WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade etwas wegen des zweiten AGB für meinen Rebuild der Wakü am grübeln. Möchte den zweiten AGB einmal dazu verwenden, jegliche Strudelbildung im Keim zu ersticken und um zwischen dem ersten und zweiten nen Mips Filter möglich gut in Szene zu setzen und lange (unschöne) Schlauchbögen vermeiden.

Rein kommen tut alles in den CM Stacker, ich hab mal ein paar Bilder gemacht, in denen man die Position der Pumpe schonmal sieht. Wo der kleine AGB hin soll bin ich etwas unschlüssig, vielleicht überseh ich aber was :wink:

main.php


oder

main.php


main.php

Oben sieht man den Watercool AB-G.

Auch hat ich mir überlegt, den eventuell an die hintere Halterung für die Laufwerke zu montieren, was ich mir aber dann überlegen müsste, wenn ich quasi alles drin habe. 3 - 4 Slots sind aufgrund von Aquaero, DVD Brenner, Silentstar und den Frontanschlüssen und dem daraus resultieren Kabelkrimskrams unbrauchbar. Mir fehlt ein kleiner Geistesblitz dazu ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KELWITT !?!??!?!? hat er doch...

@bogser und ja, alles ab eheim 1046 ist ausreichend für JEDEN kreislauf. warum eigentlich extern? da unten passt doch locker ein quad-feser rein? da haste wenigstens keine hässliche heizung neben dem case stehen und trotzdem genug saft für ein silentsystem

Sicher, dass der Quad radi reicht um silent die OC´ed CPU, die GTX280 und die NB zu Kühlen ( die NB is via Heatpipe an den SpaWas angeschlossen ).

Oder doch den MoRa? Der passt aber nüsch in den NZXT Rogue...
 
Der Quad reicht, aber ich würde mir lieber den Mora irgendwo hinstellen.
 
Der Quad reicht, aber ich würde mir lieber den Mora irgendwo hinstellen.

Ich find den MoRa auch affenstark, alleine schon vom aussehen... nur kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden, das Ding daneben oder so zu stellen.
Eher auf das Gehäuse, aber die Grundfläche des Moras ist ca. jeweils 2 cm breiter als das Gehäuse, würde somit immer 1 CM überstehen und ich muss das am Gehäuse irgendwie befestigen. Das sieht dann aus wie ein schrain oder heiligenschein... wollt so was nettes irgendwie zusammenschrauben.
 
Aufs Case wäre hässlich.
 
Aufs Case wäre hässlich.

eben...

hm... den 4 er könnte ich so in das Gehäuse integrieren ( dank beleihbarer Schlossereiwerkstatt mit Schlossermeister ) dass es so aussieht, als sei das niemals anders gewesen.

Das dann zusammen mit dem 120 er hinten, das wär denk ich n cooles ding.
Frage is nur, wie ich das Silent bekomm...

Pumpe ist entkoppelt, Dämmung kommt rein... radi passiv wär der hammer...
 
@schnorchel:

Abit AN7 und 9800 Pro? Da kommen Erinnerungen hoch :)

*bildervorbereit*

€:

Mal den Mips Filter unter die Lupe genommen :d

main.php


main.php


main.php


Die Riefen sind in Natura lang nicht so schlimm, der Makromodus machts.

http://pics.ehwat.de/main.php?g2_itemId=552&g2_page=2

Hat jemand erfahrung mit den DIngern ?
Wie gut Filtert der ?
könnte der Filter das Problem mit dem EK Supreme lösen ?
müsste man net das Wasser ablassen wenn den reinigen will ? (bzw zwischen Kugelhahne einschließen)
Ich liebäugel mit dem ding :)
 
jep, korrekt !
 
Hat jemand erfahrung mit den DIngern ?
Wie gut Filtert der ?
könnte der Filter das Problem mit dem EK Supreme lösen ?
müsste man net das Wasser ablassen wenn den reinigen will ? (bzw zwischen Kugelhahne einschließen)
Ich liebäugel mit dem ding :)

yep,der mips ist sehr gut. hatte auch mal ein problem mit einem verstopften kühler(zern pq). daher der mips filter. seitdem nie wieder ein problem.
ich hab den filter zwischen cpc kupplungen,dann geht das reinigen auch fix.
 
Was kippt ihr denn in eure Kreisläufe, dass ihr Filter braucht?

nichts ungewöhnliches eigentlich :d hab mal(ist schon ein weilchen her) mit uv zusätzen experementiert,das war wahrscheinlich die ursache des verstopften zern. mittlerweile habe ich keinerlei probs mehr. der filter ist nur vorbeugend(wenn er schon vorhanden ist). denn bei meiner externen wakü wäre ein kompletter wasserwechsel auch nicht mehr so einfach.

kannst ja mal madz fragen,was er bei seinem ek supreme surprise in der wakü hatte. :d
 
@KELWITT !?!??!?!? hat er doch...

@bogser und ja, alles ab eheim 1046 ist ausreichend für JEDEN kreislauf. warum eigentlich extern? da unten passt doch locker ein quad-feser rein? da haste wenigstens keine hässliche heizung neben dem case stehen und trotzdem genug saft für ein silentsystem

Da kommen noch nen haufen HDDs rein wenn ich endlich nen RAID Controller hab, auch kommt noch ne 2te 3870X2 mit Wakü rein und noch nen 2ter Silentstar HDD Kühler. Das ginge mit nem Quadradi nemme.

Die Pumpe zieht auch Wasser aus dem AGB, ist nur schlecht dargestellt....
 
Hi,
wie wäre es die Lüfter abwechselnd blasend und saugend zu montieren? Wäre da durch den Wirbel, ähnlich den Passatwinden nicht der Luftdurchsatz höher? Weil sich die Lüfter gegenseitig die Luft zuschaufeln.

Guckt mal so:



Vor allem weil ich unter dem Radi ja das Gehäuseblech habe, wo die Luft abprallt. Radi auf gehäuse aufgeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*gg* was ihr leute so immer an lustigen ideen habt :lol:

1. wenn ich mal von rechts anfange: die kalte wird von unten nach oben durchgedrückt, erwärmt und diese warme brühe soll dann wieder abkühlung bei der erneuten durchlüftung schaffen? :hmm:

2. die warme luft wird nach oben entweichen ud sicherlich nicht wieder einfach nach unten weggesaugt werden. WENN, dann bräuchte man wohl ein geschlossenes system

3. falls ich mich irre, lass ich mich gern eines besseren belehren. in dem sinne: probier es aus und berichte :bigok:
 
Dann halt genau andersrum, außen nach unten und in der Mitte nach oben.

Diese idee kam mir, weil ja einer der 3 lüfter klackert. Ich dachte mir, wenn ich den rum drehe, so dass er nicht mehr kopfüber montiert ist, dann klackert er vlt. nicht mehr. :d
 
Kauf dir einen neuen Lüfter!
 
Die Luftverwirbelungen bringen nix, wenn sie außerhalb des Radiators entstehen. So vermischst du bloß warme mit kalter Luft.

Die Verwirbelungen müssten im Radiator entstehen, was aber ohne Eingriff in den Radiator nur schwer möglich wird.
 
Hi,

suche ne WaKü für ne ATI FireGL 7200V. Hab jetzt ne WaKü auf einer ATI850X. Die wird wohl nicht passen.

Gruß
Dieter
 
Hi,

suche ne WaKü für ne ATI FireGL 7200V. Hab jetzt ne WaKü auf einer ATI850X. Die wird wohl nicht passen.

Gruß
Dieter

Da ist der R520 Chip drauf, also müsste nen Kühler für die X1800 XT/XTX/GTO oder welche Version auch immer passen.
Aberr wohl eher für die GTO/XL, das die anderen Varianten 512MB RAM haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade eben das passiert, was ich niemandem wünsche!
Hab bei dem Graka Kühler die Anschlüsse handfest angezogen (so wie mans machen soll) und einer war trotzdem undicht. Jetzt stand mein XFX 790i Ultra SLI und meine 8800GTX unter Wasser. :( Beim Motherboard ist es um den PCIe Slot und unter der Headpipe von NB zu SB nass gewesen. Jetzt muss erst mal alles in den Backofen. :(
 
mmh, dieser handfest-anzieh-geschichte hab ich noch nie getraut. drück dir die daumen, dass du deine hw retten kannst
 
Bei Kupferkühler nehme ich ebenfalls Werkzerug. Solbald aber Acetal oder Plexi im Spile ist - no way.
 
@ Matze
Is mit meiner alten Ultra im März auch passiert, MB Kühler bekommen mit Anschlüßen. Diese habe ich mit der Hand soweit es ging reingedreht. Trotzdem sind nach paar Stunden Tropfen rausgegangen! Seitdem nehme ich immer einen Schlüßel und drehe ganz leicht noch fester zu. Danach war es bis vor 3 Wochen dicht (Bis auf CPU is grad nix Wassergekühlt, muss noch auf MB warten dann kommen neue Kühler :fresse:).

Zum glück hatte ich Tücher über alles gehabt da es leak test war. :d
 
Hm, ich hatte mit meinem Innovatek-System (Schlauch und Anschlüsse) bislang noch keine Probleme. Und alles auch nur handfest.
 
Also es war nur die Wakü in Betrieb. Gerade ist das MB im Ofen aber ich glaub das es nicht so schlimm ist, weil kein Wasser unter Chips oder ähnliches gelaufen ist.
 
Weiß einer von euch, wo ich "unbedenklichen" weißen UV-reaktiven Wasserzusatz bekomme? Ich steh' nicht so auf auf die warmen Farben. Außerdem passt das besser zu Schwarz. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh