[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

...
Zu dem Verbrauchen die China D5 PWM wirklich weniger wie die von Namhaften Herstellern, zum erstaunen.
...
Ich behaupte es ist eine PWM Pumpe Braucht kein Spannungswandler und das ding ist die Schwache version. das wird man nicht drosseln müssen.
Also nur weil es eine PWM Pumpe ist heißt es nicht das man sie nicht auch über Spannung regeln könnte.
Muss man dann halt testen ob das per PWM gut klappt.
Dann braucht man kein Stepdown Wandler.

Wegen der D5 muss ich wohl noch 3-4 Wochen warten und dann testen wenn alles beisammen ist.

Habe heute meine DDC310 gemessen und habe bei 80% -> 28l/h ohne Mora und bei 100% -> 38l/h ohne Mora.

Da ich ja die D5 genauso messen werde bin ich gespannt was die bringen wird. Habe ja gelesen das die wohl auf Stufe 1 bei manchen 40l/min bringen soll.
Und auf Stufe 1 ist die leiser als die DDC310 bei 80%

Wobei der Durchflusssensor mit sein 3,3mm schon ein dicker Widerstand ist und ich die Werte nicht mit ein Highflow Sensor da vergleichen wollen würde.

- - - Updated - - -

Ich hab die Pumpe hier, kann sie nur noch nicht testen - braucht ihr ein Bild von den Anschlüssen?

Ja echte Bilder wären wohl nicht schlecht um was zu sagen zu können ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hier fast alle Mora Nutzen werde ich mir den Nova kupfer 60mm Holen.

Die Verarbeitungsqualität spricht eindeutig für einen MO-RA. Der Supernova ist halt typische ALC Qualität🤮 ich sehe die verbogenen Lamellen schon vor meinem geistigen Auge.

Von der Leistung her sind die aber vergleichbar.

Alles in allem sind die MO-RA das durchdachtere Produkt.

Die Pumpe funktioniert mit PWM, wenn man den Anschluss im Bios von DC auf PWM ändert :hust: danke euch

Gefühlt etwas lauter als die DCP450, aber hab sie nur kurz mit einem Stück schlauch getestet (Luft im Kreislauf).
Wenn ich sie im System evtl mit Shoggy verbaut hab, geb ich nochmal Bescheid.

Mit Luft im Kreislauf sind alle Pumpen laut.
Die muss erst komplett weg sein sonst kannste ein Vergleich vergessen.

Schön das die Pumpe jetzt läuft ;)

Habe den zuvor genannten Block heute erhalten. Für den Versand aus China ging das diesmal ja rasend schnell in nur 7 Tagen. Logistiker war in diesem Fall, wie sonst meistens auch bei meinen Wasserkühlungsbestellung, ePaket. Habe ihn nur mal kurz ausgepackt und muss sagen, dass er optisch wie auch haptisch einen sehr guten Eindruck macht. Jedenfalls nicht schlechter wie ein EK Block für die 1080er Serie. Vor Montag werde ich aber vermutlich nicht dazu kommen ihn zu verbauen. Bilder gibt es also frühestens Montag.

Habe den zuvor genannten Block heute erhalten. Für den Versand aus China ging das diesmal ja rasend schnell in nur 7 Tagen. Logistiker war in diesem Fall, wie sonst meistens auch bei meinen Wasserkühlungsbestellung, ePaket. Habe ihn nur mal kurz ausgepackt und muss sagen, dass er optisch wie auch haptisch einen sehr guten Eindruck macht. Jedenfalls nicht schlechter wie ein EK Block für die 1080er Serie. Vor Montag werde ich aber vermutlich nicht dazu kommen ihn zu verbauen. Bilder gibt es also frühestens Montag.
Ein paar Fotos wären schön von beiden Seiten und von den Finnen.

Hier die versprochenen Bilder:

Generell kann man sagen, dass die Qualität vom Block der von der 1000er Serie von EKWB in nichts nachsteht. Die aktuelle 2000er Serie hatte ich von EKWB noch nicht hier, kann dies also nicht wirklich einschätzen.
Was allerdings durchaus schlechter ist, ist die Anleitung. Diese ist komplett allgemein gehalten und nicht auf das entsprechende Modell ausgerichtet, sodass man zunächst mal testen muss, an welche Stellen die 1 mm und an welche Stellen die 0,5 mm Silikonpads hingehören.
Ein weiterer Kritikpunkt ist der proprietäre 5V RGB Anschluss, welcher ein ganz normaler 3 Pin-Lüfteranschluss ist. Hier muss ich mir also noch einen Adapter löten, um den ans Mainboard anzuschließen.
Alternativ hätte man natürlich können den passenden Barrow Controller mitordern, aber warum hat mein Mainboard sonst so einen Anschluss? Die 3x Phanteks Halos Lux Digital Lüfterrahmen konnte ich jedenfalls ohne Probleme an den 5V RGB Anschluss vom Mainboard anstecken.
Positiv hervorzuheben ist natürlich 1. der im Vergleich zur Konkurrenz unfassbar gute Preis 2. die Möglichkeit die Werksbackplate weiterzuverwenden, was auch nochmals ~ 30-40 € spart und 3. die Möglichkeit den Block sowohl für eine 2080 als auch eine 2080 Ti zu verwenden.
Wenn ich also auf die Ti umsteige, muss ich mir nicht nochmals einen neuen Block kaufen. Ich bin jedenfalls sehr zufrienden mit dem Block, für den Preis ist er vermutlich unschlagbar.

Gefühlt etwas lauter als die DCP450, aber hab sie nur kurz mit einem Stück schlauch getestet (Luft im Kreislauf).
Wenn ich sie im System evtl mit Shoggy verbaut hab, geb ich nochmal Bescheid.

Ich muss meine Aussage korrigieren:
nach 2 Wochen Laufzeit hab ich sie nun auf ca. 60% laufen und sie ist nicht hörbar (zuvor schon ab ca. 30% wahrnehmbar).
Einziger Unterschied ist die Zugabe von "Mayhems X1 Konzentrat" statt nur destilliertes Wasser in den Kreislauf.

Ich kenne mich zu wenig aus um eine Aussage diesbezüglich zu treffen, wollte aber nochmal klar stellen, dass es eine kleine und leise Pumpe ist, optimal für mein System mit 240er+280er :)

Nett. Ist bei dem AGB-Top für die NoName ein entsprechender O-Ring dabei? CPCKupplungen 4=2 Sets? Danke!

Tja, siehste mal wieder, mit etwas Glück und Lesen von Userberichten kann man sich für ~120 € ne recht ordentliche Custom Wakü zusammen bauen. Das wird anderswo für ne AIO mit mieser Pumpe und Alu Radi auf den Tisch gelegt ! :fresse:

(vielleicht beim Tube). Aber es ist wahrscheinlich sowieso besser, einen qualitativ guten, selber zu besorgen.

Merci. Auf dem einen Bild der Bykski Pumpe lag ja auch ein AGB dabei daher die Frage. Aber ja. Die paar Cent kann man dann noch investieren :-).

Noch ein Tip zu den von mir gezeigten Chinapumpen.
Man sollte etwas Zeit investieren, und die Endkontrolle selber nochmals durchführen.
-Kabeldurchführung unbedingt etwas größer Feilen
-ev. das Pexi Top hier und dort etwas entgraten
-Dichtung und Verschraubung kontrollieren (z.Bsp. zu fest angezogene Schrauben)
-Auf meinen gezeigten Fotos sieht man deutlich den kleinen Steuerchip. Der wird bei 100%PWM recht heiss. Da sollte man imho ein WLP draufmachen. (Die Bykski hatte da nichts, die Noname einen Silikonkleber)
-wenn man die Pumpe schon auf hat, sollte man kontrollieren, ob die Unterlagscheibe zur Lagerung des Rotors nicht am Rotor klebt und ggf etwas anfeuchten. (falls das passiert, gibt die Pumpe ein scheuerndes Geräusch von sich, egal bei welcher Drehzahl)

- - - Updated - - -

Ein Bild zeigt drei Pumpen. Die Weiße ist ein sehr ähnliches Vorgängermodell, und schon ein paar Jahre alt. Die ist komplett mit AGB. Ich habe sie hier im Marktplatz gekauft und war so begeistert, dass ich die bei Ali unbedingt wiederfinden wollte. Die Blaue und die Bykski haben mittlerweilen ein besseres PCB erhalten.

Falls es interessiert, sind da jetzt auch Fotos von der weißen Vorgängerpumpe verlinkt.

Übrigens wurden beide Artikel mit 10Dollar deklariert. Kommt also keine MwSt hinzu.

Bilder ?

Bei formulamod.com habt ihr ebenfalls schonmal bestellt?

Da kann man nämlich mit Paypal bezahlen, was ich persönlich sicherer finde.

Meine Anschlüsse sind heute gekommen 10xGerade und 8x90°, alle zusammen keine 30€ (ohne Radi, den hatte ich noch).

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wohl wahr, hab die Teile eine Seite zurück verlinkt, knapp 1.60€ das Stück

Die Qualität passt ja laut deinem Foto trotzdem oder?
Spannend.

Ich hab die Fittinge auch im aktuellen Rechner verbaut (siehe Bilder Thread).
Sind etwas scharfkantig außen aber innen waren alle Top verarbeitet

Jep ist wie C4ke sagt aber für 1.60€ kann ich damit Leben.

Hatte mir zuvor welche bei Caseking im Angebot geholt für 1.99€, sind von der Verarbeitung gleich, nicht besser aber auch nicht schlechter.

Hattet ihr das auch schon?
1e240a549d3e7fe17f449f599df5e499.jpg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Nicht wirklich, weil es meines Wissen ja auch wirklich so ist, wobei ich auch nichts erkennen kann auf dem Bild :haha:
Ich hoffe mal du hast zum Rabatttag bestellt? ;)

Ich hatte für meine Bestellung aus ca. 40-50 Fittings ca 30€ Versandkosten bei formulamod mittels ePacket

Ja ist zum rabattag. Dachte aber das sie den Versand kombinieren können. Bezahle jetzt bei den 3 Positionen 13€ versand

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Ist mir so nicht bekannt.
Viele haben genauso wie ich, den Warenkorb genommen und nach einer Rabattmöglichkeit bzw. besserer Versandart gefragt zum mehr oder minder gleichen Preis.
13€ Versand ist noch nicht mal viel, wenn man bedenkt, welche Entfernung dahintersteckt.
Es ist wahrscheinlich zu spät, aber hast du mal geschaut, ob mizucool bzw. Watercool deine 3 Positionen nicht auch hat? Wäre evtl. billiger gewesen.
Was hast du denn eigentlich bestellt? Ich kann das auf deinem Bild nicht erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh