[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • dqdadadsasdasdasdaddad.PNG
    dqdadadsasdasdasdaddad.PNG
    114 KB · Aufrufe: 149
  • dadadsdadadadsadad.PNG
    dadadsdadadadsadad.PNG
    135,5 KB · Aufrufe: 123
  • asdadadadsadsasd.jpg
    asdadadadsadsasd.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 143
Hallo

Wie findet ihr die neue D5 Pumpe PWM von Barrow ?
Die hat Display mit Wassertemperatur finde ich Cool und der Anschluss Block ist aus Alu.

Ich habe den Vorgänger mit PWM mit Acryl Gehäuse und bin für meine Ansprüche Begeistert.
Die Preise sinken sicher noch in den nächsten 3 Monate.

Aliexpress.com : Bykski B NWS5 NX, D5 Serie Wasser Pumpe, Pumpe Kopf 3,8 meter, Fluss Rate 1100L/H, mit Digital Temperatur hlung-Lieferanten auf FormulaMod Store kaufen

Alu = MÄH
 
Für mein priv. Sys. würde ich für den Kurs lieber auf eine orig. D5 setzen und ich finde das sieht meh aus, wie das Displaykabel seitlich heraus geführt wird - hätte man nach hinten führen sollen
 
Kann mir eventuell jemand etwas zusammen stellen?
Bräuchte einen CPU Kühler für den 4790K und Fittings.
Ich denke Radiatoren 240er und 280er lassen sich nicht günstig aus China besorgen?

Schlauch Durchmesser bin ich mir auch unsicher.
Eine Empfehlung?

Als Pumpe dachte ich an die magicool dcp450

Edit:
Oder sollte ich das so da nehmen?:
Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB - Seite 29

Doch im Formulastore aliexpress. Ich würde gleich alles dort bestellen. Wenn dir nicht wichtig ist Ultra Ultra silent und die letzten 3C rauszuholen. Ich würde nur Schlauche und Flüssigkeit Eventuell die Lüfter hier kaufen.

- - - Updated - - -

Für mein priv. Sys. würde ich für den Kurs lieber auf eine orig. D5 setzen und ich finde das sieht meh aus, wie das Displaykabel seitlich heraus geführt wird - hätte man nach hinten führen sollen

Hast du recht ja.

Was Hältst du von den Lüfter ? könnte man doch mal Testen...



3 sthlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
 

Anhänge

  • qdqdqwqwdqdqdx.PNG
    qdqdqwqwdqdqdx.PNG
    156,6 KB · Aufrufe: 133
Nochmal ein Update zu meiner Bestellung bei FM und ein Nachtrag zu Beitrag #360.

FormulaMod hat meine Neuversendung noch immer nicht auf den Weg gebracht, obwohl man das schon am Montag letzter Woche tun wollte. Stattdessen teilte man mir gerade mit, dass man drei Produkte ausgetauscht hat – natürlich ohne mich vorher zu fragen. Würde ich jetzt aber hergehen und mich beschweren, dass ich vor allem bei einem Produkt nicht mit der Auswechslung einverstanden bin, verzögert sich der Mist NOCHMAL um 1-2 Wochen, wetten?

  • TSWT903-V1 (Silver) -> TSWT902-V1 (Silver), womit ich definitiv nicht mit einverstanden bin; ich wollte die rotarys nicht ohne Grund
  • B-DTJ-MI (Silver) von Bytski -> vergleichbarer Extender von Barrow, da kann ich noch mit leben
  • TLQFS-V1 (Silver/Silver) -> TLQFS-V1 (Silver/Black), ist auch noch okay
Auch hieß es gerade, man würde mein Paket nun wirklich morgen auf den Weg bringen. Blöd nur, dass man mir genau das jetzt schon vier Mal versprochen hat.

Ich habe noch nie so einen chaotischen Haufen gesehen, ganz ehrlich. Das war nicht nur meine erste, sondern definitiv auch meine letzte Bestellung bei FM. Von 20-40 Liefertagen war die Rede, heute ist der 35. Tag und mein Paket hat China noch immer nicht verlassen... Mir reichts. :wall:
 
Oje, meine Hoffnung schwindet auch immer mehr, meine bestellten Teile bald in Händen halten zu dürfen:(
Habe meine Teile am 29.07.18 auch bei FormulaMod bestellt. Am 09.08.18 laut Tracking "shipped by air", seit dem tut sich nichts mehr:hmm:
Laut meiner Bestellung kann es aber bis zu 49 Tage dauern, ehe die Sendung bei mir eintrifft. Somit habe ich noch keine Panik;)
Aber ich glaube, ein zweites Mal tue ich mir das nicht mehr an. Na ja, vieleicht wird es ja ein :xmas:-Geschenk:lol:
 
Hallo Jungs

bei mir geht alles gut bei FM. Wenn er die teile nicht bekommt das kann es mal geben er hat ja kein eigenes Lager sonder kauft ein auf betsellung darum geht das immer so 2-4 tage bis was passiert.

ich bekomme jetzt auch gratis austausch auf den Durchfluss Sensor.

Ich werde wider dort bestellen.

Eine andere frage ist der Kühler Flüssigmetall leit passte tauglich ?

XPH A jet micro wasserstrahlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
 

Anhänge

  • ewfwfwfwfwefwef.PNG
    ewfwfwfwfwefwef.PNG
    102,6 KB · Aufrufe: 131
Klar , hat nen Kupferboden und der Deckel ist aus Messing
 
Also ich Habe letzte woche Sachen bei FM Bestellt.

und so sieht es aktuell aus.


2018-08-29 13:15

HONG KONG, Hong Kong, Departed on outbound flight
2018-08-28 17:14

Hong Kong, Hong Kong, Departed from facility
2018-08-27 17:28

Hong Kong, Hong Kong, Processed at facility
2018-08-27 15:45

Hong Kong, Hong Kong, Arrived at origin facility
2018-08-26 04:35

China, Shipment data received
 
Meine Bestellung ist jetzt auch endlich auf dem Weg. Naja, also fast. Hat ja nur 36 Tage gedauert... :fresse:

2018-08-29 03:29 - HONG KONG - HONG KONG, Shipment information received
 
Klar , hat nen Kupferboden und der Deckel ist aus Messing

nein jetzt bitte ernst...

Kann ja wirklich sein das der Beschichtung hat.
die einen Kühler von Barrow haben wirklich kupfer kern.

Will keine missere hier haben mit meinem Kühler.

Danke Jungs
 
siehst du ein Smiley hinter meiner Aussage ?
 
Moin,
sorry für die "noob" Frage, aber für welche der beiden Fittinge würdet ihr euch entschieden?

Barrow Choice Soft tube fitting Freeze Mod

Barrow Soft tube fitting – for 10*16mm.THKN-3/8-V3 Freeze Mod

Oder ist bei den beiden nur die Farbe unterschiedlich?

Danke

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Die sind schon unterschiedlich. Die V3 (zweiter Link) haben diesen "Steg" (keine Ahnung wie man das genau nennt) vor der Überwurfmutter. Die Zweiten sind insgesamt kürzer da kein "Steg" und die Mutter liegt direkt auf dem Anschluss auf.
 
Okay, danke schonmal. Welche sind denn dann empfehlenswert ?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Okay, danke schonmal. Welche sind denn dann empfehlenswert ?

Beide wahrscheinlich? Ich hab zwar die Variante des ersten Links zu Hause liegen (von Bykski) aber noch nicht verbaut.
 
Moin,
sorry für die "noob" Frage, aber für welche der beiden Fittinge würdet ihr euch entschieden?

Barrow Choice Soft tube fitting Freeze Mod

Barrow Soft tube fitting – for 10*16mm.THKN-3/8-V3 Freeze Mod

Oder ist bei den beiden nur die Farbe unterschiedlich?

Danke

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

laut der techn. Zeichnung haben beide Varianten diesen "Ring". Die V3 ist ein bisschen kürzer und hat diese Einkerbung im Fitting, kannst Du also nötigenfalls mit Werkzeug reinschrauben (sollte man aber eigentlich vermeiden). Dafür ist der Fitting innen etwas länger und steht dadurch weiter in den Schlauch
 
Also ich Habe letzte woche Sachen bei FM Bestellt.

und so sieht es aktuell aus.


2018-08-29 13:15

HONG KONG, Hong Kong, Departed on outbound flight
2018-08-28 17:14

Hong Kong, Hong Kong, Departed from facility
2018-08-27 17:28

Hong Kong, Hong Kong, Processed at facility
2018-08-27 15:45

Hong Kong, Hong Kong, Arrived at origin facility
2018-08-26 04:35

China, Shipment data received

Bin echt Gespant wie schnell die sachen bei mir sind und ob jetzt noch zoll auf mich zu kommt.

2018-08-31 08:50 Frankfurt Main, Germany, Flight landed
2018-08-31 04:08 FRANKFURT/M, Germany, Arrived at facility
 
Die Lüfter kenne ich, werden unter div. Markennamen vertrieben und sind recht gut. Die könntest du auch hier in D kaufen

LC-Power LC-CF-120-PRO ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Noch ne kleine frage bevor ich bestelle.

ich habe leider gesehen das die 3pin Lüfter nur bis 1200rpm sind meinst du reichen vom druck her ? für Aktuel ein 360 45mm Double S Radiator ?

Später will ich mir Phobya NOVA 1080 60mm Holen und dann die Lüfter weiter verwenden aber nur Saugend einseitig.
Wollte dann eben die Lüfter Wasser Temperatur regeln darum keine 4Pin nutzen.

Review / Test: Casefan Alseye S-120, S 90, S-80
 
Ja das tun sie ! Schaue dir gerne mal den Test der sehr ähnlichen und 3x so teuren Alphacool Susurro Lüfter auf Hardwaremax an . NUR bis 1200rpm ? :fresse: Vielen Wakü Usern sind 600rpm bereits zu laut
 
Ja das tun sie ! Schaue dir gerne mal den Test der sehr ähnlichen und 3x so teuren Alphacool Susurro Lüfter auf Hardwaremax an . NUR bis 1200rpm ? :fresse: Vielen Wakü Usern sind 600rpm bereits zu laut

danke

Der luftruck wird ca 1,7mm angeben dachte sollte mindestens bei 2,5mm sein bei 60mm radis.

ich bestell die dinger jetzt.

Mit dem flow sensor ist der korrekt von barow ? ist der genau ? Der v1 ist bei mir schon kaputt bekomme jetzt den v3.
 
Druck ist nicht alles bei Lüftern im Radieinsatz. Es kommt auch auf die Blattausrichtung und den Rahmen an. Da gab es schon die eine, oder andere Überraschung bei Vergleichstests. Bei dem günstigen Preis machst du jedenfalls nix falsch und die GH Bewertungen sind auch durchweg gut.
Den DFM hatte ich noch nicht im Einsatz, ich verwende seit Jahren den Highflow DFM von Aquacomputer, oder manchmal den Standalone Koolance Flowmeter mit Display
 
Meine Bestellung ist heute endlich geliefert worden. :hail::hail::hail:

Musste zwar 36 € nachverzollen, aber im Vergleich zu EK-Fittingen aus Deutschland hab ich immer noch gut 80 € gespart. Dann kann ich mein System jetzt endlich aufbauen... Ihr glaubt gar nicht, wie weh es tut, einen geköpften 7980XE hier rumliegen zu haben und nicht nutzen zu können, weil Teile der Kühlung fehlen ... xD

Ende der Woche habe ich evtl. ein paar Bilder, mal sehen.
 
Bin echt Gespant wie schnell die sachen bei mir sind und ob jetzt noch zoll auf mich zu kommt.

2018-08-31 08:50 Frankfurt Main, Germany, Flight landed
2018-08-31 04:08 FRANKFURT/M, Germany, Arrived at facility

Guten Morgen Jetzt bin ich total Irritiert.

Wenn ich Online Track bekomme ich jetzt das angezeigt:


2018-09-03 09:13 746036626200, Germany, Successfully delivered

Aber bei mir zuhause wurde nix zugestellt .

Hat einer sowas schon gehabt.
 
Ja, erfolgreich zugestellt......beim Zoll :) In 1-3 Tagen hast nen Brief im Kasten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh