejenigen:

Aufgrund von irreführenden Beschreibung des Artikels seitens Feser. Es stellt den Artikel quasi als HWL Artikel dar, was er ja nunmal so nicht ist. Wenn ich ein Printmagazin am Markt hätte, würde ich kaum anders reagieren.

Dass die Aquatuning-Beschreibungen vielleicht noch gar nicht auffielen (um welchen Faktor hat AT mehr Artikel auf der HP als Feser?) ist eher Zufall als alles andere.

Und jetzt überlegen wir nochmal, atmen tief durch und beruhigen uns. Oder machen im Off-Topic nen Thread auf, in dem wir uns dann die nächste Woche batteln, ich will hier was über WAKÜS lesen und schreiben, und nicht über irgendwelche Verlinkungen, Beschreibungen, Reviews oder Paranoia von einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kp, wie der mod jetzt hiess, der thread ist ja momentan net mehr zum nachschaun verfügbar. jedenfalls stand sein review im gegensatz zu bundys testergebnissen

Du meinst wohl Radical_53: http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=908


im laberthread wird naturgemäss viel gelabert. komischerweise wurde nur die kritik an eurem gebahren zum bundy-feser-thread gelöscht :hmm: es wurden so ziemlich jede postings gelöscht, sachlich oder nicht

Korrekt, es wurden Beiträge gelöscht, weil es einfach das falsche Thema dafür ist. Aber anscheinend ist niemand willens, einen ordentlichen Beitrag im Feedback-Thread zu verfassen, also zerlegen wir die Diskussion hier..


ok, aus dieser sicht ist dies verständlich.

Und aus dieser Sicht betrachte ich das die ganze Zeit, es steckt nicht mehr und nicht weniger dahinter als dieser Punkt.




Ich glaube mindestens die Hälfte hat nichtmals genau verstanden, warum die Reviews verschoben wurde.

Nochmal für diejenigen:

Aufgrund von irreführenden Beschreibung des Artikels seitens Feser. Es stellt den Artikel quasi als HWL Artikel dar, was er ja nunmal so nicht ist. Wenn ich ein Printmagazin am Markt hätte, würde ich kaum anders reagieren.

Dass die Aquatuning-Beschreibungen vielleicht noch gar nicht auffielen (um welchen Faktor hat AT mehr Artikel auf der HP als Feser?) ist eher Zufall als alles andere.

Und jetzt überlegen wir nochmal, atmen tief durch und beruhigen uns. Oder machen im Off-Topic nen Thread auf, in dem wir uns dann die nächste Woche batteln, ich will hier was über WAKÜS lesen und schreiben, und nicht über irgendwelche Verlinkungen, Beschreibungen, Reviews oder Paranoia von einigen.



Danke für diesen Beitrag, evtl. drücke ich mich missverständlich aus. Hoffentlich sind damit die Fragen und Vorwürfe erstmal geklärt.
 
Rechtfertigungshaltung hat immer einen Beigeschmack von Schuldzugeständnis.

Das einzigste was ich mich frage ist, warum es ok ist einen Fred da zu lassen, wenn es im vornerein abgesprochen ist, einen fred aber offline zu nehmen, welcher schon seit einiger Zeit bestand, welcher auch keineswegs Werbung war.

Wenn Du die Argumentation vertrittst, dass ein Link einfach falsch gesetzt wurde, wäre der rechtlich korrekte Schritt den Betreiber/Verfasser anzuschreiben, dass er das Richtig zu stellen hat und nicht mit zweierlei Maß zu messen und die Postings hier zu verschieben. Wenn Du schon die Ansicht vertrittst, dass redaktioneller, sowie Foreninhalte zu trennen sind, warum steht dann AT das Recht zu, als Hersteller, hier einen Fred zu öffnen, was mehr nach Werbung aussieht als ein unabhängiger Userpost?

Ebenso einfach Beiträge zu löschen, die zwar korrekt sind und gegen keine guten Sitten verstoßen, aber Dir nicht passen?

Warum stellst Du das hier mehrere Seiten Richtig, wenn Du der Ansicht bist, im Recht zu sein?

Wie wäre es einfach mit "zur Kenntnis genommen" Back to Topic!
 
Ich glaube mindestens die Hälfte hat nichtmals genau verstanden, warum die Reviews verschoben wurde.

Nochmal für diejenigen:

Aufgrund von irreführenden Beschreibung des Artikels seitens Feser. Es stellt den Artikel quasi als HWL Artikel dar, was er ja nunmal so nicht ist. Wenn ich ein Printmagazin am Markt hätte, würde ich kaum anders reagieren.

Dass die Aquatuning-Beschreibungen vielleicht noch gar nicht auffielen (um welchen Faktor hat AT mehr Artikel auf der HP als Feser?) ist eher Zufall als alles andere.

Und jetzt überlegen wir nochmal, atmen tief durch und beruhigen uns. Oder machen im Off-Topic nen Thread auf, in dem wir uns dann die nächste Woche batteln, ich will hier was über WAKÜS lesen und schreiben, und nicht über irgendwelche Verlinkungen, Beschreibungen, Reviews oder Paranoia von einigen.


Thumbs UP! Unter diesen Umständen ist das Verhalten zwar nachzuvollziehen, aber man muss keine 4 Seiten Stellung nehmen.

Aktuell interessiert mich etwas mehr als irgendwelche Linkungen und zwar:

Ich hab den Aquatuning cuplex di, sollte ich den durch den ek supreme ersetzen oder macht das nicht sooo den unterschied?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh