[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ne mail an ihn geschickt?
ich habe den kram bei aegirx im warenkorb, da nur er den iceman top verkauft.
 
Ne ich habe ich keine Nachricht geschickt [emoji849] halte es auch für unwahrscheinlich, dass er am 10.11. noch ne Antwort geschweigedenn eine Bestellung mit zugesagtem Rabatt bekommt.

Ich meine die Rabatte um den Singles Day schwanken zw. 5-15%, müsste ich in der Excelliste nachschauen, wieviel es tatsächlich war.
 
ich will mir morgen den iceman d5 top bei ali bestellen ( Hohe Qualität Reines kupfer überzug Dual computer D5 Wasserpumpe Abdeckung Serie EVO IceMan Kühler kompatibel 12CM fan loch position-in Fluidkühler zum Selbermachen aus Computer und Büro bei AliExpress - 11.11_Doppel-11Tag der Singles ) und mir ist auch nach langer suche nicht so richtig klar, ob der D5 next von AQ da raufpasst?
ich bin zwar von der next nicht so überzeugt, aber ein verkauf und neukauf einer anderen D5 wird geldtechnisch am ende aufs gleiche hinauslaufen.

Falls wer das Iceman Dual Top haben will kann sich bei mir melden.
Werde meines wohl ungetestet wieder verticken.

Kann es zu ähnlichen Preis anbieten wie bei Ali nur das Zoll schon bezahlt ist und der Versand schneller geht :d
 
Was soll man heute kaufen :d

Bei Ali ist viel im Angebot.
 
Moin Leute,

habe heute einfach bestellt, da die Preise doch sehr verlockend sind und ich auch kein extra Rabatt brauche. Habe trotzdem den Händler mal angeschrieben und warte noch auf die Antwort.
Preislich gesehen finde ich das Setup human:
BS1.jpg
BS2.jpg

Danke euch nochmal für die ganzen Tipps!

Wenn ich nur wüsste, wie viele Winkel ich brauche, würde ich mal bestellen.
Wären das die richtigen für 16/10er für Hardtubes? https://de.aliexpress.com/item/3286...&spm=a2g1y.12024536.productList_5773484.pic_0

Wenn jemand heute noch bessere Angebote findet, nur her damit, bevor ich bestelle. :)

Ja das sind die, für 16mm OD, ich z.B. habe die hier genommen. Barrow TYKN K16V4, OD16mm Hart Rohr Armaturen, G1/4 Adapter Für OD16mm Harte Rohre-in Lüfter & Kühlung aus Computer und Büro bei AliExpress - 11.11_Doppel-11Tag der Singles

Und zurück zu deiner Frage mit den Winkeln. Ich habe mir z.B. einfach ein Bild gezeichnet, wo ich alles plane:
Unbenannt.PNG
Dann habe ich gemerkt, dass ich alles selbst biegen kann und habe dann alle Winkel aus dem Warenkorb entfernt. XD

Mit freundlichen Grüßen
Space
 
Sogar das gleiche Gehäuse, das ich im Auge habe. :)

D.h. du hast den Händler nach der Bestellung angeschrieben, ob da noch was geht? Hast du nicht direkt gezahlt, oder wie soll das gehen?
 
Ich hab erstmal gezahlt und dann angeschrieben, ob man da noch was machen kann, da ich sowieso nichts erwarte.
Du kannst ja vorher einen Screenshot vom Warenkorb machen und nachfragen.
 
ich habe damals auch mit vielen winkeln geplant und dann festgestellt, das man am ende genau 0 winkel braucht beim hardtuben. man kann ja alles selber biegen. das ist am ende auch der reiz am ganzen. 1-2 winkel vielleicht mitbestellen wo es einfach nicht anders geht, aber überall ? ne.

beim satten warenkorb weiter oben mit über 300 dollar dran denken, das da je nachdem nochmal 19% märchensteuer draufkommt, wenn der zoll das paket "erwischt".
 
Wenn du meinst was ich denke, sind das nicht die G1/4 zu xxMM OD, sondern einfach ein passthrough.

WaKü - Pastebin.com
Habe ich mit "Auslass" gekennzeichnet.

Ansonsten ist hier der Direktlink
Barrow G1/4 Kühlung aus Computer und Büro bei AliExpress - 11.11_Doppel-11Tag der Singles

- - - Updated - - -

ich habe damals auch mit vielen winkeln geplant und dann festgestellt, das man am ende genau 0 winkel braucht beim hardtuben. man kann ja alles selber biegen. das ist am ende auch der reiz am ganzen. 1-2 winkel vielleicht mitbestellen wo es einfach nicht anders geht, aber überall ? ne.

beim satten warenkorb weiter oben mit über 300 dollar dran denken, das da je nachdem nochmal 19% märchensteuer draufkommt, wenn der zoll das paket "erwischt".

Das habe ich schon mit eingeplant. Also ist alles gut xD
 
jo das sind die richtigen schottverschraubungen, um durch ein gehäuseblech durchzugehen inkl. verschraubung. im prinzip ist es 2x innengewinde oder eine art muffe.
wichtig: das teil/gewinde ist nicht sonderlich lang, so das nur teile mit sehr kurzen gewinde funktionieren. alte verschraubungen mit langen gewinde passen nicht, bzw dichten dann nicht ab am gummi, da man es nicht weit genug raufgedreht bekommt.

auf die schnelle nix besseres gefunden: sowas meine ich:
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/push-in-anschluesse/2321/10mm-g1/4-l-steckanschluss-auf-2x-10mm-vernickelt/schwarz?c=277

kommt aber bei aktuellen teile eigentlich nicht mehr vor. betrifft eher alte teile. ist mir passiert, als ich nen doppelnippel von damals verwenden wollte.

so für 80 dollars etwas kleinkram gekauft. die barrow hardtubes sind preis leistungstechnisch wirklich extrem gut. ( 6 teile/los Barrow PETG 500mm 8*12/10*14/12*16mm wasser kühlung kühler hart rohr heatpipe normalen temperatur biegen blau transparent-in Lüfter & Kühlung aus Computer und Büro bei AliExpress - 11.11_Doppel-11Tag der Singles )
ich habe 2 pakete, also 12 stangen inkl. rabatt durch anderen kram so günstig bekommen, das selbst nen ebay händler da nicht mehr nachkommt. die rohre sind top, alle einzeln verpackt usw... sollte erstmal reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, hast du dein watercool agb eigentlich eingebaut, bzw in benutzung?
 
wenn er neu ist, warum hast du dann noch mit D5 untersatz bestellt?^^
 
Hat hier schon wer die Barrow DDC Tops inklusive AGB getestet?
Besonders würde mich Erfahrungen mit der Kombo aus Messing bzw. POM Top mit dem kleinsten 60mm Res interessieren, da meine Wunschcase auf <8cm Breite und <17cm Höhe inklusive Entkopplung begrenzen würde.
Entlüften wird schwer, das ist klar. Dafür könnte ich aber per Schnelltrenner extern noch nen anderes Res zwischen Case und Radi hängen, also sollte das kein zu großes Problem sein.
Wie schauts aber mit Lautstärke und Leistung "Normalbetrieb" aus?

Und eine kleine Erfahrung von meiner Seite: Die Barbs von Barrow (TB3C-CO2) haben heftige Toleranzen bei den G1/4 Gewinden... hab ~1/5 Ausschussware dabei gehabt, die nirgends gepasst haben. Bei 1,30/Fitting jetzt nicht dramatisch, aber trotzdem hätte ich da was besseres erwartet nach den eigentlich ganz guten Compressions...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt war jedes einzelne Fitting von Barrow bei mir vollkommen in Ordnung.
 
ich habe auch einige barrows hier und kein einziger ist jemals ausschuss gewesen. passt das teil nicht auf dein gewinde? oder wo liegt das problem? abgedichtet wird über den o-ring.
 
Ich hab einige Kompressionsfittinge (TFHRKN38H), Winkel (TWT45-B01 / TWT90-v2.5), 3er+4er Würfel (FBX3T-A01 / FBX4T-A01) und nen Durchflussmesser (SLF-V3) von Barrow, Doppelnippel (FBB2D-10) von Barrowch.
Zwar haben paar wenige davon kleine unsaubere Stellen im Lack (Kratzer/"Löcher"), aber alle sind voll funktionsfähig und dicht.

Die Barbs (TB3C-C02) hab ich mir auch nur geholt, weil ich die Schäuche sleeven will und die Compressions zu eng sind, um die Sleeves mit aufm ZMT zu halten. Da zerreisst es die Waben vom Sleeve schon bevor der Sicherungsring überhaupt am Gewinde ist und auf das geht er dann gar nimmer drauf. Mit Barbs+Schlauchsicherung/Kabelbinder wäre das ja kein Problem...
Aber jetzt passen bei einigen von den Barbs die Gewinde gleich gar nicht in meine Blöcke/Winkel, andere verkanten auf halbem Weg rein. Keine Chance also damit was zu bauen :/
Vielleicht schau ich mal nach nem G1/4 Gewindeschneider, um nachzuziehen, sonst wirds halt der erste Eintrag auf der Lehrgeld-Chinakäufe Liste :P
 
wird schwierig bei den kurzen gewinden da was nachzuschneiden.

barrow hat eigentlich einen sehr guten ruf und die teile die ich hierhabe, sind qualitativ alle erste sahne. klar kann irgendwo mal nen lackläufer oder sowas sein, aber keiner gibt sich auch nur ansatzweise die blöße bei seiner funktion.
 
Ich hatte die Tage ja bei Aliexpress bestellt. Aufgrund diverser Hinweise bei Google habe ich den Ali Standardversand genommen und nun ist es DHL.

DHL klingt mal wieder nach "zu 99% beim Postboten zahlen samt Extragebühren für die Verzollung"...
 
Ich hatte die Tage ja bei Aliexpress bestellt. Aufgrund diverser Hinweise bei Google habe ich den Ali Standardversand genommen und nun ist es DHL.

DHL klingt mal wieder nach "zu 99% beim Postboten zahlen samt Extragebühren für die Verzollung"...

Solange es kein Express ist biste auf der sicheren Seite wegen extra Gebühren.
 

ich zitiere mich mal selbst. weiß jemand was dazu? der top kommt sicher bald hier an und wollte nicht nach den zerlegen feststellen, das es nicht passt und ich dann fix ne neue pumpe besorgen muss.
 
warte einfach mal ab. wird schon ankommen und wenn dein paket groß ist, geht es so oder so durch den zoll gehen und die märchensteuer kommt noch drauf.
 
mein d5 top und paar barrow rohre kamen heute zollfrei bei mir an. ging echt schneller als gedacht. (11tage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh