[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Taric Nr. wenn das alles für den PC ist und gut, dann sind es "nur " 19% auf Warenwert+Porto.
Wenn Ihr mit Steffi verhandelt, wählt vorher irgendeine billige Post aus, sie bietet von alleine DHL Express an, war bei mir immer so.
Ob sie bei unter 100 handelt, kann ich aber nicht sagen, war bisher immer über 200$.
Sie antwortete bei mir immer innerhalb von 12h.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@2ultima4

Und DHL regelt alles oder muss man dann persönlich zum Zoll? Und wie viel Gebühren hast du bei DHL abdrücken müssen?
 
Also ich musste bisher immer selber zum Zoll, wenn etwas war. DHL bekommt da nix, die haben damit ja auch nix zu tun.
 
Hier in Deutschland fehlt definitiv ein Shop der Barrow, Borrowch, und Bykski verkauft. Keiner Lust sich selbstständig zu machen? :d
 
@2ultima4

Und DHL regelt alles oder muss man dann persönlich zum Zoll? Und wie viel Gebühren hast du bei DHL abdrücken müssen?

Beim ersten Mal treten die Leute in Leipzig mit Dir in Kontakt, wenn Du denen erklärst das Du nicht gewerblich bist, läuft das später über die automatische Verzollung. D.h. Postbote kommt mit Paket und will Cash, dafür gibt's ne Bearbeitungsgebühr. Glaube es waren so um 20€, egal einmal durch die Stadt 15km, mein Auto säuft auch 20l dazu Std.Lohn:hust:, der Zollauftrag ist billiger:p
 
Jemand vielleicht Lust auf ne Sammelbestellung?
Jupp wie bereits genannt.
Da bis Ende Februar erst die Händler beliefert werden kommt was bei mit noch zu dann.

Übrigens wollte Watercool doch bald barrow anbieten
Wären also die erste in Deutschland.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Is hier niemand mit nem Gewerbeschein der die decks Einfuhrsteuer dann einfach absetzen kann?
 
Caseking wollte auch mal Barrow ins Programm nehmen, da wirst du aber auch einen Aufpreis haben, sodass es u.U. nicht mehr viel günstiger ist.
Und wenn es stimmt, das es 0% sind, verstehe ich dein Problem jetzt nicht.
Da hast du doch nur die 19% MwSt + DHL Gebühr, wenn du es unbedingt via Express haben willst.
Wenn du es mit normalen Versand bestellst und etwas Glück hast, geht es am Zoll vorbei und du hast keine extra Kosten, dauert dann halt nur länger bis es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit Caseking hab ich auch mitbekommen. Das war mir aber schon von Anfang an klar, dass die kein Barrow aufnehmen. Natürlich wären die Teile teurer als in China direkt aber immer noch deutlich günstiger als die Teile von anderen Herstellern. Wenn ich mir da mal Bitspower anschaue wie abnormal teuer die sind. Ist doch klar... wenn die Barrow in ihr Sortiment aufnehmen, dann fährt Bitspower und Co. erst mal ordentlich Verluste ein. Was sich dann auch bei Caseking bemerkbar macht weil man mit teureren Teilen mehr verdienen kann als mit günstigen. Aber okay...

Wenn ich mit normalen Versand bestelle, komme ich am Ende noch teurer weil für jedes Teil extra Versand berechnet wird.
 
Jedes Teil extra Versand, das ist doch Quatsch!
Aber selbst wenn, schau Dir mal Versandkosten aus USA an, da hast Du Pipi in den Augen!
Billigsten Versand wählen, Screenshot an Steffi und gut wird alles!
Sie macht ein Angebot, Du kannst annehmen oder ablehnen.
Ausser Du bestellst für 5$ damit habe ich keine Erfahrung.
Wer Schnäppchen will, muss halt ein ganz klein wenig mitarbeiten (Screenshot+Mailschreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell meist da wo der niedrigste Preis ist, also sind bei mir manchmal 3-8 verschiedene Shops in einer Bestellung, gestern kam das 3te teil mit dem grünen Sticker ;) Versandkosten sind fast immer 0€, hatte jetzt 1x statt kostenlosen Versand das nächst höhere und "schnellere" genommen, am ende ist es sogar langsamer hier.
Wie lange dauert den per DHL Express von der Erfahrung her?

Wer Schnäppchen will, muss halt ein ganz klein wenig mitarbeiten (Screenshot+Mailschreiben).
Kann ich so unterschreiben, nicht jeder gibt ein Rabatt aber doch einige, hab jetzt auch mal angefragt bei dem Shop wo ich den Radiator her hab ob sie mir bei 10€ auch etwas Rabatt geben :sleep:
 
Wer ist denn diese ominöse Steffi?
 
Die arbeitet bei FormulaMod. Was genau ihre Funktion ist weiß ich nicht.
 
Der CPU Kühler war im Test von Jayz2Cents fast so gut wie ein ~ 4x so teurer EK Kühler ! :fresse:
 
Der CPU Kühler war im Test von Jayz2Cents fast so gut wie ein ~ 4x so teurer EK Kühler ! :fresse:

naja, so einen vernünftigen Kühler verändert zu klonen ist denke ich keine Schwierigkeit - ist ja keine Raketentechnik. Würde mich eher interessieren, wie die Verarbeitungsqualität & Haltbarkeit ist. Meine größte Sorge bei solchen Chinakrachern ist Beständigkeit, nicht das sich nach 1-x Jahren Dichtungen etc. in Wohlgefallen auflöst meine Hardware unter Wasser setzt - oder das Pumpen den Geist aufgeben.

Ich habe meine Eheim Station - gekauft 2006 - und seitdem im Einsatz (fast tgl. ein paar Stunden) am WE getauscht, obwohl sie noch reibungslos funktionierte :fresse:
 
Super vielen Dank. Dann werd ich mich mal ans Werk machen. Hat jemand schon die Barrow pumpe mit AGB getestet?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Um die Frage nochmal aufzugreifen.
Bin auf der Suche nach einer alternative für D5 am MoRa3, welche ich intern in ein Lian Li PC-Q19B bekomme.

Grad nochmal die Platzverhältnisse angeschaut. Das wird denke ich nichts. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute kam auch endlich mal die pumpe aus China. Knapp 3 Wochen mit dem Grünen Label. Bin mal gespannt was die so taugt.
aliexpress.com SC600
Foto von Peddi.jpg
 

Anhänge

  • fms.jpg
    fms.jpg
    83 KB · Aufrufe: 249
Schlauch würde ich lieber hier kaufen -> Mayhems Ultra Clear
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh