[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Das Problem ist, ich spare dann gerade mal 55,- Euro bei einem Warenwert von über 300,-. Irgendwie lohnt das fast schon nicht mehr. =(

Nein lohnt sich nicht.
Erstens DHL zahlst du meistens extra zoll gebühren und viel schneller sind sie auch nicht.
Ich hatte schon mehr Mals Pakete mit dhl und dann wollten sie genaue angaben. ich habe ich innerhalb 2 Minuten in mail geantwortet.
Dann wollten sie das ich jeden Artikel beschreibe der in im Paket ist. Die Rechnung mit der paket Nummer reichte bis jetzt immer.
Die hatten das paket einfach nicht mit der garantierter frist mit DHL express liefern können Darum das Theater.
Das Paket war nicht mal in meinem Land, dann wollen sie Zoll Informationen sonnst reist das paket nicht weiter...das sind faule ausreden.
DHL frecher Verein ich meide alle meine pakete aus china über DHL zu bestellen.
zweitens mit der normalen post ist es auch in 2-3 Wochen bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ärgerlich.

Ich habe nun die Versandkorrektur erhalten:
Ich soll 54,- Euro für DHL an Versand zahlen? Ist das nicht bisschen viel?

Will halt nicht 30 Tage auf das Zeug warten.

Ich seh das Problem nicht. Du willst schnellen Versand, der ist nun mal teurer.
 
Wofür bestellt ihr noch in China und ärgert euch mit langen Lieferzeit wenn es das schon in DE gibt?
LG
 
Ganz einfach: Bei den Asia-Shops gibt es mit unter eine größere Vielfalt und Auswahl. Darüber hinaus ist der Preis trotz Versandkosten deutlich geringer als bei Bestellungen aus DE.
 
Er meint wohl eher seinen Shop...

@Chabolinsky ist ja schön das ihr das macht aber diese unterschwellige Werbung nervt einfach, macht es richtig eröffnet hier einen Vorstellungs-Thread über euch und belasst es dabei. Das sollte Werbung genug sein ;)
 
Hab mir jetzt auch noch einmal 10x 16/10 Schraubies und 7x 90° Drehbare Winkel bestelt, für nicht mal 30€ inkl. China Post, wären hier um die 100€ (und ob sich das lohnt.)
Versand ist da gerade einmal 2,40€, ganz normal China Post, kann bis zu 5 Wochen dauern aber bis jetzt waren die sachen immer früher hier und der Zoll hat sich auch noch nie gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Link zu den Anschlüssen bzw. Preisen? ^^
 
Hab mir jetzt auch noch einmal 10x 16/10 Schraubies und 7x 90° Drehbare Winkel bestelt, für nicht mal 30€ inkl. China Post, wären hier um die 100€ (und ob sich das lohnt.)
Versand ist da gerade einmal 2,40€, ganz normal China Post, kann bis zu 5 Wochen dauern aber bis jetzt waren die sachen immer früher hier und der Zoll hat sich auch noch nie gemeldet.
Das sind dann aber ziemlich sicher keine "original" Barrow gewesen, sondern Freezmod Fittings oder andere Nachbauten. Original Barrow Fittings sind in der Anzahl auch in China nicht so günstig zu haben. Alleine ein Barrow 90° Single-Rotary Winkel (TWT90-V2.5) kostet ~ 4 € (ohne Versand). Das heißt deine angegebenen 30 € wären alleine schon mit den Winkeln weg, ohne die 10 Schraubanschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Link zu den Anschlüssen bzw. Preisen? ^^
Klar doch, hier gehts zu den Schraubis: 1.51€

Online-Shop VAKIND 1 stücke G1/4 Messing Außengewinde Schlauch Adapter Stecker Für 10x16mm Computer PC wasser Kühlsystem | Aliexpress Mobil

Und hier zu den Winkeln: 1.64€

Online-Shop VAKIND 1 stücke G1/4 Gewinde 90 Grad Fitting Adapter Dreh Fitting Wasser Gekühlt Stecker Für PC Wasser Kühlung system Hohe Qualität | Aliexpress Mobil

Das sind dann aber ziemlich sicher keine "original" Barrow gewesen, sondern Freezmod Fittings oder andere Nachbauten. Original Barrow Fittings sind in der Anzahl auch in China nicht so günstig zu haben. Alleine ein Barrow 90° Single-Rotary Winkel (TWT90-V2.5) kostet ~ 4 € (ohne Versand). Das heißt deine angegebenen 30 € wären alleine schon mit den Winkeln weg, ohne die 10 Schraubanschlüsse.


Ich hab auch nix von Barrow geschrieben oder? Die Winkel und Fittinge sind von Vakind, wie gut oder schlecht sie sind werde ich sehen wenn sie da sind.
Wurde bis jetzt aber noch nie von dem Shop entäuscht (hatte schon 2x dort bestellt und alle guten dinge sind ja bekanntlich 3 ), soll heißen die Sachen sehen ordentlich aus und tun was sie sollen welcher Name da drauf steht ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Leute mache ich was falsch oder gibt es bei Aliexpress gerade nur 1 Anbieter der den ICEMAN D5 Metall Deckel für 50$ anbietet?

High Quality Pure copper plating IceMan Cooler Dual computer D5 Water Pump Cover Series EVO compatible 12CM fan hole position-in Computer Cases Office on Aliexpress.com | Alibaba Group

Ich meine das es vorher min. 2 Shops zu den Preis waren.

Bykski B D5 TOP X D5 Pumpe Top Deckel Blau/Rot/Grhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Wie so willst du nur so viel Geld ausgeben ?

Hast du die D5 Pumpe schon gekauft ?

Ich nutze eine Barrow D5 PWM die ist wirklich Top genial...
 
Ich habe vorhin schon bestellt.
Das Bykski ist halt aus Plexi und nicht Kupfer :P

Jetzt fehlt mir nur noch eine D5. :fresse:
 
Messing.....
 
Ali verkauft mir das aber als Kupfer.
Hattest du deine Deckel schon angebohrt ob es wirklich Messing ist?
 
Braucht man nicht, sieht man auch so und Kupfer wäre zu weich.
 
Naja Kupfer ist nicht gleich Kupfer.
Es gibt weniger reines welches viel härter ist als reines Kupfer.
Von daher wäre ich vorsichtig das gleich als Messing zu bezeichnen.

Wenn mein Deckel kommt werde ich mal dran rumkratzen :d
Fast 1kg ist aber schonmal eine Ansage.
Bin echt gespannt wie sich das gegen meine DDC schlägt.
 
Hallo Mein neuer China Cpu kühler ist da und ich bin begeistert...

Was denkt ihr die Düsenplatte auf der Seite Auffräsen und Wasser Kanäle der Anschlüsse angleichen ?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-10-16 at 18.37.50 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-16 at 18.37.50 (1).jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 142
  • WhatsApp Image 2018-10-16 at 18.37.50.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-16 at 18.37.50.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 162
  • WhatsApp Image 2018-10-16 at 18.37.49 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-16 at 18.37.49 (1).jpeg
    129,9 KB · Aufrufe: 128
  • WhatsApp Image 2018-10-16 at 18.37.49.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-16 at 18.37.49.jpeg
    142,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin schon bestellt.
Das Bykski ist halt aus Plexi und nicht Kupfer :P

Jetzt fehlt mir nur noch eine D5. :fresse:

Welche D5 nimmst du jetzt ?



Barrow computer fall 18 watt D5 Pumpe Weihlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

WinfMOD PWM Wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Aliexpress.com : FREEZEMOD PWM pumpe computer wasserksslichen computer water cooling pump-Lieferanten auf FREEZEMOD Water Cooling Store kaufen


Erhoffst du dir So viel mehr ruhe mit einem Schweren Deckel ?
Ich werde mir Früher oder Später diesen Holen.
Barrow Top Fhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

- - - Updated - - -

Also das sieht doch so ganz patent aus, ich würde den erstmal testen bevor man "optimiert".

Ja nur werde ich Flüssigmetall nutzen und werde das Ganze Board demontieren müssen Darum will ich das möglichst nur einmal Machen und dann Ruhe für mindestens 1 Jahren. Hoffe die feinen Finnen 0,3mm verdrecken mir nicht zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche D5 nimmst du jetzt ?

Es ist eine Aquacomputer D5 PWM geworden, die mir Bundymania aufgedrängt hat :d

Erhoffst du dir So viel mehr ruhe mit einem Schweren Deckel ?
Ich werde mir Früher oder Später diesen Holen.

Also dazu muss ich mal kurz ausholen.
Ich hatte am letzten Wochenende eine ausgeliehene D5 hier zum testen.
Bei diesen Test zeigte sich das die Pumpe massiver zu sein scheint als eine DDC.
Wie war laufruhiger, hatte deutlich weniger Vibrationen in den niedrigen Stufen (1-2)
Und es kam mir so vor als ob die dort mehr Förderleistung hatte als meine DDC310 die ich aktuell auf 80% laufen haben damit man sie nicht aussem Gehäuse hört.
Wo ich massive Probleme hatte war die Luft bei mein Testaufbau raus zu bekommen.
Sobald die D5 auf Stufe 2 lief hat sie Luft aussem AGB angesaugt. Konnte ich nicht wirklich verhindern da sie in ein Aquacomputer AMS Radiator mit D5 Aufnahme war.

Da ich durch mein Test nun sehr eingeschränkt war und noch immer nicht schlauer als vorher wollte ich es nun wissen was es mit der D5 auf sich hat.

Also habe ich nun den Metall Deckel in Asien bestellt. Mein Hoffnungen sind das der schwere Deckel die Vibrationen und den Schall schluckt.
Vielleicht kann man damit die Pumpe auch auf Stufe 2-3 betreiben ohne das man sie hört.
Ziel der ganze Aktion ist zu gucken ob ich mehr Förderleistung hinbekomme bei weniger Geräuschentwicklung, oder gleiche Förderleistung aber das die Pumpe nicht hörbar ist.

Ich habe hier noch ein alten 3,3mm Digmesa Durchflussmesser den ich noch heute mit der Power Adjust 3 auslesen kann.
Ich habe mir gedachte das ich mein Mora abhänge, über die QD3 Kupplungen den Durchflussmesser einbinde und das ganze mit einer langen Leitung an die PA3 hänge.
Der Mora sollte nicht viel Durchfluss weg nehmen.
Wenn ich so nun erstmal die DDC messe, kann ich diese einfach durch die D5 später ersetzen und die Messung nochmal machen.

Selbst wenn die Messergebnisse nicht stimmen/geeicht sind, so habe ich noch immer die Vergleichswerte zwischen den Pumpen und kann so entscheiden welche besser für mein Aufbau ist.

Das einzige was mich daran stört sind die hohen Kosten die so ein Test verursacht :(
 
behaupte nun mal das gerade mit einem Mora stufe 1-2 reicht.

Die Barrow D5 PWM von mir ist bis 3300 u/min unhörbar bis 4800 nur ein leichtes Surren.
Mit einer Schaumstoff Entkopplung im Gehäuse unhörbar.

Einzige macke die sie hat beim Starten hat sie ein Starkes Anlauf Geräusch.

Von Byksi gibt es eine version in voll metall die Sieht optisch sehr gut aus.
Ich vermute komponenten das gleiche wie bei Barrow.

Wenn du mehr Durchsatz möchtest den bitte gleich ne Dual Pumpe verbauen.
 
Wenn du mehr Durchsatz möchtest den bitte gleich ne Dual Pumpe verbauen.

Da ich den aktuellen Durchsatz nicht kenne, wüsste ich nicht wieso ich jetzt eine Dual Version planen sollte?
Mir gehts darum die leiseste Pumpe mit ausreichend Durchfluss zu finden.

Die DCP450 war leider ein großer Reinfall.
Im Prinzip ein tolle Pumpe die mit 5€ mehr Kosten ein richtige Alternative zu DDC, D5, Eheim usw. hätte werden können.
Aber so wie sie dort umgesetzt ist ist sie für mich Geldverschwendung.
 
ich hab mir mal zum Test folgende Pumpe bestellt: Link
Könnte ich mit einem Art Adapter die Pumpe regulieren bzw. sogar an einem PWM Anschluss betreiben?
 
Also den Wandler zwischen den Molex zum Netzteil und mit dem anderen Anschluss am Mainboard (Tachosignal?) könnte ich dann die RPM auslesen richtig?
 
Ja kannst du.
Das Teil reduziert nur die Spannung für die Pumpe und nicht das Tachosignal
 
Da ich den aktuellen Durchsatz nicht kenne, wüsste ich nicht wieso ich jetzt eine Dual Version planen sollte?
Mir gehts darum die leiseste Pumpe mit ausreichend Durchfluss zu finden.

Die DCP450 war leider ein großer Reinfall.
Im Prinzip ein tolle Pumpe die mit 5€ mehr Kosten ein richtige Alternative zu DDC, D5, Eheim usw. hätte werden können.
Aber so wie sie dort umgesetzt ist ist sie für mich Geldverschwendung.

Ja nur zur infos 2 solche China PWM D5 pumpen kosten nicht viel und ein Dual platte oder die in Serie zu schalten kostet auch nicht viel.
Zu dem Verbrauchen die China D5 PWM wirklich weniger wie die von Namhaften Herstellern, zum erstaunen.

2 Solcher Pumpen bei 2800-3000U/min Hört man nix und hat genügend Durchfluss und Druck für Düsen Kühler.
Die Könnte man Fix ans Gehäuse Montieren Da Surrt wirklich nix.

Sobald Genügend Kohle habe bestell ich mir den Metall D5 Barrow Flansch und noch den Barrow Durchlfuss sensor.
Werde dann berichten.

Da hier fast alle Mora Nutzen werde ich mir den Nova kupfer 60mm Holen.

- - - Updated - - -

Ja kannst du.
Das Teil reduziert nur die Spannung für die Pumpe und nicht das Tachosignal

Ich behaupte es ist eine PWM Pumpe Braucht kein Spannungswandler und das ding ist die Schwache version. das wird man nicht drosseln müssen.
 
Ja nur zur infos 2 solche China PWM D5 pumpen kosten nicht viel und ein Dual platte oder die in Serie zu schalten kostet auch nicht viel.
Zu dem Verbrauchen die China D5 PWM wirklich weniger wie die von Namhaften Herstellern, zum erstaunen.

2 Solcher Pumpen bei 2800-3000U/min Hört man nix und hat genügend Durchfluss und Druck für Düsen Kühler.
Die Könnte man Fix ans Gehäuse Montieren Da Surrt wirklich nix.

Sobald Genügend Kohle habe bestell ich mir den Metall D5 Barrow Flansch und noch den Barrow Durchlfuss sensor.
Werde dann berichten.

Da hier fast alle Mora Nutzen werde ich mir den Nova kupfer 60mm Holen.
Die U/min sagen leider nix aus


Ich behaupte es ist eine PWM Pumpe Braucht kein Spannungswandler und das ding ist die Schwache version. das wird man nicht drosseln müssen.

Darauf würde ich nicht wetten, auch wenn bei einigen Bildern der Pin richtig wäre (bei anderen dann wieder nicht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh