WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur sagen das mein college das selbe sys hatt und bei dem hatt es nix gebracht zum dual einen tribble dazu zuhängen fast gleiche temps naja darum hatte ich ihn wahrschinlich noch nicht eingebaut ;) achja beide sys sind von innovatek nur am rande
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal keine probleme cpu hatt mit 3.6 ghz gerade mal 39-42 grad im idle und die wassertemperatur ist bei 29.5 grad :fresse:

Ich glaub ich hab mich grad verschluckt
Wie die Temps bei Last sind will ich gar nicht wissen
Da kocht das Wasser bestimmt denn erst da fangen die guten Teile ja erst richtig an zu heizen
Deine Hardware tut mir echt leid
Du hast nerven :(
 
Moin, habe ne Backplate für Sockel 775 von EK, da is einmal die eigentliche Backplate dabei, und einmal so ein Teil aus hartem Gummi oder so, was die gleich Form hat. Nehme mal an, das kommt zwischen Mainboard und Backplate und dient zur Isolierung, liege ich damit richtig?
 
leute, heult doch nicht immer so übertrieben herum, wenn die temps mal ein wenig höher liegen. er ist doch zufrieden, die hw machts mit. also spart euch euer nerdgewimmer :kotz:

@charlysulu zum htfs weiss ich nix, aber der nexxos ist imho vergleichbar mit dem evo. und hol dir den magicool slim für ~25e hier ausm forum, der ist baugleich zum nexxos
 
Zuletzt bearbeitet:
hi:wink:. bin dabei mir eine Wakü zusammen zu stellen. hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.:hail:
unter http://www.sysprofile.de/id55607 könnt ihr euch mein system ansehen und auch eine kleine zusammenstellung meiner zur zeit vorgemerkten Wakü finden. möchte die wakü gerne komplett bei einen Anbieter (Aquatuning) kaufen. für die komplette wakü bin ich bereit bis zu 300€ auszugeben. in die kühlung sollen rein: proz., ram, graka bzw. 2 grakas, board. board nur wenns geht.

gruß sven
 
Welches System soll gekühlt werden?
 
also bei 300€ limit würd ich mich schon mal vom ram- und boardkühler verabschieden^^ - wenn der rest vernünftig sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Ram und die Boardkühler weg, kauf dir einen starken Gehäuselüfter mehr und von dem Restgeld vernünftige andere Teile (auch wenns bei 2 Grakas eng werden wird).
 
Wir wissen ja nichtmal was für Hardware er hat, so kann man nichts empfehlen.
 
laut sysprofile e6850, g80 8800gts, p5n-e sli.

@xman17034
wenns bei diesen komponenten bleiben sollte hätte ich die passenden kühler fürs board und graka noch aus meinem altbestand. kannst mir ja mal bei interesse ne pn zukommen lassen.
 
Eine kurze Frage :

Kann ich meinen Kreislauf nur mit destiliertem Wasser ca. 1 Monat betrieben oder wäre das zu heikel ?
 
laut sysprofile e6850, g80 8800gts, p5n-e sli.

@xman17034
wenns bei diesen komponenten bleiben sollte hätte ich die passenden kühler fürs board und graka noch aus meinem altbestand. kannst mir ja mal bei interesse ne pn zukommen lassen.

Bei dem System würde ich die Grakas verkaufen und auf 1-2 4870 setzen. Kühler dafür lohnen sich nicht.
 
wird schon gehen, aber warum nicht zur tankstelle/baumarkt und g48 kaufen ?
 
wird schon gehen, aber warum nicht zur tankstelle/baumarkt und g48 kaufen ?

Weil ich als Schüler wegen einem Festival/ der PPC-Sammelbestellung/ dem Wasserstrahlschneidmenschen kein Geld mehr habe :d

Nur noch 1-2 L Destilliertes Wasser.

Also gut, ich nehme euch bei Wort dass da nichts passieren wird ;)
 
Moin, habe ne Backplate für Sockel 775 von EK, da is einmal die eigentliche Backplate dabei, und einmal so ein Teil aus hartem Gummi oder so, was die gleich Form hat. Nehme mal an, das kommt zwischen Mainboard und Backplate und dient zur Isolierung, liege ich damit richtig?

Ja da liegst Du richtig! Das Gummi MUSS zwischen der Backplate und der unterseite des Sockels, also da, wo die Backplate hinkommt. Der Gummi dämpft zum einen den Druck und isoliert, würdest Du das Metall einfach so dahin tun, wäre Dein CPU und die darumliegende elektronik kurzgeschlossen.

Also:

BOARD->Gummi->Backplate

Hoffe ich konnte helfen
 
Ja da liegst Du richtig! Das Gummi MUSS zwischen der Backplate und der unterseite des Sockels, also da, wo die Backplate hinkommt. Der Gummi dämpft zum einen den Druck und isoliert, würdest Du das Metall einfach so dahin tun, wäre Dein CPU und die darumliegende elektronik kurzgeschlossen.

Also:

BOARD->Gummi->Backplate

Hoffe ich konnte helfen

Okay, danke!

ist sowas nicht logisch!??!?!?!?!??!?!
Klemmt deine Ausrufe- und Fragezeichentaste?
Ich hab ja nur gefragt...
 
hi Madz. ich weiß das die graka nicht mehr die neuesten sind. würde aber gerne bei ner geforce bleiben. bin aber noch am überlegen ob ich mir ne neue besorge.
 
Naja dan ist es auch wurscht aber sind wir uns mal erlich wieviel von hier behalten ihre teille länger wie 1-2 jahre? 20%? ;) nix für ungut aber kann mir jetzt keiner sagen welcher radi nun der beste von den 3en ist?

Nexxos: http://www.aquatuning.de/product_in...S-Pro-III-Radiator-Rev-2--mit-Alurahmen-.html

Watercool: http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_993&products_id=598

Airplex: http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_993&products_id=370

Ich ich bin mit meinem HTSF Triple sehr zufrieden. Von der Verarbeitung mit einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste.

Die anderen sind vom P/L-Verhältnis was besser, dafür schlechter verarbeitet.
Einfach mal nach ein paar Tests googeln und sich ein Urteil bilden.


Eine kurze Frage :

Kann ich meinen Kreislauf nur mit destiliertem Wasser ca. 1 Monat betrieben oder wäre das zu heikel ?

Kommt drauf an wieviel NICHT-Kupfer du in deinem System hast. Bei mir ist alles aus Kupfer, bis auf Anschlüsse natürlich. Dort ist es weniger ein Problem. Dafür hab ich immer grünes Zeug(Algen?) in der WaKü, ob mit oder ohne InnoProtect :(

Gruß
 
Habe mal auf Aquatuning.de eine Wakä für mein jetziges sys zusammstellt.
Laing DDC-Pumpe 12V Pro (Art.Nr.: 49019)
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 (Art.Nr.: 45108)
NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 (mit Alurahmen) (Art.Nr.: 35034)
Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau (transparent) (Art.Nr.: 57003)
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal (Art.Nr.: 10141)
Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX (Art.Nr.: 12066)
EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 1 Acetal (Art.Nr.: 15087)
EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 03a (X38) - Acetal (Art.Nr.: 15073)
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade (Art.Nr.: 62053)
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar (Art.Nr.: 62003)
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g) (Art.Nr.: 31004)
AT-Protect-UV-blue 1000ml (Art.Nr.: 30026)
Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex (Art.Nr.: 81004)
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) (Art.Nr.: 78041)
zusammen kostet es mir rund 466 €. ist voll über mein limit. werde wohl doch alles fürs board und mal sehen was noch weglassen
 
Wenn du die MB Kühler gern länger als nur ein Board lang behalten möchtest, dann nimm die von Watercool ;)

Von UV Zeug würde ich die Finger lassen. Entweder InnoProtect oder Glysatin.
Einziges empfehlbares UV Mittelchen scheint das von Feser zu sein.

Ansonsten isses ganz ok denk ich.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh