WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ui Matze, das aber nicht gut. Leg die Klamotten noch zusätzlich über nacht unter die Heizung oder so, am besten über Kopf. Und morgen dann direkt nochmal in den Ofen, dann sollte ja eigentlich alles soweit okay sein. Ich würd da kein Risiko eingehen, auch wenns schwer ist mit dem basteln und ausprobieren ob noch alles klappt so lang zu warten. :wink:

Früher hab ich meine Anschlüsse auch alle nochmal nachgezogen, heute mach ichs nicht mehr. Ich dreh die so Handfest an das mir meine Hände einfach nur elendig weh tun. Bisher hats zum Glück immer gereicht, zum teil musste ich die mit ner Zange auch wieder lösen weils mit der Hand nicht mehr ging..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst? Fällt mir echt schwer die Finger still zu halten. Vor allem weil so alles trocken scheint... Naja, dann werde ich mein Zimmer mal bisschen aufräumen damit ich da auch schlafen kann. :fresse:
 
mir ist auch wasser ausgelaufen, als ich den AGB am anfang befüllt hatte, aber anschlüsse ziehe ich immer mit dem Werkzeug fest.

Nun habe ich was neues heut bekommen, ich sprühe flüssigen Kunststoff auf das Motherboard ( also ich arbeite in der Elektronik, von daher ), alle slots und anschlüsse mit kreppband überkleben und das board damit einsprühen, dann kann es auch ins Gehäuse regnen und es ist halb so schlimm :-)
 
Sieht man den flüssigen Kunststoff? Wenn ja - FOTOS bitte!
 
Hört sich ja ganz gut an. Hab auch schon mal davon gehört das man sein Motherboard theoretisch lackieren könnte, aber man muss doch alle Chips, welche Abwärme produzieren, abkleben oder? Sonst würden diese ja überhitzen da sie isoliert wären?!

Edit: Hier mal zwei Bilder:
Um das hintere Stück des ersten PEG Slots war eine große Pfütze (hier bereits nach dem backen):


Graka im Backofen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich hab mir CPC Schnellkupplungen besorgt. Ich muss doch einfach nur den männlichen teil ins weibliche stecken und dann wird diese metallplatte das ganze zusammenhalten, oder?

Irgendwie funktioniert das nicht. dermännliche stecker behindert das metallplätchen und deswegen bleiben die nich zusammen.
 
Gaaanz wichtig: Nimm Dir ne Luftpumpe und blas alle Ritzen und Slots aus. Du wirst Dich wundern, was da trotz backen noch drin ist ...
 
Hört sich ja ganz gut an. Hab auch schon mal davon gehört das man sein Motherboard theoretisch lackieren könnte, aber man muss doch alle Chips, welche Abwärme produzieren, abkleben oder? Sonst würden diese ja überhitzen da sie isoliert wären?!
Ein Mainbaord (oder grundsätzlich jeden Print) kann man lackieren, nur müssen alle Stecker/PCI-Slots sowie natürlich Chips wo später ein Kühle drauf sitzt (NB,..) abgeklebt werden, Chips wo kein Kühler drauf sitzt werden nach dem lackieren auch nicht wärmer sein als vorher.

Allerdings ist die Sache mit dem sprühbaren Flüssigkunststoff auch so ein Sache, bei uns werden die Prints tauchlackiert d.h. in ein Becken mit Tauchlack getaucht, und selbst solche Prints würde ich vor Regen gut bewaren ;)

Die Tauchlackierung oder selektive Lackierung wird verwendet um Kriechströme bei Verschmutzung zu minimieren und einen gewissen Grad an Korrosionsschutz zu geben, allerdings hat das alles natürlich auch nur ein begrenzte Wirkung und ist stark abhänging von verwendetem Lack und Verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... dann blase ich alle Ritzen aus und schieb es morgen noch mal in den Ofen oder?
Also geht es nur darum Kontakte und zukühlende Bauteile abzukleben. Dann könnte man z.B. bei der NB nur das Die abkleben um zu vermeiden das unter diese Wasser läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein altes P5N-E Sli auch nass gemacht :d hatte einfach bissl druckluft genommen es für ne stunde auf die heizung und dann wieder eingebaut und gehofft :d

Hat funktioniert ;)
 
Hallo Leute.

Ich hab mir CPC Schnellkupplungen besorgt. Ich muss doch einfach nur den männlichen teil ins weibliche stecken und dann wird diese metallplatte das ganze zusammenhalten, oder?

Irgendwie funktioniert das nicht. dermännliche stecker behindert das metallplätchen und deswegen bleiben die nich zusammen.
Normalerweise schnappt die Metallplatte zurück und es ist fest.
 
@Matze/O² den kühler würd ich bei der graka abmontieren. nachher sammelt sich dort feuchtigkeit

btw dein mobo schaut ja nice aus :)
 
Naja, Kühler abbauen will ich nicht, der is nämlich von BFG schon montiert (Watercooled Edition) und darum hab ich Garantie. ;)
Das Mobo hab ich jetzt noch mal mim Föhn komplett abgeblasen und es kam keine Flüssigkeit mehr aus Ritzen ect. War ja insgesamt auch nicht so tragisch wie bei anderen hier im Forum. Morgen baue ich alles zusammen und dann schauma mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen. Werde die Graka später auch noch mal mit dem Föhn abblasen und genau unter die Lupe nehmen. Sollte aber schon passen, denn von einem etwas undichten Anschluss läuft eigentlich keine Flüssigkeit zwischen PCB und Kühler. (Rechner war nur auf dem Schreibtisch, weshalb die Graka aufrecht montiert war.
 
Nochmal: Luftpumpe! Dein Fön bringt nix für die Ritzen ^^ Glaub einfach einem selbst schon geschädigten ...
 
Warum nicht? Aber ich werd den Rat zu herzen nehmen und morgen noch mal mit der Luftpumpe ran gehen.
An dieser Stelle schon mal danke für eure Hilfe! Und ich bin immer wieder fasziniert wie viel die doch so empfindliche Hardware aushält. :fresse:
 
Sieht man den flüssigen Kunststoff? Wenn ja - FOTOS bitte!

Also auf der Verpackung stand, dass es transparent sei. Mein Kollege hat das selbige bei sich auch verwendet, man sieht jedoch nur maximal einen Glanz, ähnlich des lackes.

Man kurz was anderes, ich mein Ihr kennt euch doch mit Paypal aus, oder?
Also folgendes:

Ich bezahle damit immer und belaste meine Kreditkarte.
So, nun habe ich vorhin den Quad radi bestellt ( zwecks dem Gehäuse, dass das gewollt aussieht ) und das hat problemlos geklappt.
Dann habe ich mir bei Aquatuning die Kühler für meine Graka und nen controller bestellt, Bezahlung Paypal, dann meint das System auf einmal, dass Lastschrift nicht zur Verfügung stünde, ich solle das Geld überweisen und in 2-3 Tagen wollen die das dann denen überweisen..
Hallo? Was soll denn das bitte?
Dann kann ich es gleich selbst überweisen...

Hat einer ne idee?
 
Welches Gemenge nehme ich am besten, um Minusgrade zu erreichen?

G48 + Dest. Wasser?

Wenn ja, wieviele Teile G48/Wasser?
 
Ein Mainbaord (oder grundsätzlich jeden Print) kann man lackieren, nur müssen alle Stecker/PCI-Slots sowie natürlich Chips wo später ein Kühle drauf sitzt (NB,..) abgeklebt werden, Chips wo kein Kühler drauf sitzt werden nach dem lackieren auch nicht wärmer sein als vorher.

Allerdings ist die Sache mit dem sprühbaren Flüssigkunststoff auch so ein Sache, bei uns werden die Prints tauchlackiert d.h. in ein Becken mit Tauchlack getaucht, und selbst solche Prints würde ich vor Regen gut bewaren ;)

Die Tauchlackierung oder selektive Lackierung wird verwendet um Kriechströme bei Verschmutzung zu minimieren und einen gewissen Grad an Korrosionsschutz zu geben, allerdings hat das alles natürlich auch nur ein begrenzte Wirkung und ist stark abhänging von verwendetem Lack und Verfahren.

Das sehe ich auch so, n bekannter von mir hat auch so nen Lack, dass man das Ganze Spritzwasserdicht bekommt.
Prinzipieller Nutzen des Kunststoffes war, dass wenn wasser austritt, man die chance hat das zu merken und zu korrigieren, ohne dass es einen Kurzschluss gibt.
 
Welches Gemenge nehme ich am besten, um Minusgrade zu erreichen?

G48 + Dest. Wasser?

Wenn ja, wieviele Teile G48/Wasser?

36% Glycol und Dest. Wasser. So mache ich das bei unseren Kältemaschinen, bzw. die Firmen, die sie aufgestellt haben,
ABER: Wenn Du den Taupunkt unterschreitest ( d.h. die max Sättigung der Luft mit Wasser ) dann bildet sich, wenn die Kalten stellen nicht isoliert sind, Kondenswasser an den Kühlteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir ungefähr sagen, wieviel da ein L kostet? Kann man normales Ethanol auch verwenden?

PS; Habe mich oben etwas falsch/komisch ausgedrückt.

Welche Flüssigkeit sollte man bei Minusgraden benutzten?
 
Kannst du mir ungefähr sagen, wieviel da ein L kostet? Kann man normales Ethanol auch verwenden?

PS; Habe mich oben etwas falsch/komisch ausgedrückt.

Welche Flüssigkeit sollte man bei Minusgraden benutzten?

Kein Ethanol, das ist Alkohol, was willst Du damit in nem Kühlkreislauf?

Destilliertes Wasser und 36% Glycol, dh. 2/2 wasser u. 1/3 Glycol, das reicht, Aber: Taupunkt beachten.

Nun ist interessant, wieviel Minus, um die Flüssigkeit zu bestimmen.

Ethanol hat das Problem, Dichtungen anzugreifen und sie verspröden zu lassen. UND: Ist kein Frostschutz in diesem sinne
 
Maximal -5°

Ich denke, ich greife doch auf das altbackende G48 zurueck und dann hat sich die Sache.
Die Dichtungen angreifen, hört sich schlecht an ;)
Das Ethanol Alkohol ist, weiß ich wohl selber... Alkohol hat ja auch einen sehr niedrigen Gefrierpunkt. Darum ging es in der Überlegung.

Danke trotzdem, aber ich denke mal, ich lasse das Gemisch lieber bei euch in der Firma arbeiten, als bei mir im Chiller ;)
 
Maximal -5°

Ich denke, ich greife doch auf das altbackende G48 zurueck und dann hat sich die Sache.
Die Dichtungen angreifen, hört sich schlecht an ;)
Das Ethanol Alkohol ist, weiß ich wohl selber... Alkohol hat ja auch einen sehr niedrigen Gefrierpunkt. Darum ging es in der Überlegung.

Danke trotzdem, aber ich denke mal, ich lasse das Gemisch lieber bei euch in der Firma arbeiten, als bei mir im Chiller ;)

Kein Ding :-)

Hast Du ne idee, was mit dem GayPal, ähm Paypal da schief geht?
 
Maximal -5°

Ich denke, ich greife doch auf das altbackende G48 zurueck und dann hat sich die Sache.
Die Dichtungen angreifen, hört sich schlecht an ;)
Das Ethanol Alkohol ist, weiß ich wohl selber... Alkohol hat ja auch einen sehr niedrigen Gefrierpunkt. Darum ging es in der Überlegung.

Danke trotzdem, aber ich denke mal, ich lasse das Gemisch lieber bei euch in der Firma arbeiten, als bei mir im Chiller ;)
Hast du PLexiglas im Kreislauf? Wenn ja, tausch die Kühler gegen Metalldeckel oder POm aus. Plexi verträgt keine niedrigen Temps.
 
Habe zwei Sachen, die da problematisch werden könnten.

Einmal den EK-Supreme Acetal Deckel und den Laing AGB.

Laing AGB sollte doch einfach reichen, den Deckel aufzumachen, oder denke ich wieder zu simple?
 
Habe zwei Sachen, die da problematisch werden könnten.

Einmal den EK-Supreme Acetal Deckel und den Laing AGB.

Laing AGB sollte doch einfach reichen, den Deckel aufzumachen, oder denke ich wieder zu simple?

naja, wenn Kunststoff, also Plexiglas zu kalt wird, dann verzieht es sich und wird spröde....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh